User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96

Thema: Sword Art Online – Aincrad (Reki Kawahara / Tamako Nakamura)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was stört so Viele denn eigentlich an dem Zeichenstil?

    Habe mal getan, was frau nicht tun sollte und im Netz nachgeschaut. Für mich schaut das nach einem ganz normalen Shonen Stil aus, weswegen ich erstaunt bin, weil das Artwork so kritisiert wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was stört so Viele denn eigentlich an dem Zeichenstil?

    Habe mal getan, was frau nicht tun sollte und im Netz nachgeschaut. Für mich schaut das nach einem ganz normalen Shonen Stil aus, weswegen ich erstaunt bin, weil das Artwork so kritisiert wird.
    So schlimm finde ich den Stil jetzt auch nicht, allerdings ist er schon etwas unästhetischer als der vom Novel und ist auch im dirkten Vergleich mit anderen Serien nicht ganz so hübsch..

    Aber Hässlicheres gibt es.

    An mancher Stelle allerdings wirkt er etwas unausgereift und schlampig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Ich find ich nicht hässlig, sondern ehr nicht ansprechend für meinen Geschmack.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Episode der Anime-Serie war nicht schlecht, aber so gut....
    .... war sie jetzt auch net, das ich den Manga kaufen müßte

  5. #55
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    LANGWEILIG!!!Also wenn sowas unter "Knaller" fällt, wird mich der Rest, erst recht net umhauen.Und der Zeichenstil ist ja echt.....nicht mein Fall.Und wie ich grad sehe, ist die andere Lizenz die Novel..... -.-.Ok ich hab absolut keine Hoffnung mehr was zu finden, auch wenn ich gesagt habe, Sie brauchen nichs mehr bringen für mich.
    So ging es mir mit Attack on Titen bei Carlsen. Jetzt hab ich mal Grund zur ausfallenden Freude XD

  6. #56
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Novel kaufe ich mir, aber hier werde ich abwarten...

    Ansich spricht mich der Zeichenstil auch nicht an, aber ich werde noch die restlichen Titel begutachten,
    bevor ich ein Urteil fälle^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    So ging es mir mit Attack on Titen bei Carlsen. Jetzt hab ich mal Grund zur ausfallenden Freude XD
    Sei dir gegönnt.

    Vieleicht gibs ja bei Carlsen, noch nen Grund zur Freude, für dich.Sollte ja noch nen SE-Titel kommen, dieses mal.Viel Gewünschter, wenn ich die Worte richtig im Kopf habe, von damals.

    Wenn der Titel hier gut ankommt, kann ich ja vielleicht auf nen paar, von meinen Wunschtiteln hoffen .Nach Jo Kaps Aussage, hab ich ja einen sehr exklusiven Geschmack .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #58
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was stört so Viele denn eigentlich an dem Zeichenstil?
    Der Anime hatte doch den beliebten "polierten" Look wie die meisten Serienhits. So reagierten auch alle wenn sie Samurai Champloo, Wolfs Rain oder Cowboy Bebop Manga gekauft haben.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    die Story klingt wie nen Abklatsch von Btooom!
    Der war gut
    Btooom! Manga Release: Juni 2009
    Sword Art Online Novel Release: April 2009

    Eher unwahrscheinlich, dass sich die beiden Reihen in irgendeiner Weise gegenseitig beeinflusst haben.

    Auch sonst haben beide bis auf die typischen Survival-Elemente, die in sehr vielen Serien vorkommen, nichts gemeinsam.
    Wenn überhaupt, würde ich SAO eher als ein weniger düsteres .hack sehen. Aber selbst da sind die Unterschiede mMn zu groß.

    In Sachen Backe-Backe-Kuchen:
    Meine Sicht nach Lesen des ersten Novel Bandes und Schauen der ersten Blu-Ray:
    SAO legt den Schwerpunkt darauf, wie unterschiedlich sich Menschen mit einer solchen Situation arrangieren statt auf permanente Action. Immerhin wird den Leuten das Hirn gebrutzelt, sobald sie in dem Spiel sterben und die erste Novel umspannt gut zwei Jahre. Da ist es meiner Meinung nach nur logisch, dass die Helden auch mal auf den naheliegenden Gedanken kommen, sich in dieser sehr real wirkenden Welt einfach heimisch einzurichten, statt sich permanent in Todesgefahr zu begeben. In der Novel scheint das in der Tat besser durch als im Anime, weil recht viele innere Dialoge statt finden. Das muss man im Anime halt "ausspielen", was leider auch teils zu exzessiv geschehen ist. Ich sehe das als bessere Filler.

    Es geht also mehr um die philosophische Frage, ob eine virtuelle Realität nicht auch eine ganz normale Realität sein kann, als darum, sich einfach straight durch Dungeons zu prügeln.

    Wer permanentes Swordfight-Abenteuer will, ist mit der Reihe also tatsächlich sehr schlecht beraten. Wenn einen menschliche, normale Reaktionen so gar nicht interessieren, reißen die Waffenkonflikte zwischendurch natürlich auch nichts mehr.
    Besucht uns - AnimeDX.de

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nejah Beitrag anzeigen
    SAO legt den Schwerpunkt darauf, wie unterschiedlich sich Menschen mit einer solchen Situation arrangieren statt auf permanente Action.

    Da ist es meiner Meinung nach nur logisch, dass die Helden auch mal auf den naheliegenden Gedanken kommen, sich in dieser sehr real wirkenden Welt einfach heimisch einzurichten, statt sich permanent in Todesgefahr zu begeben.

    Es geht also mehr um die philosophische Frage, ob eine virtuelle Realität nicht auch eine ganz normale Realität sein kann, als darum, sich einfach straight durch Dungeons zu prügeln.
    Das weckt jetzt direkt mein Interesse. Wenn der Manga mehr enthält als ständige Kämpfe, werde ich vielleicht doch mal einen Blick riskieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nejah: Menschliche Reaktionen würden mich durchaus interessieren, aber wenn der Körper in der realen Welt irgendwo rumliegt (der ja trotzdem scheinbar noch der Ursprung der Gedanken ist) und ich sowieso reingelegt wurde (also auch Möglichkeiten böser Sachen in der Realität existieren), würde ich mir dann doch selbst in einer real wirkenden Welt mehr Gedanken darüber machen, an dem Zustand schleunigst etwas zu ändern. Oder wird das irgendwie erklärt, abgehandelt, vernünftig aus der Welt geschafft?

    Und Familienidylle mit nicht-realen Kindern ist mir eine Spur zu viel des Familienleben-spielens (Interaktion der Charaktere mit realen Hintergründen ist etwas anderes).

    Geändert von Minerva X (10.04.2014 um 11:53 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #62
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es geht darum, dass man sich psychisch einfach selbst kaputt macht, wenn man sich in so einer Situation über Jahre hinweg immer nur in Lebensgefahr begibt, statt auch mal "die Seele baumeln" zu lassen.
    Da habe ich jetzt zB die Szene im Kopf, wo Kirito Asuna dazu überredet, einfach mal ein Nickerchen zu halten.

    Eine Freundin von mir hingegen regt sich viel mehr über den Anti-Feminismus in der Serie auf. xD

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da freu ich mich doch, dass ich weder Manga noch LN von Yen Press bestellt habe, sonst hätte ich die Serie dann doppelt.
    Die deutschen Verlage sollten mal schneller werden, damit man sich nicht immer schon die US-Fassungen besorgt.

  14. #64
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano: Naja, aber zwischen "Seele baumeln lassen" und dem anderen liegen für mich noch ein paar Welten. Eigentlich würde ich erwarten, dass Menschen dort sehr unterschiedliche Mechanismen zeigen und vielleicht auch immer wieder verschiedene Stadien durchlaufen.
    Dass quasi die weibliche Figur nichts weiter als die Damsel in Distress und zu rettend wird, hatte ich auch schon mehrfach gelesen. Macht es für mich im Zusammenhang mit dem anderen wirklich ziemlich irks, falls das alles so sein sollte.

    Naja, ich warte eben noch weiter, bis ein paar Bände draussen sind und dann die Meinungen eintrudeln. Beim Manga kann man ja auch später einsteigen (bei den Verkäufen, die ich mir denke, wird das mit Nachdrucken sicher kein Problem auch später nachzukaufen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #65
    Mitglied Avatar von aeris09
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir kommt nur der Novel von SAO ins Haus. Also verzichte ich auf den Manga.
    Meine Mangawünsche:

    Akatsuki no Yona, Oresama Teacher, Yume Miru Taiyou, Tonari no Atashi, Lovely Complex, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Gakuen Babysitters, Love so Life, Gin no Saji, Onepunch-man, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Tales of the Abyss, Otome Youkai Zakuro, Kuragehime, Kagero Days, Servant x Service, Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!, Isshuukan Friends., Haikyuu!!, Taiyou no Ie, Hana-kun to Koisuru Watashi, Bokura wa Minna Kawaisou, Hajiotsu

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich mit den Preisen einverstanden. In den USA kosten die Mangas schon mehr als in Deutschland
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  17. #67
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, das wird nichts. Aber für die vielen SWO-Fans freut es mich.

    ------------------------------------------

    Das Cover von Band 2:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #68
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neuen Programmübersicht (August bis November 2014) ist....
    .... ein Riesenposter zu "Aincrad" enthalten (kein schönes, möchte ich anmerken)

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    In der neuen Programmübersicht (August bis November 2014) ist....
    .... ein Riesenposter zu "Aincrad" enthalten (kein schönes, möchte ich anmerken)
    das unterschreibe ich^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #70
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ja, wirklich schade, dass sie nicht das Motiv vom Deckblatt des Programmheftes fürs Poster genommen haben - das schaut weitaus besser aus und ich hätte es mir sicher aufgehängt.

    Es ist eh ein Jammer, dass der Manga vom Artwork so viel schwächer ist als die Novel, umgekehrt wäre es besser gewesen, dann hätte ich den Manga vielleicht sogar gekauft.
    Geändert von Sujen (20.06.2014 um 17:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #71
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga ist von den zeichnungen her wirklich ein grauen
    das deckblatt war schon schlimm und dann habe ich das innere gesehen

    die anderen mangas sind ja wieder von anderen. hoffe das diese dann besser sind, falls sie in deutschland erscheinen^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    falls sie in deutschland erscheinen^^
    TP hat alle SAO Manga lizenziert, das hatten sie im Zusammenhang mit der Lizenzierung der Novel und des ersten Manga bekanntgegeben.
    Geändert von Sujen (22.06.2014 um 22:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    TP hat alle SAO Manga lizenziert, das hatte sie im Zusammenhang mit der Lizenzierung der Novel und des ersten Manga bekanntgegeben.
    oh...stimmt da war was. hatte es nicht mehr aufm schirm^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #74
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich bin überlegen ob doch kaufe 2 bände und ich will Sword Art Online - Fairy Dance haben dar ist zeichstil voll hübsch

  25. #75
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich besonders auf die Novel.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher