User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 108

Thema: P.B.B. Play Boy Blues (Shiuko Kano)

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bereits Punch Up besitze und mag (nicht nur wegen den nackigen Männern, die Kätzchen dort sind auch süß ), muss der Manga natürlich ebenfalls den Weg in mein Bücherregal finden. Ab September heißt also (wenn es nicht zu Verschiebungen kommt), dass Band 1 September-Neuheit ist und im August rauskommt? Das wären ja nur noch 4 Monate, jippieh!

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    auch hier: kein kauf!
    Mach mir doch nicht immer alles nach

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja. Kein Kauf. Hab ich nämlich schon.
    Find's interessant, dass es jetzt nach Deutschland kommt. Der Erscheinungsrhythmus ist schließlich wirklich abartig. Erst ist jahrelang kein Band erschienen und die Serie konnte praktisch als abgeschlossen durchgehen und jetzt erscheint alle 4 Monate mal ein Kapitel in der GOLD. Aber vielleicht verkaufen sich Shiuko Kano Titel hier gut genug, um das einzukalkulieren....

    Ich mag die Serie jedenfalls. Die story ist zwar nicht wirklich ausgefeilt und Junsukes und Shinobus Beziehung besteht ja praktisch von Anfang an, aber ich mag das setting, den Zeichenstil (den von früher, jetzt ist er ein bisschen grob) und viele von den Charas. Und der momentane arc gefällt mir auch. Einer der wenigen Gründe, warum ich die GOLD momentan überhaupt lese.

    Ich frag mich dann nur noch, was denn mit dem PBB Pilotkapitel ist, das in gatenna aitsu drin ist, passiert? Denn damit beginnt die ganze Geschichte ja praktisch...

  4. #29
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider nichts für mich

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Ich frag mich dann nur noch, was denn mit dem PBB Pilotkapitel ist, das in gatenna aitsu drin ist, passiert? Denn damit beginnt die ganze Geschichte ja praktisch...
    Ich finde auch, dass diser Einzelband inhaltlich wegen dieses Pilotkapitels dazugehört. Vielleicht kommt er ja dann beim nächsten Mal.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ma. Bei dem Band sind die Zeichnungen halt wirklich noch nicht sonderlich gut, wenn man sie mit den späteren vergleicht, die story ist ziemlich unterirdisch und der uke ist auch noch ziemlich jung und winzig im Vergleich zum seme...weiß nicht, ob es so ne gute Idee wäre, den ganzen Band zu bringen. Aber nur das eine Kapitel geht wahrscheinlich nicht.

    Oder ist das in der Libre Neuauflage vielleicht eh schon drin? Hab von Band 1 nur die alte Biblos Version....

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die TP Beschreibung klingt danach als wären die beiden von Anfang an schon in einer Beziehung, von daher bezweifle ich, dass das Kennenlernkapitel drin sein wird.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass diser Einzelband inhaltlich wegen dieses Pilotkapitels dazugehört. Vielleicht kommt er ja dann beim nächsten Mal.
    Das ist aber dann schon dumm wenn man das beim Einkauf nicht mitbedacht hat, dass halt da einige Serien miteinander verbunden. (Fand ich ja damals schon bei Punch up nicht so praktisch)
    Bei Gaten na Aitsu steht ja auch dabei das diese Haupt-Story wiederrum im Vol 1 von hier weiter geht...was heißt der ganze Band ist direkt mit der Serie zeitlich davor verbunden... und ansich wäre das ja nur ein Band gewesen. Bei der Shojo-Smut Serie hat man sowas doch auch bedacht. *drop*

    Jetzt fällt mir auch wieder ein das ich den ersten Band mal früher von dieser Serie gekauft hatte in englisch und den Anfang doch etwas verwirrend fand, fand schon das man merkte dass davor irgendwie was fehlt bzw irgendwie bischen was verpasst hat.

  9. #34
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "Punch up" schon hier stehen, da muss "P.B.B." natürlich dazu.

    --------------------------------------

    Noch die Cover Band 2 bis 5 (das zu Band 5 ist zwar schon verlinkt, aber nochmal zum "direkt angucken"):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Cover von band 4 gefällt mir mit am besten. und Band 2 ist auch total interessant.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der "Be x Boy Gold"-Juniausgabe:





    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #37
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von five leaves Beitrag anzeigen
    Das Cover der "Be x Boy Gold"-Juniausgabe:





    Sehr hübsch
    das würde mir als Poster an meiner Wand gefallen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Neugierigen gibt es jetzt eine Leseprobe.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der erste Band ist sowieso schon vorbestellt, und nun freue ich mich gleich noch mehr darauf.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man für diese Reihe die andere Reihe (komme grad nicht auf den Namen...noch zu früh...) gelesen haben?

  16. #41
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommen zwar ein paar Charaktere aus Punch Up in P.B.B. vor, aber die sind nicht wirklich relevant. Also nein, man braucht Punch Up meiner Meinung nach nicht vorher gelesen zu haben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Punch up meinte ich. Steht sogar in den Posts oben...
    Aber danke für die Info!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band ist natürlilch schon lange auf der Zu-Kaufen-Liste (oder, wenn ich Glück habe auf der: kommt als Reziexemplar )

    Punch up hatte mir gefallen, das Wiedersehen mit einigen Chara daraus mag ich gerne. Ich bin Fan von kleinen Cross-overn.
    Schön, dass wir die lang erwartete Serie nun hier haben. :3

    Wäre gut, wenn nach PBB auch Aniki Joutou (Yaizu Brothers) hier erscheinen würde, um den anderen Punch up Cross-over Band zu ergänzen. :3
    Geändert von Mikku-chan (10.07.2014 um 12:10 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #44
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (ab 11.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #45
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein gestriger Spontan-Kauf,bin aber mal wieder noch nicht zum lesen gekommen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Manga einfach mal gekauft und ich bin einfach nur Hin und Weg.
    Nach dem mir Punch up nur einigermaßen gefallen hat (ich fand die Reihe am Anfang noch gut aber zum Ende hin, war es einfach nich mehr so dolle) und ich Punch up & Yaizu Brothers als totalen Reinfall für mich perönlich auch wieder verkauft hatte, war dieser Band von ihr quasi ein Risikokauf. Aber kaum fing ich an zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Die Zeichnungen sind in meinem Augen sehr schön und die Story scheint es auch in sich zu haben, ich sehe da noch einige Reibereien. xD Das schöne ist, dass es nicht diese typischen Eifersuchtsfloskeln sind. Die Erotikszenen sind explizit und auch nicht zu kurz und sehr nett anzusehen.
    Alles in allem bin ich sehr zurfrieden mit dem ersten Band und bin froh, der Mangaka noch eine Chance gegeben zu haben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #47
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir letztens den Band gekauft.

    Dass ich schon mehrere Anläufe gebraucht habe und den Manga immernoch nicht durchgelesen habe, spricht dann wohl für sich.
    Der Zeichenstil ist okay, aber die Story bis jetzt für mich eher langweilig.
    Nun ist es schon 2 Tage her, dass ich das letzte Mal darin las und schon kann ich nicht mehr viel zum Inhalt sagen.

    Was mir in Erinnerung blieb sind diese dicken Hälse. Die fand ich manchmal zu übertrieben.
    Aber zum Lachen, was wohl gar kein Lacher hervorbringen sollte, waren diese komischen Pumphosen als Arbeitskleidung auf dem Bau .
    Also wenn hierzu Lande Bauarbeiter solche Höschen tragen würden, dann wäre es vorbei mit der "Männlichkeit", die dort manches Mal zur Schau getragen wird. Die würden wohl am liebsten dann nur noch im Dunkeln ihrer Arbeit nachgehen...

    Da es im Manga mit den Hosen extra auf den letzten Seiten nochmals erwähnt wird, scheint es diese für Bauarbeiter in Japan wirklich zu geben.
    Da fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft bzw. das möchte ich mir gar nicht real vorstellen .

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztens den Band gekauft.

    Dass ich schon mehrere Anläufe gebraucht habe und den Manga immernoch nicht durchgelesen habe, spricht dann wohl für sich.
    Der Zeichenstil ist okay, aber die Story bis jetzt für mich eher langweilig.
    Nun ist es schon 2 Tage her, dass ich das letzte Mal darin las und schon kann ich nicht mehr viel zum Inhalt sagen.

    Was mir in Erinnerung blieb sind diese dicken Hälse. Die fand ich manchmal zu übertrieben.
    Aber zum Lachen, was wohl gar kein Lacher hervorbringen sollte, waren diese komischen Pumphosen als Arbeitskleidung auf dem Bau .
    Also wenn hierzu Lande Bauarbeiter solche Höschen tragen würden, dann wäre es vorbei mit der "Männlichkeit", die dort manches Mal zur Schau getragen wird. Die würden wohl am liebsten dann nur noch im Dunkeln ihrer Arbeit nachgehen...

    Da es im Manga mit den Hosen extra auf den letzten Seiten nochmals erwähnt wird, scheint es diese für Bauarbeiter in Japan wirklich zu geben.
    Da fehlt mir wirklich die Vorstellungskraft bzw. das möchte ich mir gar nicht real vorstellen
    .
    Da ich es in ein paar Dorama schon gesehen habe, war der Anblick der Pumphosen für mich jetzt nicht derart verwunderlich, kann aber verstehen, wenn es einem so geht.

    Wie man aber hier sehen kann, wird das durchaus getragen: http://www.foxxshirts.de/blog/badass...ung-aus-japan/

    Scheinbar ist es in P.B.B. nur ein wenig weiter dargestellt als vllt in Realität.

    Ich find diese kulturellen Unterschiede auf jeden Fall sehr interessant.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #49
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da ich es in ein paar Dorama schon gesehen habe, war der Anblick der Pumphosen für mich jetzt nicht derart verwunderlich, kann aber verstehen, wenn es einem so geht.

    Wie man aber hier sehen kann, wird das durchaus getragen: http://www.foxxshirts.de/blog/badass...ung-aus-japan/

    Scheinbar ist es in P.B.B. nur ein wenig weiter dargestellt als vllt in Realität.

    Ich find diese kulturellen Unterschiede auf jeden Fall sehr interessant.
    Wie allerdings ein Badass-Eindruck bei dieser Kleidung entstehen kann (gemäß Link) bleibt für mich ein Rätsel.
    Im Manga sind die Plüschbüxen allerdinsg auch noch sehr übertrieben dargestellt, aber die Mangaka scheint die wirklich zu mögen, ansonsten wären die wohl hinten nicht auch noch etxra vorgestellt worden.
    Na ja , andere Länder andere Sitten, andere Geschmäcker.

    Hierzulande wären solche Hosen bei Bauarbeiter eher undenkbar und nur die Vorstellung daran, bringt mich zum Grinsen .

    Ob ich mir Band 2 zulegen werde, glaube ich eher nicht. Aber nicht wegen der Hosen, eher weil ich die Story irgendwie langweilig finde.
    Ist die Serie mit den o.a. 5 Bänden abgeschlossen?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wie allerdings ein Badass-Eindruck bei dieser Kleidung entstehen kann (gemäß Link) bleibt für mich ein Rätsel.
    Im Manga sind die Plüschbüxen allerdinsg auch noch sehr übertrieben dargestellt, aber die Mangaka scheint die wirklich zu mögen, ansonsten wären die wohl hinten nicht auch noch etxra vorgestellt worden.
    Na ja , andere Länder andere Sitten, andere Geschmäcker.

    Hierzulande wären solche Hosen bei Bauarbeiter eher undenkbar und nur die Vorstellung daran, bringt mich zum Grinsen .

    Ob ich mir Band 2 zulegen werde, glaube ich eher nicht. Aber nicht wegen der Hosen, eher weil ich die Story irgendwie langweilig finde.
    Ist die Serie mit den o.a. 5 Bänden abgeschlossen?
    Ich finde ja, wie sie da so posieren, schaut schon badass aus. xDD

    Also baka sagt nein. Ich finde jetzt auch keine Info, dass es abgeschlossen sein soll... Band 5 ist im April dieses Jahres in Japan erschienen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher