User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 180

Thema: Ganz verschieden gleich (Nozomu Hiiragi)

  1. #151
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Yeah! Hatte schon wieder vergessen, wann es weiter gehen sollte. Hatte mir letztens Band 1-3 wieder durchgelesen. Finde die Reihe nach wie vor toll Freue mich schon auf Band 4

  2. #152
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu das sind doch gute Neuigkeiten ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern Abend Band 1-3 gelesen und war echt positiv überrascht. Nachdem ich damals das Problekapitel gelesen hatte, war ich mir doch eher unsicher, aber gegen das Schnäppchen neulich konnte ich mich dann nicht mehr erwehren
    Eigentlich hat mir diese Seme vs Seme Sache total gut gefallen (gab wenigstens keine Pussy)
    Obwohl ich diesen Katsu (?) Ziemlich blöd fand. Das hätte mMn nicht sein müssen, aber ein Bissel Standard musste wohl auch hier sein

    Die Bonuskapitel(?)/Zusatzgeschichten Fand ich auch nicht schlecht.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Eine Farbseite der neuen Gush mit einem süßen Bild der beiden, wo allerdings Ozaki als Kind zu sehen ist. So niedlich.




    Die Mangaka sagt, wenn ich das richtig übersetzt habe, dass mit Band 4 noch nicht Schluss ist. Es sollen weitere Kapitel im nächsten Jahr folgen. \^.^/
    Vllt kann es aber jemand übersetzen/bestätigen, der besser Japanisch kann (Google Translator irritiert mich grade XD)

    Hier ihr offz. Twitteraccount mit dem angegebenen Tweet: https://twitter.com/nozo_musi/status/651315678281003008
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #155
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl das letzte Kapitel des 4. Bandes, wurde aber auch von den Twitter-Lesern falsch verstanden. In den Kommentaren bestätigt die Autorin, dass es weitergeht.
    Wobei auf dem Bild auch steht, dass es das letzte sein soll. Wer weiß.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Es gibt/gab(?) wohl mal zu Ganz verschieden gleich diese niedlichen Postkarten (scheinen mehrere Motive zu sein). Zudem ist der erste Band des Manga bereits in der 6. Auflage in Japan.


    Quelle: Twitter


    Ich finde das Motiv ja so süß *^* .... Schade, dass wir die Postkarte nicht als Extra beiliegen hatten (vllt aber mal später? )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich finde das Motiv ja so süß *^* .... Schade, dass wir die Postkarte nicht als Extra beiliegen hatten (vllt aber mal später? )
    Das unterschreibe ich.

    Und auf der Rückseite noch ein Autorgram von ihr, das wäre doch was.

    Und solche Extras gerne auch öfter bei anderen Titeln.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ein Shikishi der Zeichnerin, das sie auf Twitter gepostet hat:



    https://twitter.com/nozo_musi/status/715177571671891968

    Könnte evtl. jemand den Text übersetzen? Denn ich bin nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe, dass man das gewinnen kann?

    Das Motiv finde ich ja unglaublich süß. Die beiden sind ein tolles Paar. :3 Und hier sehen sie richtig glücklich aus. :3

    ---

    Und wenn ich das richtig sehe, erscheint am 9.4. ein 5. Band der Reihe.

    Das Cover:


    Titel wäre: どっちもどっち!!!~覚悟のプロポーズ~, Docchi mo docchi, Kakugo no Propose, sinngemß übersetzt: Heiratsbereitschaft, Bereichtschaft/Einigung zur Eheschließung/Antrag).

    http://www.amazon.co.jp/dp/479640854..._WTM-wb0Q4BJRG


    Das würde mir ja sehr gut gefallen. :3 Auch, was wohl der Inhalt sein wird. :3


    ---

    Scheinbar hat Nozomu Hiiragi auch mal eine Detektiv Conan Fanart gezeichnet, hier Sonoko und Ran Sehr süß


    Quelle: Twitter
    Geändert von Mikku-chan (30.03.2016 um 15:33 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #159
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich grade drüber gestolpert bin...

    Die kommende Ausgabe der GUSH maniaEX wird von einem Nozomu Hiiragi Motiv geziert:
    (Bin wegen den Haarfarben nicht sicher, ob das zu Ganz verschieden gleich gehört, aber links steht was von 'Docchi mo docchi' Series blabla)


  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Eine gewisse Ähnlichkeit wäre zwar bei den Charakteren schon da, aber andererseits auch wieder nicht.

    Zumindest rennt keiner mit Brille rum, wobei ich glaube es so war das einer Kontaktlisen hatte...hab ich so nicht mehr im Kopf und auch nicht alles frühere parat zur Hand.

    Wirkt auch eher auf dem Bild mal wie nen Rollentausch wenn sie es beide wären...langsam frägt man sich schon etwas wie lange man das noch unterhaltsam machen will wenn man nichts neues reinbringen würde, oder wieder.

    *
    Beim 4ten Band fand ich ja schade das hier jetzt auch die Zensur zuschlug. Obwohl es sein kann das die früheren garnicht so explizit waren...(hatte jetzt nur in den 3ten geschaut, aber eine andere kurze Story im Band war zumindest da noch nicht zensiert)
    Geändert von Mia (26.09.2016 um 17:37 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt mich echt neugierig auf den Manga gemacht. Der wird definitv noch nachgekauft. Im Laden bin ich mal dazu gekommen reinzuschauen. Der Zeichenstil gefällt mir außerordentlich gut, und die Charaktere scheinen ebenfalls symmphatisch zu sein.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Super, dass es sogar noch einen fünften Band gibt.

    Als die Serie hier lizenziert wurde, habe ich mich ein wenig geärgert, weil ich Band 1 bereits als US Ausgabe hatte. Aber die AMIS haben nur Band 1 gebracht und keine weiteren Bände lizenziert. (June hat damals angefangen zu 99 % auf Hentai zu setzen, und bringt seitdem kaum noch BL) Daher bin ich wirklich happy, dass die Serie bei TP gelandet ist.

    Mir gefällt sie nach wie vor sehr gut. Ich mag diese beiden Alphamännchen total gern.

    Band 5 wird es hoffentlich ins nächste Programm schaffen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #163
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nozomu Hiiragi hat auf Twitter einen Post zu den 4 deutschen Bänden veröffentlicht.
    Auf Reaktionen von Käufern bedankt sich Hiiragi sogar auf deutsch.

    https://twitter.com/nozo_musi/status/782204257923497984

    海外版(ドイツかな?)4巻目きた!毎回写植が高度で感動するけど、勝俣さんがoh!ってめっちゃフランク なキャラになってて静かに吹いた。
    わああー!4巻とも…!嬉しいです有り難うございます!(o´▽`o)Danke schön!!
    嬉しいですこちらこそありがとうございます!(o´▽`o) Danke auch vielmals!!

  14. #164
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. April erscheint in Japna Band 6 (?)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #165
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte, die Reihe wäre endlich fertig? xD


  16. #166
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 10. April erscheint in Japna Band 6 (?)

    Jippi, es geht weiter! *~*
    Wann erscheint endlich Band 5 bei uns? >~<
    Warten ist manchmal ne qual. xD

  17. #167
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 wahr einfach so süüüüß! x3
    Fand das Band am besten!
    Die Geschichte wurde etwas ernster, hinzu fand ich es sehr schön das die Geschehnisse in verschieden hinsichten/winklen von den Charakteren erzählt wurde.


    Ozaki ist ein harter brocken als Sturkopf, er sagt seinen Eltern bis zum schluss, nichts mit Heiraten & auch keine Kinder. xD
    Er hat sich super druchgesetzt!
    Mutig wahr er auch, als er Preis gibt das er sich für seine große Liebe "Tsuburaya" entscheidet statt für die Familie.
    Irgendwie merkt man sehr das er nicht wirklich Rezpekt vor seinem Vater hat, sieht man schon wo er noch ein Kind wahr. xxD *lach*

    Ob Ozaki irgendwann in den laufenden Bände mal zum "Uke" wird? xD
    Also mir würde es gefallen! °~°



    Diesmal erscheint das nächste Band schneller, ab Dezember 2017 erscheint Band 6 bei uns! >~< *freu*

  18. #168
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Band 5 war wieder einmal richtig klasse. Ich liebe diese Serie. Genau die richtige Mischung aus Ernst und Humor, und in Band 5 kommt auch noch einige heiße Erotik dazu - perfekt.

    Zudem geht Band 5 inhaltlich tiefer, da

    zum ersten Mal Ozakis Eltern auftauchen und die Beziehung zwischen Ozaki und seinem Vater thematisiert wird, insbesondere auch die Problematik, dass Ozaki als einziger Sohn die Familie durch Nachwuchs fortführen sollte, dies jedoch aber weder tun will noch wird. Hierbei wird die Position des Vaters auch beleuchtet, was in vielen BL Mangas ja fehlt, wo Väter oftmals einfach nur als ablehnend und gegen die Liebe ihres Sohnes eingestellt dargestellt werden, ohne sich die Mühe zu machen, auch einmal ihre Seite verstehen zu wollen. Gerade in Japan ist nun einmal die Fortführung der Familie und damit der Ahnenreihe überaus wichtig, und wenn dann der einzige Sohn einen Mann liebt und erklärt niemals Kinder zeugen zu wollen, ist das für die Familie ein gravierendes Problem, das man nicht einfach nur damit wegwischen kann und sollte, dass ein Vater homophob und/oder intollerant ist, Vorurteile hat, ein Tyrann ist, kein Verständnis für andere und/oder die Liebe besitzt etc. Leider machen es sich zu viele BL Manga diesbezüglich zu einfach. Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen, so wie eben hier, wo der Vater sehr menschlich dargestellt wird und sein Problem mit der Wahl seines Sohnes nicht abgetan sondern nachvollziehbar erklärt wird.

    Das fand ich sehr schön und emotional bewegend, und so eine beinahe melancholische Tiefe hatte ich ehrlich gesagt bei dieser Serie, die ja bisher vorrangig einen Comedy Schwerpunkt hatte, nicht erwartet.

    Da kann ich nur sagen, dieser Manga übertrifft sich mit jedem neuen Band einmal wieder selbst.

    Auf Band 6 freue ich mich schon jetzt - und wenn die Serie ihre bisherige Qualität hält, bzw. sogar (wie in Band 5) noch steigert, darf sie wegen mir gern noch ein Weilchen weitergehen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #169
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Band 1-4 endlich mal nachgekauft.

    Ich habe schonmal durch die Bände grob durchgeblättert und auf den ersten Blick gefiel mir, was ich sah.
    Ebenso nett, dass man auch Kurzgeschichten drin hat, um auch andere Werke von der Mangaka zu sehen, auch wenn dadurch weniger vom eigentlichen Titel im Band ist.

    Ich denke mal, dass ich dann nächsten Monat oder so Band 5 nachkaufe und dann kann ich direkt Band 6 zum Erscheinen kaufen und bin dann auf aktuellen Stand

  20. #170
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Tagen kam ich mal zum lesen von Band 5.

    Ich fand die ganze Stimmung im Band wesentlich besser als in Band 4,auch Ozakis Eltern haben mir beide gut gefallen, die Mutter so wie gewohnt übernimmt den toleranten Part,während der Vater doch sehr traditionell geprägt, doch nicht so begeistert ist von den Plänen seines Sohns,was aber nach den Szenen aus der Vergangenheit nicht wirklich verwundert.
    Auch gut fand ich das Kennenlernen der Eltern mal abseits der Hochzeitstreffen, die sonst so gerne dargestellt werden.


  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 soll bei uns ja erst Ende des Jahres erscheinen
    Weiß man schon, ob es weitere Bände geben wird?

  22. #172
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Tokyopop Newsletter ist Band 6 der Abschlussband. Stimmt das diesmal wirklich, oder ist es eine Vermutung, weil es (noch?) keine weitere Bände in Japan gibt?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #173
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein wenig ist die Serie Überfällig:
    Band 1: Juli 2011
    Band 2: März 2013
    Band 3: März 2014
    Band 4: Mai 2015
    Band 5: April 2016
    Band 6: April 2017

  24. #174
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Stimmt das diesmal wirklich, oder ist es eine Vermutung, weil es (noch?) keine weitere Bände in Japan gibt?
    Vielleicht sagt die Mangaka ja im Band das es der letzte ist? - wenn sie das einfach nur so meinen würden, wäre das schon etwas seltsam.

  25. #175
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.229
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht sagt die Mangaka ja im Band das es der letzte ist? - wenn sie das einfach nur so meinen würden, wäre das schon etwas seltsam.
    Hoffentlich. Ich habe nur gewundert, weil normalerweise jemand im Thread postet, wenn es Neuigkeiten über die Reihe gibt. Wenn die Reihe offiziel abgeschlossen ist, hätte ich gedacht, dass jemand es erwähnen würde.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher