User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 73 von 73

Thema: NightS (Kou Yoneda)

  1. #51
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ich liebe You Koneda! XD
    Nights war einfach toll, und ich kann Stiffy nur zustimmen, dass You Koneda das echt hinbekommt, in dem Kurzgeschichtenband! Man verliebt sich einfach in jedes Pärchen dort... Aargh hoffentlich folgt bald die Ankündigung von meiner Lieblingsserie von ihr!
    Die Farbseiten sind auch klasse, ich war auch überrascht, dass nach der ersten Geschichte noch welche folgen. Das hier ist einfach einer von den seltenen Kurzgeschichtenbänden wo alles perfekt ist!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemanden interessiert: Yoneda-sensei hat seit Kurzem einen Tumblr.

    Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir den Band zu kaufen. Entweder mein Comic-Händler hatte ihn nicht mehr vorrätig oder ich bin einfach nur blind. Ich tippe mal auf Letzteres.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert: Yoneda-sensei hat seit Kurzem einen Tumblr.

    Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir den Band zu kaufen. Entweder mein Comic-Händler hatte ihn nicht mehr vorrätig oder ich bin einfach nur blind. Ich tippe mal auf Letzteres.
    Danke für den Link.

    Ah tumblr. Die Fundgrube für schöne Zeichnungen, wenn die Zeichner die Accounts/Seiten denn pflegen. :3 *genüsslich an den GuiltPleasure tumblr account denk*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #54
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ah tumblr. Die Fundgrube für schöne Zeichnungen, wenn die Zeichner die Accounts/Seiten denn pflegen. :3 *genüsslich an den GuiltPleasure tumblr account denk*
    Ja, das stimmt. Auch Kojima Lalako z. B. aktualisiert relativ regelmäßig. Bei Yoneda Kou mache ich mir da aber keine 'Sorgen', sie scheint ja recht kommunikativ zu sein, wenn man sich mal ihren Twitter-Account anschaut. Ansonsten kenne ich leider nicht so viele Mangaka, die auf Tumblr vertreten sind.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Auch Kojima Lalako z. B. aktualisiert relativ regelmäßig. Bei Yoneda Kou mache ich mir da aber keine 'Sorgen', sie scheint ja recht kommunikativ zu sein, wenn man sich mal ihren Twitter-Account anschaut. Ansonsten kenne ich leider nicht so viele Mangaka, die auf Tumblr vertreten sind.
    Ah, Twitter hat sie auch? *.* Toll. :3 Kann zwar nur die Hälfte bis kaum was lesen, aber mit Translator geht das. xD

    Ich finde ja grade das 1. Bild süß. Mit Ponyo. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ah, Twitter hat sie auch? *.* Toll. :3 Kann zwar nur die Hälfte bis kaum was lesen, aber mit Translator geht das. xD

    Ich finde ja grade das 1. Bild süß. Mit Ponyo. :3
    Jepp. Hier entlang: https://twitter.com/_yoneco_

    Wenn ich irgendwelche Kanji/-Komposita nicht entziffern kann, benutzte ich am liebsten Rikaichan. Hat sich schon des Öfteren als äußerst praktisch erwiesen. ^-^

    Das Bild mit Sousuke und Ponyo finde ich auch sehr niedlich. Nur schaut der Herr Yamazaki irgendwie so nachdenklich aus...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Jepp. Hier entlang: https://twitter.com/_yoneco_

    Wenn ich irgendwelche Kanji/-Komposita nicht entziffern kann, benutzte ich am liebsten Rikaichan. Hat sich schon des Öfteren als äußerst praktisch erwiesen. ^-^

    Das Bild mit Sousuke und Ponyo finde ich auch sehr niedlich. Nur schaut der Herr Yamazaki irgendwie so nachdenklich aus...
    Danke für den Linkl die Empfehlung. Das Addon Rikaichan habe ich nun auch. :3

    Stimmt. Nachdenklich trifft es ganz gut :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Band ist ausgelesen und ich kann mich besonders Stiffys Meinung anschließen.

    Zitat Zitat von Stiffy Beitrag anzeigen
    Ich kann auch wieder nur sagen, dass dies alles andere als ein typischer Kurzgeschichtenband ist. Irgendwie schafft Kou Yoneda es einfach in kürzester Zeit absolut nachvollziehbare und tiefe Geschichten und Gefühle aufzubauen. Ihre Figuren haben allesamt Charakter und sie schafft in 100 Seiten Emotionen, die anderen nicht in 3 Bände bauen können!!
    Das trifft es im Grunde genommen am Besten und auch ich habe es so empfunden.

    Persönlich mochte ich die Story "Reply" gerne, sie war angenehm lang durch seine 2 Kapitel plus dem Zusatz und von der Art und Weise wie sie erzählt wurde, gefiel sie mir am besten.

    Die erste Story war auch super, wenn mich

    auch die Wendung erstaunt hat. Dasss es sich bei dem Yakuza-Typen um einen Undercovercop handelt, der beim Ministerium arbeitet, hätte ich nicht gedacht. Etwas schade finde ich es aber, da er mir persönlich als Yakuza etwas besser gefallen hat. :3



    Die zweite Story "Gefühlsspektrum" war sehr schön, etwas

    verwirrend durch das vermeindliche Dreiecksverhältnis, welches am Ende dann doch keins war. Irgendwie war es absolut süß.



    Kann da auch wieder Stiffys Worten zustimmen:

    Mein absoluter Favorit des Bandes ist die Kurzgeschichte "Kanjou Spectrum" (die zweite im Band). Sie hat nur 40 Seiten und doch steckt so viel darin! Es gibt glaub ich keine Kurzgeschichte, die ich lieber mag als diese! Dabei ist sie eigentlich total simple und man hat das Gefühl, so was schon 1000x gelesen zu haben - und doch ist sie komplett einmalig und einfach toll!! (...)

    Die Aufmachung ist, wie schon erwähnt grandios, sehr gut gefällt mir auch die kleine "Fortsetzung" der Coverillustration. Man meint, sie sei gleich, aber wenn man genau hinsieht ist die Hand mit der Sonnenbrille von Hikazu nun unten und er lässt die Brille fast fallen. Mir wäre dieses Detail fast entfallen. Vom Gesichtsausdruck her merkt man davon nicht. Klasse, einfach klasse sowas. :3


    Die Rezension dazu folgt in Kürze.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #59
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Danke für den Linkl die Empfehlung. Das Addon Rikaichan habe ich nun auch. :3
    Nichts zu danken. Kann es wirklich nur jedem empfehlen.

    Der Tumblr-Link oben ist leider nicht mehr aktuell, wie ich gerade gesehen habe. Hier noch mal die neue Adresse: http://yonecoro.tumblr.com/

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band stand zwar sowieso schon seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste, aber die positiven Rezensionen hier haben die Kaufabsicht auf jeden Fall nochmal untermauert!

    Dank übrigens für die Links zu Tumblr und Twitter von Yoneda! UND für den Tip mit Rikaichan! Das kannte ich noch gar nicht. Da plage ich mich jedes Mal ab, wenn ich die Kanjis nicht verstehe V_V und dann gibt's da ein Add-on für... Merci ^_^

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    NightS ist wirklich ein toller Manga. "No touching at all" hat mir zwar noch einen Tick besser gefallen, aber das sind nur kleine Abstufungen.

    Meine Lieblingsstory ist die Titelgeschichte. Hier hätte ich mir zwar gewünscht, dass

    der eine wirlich ein Yakuza ist und kein verdeckter Ermittler, und wenn er Seme statt Uke gewesen wäre, hätte es mir auch noch besser gefallen, da ich ältere Uke weniger mag.

    Trotzdem eine sehr spannende und mitreißende Geschichte.

    Die zweite Story fand ich ebenfalls sehr schön und gefühlvoll, auch wenn sie für mich jetzt nichts Herausragendes an sich hat. Eine kleine romantische Story mit garantiertem Wohlfühl-Effekt.

    Die dritte Story ist die umfangreichste des Bandes und eine exzellent ausgearbeitete Charakterstudie, beinahe schon ein kleines "Kammerspiel" zwischen den Protagonisten und sehr realistisch in Szene gesetzt.

    Fazit:

    Eine wirklich überaus gelungene und abwechslungsreiche Storysammlung
    Geändert von Sujen (03.08.2014 um 22:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #62
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hachja was soll ich sagen kou yonedas werke und ich das ist einfach liebe

    das einzige was ich auszusetzten hab ist tatsächlich dass es nur ein band ist
    meinetwegen hätte jede story nen ganzen band füllen können und das wäre noch zu wenig gewesen. ich weis auch nicht ob ich nights oder doch gefühlsspektrum besser fand (oh gott ich fand ein schulsetting richtig klasse, verkehrte welt @.@). reply fand ich auch sehr süß aber nicht ganz so gut wie die beiden anderen obwohl die charas vom typ her auch sehr interessant waren.

    bei kou yoneda passt einfach alles, der zeichenstil, die settings, die charas und sogar die storys, ich finde es toll wie gefühlvoll ihre werke trotz der kürze sein können *sfz* einfache spitze, meinetwegen darf ihr nächstes werk auch nicht so lange auf sich warten lassen wie wir auf nights ausharren mussten.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band gestern endlich gelesen und kann mich den Meinungen hier zu Kou Yonedas Arbeit nur anschließen!

    Welche Geschichte mir am besten gefiel, kann ich gar nicht so richtig entscheiden. Jede Geschichte war auf ihre eigene Weise unglaublich gut. Wenn ich mich entscheiden müsste: Reply > Gefühlssprektrum > NightS.
    Bei Reply gefielen mir das außergewöhnliche Setting und die Charaktere sehr gut, bei Gefühlsspektrum die Beziehungen und die Interaktionen der Charaktere untereinander und die 'Auflösung' und bei NightS der Twist und die Zusatzgeschichte.

    Auch von mir nochmal ein Lob an TP für die Aufmachung für den Standard-Preis!



    So, Songbirds Never Fly, anyone? Ich hoffe auf die zweite Augusthälfte.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade echt am Überlegen, ob ich mir den Band nicht doch kaufe. Ich kenne ihn zwar schon, aber die Kurzgeschichten haben mir gut gefallen, vor allem die Wendung der ersten.
    Über Songbirds Never Fly würde mich auch enorm freuen

  15. #65
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunderschöner einzelband mit gelungener aufmachung, freue mich auf weitere werke der mangaka
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alluvium Beitrag anzeigen
    Bin gerade echt am Überlegen, ob ich mir den Band nicht doch kaufe. Ich kenne ihn zwar schon, aber die Kurzgeschichten haben mir gut gefallen, vor allem die Wendung der ersten.
    Über Songbirds Never Fly würde mich auch enorm freuen
    Wenn du jemanden brauchst, der dich überzeugt: Kauf ihn dir, die Mangaka hat es verdient!
    Meiner Meinung nach eine der besten BL-Mangaka überhaupt, wenn man auf realistischere Geschichten steht ^^

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Persönlich bin ich ja immer dafür, sich einen Manga, den man sehr mag auch dann auf Deutsch zu kaufen, wenn man die US Ausgabe bereits besitzt. Mache ich zumindest immer so. Schließlich möchte ich den Manga und die mangaka durch einen Kauf unterstützen, und zudem sind mir trotz meiner guten Englischkenntnisse einfach deutsche Ausgaben lieber. So perfekt wie ein Muttersprachler beherrscht man eine Fremdsprache nicht, weswegen immer ein wenig was beim Lesen "verlorengeht".
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #68
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    So, Songbirds Never Fly, anyone? Ich hoffe auf die zweite Augusthälfte.
    Ich hoffe mit


    Hm, meine persönliche Lieblingsstory in "NightS" ist eindeutig Gefühlsspektrum - trotz der kürze der Geschichte, fällt es einem leicht, sich in die Charas zuverlieben und mit ihnen zu fühlen. Auch finde ich, dass man an dieser Geschichte sehr gut Kou Yoneda's unglaubliches Talent erkennen kann, selbst auf so wenigen Seiten ihren Charakteren eine Tiefe zu verleihen, die andere Manga-ka nicht mal in mehrbändigen Reihen hin bekommen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  19. #69
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    [...]

    Die Rezension dazu folgt in Kürze.
    War dann etwas länger als geplant, aber hier ist die Rezension nun:

    http://leser-welt.de/index.php?optio...ove&Itemid=149

    Hoffe, sie gefällt euch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #70
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Kou Yoneda, ihre Kurzgeschichten haben teilweise mehr Substanz, als ganze Bände anderer Autoren. Aber vielleicht ist es auch einfach nur so, dass sie meinen Geschmack gut trifft
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab heute den Manga nachgekauft und das ist schon ein ziemlicher Klopper
    schön dick
    überrascht war ich außerdem über die Farbseiten mitten drin
    das alles für den BL Standardpreis von 6,95€ ist das ziemlich günstig, besonders wenn ich an diverse Titel denke, die grad mal um die 160 Seiten haben und genauso viel kosten oder Titel wie Keep Out, die wegen erhöhter Seitenzahl nen Preisaufschlag bekamen

    NightS bekommt in der Hinsicht auf jeden Fall einen Daumen hoch von mir

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Ayumi-sama: Wenn dir der Manga gefallen hat, kann ich dir nur empfehlen bei Sublime die Kurzgeschichte für $1,99 zu kaufen, die es nur digital only gibt. https://www.sublimemanga.com/reader/693

    Sie wird als PDF angeboten, es braucht also dafür keinen kindle. Brzahlung geht via Kreditkarte oder Paypal und das Anmelden ist auch schnell gemacht.

    Ich hab mir die Story geholt und finde, dass sie die Hauptstory gut ergänzt. Nötig ist sie nicht unbedingt, aber man bekommt einen kleinen, neuen Einblick in die Denke der Chara.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß von der Kurzgeschichte (is ja nicht so als würd ich eure Gespräche im LaD Forum nicht verfolgen )
    allerdings werd ich drauf verzichten
    will mich da nicht wegen einem kurzen Kapitel anmelden (und nein, die digital only Sachen will ich auch nicht zumal ich für die Natsume Isaku Titel hier ne Chance sehe)


    mal sehn wie lange ich brauche um NightS durchzulesen
    (No touching at all hab ich auch noch, was auch dicker ist als normal)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher