User Tag List

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 37383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1211

Thema: Sword Art Online – Novel (Reki Kawahara / abec)

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab da meine ganz eigene Theorie




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die Serien jetzt zusammen gehören oder nicht ist mir recht gleichgültig. Jede Serie ist für sich gut, da ändert es nichts daran ob sie nun zusammen gehören oder nicht, von daher würde sich da jetzt nicht viel für mich ändern und wenn Kawahara meint die Serien doch noch mal zusammen zu bringen, ist das eine nette Nebensache, aber mehr auch nicht.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genau so.

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dem stimme ich auch zu !




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Aincrad
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die 4. Light Novel gab es für die eBook Version (bei mir Amazon) die Tage ein Update, angeblich wurde die Formatierung verbessert, auf den ersten Blick ist mir aber nichts aufgefallen. Hm

  6. #1156
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie hat euch der Fairy Dance Arc gefallen?
    am 12. November erscheint bei uns mit Band 5 der erste Band des 2-bändigen Phantom Bullet Arcs

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #1157
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Morpheus
    Ich fand den Fairy Dance Arc im Novel überraschend unterhaltsam und er hat mir sogar recht gut gefallen. Hätte ich nicht gedacht, denn im Anime fand ich den Arc eher weniger toll. Dabei unterscheiden sich die Geschichten ja eigentlich gar nicht im Bereich der Hauptgeschichte, es ist vielmehr das drumherum wo im Novel ein wenig mehr ist abgesehen von

    dem Abschnitt im 4. Band der in der eisigen Unterwelt spielt, daran kann ich mich aus dem Anime null erinnern, also entweder kam das nicht vor oder ich habe es schon wieder vergessen

    . In jedem Fall scheinen die Kleinigkeiten bei mir einiges ausgemacht zu haben, denn sowohl die Charaktere als auch die Geschichte selbst haben mir im Novel im Vergleich zum Anime deutlich besser gefallen. Vor allem fand ich das Verhalten einiger Charaktere nun noch ein wenig nachvollziehbarer, da ihre Gefühlswelt besser rüber kam als im Anime. Ist zumindest meine Meinung.

    Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die beiden Bände zum Phantom Bullet Arc, denn der hat mir im Anime schon unglaublich gut gefallen, da bin ich mal gespannt ob die Novel auch da noch mal besser ist.

  8. #1158
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Muss noch die vierte Novel lesen. Auf den neuen Arc freue ich mich sehr, den mochte ich bereits im Anime sehr.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #1159
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon
    das freut mich, dass dir der Arc gut gefallen hat
    Ich persöhnlich habe mir vorher nicht die Animeadaption dieses Arcs angesehen und mir hat dieser Arc auch gefallen. Ich habe aber schon des öfteren von Leuten, die nur den Anime angesehen gehört, dass ihnen dieser Story-Abschnitt weniger gefallen hat ^^;

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    n jedem Fall scheinen die Kleinigkeiten bei mir einiges ausgemacht zu haben, denn sowohl die Charaktere als auch die Geschichte selbst haben mir im Novel im Vergleich zum Anime deutlich besser gefallen. Vor allem fand ich das Verhalten einiger Charaktere nun noch ein wenig nachvollziehbarer, da ihre Gefühlswelt besser rüber kam als im Anime. Ist zumindest meine Meinung.
    Es sind oft Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied machen, ob einen eine Story gefällt oder nicht, denke ich
    Ich denke, dass es eine der größten Vorteile der Novel ist, dass einem die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere näher gebracht werden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #1160
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Ja, ich denke auch, dass es vor allem die besser erklärte Gedanken- und Gefühlswelt ist, die hier den Unterschied ausmacht, denn wenn man das Handeln einer Figur nachvollziehen kann, dann macht das einen großen Unterschied.

  11. #1161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryu Dragon
    besonders Suguha war im Anime glaube ich ziemlich nervig, oder? ^^

    noch was zu der eisigen Unterwelt: Kirito sieht dort ja ein Schwert.
    Die Geschichte, wie Kirito sich dieses holt wird im 8. Band (Kurzgeschichtenband zu den ersten beiden Arcs) erzählt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #1162
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Ein wenig schon, ja.^^ Aber vor allem war im Anime wenig nachvollziehbar, warum

    Kirito nachdem er das Foto von Asuna gesehen hat sich nicht einfach an die Behörden wendet, bzw. später wenn er sich sicher ist, dass es sich um Asuna handelt. Das wurde im Novel durch seine Gedankengänge zumindest ein wenig nachvollziehbarer, zumindest für mich.



    Ah, okay. Im Anime wird das glaube ich im 4. Arc erzählt, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, da ich bisher nur die ersten drei Arcs des Animes kenne.

  13. #1163
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Phantom Bullet Arc freue ich mich schon, den fande ich in Animeform schon sehr gut. Fairy Dance ist in Ordnung, gerade das Ende des Arcs ist der Feel-Good-Moment bisher

    Der für mich schwächste Arc kommt erst noch

    Mothers Rosario, irgendwie zu viel Tränen und Trauer und so für die eigentliche Thematik der Reihe, kam mir irgendwie fremd vor nach den vorherigen Arcs.



    Gespannt bin ich eher, wenn in einem Jahr der Alicization-Arc startet, das, was ich bisher im Anime gesehen habe, macht Lust auf den Arc
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #1164
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob Tokyopop die Progressive Novel Reihe lizenzieren wird oder so?

  15. #1165
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen, das erstmal die Laufenden Light Novel's zu ende gehen sollten/werden
    bevor Tokyopop über neue Lizenzen zu LN's nachdenkt

  16. #1166
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Naoki. Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob Tokyopop die Progressive Novel Reihe lizenzieren wird oder so?
    Nein, das weiß aktuell noch niemand, da TP dazu nichts gesagt hat. Und da das eine Lizenzfrage ist werden sie dazu auch nichts sagen bis es beschlossene Sache ist und alles unter Dach und Fach ist. Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass TP zumindest darüber nachdenkt auch diese Reihe bei uns zu veröffentlichen, aber wohl nicht in naher Zukunft. Aktuell sind bei TP anscheinend zwei Programmplätze für Novels eingeplant, daher wird es so sein wie Millhiore schon geschrieben hat: Bevor was Neues kommt muss ersteinmal eine der laufenden Reihen abgeschlossen sein oder zumindest den aktuellen japanischen Stand erreicht haben. Es sei denn natürlich TP plant irgendwann einen weiteren Programmplatz für Novels ein, aber danach sieht es aktuell nicht aus.

  17. #1167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon

    Herrje...Sprich doch nicht von einer weiteren eventuellen Lizenzierung aus dem SAO Universum
    Ich muss noch einige nachkaufen, und meine Brieftasche Blutet bereits an allen Ecken & Kanten.
    Noch eine Lizenz zu SAO und ich Spring aus dem Kellerfenster

  18. #1168
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore

    Keine Sorge, ich denke bis da was Neues kommt, wenn überhaupt was kommt, hast Du noch genug Zeit Nachkäufe zu tätigen. 2019 rechne ich zumindest nicht damit, dass da was kommt, zumindest nicht bei den Novels.
    Da ich mich mit den Mangas nicht beschäftige weiß ich nicht, ob da eventuell was kommen könnte. Wobei da ja zumindest theoretisch der Manga zu Hollow Realization kommen könnte, falls der noch nicht angekündigt ist und TP an diesem Spin-off interesse hat.

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wobei da ja zumindest theoretisch der Manga zu Hollow Realization kommen könnte, falls der noch nicht angekündigt ist und TP an diesem Spin-off interesse hat.
    Folgende (Haupt-)Mangas stehen für den deutschen Markt noch aus:
    Phantom Bullet: 3+ Bände (Start im Dezember)
    Calibur: 1 Band
    Mother's Rosario: 3 Bände
    Ordinal Scale: 3+ Bände
    Project Alicization: 2+ Bände
    Girls' Ops: 5+ Bände
    Hollow Realization: 3+ Bände
    SAO Alternative Gun Gale Online: 2+ Bände
    SAO-Artbook: 1+ Bände

    Im Endeffekt also noch so viel, dass ich Kopfschmerzen kriege. Und außer Phantom Bullet ist auch nix für Deutschland angekündigt.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  20. #1170
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Phantom Bullet: 3+ Bände (Start im Dezember)
    Und schon ist der erste Band der Reihe von den Veröffentlichungslisten verschwunden. Läuft wirklich gut in letzter Zeit bei Tokyopop.
    Geändert von Conangiga (13.11.2018 um 10:42 Uhr)
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Conangiga Beitrag anzeigen
    Und schon ist der erste Band der Reihe von den Veröffentlichungslisten verschwunden. Läuft wirklich gut in letzter Zeit bei Tokyopop.
    1. das hier ist nur der Novelthread für die Mangas gibt es je immer andere. Siehe: http://comicforum.de/showthread.php?...Phantom+Bullet


    2. arbeitet vom Abstand her TP auch kürzer als die meisten andere Verlage, so kann schneller was reingeschoben werden, genauso auch sich noch leichter mehr verschieben wie bei anderen. Obwohl es da auch teils nicht wenig vorkommt, es kommt eben immer auf die Titel an die man mitbekommt. Und häufiger sind es ja nur mehr die wo einen selber interessieren die man da mehr beachtet...

  22. #1172
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    1. das hier ist nur der Novelthread für die Mangas gibt es je immer andere. Siehe: http://comicforum.de/showthread.php?...Phantom+Bullet


    2. arbeitet vom Abstand her TP auch kürzer als die meisten andere Verlage, so kann schneller was reingeschoben werden, genauso auch sich noch leichter mehr verschieben wie bei anderen. Obwohl es da auch teils nicht wenig vorkommt, es kommt eben immer auf die Titel an die man mitbekommt. Und häufiger sind es ja nur mehr die wo einen selber interessieren die man da mehr beachtet...
    Zu 1.: Das ich das im "falschen" Thread gepostet habe, ist mir auch klar, aber da ich mich ja auf meinen vorherigen Post beziehe, in dem ich ja explizit von einem Release im Dezember geschrieben habe, habe ich das billigend in Kauf genommen.

    Zu 2.: Ich verfolge den Fragenthread sehr genau, von daher sehe ich auch immer wieder was da alles hin- und hergeschoben wird. Und das ist nicht gerade wenig. Es ist aber trotzdem nicht von der Hand zu weisen, dass gerade bei SAO sehr, sehr viel verschoben wird.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  23. #1173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Conangiga

    Da bei TP im moment offensichtlich die Rechte Hand nicht weiß was die Linke tut, wird zu Zeit
    bei TP sehr viel Hin und Her bzw. verschoben, nicht nur SAO sondern auch noch eine ganze
    Menge anderer Manga-Serien. Ist zwar ziemlich Traurig weil es im moment auch kaum Infos
    zu den Verschobenen Serien gibt, aber wir können es wohl kaum ändern

  24. #1174
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Verschiebeflut gab es ja bereits Mitte des Jahres schon mal, da sind die Titel dann "relativ" schnell wieder weiter gelaufen. Momentan scheint sich das aber echt zu häufen mit verschobenen Titeln, ist schon irgendwie auffällig und seltsam. Woran das letztendlich liegt, werden wir ja leider nie wirklich erfahren. Ob das wirklich was mit der internen Umstrukturierung und dem ganzen neuen Personal zu tun hat?

    Ich hoffe einfach, das sich bald alles normalisiert, bei TP wieder Ordnung einkehrt, und alle verschobenen Manga wieder ganz normal weiterlaufen können bzw. beginnen.

    @Topic:
    Wenn TP gerne noch LN-Lizenzen lizenzieren will/ kann, würde ich mich sehr über SAO: Progressiv Lizenz freuen. Ich denke mal, die Hauptreihe läuft ganz ordentlich, so dass man vielleicht noch drauf hoffen kann (außer, die "Unsere LN-Abteilung ist mit den zwei Titeln voll"-Aussage hat noch Bestand, dann dauert es wohl noch etwas).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #1175
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Topic:
    Wenn TP gerne noch LN-Lizenzen lizenzieren will/ kann, würde ich mich sehr über SAO: Progressiv Lizenz freuen. Ich denke mal, die Hauptreihe läuft ganz ordentlich, so dass man vielleicht noch drauf hoffen kann (außer, die "Unsere LN-Abteilung ist mit den zwei Titeln voll"-Aussage hat noch Bestand, dann dauert es wohl noch etwas).
    Das wäre auch meine Nr. 1 an neuen Lizenzierungen (dicht gefolgt von "SAO Alternative Gun Gale Online" und "The Isolator"; Merkt man, dass ich ein Fan von Kawahara bin? XD).
    Ursprünglich war ja mal geplant SAO, Accel World und Black Bullet gleichzeitig laufen zu lassen, also quasi jeden Monat eine LN. Vielleicht haben sie auch nur nicht genug Übersetzer? So eine LN zu übersetzen ist ja nun mal ein wenig aufwändiger, als bei einem Manga.
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 37383940414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher