User Tag List

Seite 17 von 34 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 834

Thema: Totally Captivated (Hajin Yoo)

  1. #401
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich mal auch zurück.

    Natürlich habe ich beim letzten Mangaeinkauf am Mittwoch zugegriffen.^^ Das Cover von Band 1 strahlte mich so an. Mookyul ist einfach verdammt sexy und allein wegen ihm lohnt sich schon der Kauf der Serie.
    Aber auch Ewon habe ich trotz seiner Naivität gleich ins Herz geschlossen. Da ist er einfach so in den Schlamassel geraten und jetzt ist er aufgrund seiner Hausfrauenkünste auch noch unabdingbar geworden.

    Besonders gefiel mir, dass im ersten Band die Comedy nicht zu kurz kam. Die Chibi-Zeichnungen sind einfach nur knuffig und machen die Charas noch sympatischer. Ich hoffe, dass die Comedy in den nächsten Bänden nicht zu sehr in den Hintergrund gerät, denn so, wie die Stimmung im ersten Band war, kann sie gerne bleiben (ein paar sexy Männer mehr können aber natürlich gerne noch kommen )

  2. #402
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku_chan
    Denke, dass der Manhwa 4 oder 4,5 Sterne (von 5 bekommt), das entscheide ich dann aber nochmal.
    Das klingt Beides gut.

    Für die letzte Entscheidung empfehle ich einen Reread.

    Ich mache das selbst immer bevor ich eine Rezi schreibe, weil ich gemerkt habe, dass einem beim ersten Lesen die eigene Erwartungshaltung aufgrund des Covers, der Inhaltsangabe oder den Meinungen anderer etc. gelegentlich ablenkt.

    Ich habe schon Manga gehabt, die ich zB beim ersten Lesen nicht so mochte, weil ich mir etwas völlig anderes vorgestellt hatte. Auch das umgekehrte Phänomen hatte ich schon öfter. Dass mich beim ersten Lesen zB ein Zeichenstil so umgeworfen hat, dass ich vor lauter Begeisterung Schwächen in der Story etc, nicht auf Anhieb so wahrgenommen habe, weil ich total "geblendet" war.

    So richtig abschließend beurteilen kann ich ein Werk daher (von Ausnahmen abgesehen) eigentlich erst nach dem zweiten Lesen.

    @Murasaki:

    Das freut mich wirklich, dass dir der erste Band offenbar gut gefällt, obwohl BL ja normalerweise nicht so in dein persönliches Beuteschema fällt.

    Stimmt, die "Hausfrauen-Künste" von Ewon sind herrlich - und wie sie vermisst werden ist zum Quieken.

    Zitat Zitat von Murasaki
    Ich hoffe, dass die Comedy in den nächsten Bänden nicht zu sehr in den Hintergrund gerät, denn so, wie die Stimmung im ersten Band war, kann sie gerne bleiben
    Keine Bange, das bleibt bis zum Schluss erhalten. Ich bin ja selbst ein riesiger Chibi Fan im Allgemeinen und ein Fan der TC Chibis im Besonderen. Natürlich gibt es im Verlauf auch ernste Momente und die eine oder andere spannende/dramatische Entwicklung, aber der wunderbare Humor geht darüber zum Glück nicht verloren.
    Geändert von Sujen (25.07.2014 um 17:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #403
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Murasaki:

    Das freut mich wirklich, dass dir der erste Band offenbar gut gefällt, obwohl BL ja normalerweise nicht so in dein persönliches Beuteschema fällt.
    Da habe ich einfach das Glück gehabt, dass ihr mich beraten habt. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie zugegriffen, aus Angst davor, einen Fehlkauf zu tätigen. ^^

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Stimmt, die "Hausfrauen-Künste" von Ewon sind herrlich - und wie sie vermisst werden ist zum Quieken.
    Ehrlich gesagt hätte ich gegen einen eigenen Ewon zu Hause nichts einzuwenden. Wenn mein Mann und ich nach der Arbeit nach Hause kämen, wäre alles schon blitzeblank und fertig gekocht.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Keine Bange, das bleibt bis zum Schluss erhalten. Ich bin ja selbst ein riesiger Chibi Fan im Allgemeinen und ein Fan der TC Chibis im Besonderen. Natürlich gibt es im Verlauf auch ernste Momente und die eine oder andere spannende/dramatische Entwicklung, aber der wunderbare Humor geht darüber zum Glück nicht verloren.
    Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. ^^ Gegen Dramatik und Spannung habe ich ja keinesfalls etwas einzuwenden, ganz im Gegenteil, aber würde der Humor nachlassen, dann würde mir die Geschichte wahrscheinlich nur noch halb so sehr gefallen.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ob man unser Schwärmen als objektive Beratung einstufen kann ...

    Egal, Hauptsache der Manhwa gefällt dir.

    So einen Laufburschen wie Ewon hätte ich auch gerne. Der Junge kann wirklich (fast) alles, und er weiß im voraus was gewünscht wird, das ist wirklich sehr praktisch. Kochen müsste er bei mir zwar nicht, da dies ein Hobby von mir ist - aber Putzen, yepp da dürfte er sich hier Austoben. Dann täten sich die Nachbarn vielleicht auch nicht mehr wundern, wieso jemand im ganzen Haus Milchglasfenster hat ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #405
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ob man unser Schwärmen als objektive Beratung einstufen kann ...
    Gerade solche Schwärmereien reißen oft mehr mit, als jede objektive Rezension. ^^

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Egal, Hauptsache der Manhwa gefällt dir.

    So einen Laufburschen wie Ewon hätte ich auch gerne. Der Junge kann wirklich (fast) alles, und er weiß im voraus was gewünscht wird, das ist wirklich sehr praktisch. Kochen müsste er bei mir zwar nicht, da dies ein Hobby von mir ist - aber Putzen, yepp da dürfte er sich hier Austoben. Dann täten sich die Nachbarn vielleicht auch nicht mehr wundern, wieso jemand im ganzen Haus Milchglasfenster hat ...
    Ich koche auch sehr gern, aber eher am Wochenende, da ich dann nicht ausgehungert nach Hause komme. Mein Problem: ich esse keine Fertigsachen und alles was man selbst kocht, schmeckt zwar gut, dauert aber auch immer seine Zeit.
    Am Wochenende könnte Ewon sich ja dann mal etwas Zeit für sich nehmen und sich von der anstrengenden Woche erholen.

    Hier im Thread wurden ja schon die Doujis erwähnt. Worum geht es in denen und wie viele gibt es?

  6. #406
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Murasaki
    Ich koche auch sehr gern, aber eher am Wochenende, da ich dann nicht ausgehungert nach Hause komme. Mein Problem: ich esse keine Fertigsachen und alles was man selbst kocht, schmeckt zwar gut, dauert aber auch immer seine Zeit.
    Das ist bei mir exakt genauso. Nur am WE - und alles selbst gemacht (außer Pasta, da ziehe ich meine zeitliche Grenze)

    Zitat Zitat von Murasaki
    Hier im Thread wurden ja schon die Doujis erwähnt. Worum geht es in denen und wie viele gibt es?
    Es gibt insgesamt 5 DJ

    Zwei Stück sind typische DJ. Sie spielen parallel zur Hauptstory und zeigen, wie es an zwei Stellen im Manhwa hinter verschlossenen Türen erotisch weitergeht. Nicht so explizit wie Finder & Co, aber halt erotischer als es in der Serie selbst gezeigt wird.

    Der dritte und der vierte DJ sind Sequels, die zeitlich nach der Hauptserie spielen. Einer davon dreht sich um das

    Zusammenleben von Ewon und Mookyul

    und der ist streckenweise auch recht erotisch. Der vierte ist eine Aufarbeitung von Ewons Vergangenheit. Erotik spielt hier keine bzw. nur eine untergeordnete Rolle. Es gibt sehr viel Handlung, weswegen ich ihn als untypischen DJ bezeichnen würde.

    Der fünfte und letzte DJ ist ein zeitlich vor der Hauptstory angesiedeltes Prequel. In ihm erfährt man mehr über Mookyul, seine Beziehung zum Oberboss etc, und dieser DJ wird durch die Augen von Mookyuls rechter Hand Sanchul erzählt. Dieser DJ ist der längste und hat eine tolle Handlung. Erotik spielt hier wiederum keine Rolle.

    Diese 5 DJ wurden von Netcomix in drei Bänden zusammengefasst:

    Totally Peeking under the Sheets Vol. 1 und Vol. 2

    sowie Sanchuls Diary

    Ich finde, dass alle drei eine tolle Ergänzung sind. Man bekomm ein bisl Erotik (2 DJ) erfährt wie es nach der Hauptserie mit den Beiden weitergeht (1 DJ), Ewons Vergangenheit wird sehr emotional aufgearbeitet (1 DJ) und man erfährt die Vorgeschichte bis zu dem Punkt als Mookyul mit Jiho zusammenkommt und Ewon zum ersten Mal begegnet. (1 DJ).

    Besonders Sanchuls Diary ist toll und bei den TC Fans der beliebstes der DJ.

    Diese DJ sind wie gesagt beim Originalverlag Netcomix auf Englisch erschienen, ebenso in Frankreich. Beide Ausgaben haben jeweils ein tolles Großformat und sind sehr hochwertig gemacht (gute Papierqualität & Druck), lediglich die Farbseiten die in der Webcomic Version enthalten waren, wurden leider nicht übernommen.

    Aufgrund von Andeutungen von TP kann man sich gewisse Hoffnungen machen, dass die DJ auch auf Deutsch erscheinen werden.

    Alternativ kann man auf die englischen Ausgaben zurückgreifen, die mittlerweile nachgedruckt wurden und nun auch (wieder) bei amazon.de erjältlich sind. Sofern man Französisch kann/und oder bevorzugt, kann man sie sich auch auf Französisch holen, vorausgesetzt die französischen Ausgaben sind noch erhältlich, das habe ich jetzt nicht geptüft, geht aber bei amazon ganz schnell.


    EDIT:

    TC Band 1 ist im amazon Verkaufs-Ranking weitere drei Plätze nach oben gewandert und steht jetzt auf Platz 13 von 100 aller Manga vom Tokyopop Verlag.

    Liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass es bereits drei positive Rezis gibt. 1x4 und 2x5 Sterne
    Geändert von Sujen (25.07.2014 um 19:40 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #407
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss den Manga unbedingt auch bald lesen!! Ist ja nicht auszuhalten, wie hier alle auf die Reihe abgehen ^-^

  8. #408
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich auch mit daran, dass es bereits drei positive Rezis gibt. 1x4 und 2x5 Sterne
    Also noch 4 weitere Rezis und wir sind auf Platz 1...?

    Ich widerspreche dir ungern, Sujen, aber...
    Sangchuls Diary war ursprünglich ein Douji und ist ein Prequel. Im koreanischen Ausland wurden die restlichen 4 Doujis jeweils zu 2 zusammengefasst. Aber davon sind zwei Sequels (Last Episode...in englisch als Totally Peeking vol.2).
    Bei den anderen zwei denke ich, dass der erste parallel zur Haupthandlung spielt, der zweite aber auch eher danach.
    Und das war jetzt irgendwie leicht wirr angeordnet, oder?

    @Ningyo-Hime: Kommt natürlich auf deinen Geschmack an (war gar kein BL mag, dürfte wohl Probleme haben...obwohl es nicht unbedingt typisch BLig ist), aber ich würde mal sagen: Probier's auf jeden Fall mal aus. Sofern du auch mal gerne amüsiert wirst.
    Geändert von Minerva X (25.07.2014 um 23:08 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #409
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Also noch 4 weitere Rezis und wir sind auf Platz 1...?
    Jetzt nur noch drei - ich war mal so frei .
    Auch wenn diese irgendwie dort noch nicht mitgezählt wird. Dauert wahrscheinlich von der Datenverarbeitung /-freigabe her.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Also noch 4 weitere Rezis und wir sind auf Platz 1...?

    Ich widerspreche dir ungern, Sujen, aber...
    Sangchuls Diary war ursprünglich ein Douji und ist ein Prequel. Im koreanischen Ausland wurden die restlichen 4 Doujis jeweils zu 2 zusammengefasst. Aber davon sind zwei Sequels (Last Episode...in englisch als Totally Peeking vol.2).
    Bei den anderen zwei denke ich, dass der erste parallel zur Haupthandlung spielt, der zweite aber auch eher danach.
    Das ist es doch, was ich gesagt hatte, mehr oder weniger

    2x Sequel
    1x Prequel
    2x Side

    Aber das macht ja nichts, die sollte man sowieso wenn dann alle kaufen

    @kvetha_fricai:

    Ich kann die vierte schon sehen.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass da offenbar ein TC Gegner sein "Unwesen" treibt, denn bei sämtlichen Bewertungen hat einer wohl auf "nicht hilfreich" geklickt. Oder Derjenige ist einfach nur zu blöd zum richtigen Klicken (denn dass keine der vier ausführliche Rezis zufällig genau einmal nicht hilreich sein sollen ist entweder Dummheit oder unlautere Absicht)

    Aber das ist ja nicht wirklich wichtig.

    Auf jeden Fall super Rezi von dir, ich hoffe es folgen noch einige mehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #411
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Ich kann die vierte schon sehen.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass da offenbar ein TC Gegner sein "Unwesen" treibt, denn bei sämtlichen Bewertungen hat einer wohl auf "nicht hilfreich" geklickt. Oder Derjenige ist einfach nur zu blöd zum richtigen Klicken (denn dass keine der vier ausführliche Rezis zufällig genau einmal nicht hilreich sein sollen ist entweder Dummheit oder unlautere Absicht)
    Das war mir auch aufgefallen - kurz nachdem ich hier gepostet hatte, ging es los.

    Aber kann natürlich auch purer Zufall sein....

    Zitat Zitat von Sujen
    Auf jeden Fall super Rezi von dir, ich hoffe es folgen noch einige mehr.
    Ja denn das macht Spaß. Zu Camio will ich ja auch schon seit längerem eine posten. Auch wenn die Ankündigung mal ursprünglich als Druckmittel auf den Monatstitel dienen sollte
    Geändert von R.I.P. (26.07.2014 um 11:54 Uhr)

  12. #412
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das war mir auch aufgefallen - kurz nachdem ich hier gepostet hatte, ging es los.
    Ups, das hatte ich jetzt nicht bemerkt. Aber so dramatisch ist das ja nicht. Jeder, der das sieht wird auf genau dieselbe Idee kommen, ganz einfach weil es auffällig ist. Vielleicht ist es auch nur jemand, der kein BL mag (oder keine Manhwa) Ähnliche Sachen gab es auch bei anderen Manga schon, zB Black Sun, wo anfangs auch bei den ersten positiven Bewertungen überall jeweils einmal "nicht hilfreich" angeklickt wurde. Es gibt halt Leute, die haben das Bewertungssystem bei amazon nicht begriffen.

    Übrigens könnte man tatsächlich meinen, dass die vierte Bewertung einen Schub gegeben hat, denn kurz darauf hat sich das amazon VK Ranking nochmal um zwei Plätze nach oben bewegt, von 13 auf 11

    Zu Camio will ich ja auch schon seit längerem eine posten.
    Indirekt hast du das ja aufgrund des Nicks getan - was für eine klasse Bekundung deiner Liebe zu seiner Lordschaft und seinem Erlebnisbericht.

    Geändert von Sujen (26.07.2014 um 16:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #413
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Übrigens könnte man tatsächlich meinen, dass die vierte Bewertung einen Schub gegeben hat, denn kurz darauf hat sich das amazon VK Ranking nochmal um zwei Plätze nach oben bewegt, von 13 auf 11
    Na dann ist doch alles in Butter!!! Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, wie da das System "funktioniert".

    Ob da jemand einen Rochus auf BL hat oder sonst irgend ein Problem, kann wirklich wurscht bleiben. Als wenn es sonst keine gäbe...

    Zitat Zitat von Sujen
    Indirekt hast du das ja aufgrund des Nicks getan - was für eine klasse Bekundung deiner Liebe zu seiner Lordschaft und seinem Erlebnisbericht.

    Danke - wenn man erst mit den Huldigungen anfängt, kann man irgendwie nicht mehr aufhören... Du kannst da ja selbst ein Lied von Singen

  14. #414
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dank deiner Rezi steht jetzt oben auch als Gesamtsternzahl 5 anstatt bisher nur 4,5 (denn nun sind es 4,8 und damit automatisch wird nach oben aufgerundet).

    Und wieder einen Amazon-VK-Ranking-Rangplatz nach oben gerückt, jetzt schon auf 10

    Der Band stand ja auch schon einmal eine zeitlang auf Platz 7 und ist dann auf 19 gefallen, und nun klettert er langsam wieder hoch: 16 => 13 => 11 => 10

    Die Mundpropaganda, die Empfehlungen und Bewertungen zeigen offenbar Wirkung
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #415
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach dann habe ich ja meine gute Tat für den Tag erledigt!!!

  16. #416
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend ist meine gute Tat von gestern schon wieder null und nichtig.

    Gestern Abend ging es schon wieder abwärts...

    Kann das daran liegen, dass meine Rezi eher nicht gemocht wird?
    Noch nicht mal 24 Stunden vorhanden und schon 3 (kurz nach diesem Post gleich 4), die diese nicht als hilfreich ansehen.

    Nun Platz 43...

    Merkwürdig ist, dass gerade die 4-Sterne-Bewertung mit Falschinfos als hilfreich angesehen wird

    Wenn Bewertungen wirklich bei Amazon auf das Ranking Einfluss haben (in diesem Ausmaß) werde ich mir zukünftig doch keine Mühe mehr machen und lediglich hier meinen Senf zu Titeln abgeben.
    Geändert von R.I.P. (27.07.2014 um 10:08 Uhr)

  17. #417
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Heute sind es schon wieder 4 Plätze rauf auf 39

    Du musst das locker sehen. Bewertungen wirken sich immer auf Kaufentscheidungen aus, vor allem langfristig, weswegen sie wichtig sind.

    Was das nicht/hilfreich angeht ist das leider bei BL Manga neuerdings öfter so. Da scheint eine Gruppe BL Hasser auf amazon unterwegs zu sein.

    Das ist mir auch bei anderen BL Manga aufgefallen. Ich habe da gestern mal einen Test gemacht und wahllos zwei Manga rezenziert. Einen BL Manga und einen Non BL Manga. Es hat keine Stunde gedauert, da hatte die Bewertung zum BL Manga schon zwei nicht hilfreich Klicks, während die andere davon verschont blieb. Da es nur ein Test war habe ich beide wieder gelöscht, aber es war sehr aufschlussreich
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #418
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die 3-Sterne-Bewertung ernst gemeint ist oder auch zu den besagten BL Hassern gehört?

    Die finde ich recht merkwürdig geschrieben, von der katastrophalen Rechtschreibung (wie peinlich, aber vielleicht wird die ja noch überarbeitet) mal ganz abgesehen.

    Jedem seine Meinung! Ich habe mich auch noch nie weiter mit diesem Bewertungprozedere von Amazon auseinandergesetzt.
    Dass Bewertung eine Kaufentscheidung beeinflussen können, schön und gut, aber dass eine Bewertung das Ranking beeinflussen kann, finde ich schon irgendwie merkwürdig.
    Natürlich hat´s mich in diesem Fall gefreut, aber ein komisches Gefühl bleibt dennoch. Dachte, die Zahlen würden sich auf Verkäufe beziehen...
    Im Sailor-Moon-Thread habe ich auch schon einmal mitbekommen, dass es Rezis gab bevor der Artikel auf dem Markt erschien.

    Es ist für mich schade, weil es das ganze irgendwie sinnlos macht und hinter einer "echten" Rezi auch Mühe steckt.

    Ich muss gestehen, dass es mich doch irgendwie "bedrückt", dass meine Rezi eher negativ angesehen wird. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch mit der Zeit daran.
    Ich war selbst so begeistert von meinem Titel .

    Locker, wie du, sehe ich es irgendwie noch nicht, aber vielleicht kommt das ja auch noch.
    Geändert von R.I.P. (27.07.2014 um 12:18 Uhr)

  19. #419
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Dass Bewertung eine Kaufentscheidung beeinflussen können, schön und gut, aber dass eine Bewertung das Ranking beeinflussen kann, finde ich schon irgendwie merkwürdig.
    Ach herje, jetzt kapiere ich erst was du gemeint hast.

    Aber nein, die Bewerungen beeinflussen das VK Ranking doch nicht unmittelbar. Bewertungen fließen dort nicht direkt ein. Ich meinte, dass Bewertungen das Ranking mittelbar beeinflussen, weil sie die Kaufentscheidung der Kunden bei amazon beeinflussen

    Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

    Ich muss gestehen, dass es mich doch irgendwie "bedrückt", dass meine Rezi eher negativ angesehen wird. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch mit der Zeit daran.
    Ich war selbst so begeistert von meinem Titel .
    Das hats nichts mit der Rezi als solcher zu tun hat, sondern einfach nur mit dem, was ich schon erwähnte, dass neuerdings BL Hasser auf amazon umhergehen.

    Ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr Leute geben wird, die dem entgegenwirken, das ist einfach ein Unding, das System für seine persönliche Homophobie zu missbrauchen

    Ich finde deine Rezi sehr gut und der Titel ist total super und passend

    Was die aktuelle 3-Sterne-Bewertung angeht. Zunächst einmal sind 3 Sterne nicht negativ, sondern bedeuten, dass dem Verfasser das Werk grundsätzlich gefällt, er jedoch einiges zu kritisieren hat. In dem Fall sind das halt drei Punkte, die unter dem Strich zeigen, dass der Verfasser sich etwas anderes vorgestellt hat bzw. einfach keine Ahnung hat. Er/sie kritisiert:

    Dass TP das Werk in der falschen Leserichtung produziert hat, weil MANGA ja anders herum gelesen werden. Sprich Derjenige weiß gar nicht, was ein Manhwa ist, dass dies ein Manhwa ist, und dass die Leserichtung bei Manhwas westlich ist.

    Dass keine expliziten Sexzenen vorhanden sind. Sprich der Verfasser kennt ganz offenbar den Unterschied zwischen einem Shonen-ai und einem Yaoi nicht.

    Dass es keine Gewaltdarstellungen gibt, obwohl es ein Mafia Setting ist. Sprich der Verfasser hat gar nicht begriffen, dass TC eine Comedy ist. Er hat was von Mafia gelesen und sich aufgrund dessen eine bestimmte falsche Erwartungshaltung gebildet. Diese wurde nun enttäuscht.

    Jeder, der diese Bewertung liest und mit den anderen Bewertungen vergleicht, sieht sofort, wo hier der Hase begraben ist.

    Es gibt auf amazon ständig Bewertungen, aus denen hervorgeht, dass Derjenige keine Ahnung hat bzw. sich was anderes vorgestellt hat. Damals bei Black Sun hat sogar mal jemand nur einen Stern vergeben und sich aufgeregt, weil der Manga Schweinkram zwischen Kerlen beinhalten würde, anstatt eine spannende Kriegsstory über Sarazenen mit viel Kämpfen und Blut zu sein. Da konnte man auch nur mit dem Kopf schütteln. Das ist eben das Problem, wenn jemand einfach im Laden nur was kauft, weil ihm ein Cover gefällt ohne zu schauen, was er eigentlich kauft


    EDIT:

    Das mit den negativ Klicks von BL Hassern ist durchaus auffällig und richtet sich offenbar gegen Titel, denen in der BL Gemeinde besondere Aufmerksamkeit zuteil wird:

    Man sieht das zB auch bei

    In These Words 1

    wo wirklich gelungene Rezenzionen zig hilfreich Klicks bekommen haben und rein zufällig immer 2-4 negative (ähnlich wie bei TC) ...

    Man hat fast den Eindruck als würden da welche drauf achten, wann bestimmte Titel erscheinen und dann kurz darauf die ersten Bewertungen entsprechen "abstrafen". Spätere Bewertungen scheinen davon nämlich weniger bis gar nicht betroffen zu sein.

    Klar, man kann ja auch nur einmal "Klicken", und wenn die 2-4 Leute, die das anscheinend machen, ihre Klicks verbraucht haben, war es das ...
    Geändert von Sujen (27.07.2014 um 14:10 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #420
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ach herje, jetzt kapiere ich erst was du gemeint hast.

    Aber nein, die Bewerungen beeinflussen das VK Ranking doch nicht unmittelbar. Bewertungen fließen dort nicht direkt ein. Ich meinte, dass Bewertungen das Ranking mittelbar beeinflussen, weil sie die Kaufentscheidung der Kunden bei amazon beeinflussen
    Dann bin ich beruhigt! Wäre eigentlich auch echt ein Unding gewesen...

    Zitat Zitat von Sujen
    Ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr Leute geben wird, die dem entgegenwirken, das ist einfach ein Unding, das System für seine persönliche Homophobie zu missbrauchen
    Ja finde ich auch. Wenn man solche Titel nicht mag, kann man die doch auch einfach ignorieren. Zum Lesen wird doch keiner gezwungen.

    Zitat Zitat von Sujen
    Ich finde deine Rezi sehr gut und der Titel ist total super und passend
    Danke

    Zitat Zitat von Sujen
    Was die aktuelle 3-Sterne-Bewertung angeht. Zunächst einmal sind 3 Sterne nicht negativ, sondern bedeuten, dass dem Verfasser das Werk grundsätzlich gefällt, er jedoch einiges zu kritisieren hat.
    Danke Sujen. Du bist meist immer so schön objektiv. Das mag ich so an dir. Ich selbst habe da nur "negatives" erst erkannt, aber du hast absolut recht mit dem, was du geschrieben hast.


    Zitat Zitat von Sujen
    dem Fall sind das halt drei Punkte, die unter dem Strich zeigen, dass der Verfasser sich etwas anderes vorgestellt hat bzw. einfach keine Ahnung hat.
    Wohl beides . Da ist jetzt auch ein berechtigter Kommentar abgegeben worden. Habe mir auch mal die anderen von dem Mitglied abgebenen Rezis angeschaut. Sich im Vorwege zu informieren, scheint eher seltener zu geschehen...dabei dachte ich immer, man lernt aus seinen Fehlern...

    Zitat Zitat von Sujen
    Jeder, der diese Bewertung liest und mit den anderen Bewertungen vergleicht, sieht sofort, wo hier der Hase begraben ist.
    Stimmt, so hatte ich das nicht gesehen.

    Zitat Zitat von Sujen
    Damals bei Black Sun hat sogar mal jemand nur einen Stern vergeben und sich aufgeregt, weil der Manga Schweinkram zwischen Kerlen beinhalten würde
    Grad angeschaut - ohne Worte.

  21. #421
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    Danke Sujen. Du bist meist immer so schön objektiv.
    Das hat mich mein Beruf gelehrt.

    Mandanten sind nämlich (nicht anders als die meisten Menschen) immer der Meinung, dass nur sie allein recht haben und die Gegenseite natürlich im Unrecht ist. Als Anwalt muss man aber einen Fall objektiv beurteilen (können) um seinen Mandanten bestmöglich zu beraten und zu vertreten. Wenn ein Mandant im Unrecht ist (und das ist häufig so), muss man dies klar erkennen und ihm auch deutlich vermitteln, um ihn davor zu bewahren einen Prozeß zu führen, den er verlieren wird oder etwas anderes zu machen, was negative Konsequenzen für ihn nach sich ziehen könnte.

    Das ist bisweilen nicht angenehm, weil manche Mandanten stur und uneinsichtig sind und erwarten, dass man auf Biegen und Brechen ihre Meinung teilt und sei es auch nur weil sie einem das Honorar bezahlen (müssen).

    Da muss man dann zugleich auch große Gelassenheit gegenüber "empörten" Reaktionen besitzen.

    Aber ich schweife völlig ins OT ab, sorry.

    Back to Topic:

    Habe im Netz eine weitere Rezi zu Band 1 auf Literatopia gefunden
    Geändert von Sujen (27.07.2014 um 14:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #422
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der erste Band hat einen riesigen Hops nach oben gemacht. Von Platz 47 im amazon VK-Ranking von TP auf Platz 17

    An einem einzigen Tag um 30 Plätze nach oben gegangen, da müssen einige heute zugegriffen haben




    (Gestern stand der Band auf Platz 11 und den wird er sich jetzt hoffentlich bald zurückerobert haben )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #423
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schön hier mitzulesen, auch wie ihr auf Amazon für Wind sorgt Wir sind alle gespannt, wie "Totally Captivated" sich in Zukunft schlägt.

  24. #424
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schön hier mitzulesen, auch wie ihr auf Amazon für Wind sorgt Wir sind alle gespannt, wie "Totally Captivated" sich in Zukunft schlägt.
    Ja total. Aber dieses "Holta di polta" im Ranking von Amazon ist ja nicht auszuhalten...
    Grad noch Platz 11 im nächsten Augenblick 79. Ich schaue da lieber nicht mehr hin...

  25. #425
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_frica
    Aber dieses "Holta di polta" im Ranking von Amazon ist ja nicht auszuhalten...
    Grad noch Platz 11 im nächsten Augenblick 79.
    Dies zeigt wie dicht die Verkaufsmengen der Plätze 11-80 liegen.

    Denn sonst gäbe es nicht diese riesigen Sprünge.

    Nehmen wir einmal an der Band der aktuell auf Platz 11 steht liegt bei 100 verkauften Stück. Der auf Platz 12 bei 99 usw.

    Dann trennen Platz 11 und Platz 80 nur 20 Stück. Dieser geringe Abstand führt dazu, dass dann, wenn TC zB weitere 21x verkauft wird, der Band sofort wieder von Platz 80 auf Platz 11 hochrutscht.

    Das ist ein wenig wie mit dem Platzierungen in der Shounen Jump. Du hast doch auch Bakuman gelesen. Da sagt der Redakteur den Beiden, dass es keinen Sinn hätte, gegen die Serien anzutreten, die immer auf Platz 1 und 2 landen. Denn diese trennen viel zu viele Stimmen vom Rest. Hingegen wäre der Unterschied zwischen Platz 3 und 4 in der Regel minimal, manchmal nur eine einzige Stimme. Diese eine Stimme entscheidet jedoch darüber, ob ein Manga im Ranking auf Platz 3 landet, während die Stimmen darunter verloren sind.

    Aufgrund der großen Sprünge ist es so, dass die Bände auf den Plätzen 12-80 offenbar nur ganz minimale Unterschiede in den Verkäufen haben. Das kann man jetzt entweder so bewerten, dass sie sich alle ungefähr gleich schlecht verkaufen, oder so, dass sie sich in etwa gleich gut verkaufen. Wenn ich mir anschaue, welche Manga die besagten Plätze belegen, tendiere ich zu Letzterem

    Genauer wissen wir es erst, wenn das nächste Wochenranking von TP auf der Seite veröffentlicht wird.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht darauf ankommt, ob TP ein totaler Hitüberflieger ist. Das ist einfach schon aufgrund dessen, dass es BL und zudem ein Manhwa ist eher unwahrscheinlich. Doch nur weil eine Serie nicht abgeht wie zB Blood Lad oder Servamp, heißt dass nicht, dass sie deshalb nicht erfolgreich wäre. Anderenfalls würde TP ja mit allem jenseits von Blood Lad und Servamp Minus machen.

    Der finanzielle Erfolg hängt zudem intern von weiteren Dingen ab. ZB wie hoch die Lizenzkosten und die Auflage ist. Wenn Totally Captivated zB mit 2500 Stk an den Start geht und Blood Lad Band XY mit 5000 und beide Bände wären innerhalb von zwei Monaten ausverkauft, dann hätte Blood Lad zwar die doppelte Anzahl verkauft, aber TC wäre für den Verlag trotzdem ein voller Erfolg - denn besser als komplett ausverkauft geht ja nicht

    Ein Verlag kalkuliert seine Lizenzen intern durchaus sehr unterschiedlich. Anderenfalls könnte er nie Sachen veröffentlichen, bei denen von vorherein ein kleinerer Kundenkreis besteht. Der Verlag kalkuliert jeden Nanga daher individuell so, dass eine verkaufte Auflage ein finanzieller Erfolg ist. Bei einem Manga/Manhwa, wo er davon ausgeht, dass vermutlich 2500 Stk. verkauft werden, wird er deshalb nur solche Titel lizenzieren, bei denen sich das über eine geringere Lizenzgebühr ausgleicht und er wird kostenintensive Ausstattungen wie Spotlack, Farbschnitt etc. weglassen.

    Sorry für den kleinen groben Exkurs - hach müsste ich mich heute noch einmal bewerben, würde ich bei TP arbeiten wollen. Alle diese wirtschaftlichen und verlagstechnischen Dinge machen mir Spaß, das ist einfach mein Metier, und wenn sie im Zusammenhang mit Manga stehen, gleich noch viel mehr
    Geändert von Sujen (28.07.2014 um 14:07 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 17 von 34 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher