User Tag List

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #901
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das größte Problem war, dass man wirklich weniger bekannte Werke wie Black Bullet lizenziert hat und eine Reihe mit zu vielen Bänden und ungewisser Anzahl an kommenden Bänden, die Rede ist von Accel World.
    Wie bekannt was ist und wie was sein kann ist auch immer so ne Sache, das kann man nie so genau sagen ankommen kann dennoch beides. War bei so einigen Manga auch nicht anders.
    Laufende längere Reihen sind aber allgemein nicht so praktisch. Die meisten beliebteren sind aber halt leider solche. xd

    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Die meisten Light Novel Fans greifen hier bei den amerikanischen Publishern zu,
    Wieviele es überhaupt sind kann man garnicht wissen, nicht jeder will englische Bücher lesen...


    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Das Spektrum, was ich hier aufzähle, ist noch relativ klein und deckt längst nicht den riesigen Light Novel Markt in den Staaten ab. Und hier greifen natürlich bereits auch viele Leser aus Deutschland zu. u,
    Ist ja ansich ja auch keine Kunst das da der Markt größer ist, mit der Weltsprache....ich finde aber das was rauskommt da von Genre und so her da doch eher sehr eintönig.
    Und wie schon gesagt 'viele Leser aus Deutschland' ist relativ.

    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Bis auf Tokyopop hat halt niemand bisher die Offensive gewagt, Light Novels in Deutschland etwas populärer zu machen.
    Sorry, aber das stimmt nun mal garnicht, TP und andere Verlage haben es schon früher probiert und auch jetzt ist es nicht so das nur TP welche bringt. Auch wenn man sich eben auf ein paar bekannte Titel beschränkt bzw eher nur zu beliebteren was holt. (Hast du dann ja selber noch erwähnt.)

    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Von Titeln wie Re:Zero oder Overlord erhalten wir nur die Qualitativ nicht so hochwertigen Manga-Adaptionen anstatt das Original zu uns zu bringen, was sehr schade ist.
    Nja, mit den Titeln können auch nicht alle was anfangen und sie wären eben auch wieder laufend und sind-werden länger...selbes Problem wie andere.
    Wie lange was bekannter ist, ist eh immer so ne Sache, das geht bei manchen Titeln schneller als man gucken kann weg.
    Gerade wenn man zuviel ähnliche Titel bringt kann das sicher leichter passieren, als mit mehr Abwechslung.

    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Das ist ein Grund, der andere ist, Light Novels spielen bei allen anderen Verlagen einfach keine Rolle.
    Keine stimmt halt nicht, irgendwie widersprichst du dir in einigen Punkten in dem Text selbst öfter.
    Aber es wäre wohl besser, wenn da mal Buchverlage mehr danach gucken würden, die könnten da auch anders angehen.
    Geändert von Mia (03.04.2017 um 20:56 Uhr)

  2. #902
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul
    Allerdings möchte ich auch nicht die schützende Hand über Tokyopop halten, wie es Aya-tan tut (ist nicht böse gemeint, wir sind hier nur etwas anderer Auffassung). ...
    Es wird definitiv einen Grund geben, wieso es dieses Schweigen zu Sword Art Online gibt, aber wir werden sicherlich nicht dahinterkommen, woran es hapert. Daher bringt es nichts, sich darüber aufzuregen.
    Widersprichst du dir da nicht selbst? Natürlich ist es für potenzielle Kunden unschön, habe ich nie bestritten, aber wie sich manche hier aufführen und meinen TP boykottieren zu müssen oder auf ein Recht pochen, was sie gar nicht haben, geht einfach nicht. Wie du selbst sagst, TP hat einen Grund für ihr Schweigen und ständiges Genörgel wie Nachfragen bringt nichts. Das mit dem Übersetzerproblem wurde ja auch kommuniziert, daher liegt es wohl an etwas, was man nicht so an den Kunden herantragen kann oder will. Nichts anderes habe ich gesagt. TP ist nicht perfekt, ihre Handhabung mit Gintama finde ich auch sehr unschön.

    Hier im Thread tummeln sich die zahlenden Kunden. Hier hast du die Leute, die für das Produkt, was du verkaufen wirst, Geld ausgeben werden.
    Ob jeder hier im Thread jetzt noch die deutsche Novel kaufen will, sei mal dahingestellt. Gibt wohl genug, die auf die englische ausgewichen sind, aber dennoch motzen. Von denen wird TP wohl auch kein Geld mehr sehen. Letztendlich schadet es halt TP am meisten, nicht den Kunden, der hat hierfür ja noch kein Geld ausgegeben. Es würde auch TP dann nicht viel bringen, wenn sie die Gründe auflisten würden. Sah man schön bei DitVB, wo ja auch angezweifelt wurde, dass das mit der Unterschrift stimmt und viele auf die US-Version umgestiegen sind.

    Ob die Lizenz sich wirklich noch im Besitz von Tokyopop befindet, ob man die Lizenz abtreten wird und ob bereits ein anderer Verlag daran arbeitet, sich die Lizenz zu schnappen, da fehlt uns einfach absolut der Überblick.
    TP hat auf jeden Fall noch die Lizenz, die letzte Antwort von ihnen war da doch ziemlich deutlich. Hätten sie die Lizenz nicht mehr, hätten sie nicht geschrieben, dass es auf jeden Fall kommt.

    Das Spektrum, was ich hier aufzähle, ist noch relativ klein und deckt längst nicht den riesigen Light Novel Markt in den Staaten ab.
    Der US-Markt ist bezüglich LNs sehr einseitig. Man findet halt nur solche von beliebten Animes, aber darüber hinaus können sie sich jetzt auch nicht sonderlich profilieren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #903
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Amazon hat das Novel 2 von meine Bestellung gestrichen mal gucken ob Novels überhaupt noch kommen.Die Mangas gehen ja auch nicht weiter

  4. #904
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich, ich glaub frühstens 2018, so wie ein Geheimnis darum gemacht wird.

  5. #905
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder noch viele später als 2018

  6. #906
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man kann dieses Thema hier abschließen, denn es würde mich wundern, wenn die Novel noch irgendwann erscheint. Tokyopop hat nun schon mehrfach gesagt, dass sie keine neuen Light Novels mehr starten werden, so lang die bisherigen LNs nicht abgeschlossen sind. Soweit ich sehe, läuft aber nur noch Accel World und da kommt erst demnächst Band 10 von bisher 21 Bänden. Ob man sich da noch Hoffnung auf eine weitere Light Novel machen sollte? Ich denke nicht. Wundert mich eh, dass das Release von Accel World noch nicht abgebrochen wurde.

  7. #907
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als jemand am 7. April auf der FB Seite nochmal nach der Novel fragte kam übrings am 10- April folgende Antwort:
    "Leider sind wir immer noch dabei, das Übersetzungsproblem zu lösen. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns natürlich!"

    Hängt also scheinbar immernoch an der Übersetzung.

  8. #908
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peinlich, peinlich, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

  9. #909
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht finden sie niemanden, der oder die bereit ist, zu übersetzen.

    Edit:

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wundert mich eh, dass das Release von Accel World noch nicht abgebrochen wurde.
    Warum wundert dich das? Der erste Band wurde kürzlich nachgedruckt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #910
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Als jemand am 7. April auf der FB Seite nochmal nach der Novel fragte kam übrings am 10- April folgende Antwort:
    "Leider sind wir immer noch dabei, das Übersetzungsproblem zu lösen. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns natürlich!"

    Hängt also scheinbar immernoch an der Übersetzung.

    Stimmt, das hatte ich auch gelesen und dachte mir noch könnte ich hier mal posten, habs dann aber verpeilt. xd


    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann dieses Thema hier abschließen,

    Ich glaube auch man sollte das Thema mal besser dicht machen, bis sie dann losgeht.... mit einen Hinweis hier im Thread warum. Und wenns neue News gibt kann man die auch immer mit hier reinposten.

    Alle paar wenigen Wochen neues gefruste und generve und die selbe Leier von einigen Fans hier ist muss doch echt nicht sein,...

  11. #911
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Edit:

    Warum wundert dich das? Der erste Band wurde kürzlich nachgedruckt.
    Echt? So wie die Light Novels bei TP behandelt werden, überrascht mich das doch ein bisschen. Naja, ist letztendlich auch egal.

  12. #912
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WUUUHUUU, so wie es aussieht kommt der Novel ab November :3 hoffentlich stimmt das, was Pummeldex gepostet hat


  13. #913
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das sehe handelt es sich dabei nicht um die Novel sondern um die Manga Adaption von den Sword Art Online: Progressive LN Bänden.
    Geändert von Timcampy (26.04.2017 um 16:46 Uhr)

  14. #914
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, schade. Aber so ist das nun mal, wenn es keine Offizielle Ankündigung ist

  15. #915
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also der Versuch Light Novel Serien nach Deutschland zu bringen ist sicher kläglich gescheitert (wobei man mit SAO den richtigen ersten Schritt verkackt hat). Ich denke es wäre ohnehin appetitlicher Gewesen, kürzere Serien (HakoMari), oder auch ein paar Einzelbände zu bringen, die in der Community bekannt sind (Gekkou). Dass HakoMari aber auch so lange auf eine englische Lizenz warten musste ist wirklich verwunderlich, letzten Endes habe ich schon die ersten vier Bände auf polnisch ergattert.
    Ich finde es übrigens interessant die Veröffentlichungsrhythmen der einzelnen Länder zu vergleichen. In den Staaten ist das ja eher schleppend (4 Monate) aber die Polen sind richtige Maschinen. Alle zwei Monate einen neuen Band und man hatte HakoMari nach einem Jahr durch, und bei SAO kommt nach 2 Jahren auch schon Band 14.

  16. #916
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    WUUUHUUU, so wie es aussieht kommt der Novel ab November :3 hoffentlich stimmt das, was Pummeldex gepostet hat

    Das ist der Manga, der schon vor mehreren Programmankündigungen angekündigt wurde.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #917
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau darüber wollte ich auch gerade schreiben, aber nun gesehen, dass das Thema bereits angesprochen wurde. Leider wieder mal nur eine Manga-Adaption. Progressive selbst ist ja eine halb tote Serie. Zumindest die Novels scheinen bei Kawahara nicht die größte Priorität zu haben, wundert mich aber auch nicht, Vorrang wird natürlich die Hauptserie haben als diese Neuinterpretation des Aincrad-Arc. Kann aber auch gut sein, dass sich da nun etwas geändert hat, bin nicht so auf den neusten Stand was Progressive angeht.

    "Leider sind wir immer noch dabei, das Übersetzungsproblem zu lösen. Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns natürlich!"
    Sie können auch genau so gut schreiben, dass das Manuskript von den Heinzelmännchen oder Außerirdischen gestohlen wurden und wir wissen alle, dass das vermutlich nicht stimmt. Tokyopop gibt in den sozialen Netzwerken oder bei Anfragen immer diese Copy & Paste Antwort mit der Übersetzung. Ich habe nicht einmal zu 5% einen Zweifel daran, dass es daran noch immer hapert. Ein doch schon größerer Verlag wie Tokyopop mit einem ordentlichem Ansehen könnte es sich gar nicht erlauben, ständig einen inkompetenten oder überforderten Übersetzer einzustellen. So etwas kann durchaus 1-2 mal passieren, aber nach fast 3 Jahren wird wohl niemand mehr daran sitzen, Übersetzungsfehler von Band 1 zu korrigieren. Also wenn mir das nun wer verklickern will, dann müssen das aber echt schon gute Argumente sein (bevor sich hier nun wieder wer angegriffen fühlt^^)

    Ob es Sinn macht, den Thread zu schließen, muss dann wohl ein Moderator vom Tokyopop Team entscheiden. Wenn das Thema gegessen wäre, würde der Thread glaube ich schon längst dicht sein.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  18. #918
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, als halb tot würde ich Progressive nicht bezeichnen. In irgendeinem Nachwort hatte er mal gesagt, dass er plant jedes Jahr ein Band zu Progressive und Isolator zu bringen und dazu dann halt seine üblichen SAO und Accel World Bände. Er wollte diese nicht reduzieren. Eigentlich klappte das bis letztes Jahr auch. Isolator ist ja für dieses Jahr schon angekündigt. Nur Progressiv ist seit 4 Monaten im Verzug, da sonst immer im Dezember der neue Band kam und im Dezember 2016 eben keiner erschien. Ich denke da kommt dieses Jahr aber noch der 5. Band zur Novel. Der Manga läuft ja auch normal weiter.

    Das mit der Übersetzung halte ich auch für eher vage, denn zumindest die Manga hätte man normal weiterbringen können, auch um die Wartezeit zur Novel zu überbrücken. Da das aber auch ins stocken geriet, ist das schon ziemlich merkwürdig.


    Edit:
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es letztes Jahr für ihn ziemlich eng wurde, da ja der aktuelle Band von SAO in Japan die Web-Novel eingeholt hat. Wenn er also dahingehend an einem neuen Band schreibt, geschieht das ja ohne Vorlage und bedarf sicherlich mehr Zeit als die vorherigen Bände. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.
    Geändert von B4ion (26.04.2017 um 19:40 Uhr)

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Manga bzw. die Mangareihen weitergeht/weitergehen ist natürlich ein Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich sehr darüber, aber natürlich steigert das auch die Anzahl derer, die nach der Novel nachfragen. Jetzt muss Tokyopop langsam mal liefern, oder wenigstens ein Statusupdate geben, sonst werden sie wahrscheinlich wieder jede 2. Woche nach Neuigkeiten gefragt werden.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  20. #920
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    196)Ich möchte nur wissen, ob ich das richtig verstanden habe?
    Also starten erst wieder neue Novels bei Tokyopop wenn Accel World, die momentan einizige laufende Novel, den aktuellen Stand erreicht hat.

    So ist vorerst der Plan ...
    Damit ist in den nächsten drei Jahren wohl nicht mehr damit zu rechnen, sollte TP es sich nicht doch anders überlegen (falls sie die Rechte nicht vorher schon verlieren bzw. irgendwann gar nicht mehr haben). Man weiß es nicht, aber ich denke das Kapitel SOA-Light Novel auf Deutsch kann man als abgeschlossen ansehen. Denn effektiv wäre dass dann 6 Jahre nach Ankündigung und ob dann die Leute noch Interesse daran haben? Vor allem da es dann auch total lahm erscheinen würde, während die englische Fassung bis dahin komplett vorliegen dürfte.

  21. #921
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber nicht alle Leute wollen LN auf englisch lesen bzw. vielleicht können sie es auch nicht.
    Ich glaube schon dass man jetzt bzw. später noch Käufer findet. Man bringt ja jetzt eine weitere Manga-Reihe und ein Anime wird sicher auch in naher Zukunft folgen so gut wie der Kinofilm ankam.

  22. #922
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Damit ist in den nächsten drei Jahren wohl nicht mehr damit zu rechnen, sollte TP es sich nicht doch anders überlegen (falls sie die Rechte nicht vorher schon verlieren bzw. irgendwann gar nicht mehr haben). Man weiß es nicht, aber ich denke das Kapitel SOA-Light Novel auf Deutsch kann man als abgeschlossen ansehen.
    Ich glaube eher, du hast die Antwort falsch verstanden...viele wollen ja eher neue Novellizenzen und so wird die Frage-Antwort auch gemeint sein, dass sie halt zu denen die schon da sind keine weitere holen.

    Das sagt also keineswegs aus das die von SAO nicht vorher startet...

  23. #923
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SAO ist ja keine neue Novel. Es ging halt nur noch nicht los. Also kann die wie Mia schon sagt auch schon früher starten. Ob es klappt steht wohl auf einen anderen Blatt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sword Art Online – Light Novel
    Reki Kawahara, abec

    Jetzt aber echt ;D
    Bisher 19 Bände erschienen, ab 16. November 2017, € 9,95

  25. #925
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, sehr schön. Endlich. Wird gekauft, hab ja drauf gewartet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher