User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 180

Thema: Ganz verschieden gleich (Nozomu Hiiragi)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der vielen Werbung ist ja nichts Neues. In My Magic Fridays waren es sogar 23 Seiten!
    Ich denke, dass alle Verlage einfach die Gesamtzahl der Seiten eines Mangas angeben und nicht nur die reine Geschichte, wäre evtl. auch zu Umständlich?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #127
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir geben immer die Gesamtseitenzahl des Manga an, nicht nur den Teil, der mit Story bedruckt ist. Auf Dauer wäre es auch reichlich aufwendig, immer alles einzeln durchzuzählen und dann wirklich nur den Storyanteil zu nennen. Wir sind auch nicht die einzigen, die das so handhaben. Auch bei anderen Büchern in verschiedenen Genres und Rubriken wird so verfahren.

    Seid euch aber sicher, dass wir nicht, um einen hohen Preis zu rechtfertigen, einfach Werbung hinten platzieren. Es ist genau andersherum: 176 Seiten sind im Druck teurer als 192 Seiten. Um die 176 Seiten zu vermeiden, behelfen wir uns mit Anzeigen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, man muss kein Mathegenie sein, um die Werbeseiten von der Gesamtseitenanzahl zu subtrahieren . So kompliziert und arbeitsaufwenig dürfte das nicht sein. Eine aufwenige mathematische Formel ist dazu jedenfalls nicht notwendig.

    Mir persönlich geht es insgesamt nicht nur um den Preis. Ich erwarte "mangamäßig" halt mehr, wenn 196 Seiten angegeben wurden, als wenn hier in diesem Fall es gerade mal 179 sind. Im Falle von "My magic Fridays" sind es effektiv dann sogar nur 173.
    Ich frage zudem dann, warum ihr im Falle von "Ame und Yuki" Band 1 (176 Seiten incl. 6 Werbeseiten) nicht auch auf den 190 Bereich aufgestockt habt. Selbst dann wäre der Werbeanteil immernoch geringer gewesen als bei "My Magic Fridays" und wenn es kostengünstiger ist...sehr verwirrend.

    Edit:
    Wie ich gerade bei den Rezis auf der Amazonseite gesehen habe, bin ich nicht die einzige, der das mit der Werbung bei "Ganz verschieden gleich" aufstößt.
    Kann ich zwar verstehen, aber irgendwie schade für das eigentliche Werk, denn die drei Kapitel um die beiden hat mir sehr gut gefallen.
    Na ja, ich mag ja eh diese dümmlichen Gesichtsausdrücke und ich finde hier strotzt es nur so davon.
    Geändert von R.I.P. (12.11.2014 um 11:43 Uhr)

  4. #129
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt verschiedene Berechnungen, verschiedene Auflagenhöhen, verschieden hoch erwartete Verkäufe und auch verschiedene Angebote von der Druckerei. Druckereipreise ändern sich schnell, nicht jeder Manga hat die gleiche Auflagenhöhe etc. Aus so vielen verschiedenen Dingen berechnen sich die Seitenzahlen, dass ich sie hier sicherlich nicht alle offenlegen werde.

    Du scheinst aber über alles bei uns gut Bescheid zu wissen, deswegen nehme ich mir meine "aufwendige mathematische Formel" und berechne mir mal eine Seitenzahl für meine private Nutzung und zeig sie niemandem!

  5. #130
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Berechnungen, verschiedene Auflagenhöhen, verschieden hoch erwartete Verkäufe und auch verschiedene Angebote von der Druckerei. Druckereipreise ändern sich schnell, nicht jeder Manga hat die gleiche Auflagenhöhe etc. Aus so vielen verschiedenen Dingen berechnen sich die Seitenzahlen, dass ich sie hier sicherlich nicht alle offenlegen werde.
    Habe ich auch gar nicht verlangt. Dennoch ist die Angabe, die ich für den Käufer als sinnvoll erachte, nicht schwierig zu berechnen. Letztlich muss nach eurer Berechnung der Gesamtseitenanzahl lediglich die Anzahl der Werbeseiten subtrahiert werden. Ich bin immernoch überzeugt, dass diese einfache Subtraktion keiner komplizierten mathematischen Formel bedarf, aber ich wünsche dir natürlich dennoch viel Spaß für deine private Nutzung damit .
    Zitat Zitat von B.Beckmann
    Du scheinst aber über alles bei uns gut Bescheid zu wissen
    Nö bei weitem nicht.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da ich noch nie auf den Kauf eines Mangas verzichtet habe, nur weil er mir "zu dünn" war, ist mir das mit den Seitenzahlen jetzt nicht ganz so wichtig. Dass weniger Seiten im Druck teurer als mehr sind, hatte ich schon gehört, ist aber auch irgendwie logisch, da dies in anderen Bereichen nicht anders ist. Je mehr man nimmt, desto günstiger wird es.

    Für micht zählt, dass mir der Manga zusagt, und das ist hier der Fall. Ich finde "Ganz verschieden gleich" einfach super und freue mich sehr, dass es sogar noch einen vierten Band geben wird. Hoffentlich kommt bei TP noch mehr von dieser Mangaka, hatte mir ja schon einen Einzelband im BL Wunschthread gewünscht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #132
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Schöne Rezi, wurde die aber nicht schon verlinkt? Bin mir nicht sicher, aber stört ja nicht, wenn man es doppelt postet.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da ich noch nie auf den Kauf eines Mangas verzichtet habe, nur weil er mir "zu dünn" war, ist mir das mit den Seitenzahlen jetzt nicht ganz so wichtig. Dass weniger Seiten im Druck teurer als mehr sind, hatte ich schon gehört, ist aber auch irgendwie logisch, da dies in anderen Bereichen nicht anders ist. Je mehr man nimmt, desto günstiger wird es.

    Für micht zählt, dass mir der Manga zusagt, und das ist hier der Fall. Ich finde "Ganz verschieden gleich" einfach super und freue mich sehr, dass es sogar noch einen vierten Band geben wird. Hoffentlich kommt bei TP noch mehr von dieser Mangaka, hatte mir ja schon einen Einzelband im BL Wunschthread gewünscht.

    Kann dir da nur zustimmen.
    Ich bin auch sehr erfreut über die Tatsache, dass es über einen 3. Band hinausgeht und dass die Mangaka auch andere BL zeichnet. Klasse wäre es, wenn diese BL-Werke (un zukünftige von ihr) hier erscheinen würden. :3

    Denn mich haben die Kurzgeschichten, trotz, dass der zweite Band dann weniger Seiten hatte, sehr gut unterhalten. Ich sagte ja bereits, dass ich mir eine Fortsetzung der beiden Paare der jeweiligen Stories ebenso wünschen würde, und finde es toll, dass die Mangaka das nicht kategorisch ausschließt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #134
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, hab zurückgeklickt und die Rezi hier nicht im Thread gefunden. Sorry, wenn es ein Doppelpost ist!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Hm, hab zurückgeklickt und die Rezi hier nicht im Thread gefunden. Sorry, wenn es ein Doppelpost ist!
    Nein, kein Problem. Kann auch sein, dass ich mich irre, und die Rezi nur schon bei animey selbst gelesen habe.

    Und wenn: doppelt hält ja bekanntlich besser
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #136
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Schöne Rezi, wurde die aber nicht schon verlinkt?
    Beatrice war die Erste

    Sehr schöne Rezi, kann ich wirklich nur jedes Wort unterstreichen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #137
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Au weia... dankeschön *rot werd* Die Rezi ist von mir, die habe ich erst gestern abend online gestellt, davor bin ich leider noch nicht dazu gekommen, sie zu schreiben. Es freut mich sehr, dass euch meine Rezension gefallen hat, das motiviert sehr! Danke Beatrice fürs Posten

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Au weia... dankeschön *rot werd* Die Rezi ist von mir, die habe ich erst gestern abend online gestellt, davor bin ich leider noch nicht dazu gekommen, sie zu schreiben. Es freut mich sehr, dass euch meine Rezension gefallen hat, das motiviert sehr! Danke Beatrice fürs Posten
    Natürlich. Lob bei Rezensionen ist doch immer gern gesehen! Da ich selbst rezensiere, weiß ich, dass es fast nichts schöneres gibt, als wenn gelobt wird. :3

    So wie ich persönlich gerne Lob erhalte für meine Rezis gebe ich persönlich auch immer postives Feedback an andere Rezensenten weiter, da sowas enorm aufbaut.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #139
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, war die Erste!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Yay, war die Erste!
    Und so schnell - gestern Abend online, heute schon verlinkt

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #141
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (ab 08.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #142
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der TP-Balken passt jetzt wieder zum Cover, aber musste der Untertitel sein?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #143
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Untertitel ist wie im Original

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gefällt mir in allem sehr gut. Diese Kombi Geld mit dem Grau bzw. Anthrazit. Und die grüne Krawatte von Ozaki in einem schönen, neongrün, was aber zu dem knalligen Gelb passt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #145
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden, die ich klasse fand, fällt der Dritte leider etwas ab. Dass

    ein potenzieller Rivale auf der Bildfläche auftaucht,

    war zwar nur eine Frage der Zeit und ist grundsätzlich auch in Ordnung. Aber der Erzählrhythmus ist in dem Band irgendwie holperiger, weniger rund als in den Bänden davor. So ein wenig als hätte die Mangaka sich möglichst schnell was ausdenken müssen. Ich hoffe sehr, dass der vierte Band in sich wieder stimmiger sein wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #146
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich fand zwar

    das Auftauchen des Rivalens recht spannend und es hat mir gefallen, da es etwas Neues reingebracht hat,

    aber eher war ich beim Lesen verwirrt, da es mir an manchen Stellen auch "seltsam" vorkam in Hinblick auf die Erzählstruktur bzw. den Ablauf der Ereginisse.


    Zum Beispiel war ich über Ozakis "Ich liebe dich" zu dem neuen Rivalen Katsumata irritiert... Es kam so - für mich - absolut unzusammenhängend und auch der Rest drum herum war für mich eher verwirrend als wirklich erklärend.



    Tsuburayas Verhalten in diesem Band gefällt mir sehr gut, sehr gut hat mir die Szene gefallen,

    als Ozaki auf Dienstreise ist und Tsuburaya sich einsam fühlt und plötzlich von Ozaki fantasiert. :3
    Total süß und auch heiß. :3



    Die Bonusstory war was ganz anderes als die zwei anderen, da es eine neue Thematik hat, die auch gut umgesetzt wurde. :3 Schade, dass diese Story auch wieder so kurz war - und so endet... Hätte gerne mehr davon. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #147
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab letztens durch den ersten Band geblättert als ich im Laden war(hatte aber kein Geld mehr dafür).
    Ich werde mir die Reihe jedenfalls sicher nachkaufen


  23. #148
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 09.05.:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  24. #149
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah wie schön, Nachschub *^*

    Und das Cover sieht wieder richtig gut aus. :3

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eig. schon wie lange die Reihe werden soll?


Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher