User Tag List

Seite 46 von 49 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #1126
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, das wär aus meinem Post ersichtlich geworden, da ich ja geschrieben hab, welche frz. Bände welchen deutschen entsprechen.

  2. #1127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,
    da ich neu hier bin, zunächst mal allen Hallo
    Ich habe mich heute spontan dazu entschieden, die Novels von SAO zu lesen, als ich durch den Bücherladen bei uns in der Stadt schländerte. Das Problem: Band 2-4 waren vorrätig und ich habe sie auch direkt mitgenommen. Auf meine Nachfrage, zu Band 1 sagte man mir, man könnte es mir in die Filiale bestellen, aktueller Zeitraum wäre aber bis zu 6 Wochen. (warum auch immer..)
    Bisher konnte ich mich zurückhalten und nicht mit Band 2 beginnen. Ratet ihr davon ab Band 2 vorzuziehen und auf Band 1 zu warten bzw ihn anders zu beziehen oder wäre das von der Storyline blöd? Band 2 liefert ja eigentl hauptsächlich Nebenstorys über die einzelnen Charakter oder?

  3. #1128
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde es dir nicht raten, Band 2 als erstes zu lesen... denn auch wenn Band 2 Nebengeschichten enthält, so ergeben diese ja erst duch die Hauptstory wirklich Sinn bzw. machen Spaß zu lesen. Also wenn du die Geschichte nicht bereits durch den Anime oder den Manga kennst, solltest du nicht damit anfangen
    Und eigentlich sollte es auch nicht derartig lange dauern, bis du Band 1 in den Händen halten kannst ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also wenn du die Geschichte nicht bereits durch den Anime oder den Manga kennst, solltest du nicht damit anfangen
    Und eigentlich sollte es auch nicht derartig lange dauern, bis du Band 1 in den Händen halten kannst ^^
    Die Storyline ist mir bekannt durch den Anime, daher auch der spontane Kauf heute.
    6 Wochen kam mir, doch auch sehr lange vor. Wie auch immer die auf 6 Wochen kommen..

    Von der Timeline aus gesehen, spielt Band 2 dann in etwa der Mitte aus Band 1? Ohne es jetzt vom lesen her zu wissen, aber sogesehen muss ja dann né Überschneidung vorliegen oder?

  5. #1130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von True360 Beitrag anzeigen
    Die Storyline ist mir bekannt durch den Anime, daher auch der spontane Kauf heute.
    6 Wochen kam mir, doch auch sehr lange vor. Wie auch immer die auf 6 Wochen kommen..
    Bestell dir den doch einfach wo anders online.
    Geändert von Mia (03.09.2018 um 20:51 Uhr)

  6. #1131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bestell dir den doch einfach wo anders online.
    Sollte es tatsächlich auf diese Wartezeit hinauslaufen, werde ich das wohl tun. Alternativ könnt ich natürlich auch ein paar km in Kauf nehmen und es in einer anderen Buchhandlung kaufen, sofern es vorrätig da ist. Da werde ich mich morgen mal umschauen. Wenn ihr online bestellt, welche Seite bevorzugt ihr denn so?

  7. #1132
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von True360 Beitrag anzeigen
    Sollte es tatsächlich auf diese Wartezeit hinauslaufen, werde ich das wohl tun. Alternativ könnt ich natürlich auch ein paar km in Kauf nehmen und es in einer anderen Buchhandlung kaufen, sofern es vorrätig da ist. Da werde ich mich morgen mal umschauen. Wenn ihr online bestellt, welche Seite bevorzugt ihr denn so?
    Händler wie Amazon liefern meist noch bis zum nächsten Tag und sind sehr kundenfreundlich orientiert. Ansonsten gibt es auch den offiziellen Webshop von Tokyopop, bei dem jedoch Versandkosten anfallen. Größere Buchhändler-Ketten liefern meist auch versandkostenfrei.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #1133
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von True360 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr online bestellt, welche Seite bevorzugt ihr denn so?
    ich bestelle am liebsten bei comicshop.de
    Versandkostenfrei ab 20 €. Die Mangas werden sehr sorgefältig verpackt und man bekommt Extras wie Postkarten etc. beigelegt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #1134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Händler wie Amazon liefern meist noch bis zum nächsten Tag und sind sehr kundenfreundlich orientiert.
    Die Zeiten sind eher längst vorbei, wenn man nicht extra für drauf zahlt. Dürfte auch wo anders nirgendwo so schnell mehr 'ohne' klappen, wird einfach zuviel verschickt. Die Zeit wann man was bestellt spielt sowieso immer eine Rolle.
    Wo anders wird ohne Aufpreis doch oft schon schneller verschickt, schneller ankommen tuts aber deswegen auch nicht unbedingt.
    Geändert von Mia (04.09.2018 um 08:21 Uhr)

  10. #1135
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von True360 Beitrag anzeigen
    Auf meine Nachfrage, zu Band 1 sagte man mir, man könnte es mir in die Filiale bestellen, aktueller Zeitraum wäre aber bis zu 6 Wochen. (warum auch immer..)
    Sicher, dass die nicht von der englischen Ausgabe gesprochen haben? Das würde weitaus mehr Sinn ergeben ^^


  11. #1136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die nicht von der englischen Ausgabe gesprochen haben? Das würde weitaus mehr Sinn ergeben ^^
    Das scheint wohl echt zu stimmen. Habe heute nochmals bei einem anderen Laden nachgefragt, dort wurde mir die Wartezeit bestätigt. Möglich wäre es halt dann direkt zu bekommen, wenn es noch wo vorrätig ist und nicht bestellt werden müsste.

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und lies auf jeden Fall auch "Accel World", da das vom gleichen Autor ist und offiziell in der gleichen Welt spielt und die SAO-Fortsetzung ist.

    Und AC ist noch mal viel viel besser erzählt. Bei SAO stört mich vor allem, dass die SAO-Thematik nach Band 2 schon vorbei ist ...

  13. #1138
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Accel World ist nicht wirklich eine SAO Fortsetzung, es spielt lediglich im gleichen Universum glaub 20 Jahre später. Es gibt zwar ein paar Andeutungen wie z.B. zum NervGear, aber ansonsten hat die Reihe nichts mit SAO zu tun, dafür ist die Serie doch ganz anders. Aber schlecht ist sie deswegen natürlich nicht. Ich finde sie auch gut.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von True360 Beitrag anzeigen
    Das scheint wohl echt zu stimmen. Habe heute nochmals bei einem anderen Laden nachgefragt, dort wurde mir die Wartezeit bestätigt. Möglich wäre es halt dann direkt zu bekommen, wenn es noch wo vorrätig ist und nicht bestellt werden müsste.
    Ich habe auch mal aus Neugier im Buchladen gefragt und es liegt daran welche Zulieferermöglichkeiten da sind, nicht alle haben mehrere Zulieferer. Es gibt Händler die es wohl (länger) nicht mehr lieferbar haben und daher die Aussage. Online wars aber ja auch noch so zu bekommen. Keine Ahnung was du zwischenzeitlich gemacht hast, da du ja noch nicht wieder da warst.

    Der Newsletter hat dann auch bestätigt was man so schon vermuten konnte: die Novel wird mit den Neuheiten wieder ausgeliefert, sprich nachgedruckt. Dann wird es wieder überall zu kriegen sein.

    Wer also noch die 1. Auflage zwecks dem Extra wollte kann jetzt nur schnell versuchen wo es noch lieferbar ist zu bestellen bevor die Neuheiten da sind bzw ist das sowieso dann ein Glücksspiel teils schon weil die ja auch schon vorher ausgeliefert werden.
    Geändert von Mia (08.09.2018 um 21:07 Uhr)

  15. #1140
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Accel World ist nicht wirklich eine SAO Fortsetzung, es spielt lediglich im gleichen Universum glaub 20 Jahre später. Es gibt zwar ein paar Andeutungen wie z.B. zum NervGear, aber ansonsten hat die Reihe nichts mit SAO zu tun, dafür ist die Serie doch ganz anders. Aber schlecht ist sie deswegen natürlich nicht. Ich finde sie auch gut.
    Wenn ich mich recht entsinne spielt Accel World nicht einmal im selben Universum, es ist nur vom selben Autor, und der hat halt da es in einem ähnlichen Szenario spielt die selben Begriffe benutzt um sich keine neuen ausdenken zu müssen. Das führte wiederum dazu, das viele glaubten es gäbe eine Verbindung. Aber Reki Kawahara hat irgendwann mal in einem Interview gesagt, dass dem nicht so ist und die beiden keine Verbindung zueinander haben, wobei er sich da wohl offen gehalten hat die beiden Reihen in der Zukunft vielleicht doch noch zusammenzuführen. Zumindest meine ich das damals so mal gelesen zu haben. Da das aber schon Jahre her ist kann es natürlich sein, dass er das inzwischen beschlossen hat, bin da nicht mehr auf dem Laufenden. In jedem Fall waren die beiden ursprünglich nicht so geplant, dass sie miteinander in Verbindung stehen, sondern einfach zwei Projekte, die er parallel geschrieben hat und sich daher bei der Namensfindung arbeit sparen wollte. Namensrecycling sozusagen.

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm aber im Anime von Accel World ist das wie hieß das noch Nervgear oder so aus Sword Art auch gezeigt worden also ich finde das ja relativ eindeutig :P

  17. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nen Gerücht das besagt dass es sich bei AW um eine alternative Realität handelt die zwar auf SAO basiert, aber einige Dinge sich unterscheiden.
    Dass Nervegear und Amusphere Vorgänger des Neurolinker's sind ergäbe somit Sinn.
    In AW gab es soweit ich mich erinnere bisher keinen Verweis auf den SAO Zwischenfall, somit könnte es sein daß es dazu nie kam und die Welt einen anderen Lauf nam.
    Geändert von dakumaru (12.09.2018 um 11:50 Uhr)

  18. #1143
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Hm aber im Anime von Accel World ist das wie hieß das noch Nervgear oder so aus Sword Art auch gezeigt worden also ich finde das ja relativ eindeutig :P
    Ich glaube das lag eher an den Machern des Animes die keine Lust hatten sich ein neues Design auszudenken und genommen haben was es schon gab.
    Das mit der alternativen Realität, was dakumaro angeführt hat, wäre aber schon eine Möglichkeit, auch wenn ich nicht glaube, dass dies irgendwie offiziell ist... zumindest noch nicht. Aber in der Crossovergeschichte aus AW in der auch Kirito auftaucht stellt dieser ja selbst die Theorie auf, dass er irgendwie in eine andere Realität gezogen wurde. Wobei das als Crossover natürlich reiner Fanservice ist und eigentlich nicht zum Kanon gehört und somit ohne Bedeutung ist. Könnte mir aber vorstellen, dass dieses Gerücht/Theorie sich darauf beziehen könnte.

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch inzwischen offiziell bestätigt, dass AC im gleichen Serienuniversum spielt

    Genau darum gibt es ja überhaupt die Theorie dass Yui die Hauptantagonistin in AC ist.

  20. #1145
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon:
    Auch wenn es nur eine Theorie ist, wäre es besser, wenn du die Aussage in einen Spoiler packst. Je nachdem könnte sich mancher daran stören.

    Ist aber eine interessante Theorie, da wäre ich aber auf die Erklärung sehr gespannt (ein bisschen was zusammenspinnen könnte ich mir mit dem Wissen aus den aktuellen Novelständen bei uns).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #1146
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Es ist doch inzwischen offiziell bestätigt, dass AC im gleichen Serienuniversum spielt
    Ich glaube, Ryu meint Folgendes:
    When you were creating the Alicization arc in Sword Art Online, was the technology used in the Alicization arc carried over as a foundation to Accel World?
    It is true that the technology used in Alicization could be, or is the foundation of the technology being used in Accel World, but at this point, like I said, it might be similar technologies having a similar technological chain, but it hasn't been made clear that it is in fact the same world. The two worlds could just have a similar technological advance. Also, as I noted before, if I were to clearly state the two worlds are the same, the number of things that need to be resolved in order for such a thing to be clearly possible is, the numbers are tens of thousands of times greater than I can even hope to do right now! Seeing a movie like The Avengers, where it took a bunch of properties into one cohesive title, I have to say that the creative staff on that movie is quite amazing.
    Quelle: https://anime.stackexchange.com/a/4692

    Dort ist eine Quelle für das Interview verlinkt, die es aber nicht mehr gibt. Ist anscheinend aus April 2013 (oder früher). Weiß nicht, ob er seitdem was anderes zu der Verbindung gesagt hat.

  22. #1147
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti:

    Ja, das wird das Interview gewesen sein das ich meinte. Danke.

    Und dort sagt Reki Kawahara halt ziemlich deutlich, dass AW und SAO nicht in der selben Welt spielen, auch wenn sie eine ähnliche technologische Entwicklung haben und somit durchaus in der selben Welt spielen könnten. Als Grund gibt er an, dass er um das möglich zu machen (also es in der selben Welt spielen zu lassen) eine Menge Probleme lösen müsste, was unheimlich viel Arbeit wäre und mehr ist, als er (zu dem Zeitpunkt) schaffen könnte.

    Damit hat er also klar gemacht, dass SAO und AW nicht als Reihen im selben Universum konzipiert waren, also nicht zusammengehören. Er hat sich aber gleichzeitig offen gehalten sie eventuell doch noch miteinander zu verbinden, aber ich habe seitdem nichts Neues zu dem Thema von ihm gelesen, gehe also aktuell davon aus, dass dies noch immer der Stand der Dinge ist und SAO und AW in getrennten Universen spielen.

    Sollte es seitdem dazu aber eine gegenteilige Aussage von ihm gegeben haben fände ich das auch sehr spannend. Doch wie gesagt, mir ist derzeit nichts in der Richtung bekannt. Und da diese Aussage von Reki Kawahara persönlich kam sind alle Gerüchte und Spekulationen in anderer Richtung für mich so lange irrelevant bis er persönlich bekannt gibt, dass er die Universen verbunden hat oder verbinden möchte, schließlich wiegt eine Aussage des Schöpfers der Reihen ja doch wesentlich schwerer als alle Fantheorien und Gerüchte zusammen.

  23. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Infos, danke.

    Man hört von Leuten halt immer wieder unterschiedliches, weil sich viele halt eigene Dinge zusammen spinnen. Wenn man da keine klare Quelle wie die oben hat, dann weiß man halt nie so genau was nun stimmt und was nicht. Generell tendiere ich dann aber doch dazu eher Kawahara selbst zu glauben.

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Videospiele spielen ja auch wieder in ihrer ganz eigenen Zeitlinie, von daher muss das nichts bedeuten, aber

    Graphite Edge und Kirito hatten denselben Synchronsprecher, Edge hat zwei Schwerter, er hat Kuroyukihime die Techniken wie Vorpal Strike und Starburst Stream beigebracht, die ja alle ursprünglich von Kirito benutzt worden sind und er schweigt sich daraufhin gegenüber Kirito vollkommen aus, wer er eigentlich ist.


    Klingt ja schon recht eindeutig, Kawahara hat ja auch das Szenario zum diesem Spiel geschrieben, in dem auch

    eine erwachsene Version von Yui auftaucht, bei der Kuroyukihime nicht plötzlich sagt, dass sie wie ihre Schwester aussieht.


    Für mich spielen SAO und AW definitiv in der gleichen Welt, da in beiden Reihen Begriffe wie Enhanced Armament, Fluct(uating) Light, Incarnate und mehr auftauchen. Ich warte im Endeffekt nur noch auf die endgültige Bestätigung in einem der Bände der beiden Serien.
    Geändert von Conangiga (19.09.2018 um 11:36 Uhr)
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  25. #1150
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage kann nur Kawahara beantworten. :d

Seite 46 von 49 ErsteErste ... 3637383940414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher