Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940
Ergebnis 976 bis 977 von 977
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damals auch sehr geärgert, dass man Kinos Reise eingestellt hat. Aber ich schließe mich dem an, die Situation damals war eine ganz andere als heute und leider ist Kino dann auch eher eine Nische und nicht ansatzweise so bekannt wie Sword Art Online. Ich bin also optimistisch, dass die Reihe hier regelmäßig erscheinen wird. 19 Bände ist natürlich auch wieder mal ein Brett. Kawahara dürfte Isin unlängst abgelöst haben was Serien und die dazugehörigen Bände angeht. Und ein Ende scheint ja auch nicht in Sicht zu sein. Ich würde mir von Tokyopop auch mal eine kürzere Light Novel Reihe wünschen und hoffe, Sword Art Online wird erfolgreich genug sein, um das Thema Novel beim Verlag nicht schon wieder zu begraben. Aber leider bleiben Light Novels in Deutschland eine Nische für sich.
    Reki Kawahra hat noch nicht soviel insgesamt rausgehauhen wie ein Nisio Isin, bin der Ansicht, einanderes Monster in Sachen Publikationen raushauen ist in meinen Augen Kazuma Kamachi ^^

Ich finde es schade das LNs so nischig sind , evtl. weil viele das Format nicht kennen , Animes z.B. eher mit Manga als Vorlage assozieren &&& ; ich kann soweit nur für mich sprechen -> ich war direkt vom Konzept überzeugt als ich dies bei Wikipedia gelesen habe, was eine LN ist, besonders weil ich zuvor bevor ich ein Manga/Anime Fan war ein eingefleischter Jugendbuchleser/Leseratte war. LNs sind in meinen Augen das ideale Verknüfungs/Übergangsmittel zwischen den klassischen Jugendbüchern, Manga & Anime.
    zudem sind zumeist die direkten Mangaadaptionen von LNs in meinen Augen eine Enttäuschung ; Spin-Offs sind da wieder ine Ausnahme (außer eine Spin-Off LN bekommt eine Mangaadaption , dann ist die Mangaadaption meh) -> das Original Format ist in meinen Augen stets vorzuziehen

Naja hoffentlich wird die SAO LN soweit erfolgreich das weitere LNs folgen
    Geändert von AmeterasuSumisu (12.09.2017 um 15:31 Uhr)

Mitglied Avatar von Bartomb
    Ich denke auch mal, das viele lieber Manga als Novellen lesen, da dort weniger Text zum Lesen drin ist. Ohne es Verallgemeinern zu wollen: Als ich noch jünger war hieß es immer "Die faule Jugend ließt doch eh nichts mehr, die schauen sich nur die Bilder an und spielen lieber am Computer, als mal ein Buch in die Hand zu holen." Und genau so war es in vielen Fällen auch: Sollte z.B. in der Schule ein Buch gelesen werden, war ich meist der Einzige, der sich darauf gefreut hat. Und Privat kannte ich damals kaum einen, der so viel gelesen hat wie ich.

Ergo könnte das Nischendasein auch daher rühren, das viele halt bei der Wahl Manga oder Light Novel lieber zum Manga greifen, da weniger Text und mehr Bilder = schneller durchgelesen. Wobei Light Novels ja nicht unbedingt mit richtigen Bücher zu vergleichen sind, was man manchen Ignoranten aber erst mal klar machen muss.
    Mangawünsche:
    Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Rainbow/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Red Night Eve/ Renai Boukun/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940