User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93

Thema: Programm: 100% Liebe (Kayoru)

  1. #51
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Geschichte genau richtig für einen verträumten Nachmittag! Süsse Charas mit niedlichen Chibis, was will mein Klein-Mädchenherz mehr!? Auf den 2. Band bin ich auch schon gespannt. Zumal mich auch bei diesem Band, genau wie bei " Verrückt nach Erdbeere" die Altersangabe irritiert. Passiert im 2.Band noch etwas oder warum ist er bei 15+ eingestuft?
    Mein Sohn hat mir beim Lesen übrigens über die Schulter geschaut, da ich meistens Sachen lese, die ihn auch interessieren könnten, aber als er die letzte Seite sah ist er ganz schnell geflüchtet. Warum nur?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Zumal mich auch bei diesem Band, genau wie bei " Verrückt nach Erdbeere" die Altersangabe irritiert. Passiert im 2.Band noch etwas oder warum ist er bei 15+ eingestuft?
    Also, wenn ich mich richtig erinnere, ...

    ... schlafen Cota und Mariko miteinander, obwohl er ein Android ist. Aber wirklich viel sieht man natürlich nicht.

    Solche "Kleinigkeiten" können die Altersempfehlung schon in die Höhe treiben.
    Geändert von Soul_Silence (04.09.2014 um 21:40 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul Silence: Aha, das erklärt die Altersangabe natürlich. Damit sollte man sich erst ab 15+ beschäftigen. Jetzt bin ich noch neugieriger auf den 2.Band geworden. Wie das wohl funktioniert?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi

    Sagen wir's so: Ich fand schon diese Tatsache "seltsam" und was danach kam. War für mich nicht so logisch, aber ist auch länger her, als ich den Manga mal gelesen habe.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #55
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir das Cover zu Band 2 so ansehe kann ich mir schon denken welche Lösung für das 'Problem' gefunden wird. Weiß nicht wie ich das finden soll. :/ Ich hoffe nur, dass es einigermaßen intelligent gelöst wird und es am Ende nicht so ist, dass Cota durch die Macht der Liebe zum Mensch wird und dann ist Friede, Freude, Eierkuchen. :/ Dazu hat mir Band 1 zu gut gefallen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; ab 13.10.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  7. #57
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tolles Cover, die Augen sehen toll aus. Besonders gut finde ich die Kombination der beiden zusammen

  8. #58
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz nett, aber schwierig für mich zu lesen da ich mich immer an das vor Jahren gelesene Zettai Kareshi erinnerte.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #59
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mag das cover freu schon auf Abschlussband

  10. #60
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun den letzten Band hinter mir und bin erstaunt, dass Kayoru

    leicht erotische Situationen eingebaut hat,

    mir gefiel dies sehr. Das Ende ist etwas abrupt und es wird nicht so wirklich erklärt aber es ist okay.

    Man kann sich das Ende aber schon denken, wenn man auf ein gewisses Detail nach einer gewissen Situation achtet. Laut Kayoru soll man wohl auch an den Pupillen sehen, dass er zum Mensch geworden ist, ich konnte es nur schwer erkennen. ^^"

    Zudem fand ich,

    dass sie Sache mit Shu ziemlich schnell bzw. gar nicht abgehandelt wurde. o_O



    Alles in allem nicht schlecht für ihre erste Serie.

    P.S.: Mich stört es etwas, dass Cota auf den Covern jeweils verschiedene Haarfarben hat. -_-
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #61
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel

    Ich habe vor langer Zeit mal in die RAW Chapters von Band 2 reingeschaut und ehrlich gesagt fand ich die ganze "Auflösung" relativ schwach, wenn ich mir die Sachen nur so aus den Bildern zusammenreime:

    Mariko und Cota schlafen miteinander und das macht ihn jetzt zum Menschen? Oder verstehe ich das falsch?

    Dass mit Shu fand ich auch blöd. Obwohl ich Cota sehr sympathisch finde, hätte ich gehofft, dass Mariko mit Shu zusammenkommt. Wäre Cota kein Mensch geworden, wäre das evtl. passiert, außer Kayoru hätte sowieso ein Ende à la Chobits gemacht.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Shu das Ganze ja relativ "easy" genommen (wobei er ja heulend wegläuft oder so... . Fand ich jetzt nicht so passend zu seinem sonstigen Charakter, aber naja...).

    Und meinst du beim Ende, dass Mariko und Cota eine Familie gegründet haben? Schließlich steht da irgendwo ein Foto von ihnen mi einem kleinen Mädchen.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #62
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul


    Ja, genau dies macht ihn wohl zum Menschen. Sie schrieb aber auch im Nachwort selbst, dass dies nicht so ganz durchdacht war.

    Shu hat dies tatsächlich sehr leicht hingenommen und das er heulend wegrennt, naja, einer der Chara hat es schon gut ausgesprochen als dieser ihn "Weichei" nannte. xD

    Das mit der Familie meine ich nicht, ich meinte damit, dass ich anhand der Zeit oder was das an seinem Hals war, gesehen habe, dass er zum Mensch wird. Es blinkt nämlich kurz auf und wird dann schwächer.

    Ich bereue es nicht den Manga gekauft zu haben und er ist auch nicht so frustrierend wie Zettai Kareshi aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #63
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel


    Lol, dann hätte Hideki sicher auch nur mit Chii pennen müssen, um sie zum Menschen zu machen . Spaß beiseite, ich finde das echt eine dämliche Lösung bzw. kommt mir das doch etwas zu "märchenhaft" vor. Ich meine, die Story spielt sich in unserer Zeit (oder etwas in der Zukunft, wenn da einfach ein Android rumläuft) und dann wird dieser durch Sex (der aber mit Liebe verbunden sein muss, sonst würde es sicher nicht klappen ) zum Menschen? Na, ich weiss ja nicht. Wirklich durchdacht war das in der Tat nicht, aber Kayoru brauchte wohl eine "logische" Erklärung , wie Cota zum Mensch wird. Sex ist aber mal was Neues, sonst ist ein Kuss der wahren Liebe immer die Lösung .

    Allgemein frage ich mich, was Cota für eine Art Android bitte ist. Son Special-Ding wie die Chobits? Wurde überhaupt geklärt, woher er kommt? Ich erinnere mich nur daran, dass er eine frühere Mistress hatte, für die er wohl auch was empfand, aber sie wollte nicht mit ihm zusammen sein, weil er ein Android ist oder so...

    Mir tat Shu einfach total leid. Wie gesagt mag ich Cota sehr gerne (bzw. Charas wie ihn), aber hier hätte ich Shu ein Happy End mit Mariko gewünscht. Vielleicht so, dass Cota irgendwas am Ende passiert (Mariko vor irgendwas schützen?), dabei "stirbt" und später sind Mariko und Shu zusammen und nennen ihren 1. Sohn Cota als Erinnerung. Dass er jetzt als Weichei abgestempelt wird, wird Shu irgendwie nicht gerecht. Viel Chara-Entwicklung hatte der aber glaube ich eh nicht, so wenig wie er vorkam.

    Achso, dass mit dem Hals habe ich gar nicht mitbekommen xD. Naja, ich muss sagen, dass ich die Charas mochte, weder Mariko noch Cota gingen mir auf die Nerven, aber was in Band 2 so alles passiert, "verdirbt" mir die ganz Story :/.

    Naja, aufgrund des Endes bzw. der Ereignisse dort weiss ich wirklich nicht, ob ich den Manga kaufen will, da wäre ein 3. Band wirklich nicht verkehrt gewesen, damit nicht alles so dahingerusht wirkt. Vielleicht irgendwann später, wenn ich keine Ahnung habe, was ich kaufen soll .
    Geändert von Soul_Silence (15.10.2014 um 15:15 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Angel


    Lol, dann hätte Hideki sicher auch nur mit Chii pennen müssen, um sie zum Menschen zu machen . Spaß beiseite, ich finde das echt eine dämliche Lösung bzw. kommt mir das doch etwas zu "märchenhaft" vor. Ich meine, die Story spielt sich in unserer Zeit (oder etwas in der Zukunft, wenn da einfach ein Android rumläuft) und dann wird dieser durch Sex (der aber mit Liebe verbunden sein muss, sonst würde es sicher nicht klappen ) zum Menschen? Na, ich weiss ja nicht...

    Allgemein frage ich mich, was Cota für eine Art Android bitte ist. Son Special-Ding wie die Chobits? Wurde überhaupt geklärt, woher er kommt? Ich erinnere mich nur daran, dass er eine frühere Mistress hatte, für die er wohl auch was empfand, aber sie wollte nicht mit ihm zusammen sein, weil er ein Android ist oder so...

    Mir tat Shu einfach total leid. Wie gesagt mag ich Cota sehr gerne (bzw. Charas wie ihn), aber hier hätte ich Shu ein Happy End mit Mariko gewünscht. Vielleicht so, dass Cota irgendwas am Ende passiert (Mariko vor irgendwas schützen?), dabei "stirbt" und später sind Mariko und Shu zusammen und nennen ihren 1. Sohn Cota als Erinnerung. Dass er jetzt als Weichei abgestempelt wird, wird Shu irgendwie nicht gerecht. Viel Chara-Entwicklung hatte der aber glaube ich eh nicht, so wenig wie er vorkam.

    Achso, dass mit dem Hals habe ich gar nicht mitbekommen xD. Naja, ich muss sagen, dass ich die Charas mochte, weder Mariko noch Cota gingen mir auf die Nerven, aber was in Band 2 so alles passiert, "verdirbt" mir die ganz Story :/.

    Naja, aufgrund des Endes bzw. der Ereignisse dort weiss ich wirklich nicht, ob ich den Manga kaufen will, da wäre ein 3. Band wirklich nicht verkehrt gewesen, damit nicht alles so dahingerusht wirkt. Vielleicht irgendwann später, wenn ich keine Ahnung habe, was ich kaufen soll .
    @Soul:

    Habe diesen Manga nicht, weiß auch nicht, ob ich ihn mir aufgrund der Spoiler wirklich kaufen will, aber um mal kurz OT zu sein und was zu Chobits sagen:


    Bei Chobits kann Hideki nicht mit Chii schlafen, da er sonst ihren Resetknopf drücken würde und sie somit neu gestartet würde. Zum Mensch würde sie so oder so nicht. Es ist nur eben ein Dilemma, da er ja eben nicht körperlich sich mit ihr vereinigen kann, aber es gerne möchte. Allerdings sagt er ja, dass ihm Chi wichtiger ist als die Tatsache mit ihr zu schlafen.

    Finde dahingegend das Ende wesentlich shöner, als es hier oder bei Zettai Kareshi der Fall war.

    Hier klingt das Ganze wirklich etwas undurchdacht

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Zu Chobits:

    Natürlich ist mir klar, dass Hideki Chii niemals durch Sex zu einem Menschen machen könnte (so eine "Lösung" kann ich mir bei CLAMP nicht vorstellen). Von Chobits habe ich ehrlich gesagt auch nicht soo viel Ahnung, nur dass der Resetknopf bei Chii tatsächlich "da unten" ist, ist mir dank dir wieder eingefallen xD. Naja, ist sicher hart für einen Mann, keinen Sex mit dem geliebten Menschen haben zu können, aber das Ende von Chobits kommt mir auch besser vor und auch nachvollziehbarer, obwohl ich wahrscheinlich nie verstehen werde, wie man sich in einen Android/Computer verlieben kann, auch wenn dieser wie ein Mensch aussieht.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #66
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul


    Nein, dies wurde nicht geklärt, was ich irgendwie schade finde. :/

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #67
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @ Soul


    Nein, dies wurde nicht geklärt, was ich irgendwie schade finde. :/
    Na bravo, genau wegen solchen Dingen wäre ein 3. Band sicherlich nicht schlecht gewesen. Ich mag es so gar nicht, wenn solche Sachen weggelassen werden -___-.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #68
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute früh durchgelesen.
    An u für sich ein schöner Abschluss mit 2 netten Bonusstorys.
    Was mich etwas gestört war Cotas Verwandlung (bitte - Sex haben u schon wird Androide ein Mensch,was aber nicht merkt,weil es eig nur an der Stelle auffällt,wo er dann kurz blutet).
    Ach ja u Shos komischer Auftritt auf der Hochzeit - wtf,was sollte das den?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der zweite Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der Erste. Die Auflösung fand ich selbst für einen anspruchslosen Shojo-Romance-Manga reichlich schwach.

    Wieso musste Cota überhaupt ein Mensch werden? Er hätte doch auch als Android mit Mariko zusammensein können.

    Das hätte mir besser gefallen. Trotzdem insgesamt ein durchaus lesenswerter Manga.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Och, du weisst doch...


    Echte Liebe geht nur zwischen Menschen *Chobits mal wegdrängt* . Ich denke, Kayoru wollte da einfach nen typischen Shojo-Romance-Manga haben, wo die Protagonisten sich kriegen, hier sogar Sex haben, heiraten und später Kinder bekommen. Ob das logisch oder nachvollziehbar ist, war ihr wohl egal.

    Keine Ahnung, in welcher Zeit sich der Manga spielt, aber ne Beziehung zwischen Android und Mensch war vielleicht nicht denkbar? Mariko geht ja aber dennoch mit Cota ins Bett und vielleicht wäre sie dennoch mit ihm zusammengeblieben, wenn er ein Android geblieben wäre. Dass er dann zum Mensch mutiert, war halt so ne glückliche und praktische Fügung des Schicksals .

    Was mich auch nervt ist, dass man über Cota eigentlich kaum was weiss (oder irre ich mich da?). Er hatte ne vorherige Mistress, die nicht mehr mit ihm zusammensein konnte, das war's. Woher Cota wirklich kommt und warum er plötzlich Mensch werden konnte, wird nie erklärt. Allgemein ist dieses Menschwerden verdammt märchenhaft, wenn man bedenkt, dass sich die Story in der echten Welt sich abspielt (und selbst in der Zukunft wird ein Android nie plötzlich ein 100 % echter Mensch werden können).

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #71
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit dieser Reihe eine interessante Erfahrung gemacht. Ein Mädchen aus meiner Manga-AG erzählte mir letzte Woche, daß sie sich den ersten Band bestellt hat. Ich sagte daraufhin zu ihr (sie ist 12), daß der doch erst ab 15 wäre. Sie hat mich dann mit großen Augen angeguckt. Ich habe ihr dann erklärt, daß im ersten Band noch nichts dolles passiert. Allerdings habe ich ihr angeboten, ihr den zweiten Band zu leihen. Vorher werde ich nochmal mit ihr über das Geschehen darin sprechen, denke aber, daß sie keine Probleme oder falsche Vorstellungen von Sex hat. Es ist ja auch nicht allzuviel zu sehen. Drüber sprechen ist aber schon wichtig. Da kommt mir dieses ganze fantastische Drumherum natürlich sehr gelegen, da es mit der Realität nichts zu tun hat und die ganze Sache etwas abmildert. Sonst könnte ich ihr den Manga nicht ruhigen Gewissens geben, da er eben ab 15 eingestuft ist.
    Da kann man mal wieder sehen wie die Mangas trotz Altersangaben verkauft werden und das die Eltern wohl gar nicht darauf achten, was ihr Kind liest.

  22. #72
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da kann man mal wieder sehen wie die Mangas trotz Altersangaben verkauft werden und das die Eltern wohl gar nicht darauf achten, was ihr Kind liest.
    Ich finde die Altersangaben sind auch nicht wirklich einen Pfifferling wert.
    Wenn ich manchmal vergleiche, was als 15 und was ab 18 empfohlen wird, dann kann ich es oftmals nicht nachvollziehen (ebenso, wann ein Manga eingeschweißt wird).
    Wie man da als Elternteil einen Durchblick haben soll, ist mir unbegreiflich. Und ein Manga ist vom Taschengeld schnell gekauft.
    Aber auch für die Händler ist es schwierig, immer auf das Alter zu achten.

    Nun kenne ich die Reihe nicht, weiß daher nicht wie explizit es dargestellt wurde, aber ansonsten finde ich, kann eine 12 Jährige schon mit der Tatsache konfrontiert werden, dass es Sex gibt.
    Die Bravo wird ja auch schon an 12 Jährige ausgegeben, jedenfalls habe ich sie mit dem Alter bereits konsumiert.
    Geändert von R.I.P. (07.11.2014 um 22:07 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eine Altersempfehlung ab 15 finde ich bei diesem Manga etwas überzogen. Die meisten Zwölfjährigen wissen, dass es nicht der Klapperstorch ist, der die Babies bringt

    Im zweiten Band gibt es eine einzige Szene, die nicht einmal ansatzweise explizit ist. Nicht einmal eine nackte Brust ist zu sehen, geschweige denn mehr. Wenn ich daran denke, was für Brutalität in manchen Kinderserien gezeigt wird, und da kräht kein Hahn nach.
    Geändert von Sujen (07.11.2014 um 22:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bravo! Ein gutes Beispiel!
    Ich bin da wohl in einer etwas anderen Lage, als andere Eltern, da ich Mangas auch selber lese. Und ich schaue da eben etwas genauer hin. Würde es hier jetzt wirklich richtig zur Sache gehen, würde ich den Manga auch gar nicht weitergeben. Aber in meiner Position als pädagogische Kraft, die ich in dem Moment halt bin, muss ich mich mal mit dem erhobenen Zeigefinger hinstellen. Ich weiß ja auch nicht, was wäre, wenn da doch mal ein Elternteil genauer hinschaut und mir dann unter die Nase hält, wie ich so was ihrer Tochter geben könnte. Zumal das Mädchen türkischstämmig ist. Da sind mir schon einige komische Väter an Elternabenden begegnet.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi

    Manche Eltern sind -egal ob Deutsche oder Ausländer- recht konservativ. Bei denen reicht es wohl schon, wenn nur kurz ein Höschen zu sehen ist oder ein Ausschnitt und schon ist es "Schweinkram" . Dabei sieht man sowas schon genug im Fernsehen...

    Also diese Sexszene in Programm: 100 % Liebe ist echt harmlos. Mariko und Cota sind beide von der Decke verhüllt, sodass man glaube ich nur ihre Köpfe sieht. Kennt wer noch Tonari no Guardian? Ebenfalls ein 2-Teiler-Shojo und am Ende gibt's ne Smutszene, wobei man da wesentlich mehr sieht als hier (aber nix explizites, der Busen der Heldin ist aber in voller Pracht anschaubar ). Keine Ahnung mehr, wie EMA den eingestuft hatte damals.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher