User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 107

Thema: Ein irrer Flitzer (Hiroto Ida / Hitoma Iruma)

  1. #76
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach je, da hab ich deine Renzension übersehen! Freut mich, dass dir der Manga gefällt. Der zweite Band hält noch einiges parat.

  2. #77
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    na da bin ich ja mal gespannt , vorbestellt hab ich Band 2 schon und kann es kaum abwarten :3

  3. #78
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste echt schlucken. Aber mehr verrat ich jetzt nicht

  4. #79
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Band gerade gekauft, aber will den Sticker nicht abziehen. Kann mir einer verraten, was drunter ist?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #80
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird wohl drunter sein?

  6. #81
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein?! *empört* Ihr werdet doch nicht... ?!


    Okay, jetzt mal ganz im Ernst: Ist er unten drunter wirklich nackig oder trotzdem zensiert wie auf der ersten Farbseite? Ich muss es wissen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #82
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach den Sticker ab, hopp!!!!! Du kannst ihn auch ohne Probleme wieder drauf machen, hab es schon probiert

  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost

    Kann mich da nur BB anschließen. Mach ihn ab, will auch wissen, was drunter ist.
    Im Shop kann ich ja nicht einfach so einen Aufkleber entfernen.

  9. #84
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich hab's gewagt, den Sticker halb abgezogen, drunter geschielt und wieder drauf geklebt. Hat super funktioniert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #85
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab's gewagt, den Sticker halb abgezogen, drunter geschielt und wieder drauf geklebt. Hat super funktioniert.
    Prima, dann kann ich mich ja vielleicht doch im Shop trauen, zu luschern.

    Edit:
    Eigentlich kann ich es mir auch sparen, denn wenn der Anblick gewesen wäre, hättest du den Aufkleber wohl nicht wieder drauf geklebt.
    Und dass der Anblick so groß-artig ist, dass lediglich ein Aufkleber die eigene Schamesröte verhindern kann, dafür ist dann der Aufkleber wieder zu klein .
    Na mal sehen, wie lang ich meine Neugierde durch diese Erkenntnisse im Zaum halten kann. Wahrscheinlich bis zum nächsten Shop-Besuch...
    Geändert von R.I.P. (23.10.2014 um 14:31 Uhr)

  11. #86
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Sticker-Idee super, der Aufkleber macht das Cover noch viel witziger, als es ohnehin bereits ist. Deswegen wollte ich ihn unbedingt drauf behalten. Das hat nichts mit dem zu tun, was sich darunter befindet.

    Mir wollte ja keiner sagen, was drunter ist, also bewahre ich jetzt ebenfalls Stillschweigen. Möge jeder, der neugierig ist, das Geheimnis des irren Flitzers selbst ergründen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Pdass der Anblick so groß-artig ist, dass lediglich ein Aufkleber die eigene Schamesröte verhindern kann, dafür ist dann der Aufkleber wieder zu klein .
    Das ist ein Kerl, kein Gaul
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das ist ein Kerl, kein Gaul
    Richtig, ein Gaul kann ja auch nach Belieben ein- und ausfahren, der bräuchte ohnehin keinen Aufkleber. Wann die eigene Schmaesröte einsetzt, ist ja auch bei jedem unterschiedlich.

    Ich werde dann wohl luschern gehen müssen, wenn ich das Ergebnis weiß, kann ich dir das Resultat ja mitteilen, falls du den Manga nicht schon ohnehin selbst bestellt hast.

    Gibt im Shop bestimmt Gelächter, wenn ich wegen des Aufklebers frage bzw. mal sehen, wie einfach das Teil wirklich zu lösen ist, braucht ja nur ein kleines Stück zu sein.

  14. #89
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #90
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Rezi sehr gelungen. Auch wenn ich den Teil der eigenen Spekulationen übersprungen habe, falls ich irgendwann mal doch den Band lesen sollte.
    Gut fand ich auch, dass vor den unterschiedlichen Meinungen, die sich auf Amazon befinden, gewarnt wurde.

    Süß ist vor allem das Halloween-Kätzchen. Das ist sicherlich etwas für Sujen .

    Im Laden habe ich natürlich mal versucht, den Aufkleber abzuknibbeln, aber das ging leider nicht. Na ja, bei Ware, die einem nicht gehört ist ja auch Vorsicht geboten.
    So bleibe ich weiterhin neugierig und im ungewissen, was sich denn nun drunter befindet. Auch die rezi brachte darüber leider keinen Aufschluss .
    Geändert von R.I.P. (11.11.2014 um 16:16 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Tolle, absolut witzige Rezension. Bei manchen Formulierungen habe ich mich nur noch weggeschmissen

    Ich bekomme immer mehr Lust, den Manga zu kaufen und zu lesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Tolle, absolut witzige Rezension. Bei manchen Formulierungen habe ich mich nur noch weggeschmissen

    Ich bekomme immer mehr Lust, den Manga zu kaufen und zu lesen.
    Und nun hab ich es auch gemacht. Der Manga ist heute in meinen Besitz gelangt. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Das Reinluffern war schon klasse, und ja, auch ich habe unter den Sticker geschaut... Hui, sag ich da nur.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Süß ist vor allem das Halloween-Kätzchen. Das ist sicherlich etwas für Sujen .
    Oh, ja, ich liebe dieses Bild - so sweet
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Band ist nun gelesen und neben den extrem witzigen Momenten enthält der Manga aber auch ernste Seiten. Hätte das nicht angenommen und es gibt einem zu Denken.

    Dennoch ist es ein absolut abgedrehter, komischer Manga. Ich schreibe zu diesem und dem noch erscheinenden 2. Band eine Rezension, das Eregebnis poste ich natürlich wieder hier.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #95
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; ab 12.01.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  21. #96
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann einem ja Angst machen!

    Ich freue mich schon auf den Band, dann kann ich die Kurzserie in einem Rutsch lesen. Und wieder unter einen Sticker luschern..

  22. #97
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf den Band, dann kann ich die Kurzserie in einem Rutsch lesen.
    Yo, same here ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Band ist nun gelesen und neben den extrem witzigen Momenten enthält der Manga aber auch ernste Seiten. Hätte das nicht angenommen und es gibt einem zu Denken.

    Dennoch ist es ein absolut abgedrehter, komischer Manga. Ich schreibe zu diesem und dem noch erscheinenden 2. Band eine Rezension, das Eregebnis poste ich natürlich wieder hier.
    So, meine Meinung vom ersten Band kann ich insofern ausweiten, dass auch der zweite Band wieder sehr, sehr komisch war, mir diesmal allerdings der ernstere Teil aufgefallen war. Das hatten wir in Band 1 nicht so, und so als Gesamtes betrachtet ist der Manga schon eine tieftraurige Geschichte über eine Person, die versucht sich seinen Lebenstraum zu erfüllen, daran aber stellenweise scheitert.

    Sehr gut hat mir die Erzählweise gefallen, denn im zweiten Band hatte man

    ein einigen Stellen keinen Überblick mehr, wer wer ist. So kommt einem die Hauptfigur im zweiten Band stellenweise wie der Flitzer vor, optisch erschien fiel es mir schwer, die beiden zu unterscheiden. Und ich schätze, dass das absolut gewollt war und nicht an den Zeichenkünsten lag.

    Dass die Story wie ein Kreislauf angelegt war, hat mich überrascht, aber sehr gefallen. Denn so bekommt es einen Lebenszyklus bzw. zirkel-Charakter. Nach dem Motto: alles ist vergänglich, aber der Kreislauf des Lebens geht weiter. Eine tolle Moral am Ende der Story meiner Meinung nach, zumindest war es meine etwas poetische Lesart. Mag sein, dass sie jemand anders sieht



    Besonders ergriffen hat mich in diesem Band

    die Vergangenheit des Flitzers. Dass er auch ambitioniert und ergeizig das Ziel verfolgt hat, Schriftsteller zu werden, hat mich tief bewegt, zugleich, dass es seine Freundin war, die ihn dazu gebracht hat, blank zu ziehen und er somit unseren Helden kennengelernt hat, weil alles so kommen musste, wie es gekommen ist, regt zum Nachdenken an. Denn zum Teil konnte ich es verstehen, dass sich die Freundin von dem Flitzer verdrängt gefühlt hat, da er nur in Gedanken an seinem Roman war, zugleich waren ihre Worte schon hart.



    Meine Rezension zu Band 1+2 werden auch in Kürze kommen, die jeweiligen Links werden dann wieder hier gepostet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #99
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern und heute die beiden Bände gelesen und ich muss sagen, dass er mir dann doch sehr gefallen hat, besser, als gedacht!
    Der erste Band war eher so la la, ich musste an keiner Stelle besonders lachen, auch wenn alles natürlich wirklich irre war.
    Dann kam aber der Zweite Band und - hoppla! Mit dieser Entwicklung der Story habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und war wirklich positiv überrascht.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Sehr gut hat mir die Erzählweise gefallen, denn im zweiten Band hatte man

    ein einigen Stellen keinen Überblick mehr, wer wer ist. So kommt einem die Hauptfigur im zweiten Band stellenweise wie der Flitzer vor, optisch erschien fiel es mir schwer, die beiden zu unterscheiden. Und ich schätze, dass das absolut gewollt war und nicht an den Zeichenkünsten lag.

    Dass die Story wie ein Kreislauf angelegt war, hat mich überrascht, aber sehr gefallen. Denn so bekommt es einen Lebenszyklus bzw. zirkel-Charakter. Nach dem Motto: alles ist vergänglich, aber der Kreislauf des Lebens geht weiter. Eine tolle Moral am Ende der Story meiner Meinung nach, zumindest war es meine etwas poetische Lesart. Mag sein, dass sie jemand anders sieht



    Besonders ergriffen hat mich in diesem Band

    die Vergangenheit des Flitzers. Dass er auch ambitioniert und ergeizig das Ziel verfolgt hat, Schriftsteller zu werden, hat mich tief bewegt, zugleich, dass es seine Freundin war, die ihn dazu gebracht hat, blank zu ziehen und er somit unseren Helden kennengelernt hat, weil alles so kommen musste, wie es gekommen ist, regt zum Nachdenken an. Denn zum Teil konnte ich es verstehen, dass sich die Freundin von dem Flitzer verdrängt gefühlt hat, da er nur in Gedanken an seinem Roman war, zugleich waren ihre Worte schon hart.


    Also, so wie ich das verstanden habe


    IST das Ich der Flitzer. So hat die kleine Nachbarstochter angemerkt, dass es eben jener Ich ist, der nackt vor die Tür
    springt und ein paar Seiten weiter erzählt der seltsame alte Typ, dass er, obwohl er allein war, beide Angeln mitgenommen hat.
    Außerdem scheint sich niemand außer Ich den Flitzer zu bemerken, man hat ihn ja eigentlich nie mit anderen Charakteren interagieren sehen. Ich denke, dass der Flitzer, der das innerste, nackte Ich des Ichs verkörpert, diesen aus seiner Einsamkeit und Schaffenskrise rettet. Man muss den Menschen seine nackte Seele zeigen, um sie zu erreichen.



    Ich stimme dir zu,


    auch mir hat es sehr gefallen, dass der Manga als Kreislauf angelegt war. So kann man sofort wieder zu Band 1 greifen, mit einem neuen Blickwinkel auf die Geschichte.



    Alles in einem ist dieser Manga für mich ein Glücksgriff, denn er vermittelt eine wunderschöne, positive Botschaft und ist nachdenklicher gestimmt, als man auf den ersten Blick denkt.
    Ich wünsche mir noch viele Manga dieser Art.

  25. #100
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, ich finde es recht eindeutig, dass das Ich der Flitzer ist und fand das auch extrem gut umgesetzt. Als ich den zweiten Band bearbeitet habe und da merkte, dass der Flitzer und das Ich die gleiche Person ist, habe ich schnell noch mal den ersten Band gelesen und war froh, dass sich kein Übersetzungsfehler oder Bearbeitungsfehler eingeschlichen hatte. Liest sich alles sehr rund. Übrigens gehe ich davon aus, dass er sich seine Freundin aus der Schulzeit auch nur eingebildet hat. Die Kinder, die vor Gasse stehen, sehen die beiden nicht. Er kann auch ihre Stimme imitieren. Auch der Blick in die Zukunft in Band 2 kam mir irgendwie seltsam vor. Da sitzt diese Frau im Büro der Monthly Light Novel Redaktion und der Redakteur sagt ihr, dass jederzeit neue Talente entdeckt werden können. Wer ist diese Frau? Ist sie auch ein Teil seines Ichs? Ihre Gesichtszüge sind schon recht männlich.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher