User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pseudohistorische Miniaturenkonzepte

  1. #1
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pseudohistorische Miniaturenkonzepte

    Ich hab momentan das Vergnügen, mit einem kleinen englischen Miniaturenhersteller zusammenzuarbeiten und darf zur Abwechslung mal direkt hochladen, was ich da so mach, also gibt's dafür hier jetzt einen eigenen Thread
    Die Figuren sollen grob ins späte 12. Jahrhundert passen, enthalten aber bewusst auch Fantasyelemente. Den Anfang macht Richard Löwenherz, der auf Wunsch des Kunden eine kleine Panzerplatte über dem Herz trägt.


  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr. Weißt du schon in welchem Verhältniss die Miniaturen gemacht werden? Und misst du beim Zeichnen besondere Aspekte berücksichtigen? Was für ein Material wird für die Miniaturen verwendet?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Ich hab leider kaum eine Ahnung, wie genau es in der Produktion weitergeht, wie groß genau und woraus die Miniaturen gemacht werden. Ich weiß nur, dass als zweiter Schritt erstmal digital ein 3D-Modell der Figur erstellt wird, daher habe ich auch beim Zeichnen keine großartigen Einschränkungen, im Schritt von 2D nach 3D wird dann halt eventuell noch nachgebessert, wenn etwas nicht ganz so hinhaut wie ich es gezeichnet habe. Genaue Abmessungen oder ähnliches habe ich jedenfalls nicht bekommen ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warscheinlich werden die Zeichnungen als "inspiration" für den 3D Modellisten weitergereicht

  5. #5
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pseudohistorische Miniaturenkonzepte

    Voll gut!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke jo b.!

    @Jot ich glaube, für grobe Inspiration würden sie niemanden extra bezahlen ^^ Die werden das schon mehr oder weniger so umsetzen, nur eben nicht hundertprozentig millimetergenau (hoff ich jedenfalls :P).

    Das nächste Konzept ist eine Interpretation von Lady Morgaine, die aus der Artussage offensichtlich einen kleinen Zeitsprung nach vorn gemacht hat:


  7. #7
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig schön und historisch (fast) wertvoll. Bei einer Miniatur wie Morgana, sind die Finger nicht zu klein?
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  8. #8
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wie gesagt, der Kunde hat sich halt gewünscht, noch ein paar Fantasy-Elemente drin zu lassen - der Geschichts- und Archäologienerd in mir findet das einerseits zwar schade, aber es ist auf jeden Fall weniger arbeitsintensiv als wenn ich jedem Detail hinterherrecherchieren müsste So Sachen wie das Diadem und vor allem die offenen Haare passen halt auch auf den ersten Blick nicht ins historische Bild, naja. Nach den wichtigen Figuren kommen aber wohl noch ein paar Statisten dazu, die dann hoffentlich auch ohne solche Ausreißer auskommen.

    Bei den Fingern hab ich das selbst schon überlegt, aber ich hab dann die Ansage bekommen, dass ich es erstmal hauptsächlich hübsch machen soll und wenn die Pose nicht machbar ist, passen die Modellierer es an den Stellen schon an. Die Muster am Kleid und die Borten kann man wahrscheinlich in den Miniaturen auch nicht so übernehmen, aber es kann gut sein, dass die Bilder noch in einem Regelbuch landen, deswegen hab ich auch sowas mit eingebracht.

    Und danke!

  9. #9
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihre Haare find ich ein wenig zu lang, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ansonsten sehr geil!!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht gut aus. ich mag diese sauberen, genauen linien!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher