User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 125

Thema: Tales of Symphonia (Hitoshi Ichimura)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das Spiel dauert 50 Stunden?!

    Okay, diese Welt der Spiele ist mir wohl zu fremd.

    Danke an alle für die Bestätigung, dass man den Manga auch so versteht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, eine Menge Zeit in solchen Spielen (Menge ist untertrieben) entfällt auf Kämpfe, rumgerenne, eventuell unnötige Gespräche etc. 6 Bände sind mMn reichlich, um die Geschichte abzuhandeln (ausser es ist so was wie Bleach...wo teils eigentlich so gut wie nur Kämpfe vorkommen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #53
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin an sich kein "Tales of..."-Fan, aber hier habe ich die französische Ausgabe schon im Regal stehen.
    ("Symphonia" musste einfach sein).

    Glaube eher nicht, dass ich mir die Serie nochmal zulege.

    ---------------------------------------------------------

    Die Cover von Band 2 bis 5 und dem Zusatzband "EX" (bei uns dann wohl Band 6):






    Die Jungs auf den Covern sind schon schick... (Band 3 -> )
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #54
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rarrrrrrrr.. Zelos <3 (Band 3) Echt schick..
    Übrigens wens interessiert, ist vor kurzem auch eine recht ansehliche Zelos-Figur rausgekommen..



    komm her zu mir..will er mir da sagen oder..hihi (ist nicht mein Pic)

    50 Stunden braucht man wohl mindestens, wenn man es nur durchspielen will.. wobei ich ehrlich denke, gerade Teil 1 von Symphonia ist sehr sehr lang. Also 50 Stunden ist fast knapp bemessen. Natürlich wenn man alles haben will...alle trophies.. bonus.. dauerts sicher nochmal so lange. ^^

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm, es gibt RPGs, in die man hunderte Stunden versenken kann...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Schicke Cover mit vielen schicken Jungs

    Ich kannte das Spiel gar nicht - so wie ich eigentlich gar keine Spiele kenne. Aber irgendwas zieht mich zu dieser Serie hin.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, die Cover sind hübsch, bestärkt mich in meinen Kauf nochmal ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Natürlich wenn man alles haben will...alle trophies.. bonus.. dauerts sicher nochmal so lange. ^^
    Wenn man alles haben möchte, kommt man nicht drum herum es mindestens 5 mal durchzuspielen

    Die Cover finde ich auch toll. Besonders Zelos
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tolle cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was geht es denn im dem "Ex" Band? Eine Sidestory?
    Und ich freue mich schon auf Sheena - die Arme ...
    Da will sie ebenfalls die Welt retten und rutscht dann sehr oft irgendwo aus

    Auf die Umsetzung der Halbelfen-Problematik bin ich auch mal gespannt. War im Spiel ja doch sehr heftig, an einigen Stellen. Oder eben die "Menschenfarmen" (heißen die im Original auch so? Weil ganz ehrlich ...die erinnern mich doch sehr an KZs... wobei, falls die im Original KZ heißen, wurden die sicher umbenannt, weil man den Verweis darauf nicht wollte. Aber wenn man bedenkt wie die Insassen behandelt werden...) - und im Spiel gabs ja direkt zum Auftakt recht brutale Szenen.

    Und das schlimme: ich konnte den Drahtzieher hinter allem irgendwie verstehen. Ich heiße seine Handlungen nicht gut, aber... ich kann ihn verstehen.

    Das Cover zu "Ex" wirkt richtig toll, und passt auch zum Charakter, vor allem wenn man die Rolle dieser Person in einem anderen Tales of bedenkt.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollten sie "KZ" heißen? Der Name steht wörtlich für das, was sie sind. (Will jetzt nicht weiter spoilern)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der EX-Band enthält kleine Nebenstorys, die (auch im Spiel) nicht in der Hauptgeschichte direkt vorkommen. Darunter Zelos Vergangenheit, wie Lloyd zu Dirk kam und eine kleine Geschichte mit Mithos und Genis.

    Du meinst, denke ich Colette, da sie diejenige ist, die immer ausrutscht. Auf welche brutalen Szenen du nun direkt anspielst, weiß ich nicht. Aber der Manga hält sich stark an die Spielvorlage.

    Da ich jedoch die Originale besitze, werde ich mir den Manga nicht auf dt. kaufen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nenai Beitrag anzeigen
    Der EX-Band enthält kleine Nebenstorys, die (auch im Spiel) nicht in der Hauptgeschichte direkt vorkommen. Darunter Zelos Vergangenheit, wie Lloyd zu Dirk kam und eine kleine Geschichte mit Mithos und Genis.

    Du meinst, denke ich Colette, da sie diejenige ist, die immer ausrutscht. Auf welche brutalen Szenen du nun direkt anspielst, weiß ich nicht. Aber der Manga hält sich stark an die Spielvorlage.
    Im Spiel sterben schon RPG-Typisch eine handvoll Figuren etc aber das ist natürlich in einer blutfreien Digimon-Optik die natürlich kein Stück brutal aussieht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #64
    Junior Mitglied Avatar von Madera
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    überall und nirgens^^
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ja doch ein grosser Tales of-Fan bin werd ich den Manga natürlich kaufen Hatte schon funkelnde Augen bekommen als ichs gesehen hab...
    Da ja Tales of Symphonia schon ein bischen älter ist, war ich schon irgendwie überrascht dass er hier erscheint.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun soweit ich mich recht erinnere sah man im Anime zu ToS aber schon Blut. Denke da mal schon das im Manga auch Blut fließen wird. Also nach dem Spiel darf man nicht wirlich gehen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch das Spiel gespielt und könnte mir vorstellen, dass der Manga besser ist, weil es eben Story pur ist. xD Beim Spiel hat sich das schon manchmal etwas gezogen, nach meinem persönlichen empfinden. Außerdem kam bei mir nicht dieses Drama von Zelos...T_T warum eigentlich? Mal sehen, ob ich mir den Manga zulege, interessieren würde es mich ja schon.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sist jetzt schon ziemlich klar so gut wie das Spiel wird der Manga nicht . Man kann nur hoffen das es nicht so großer mist wird wie die Zelda Manga. Denn ToS ist für 6 oder waren es 8 Bände einfach zu lang und umfangreich.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TOS umfasst 6 Bände.
    Mir haben die Zelda Mangas sehr gut gefallen. Was ist daran Mist?

  19. #69
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imported_SweetApple Beitrag anzeigen
    Außerdem kam bei mir nicht dieses Drama von Zelos...T_T warum eigentlich?
    Meinst du seine Vergangenheit? Die bekommst du nur wenn du das Flanoir Event mit Zelos hast. Oder meinst du

    das er die Gruppe betrügt? Die Szene kommt immer außer du hast das Event mit Kratos. Dann stirbt Zelos nämlich später.


  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Claudia82
    Nun gan einfach Majoras mask at einen Band die STory wird einfach nur durch gerast von enem Bosskampf gehts zum nächten die dann auf 1-3 Seitne abgehandelt werden. Phantom ourglass ebenso und wa sich von Ocarina of Time gelesne habe ist es dort genauso auch wenn es 2 Bände hat. Und genau so wird s bei ToS auch sein außer die Bände sind so dick wie ein Doppelband.

  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    @Claudia82
    Nun gan einfach Majoras mask at einen Band die STory wird einfach nur durch gerast von enem Bosskampf gehts zum nächten die dann auf 1-3 Seitne abgehandelt werden. Phantom ourglass ebenso und wa sich von Ocarina of Time gelesne habe ist es dort genauso auch wenn es 2 Bände hat. Und genau so wird s bei ToS auch sein außer die Bände sind so dick wie ein Doppelband.
    was erwartest du?
    wie viele bände müsste der manga umfassen, wenn man das in relation zu den spielstunden setzt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kamichama Beitrag anzeigen
    Meinst du seine Vergangenheit? Die bekommst du nur wenn du das Flanoir Event mit Zelos hast. Oder meinst du

    das er die Gruppe betrügt? Die Szene kommt immer außer du hast das Event mit Kratos. Dann stirbt Zelos nämlich später.
    Es ist echt lange her, seit dem ich das Spiel gespielt habe. Aber es war wohl die Vergangenheit von ihm. T.T'

  23. #73
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    @Claudia82
    Nun gan einfach Majoras mask at einen Band die STory wird einfach nur durch gerast von enem Bosskampf gehts zum nächten die dann auf 1-3 Seitne abgehandelt werden. Phantom ourglass ebenso und wa sich von Ocarina of Time gelesne habe ist es dort genauso auch wenn es 2 Bände hat. Und genau so wird s bei ToS auch sein außer die Bände sind so dick wie ein Doppelband.
    Frag mich auch, was du erwartest? Link hat noch nicht mal einen richtigen Charakter und so tiefgründig und vielschichtig sind die Zelda-Spiele ja eigentlich auch nicht. Seitenlange Kämpfe braucht man auch nicht, man kann gerade bei Spielen deutlich abkürzen, denn die ganze Lauferei von einem Ort zum nächsten kann man problemlos zusammenstauchen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #74
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    @Claudia82
    Nun gan einfach Majoras mask at einen Band die STory wird einfach nur durch gerast von enem Bosskampf gehts zum nächten die dann auf 1-3 Seitne abgehandelt werden. Phantom ourglass ebenso und wa sich von Ocarina of Time gelesne habe ist es dort genauso auch wenn es 2 Bände hat. Und genau so wird s bei ToS auch sein außer die Bände sind so dick wie ein Doppelband.
    ...und genau SO wird ein Spielemanga umgesetzt. Von (Spiel-)event zu Event! Was sollte da falsch dran sein?

  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders sagen die Spielstunden ja nichts über die Geschichte aus...der Grossteil ist auch bei RPGs oft leveln (Monster bekämpfen etc.), lustig durch die Gegend rennen, Items suchen.
    6 Bände sind in meinen Augen völlig ausreichend, auch eine etwas ausladendere Geschichte mit Figuren mit Charakter zu erzählen. Wie gut das dann umgesetzt wird, ist natürlich die andere Frage.

    Und ich gebe meinen Vorrednern recht: Hart gesagt, hat Link selten viel Charakter und die Hauptgeschichte ist oft eher einfach gehalten.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher