User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Verlangen nach Liebe (Kozue Chiba)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover erinnert mich sehr an "Blau...". Das Mädel schaut aus wie Sumire und er wie Hikari. Okay, genug der Parallelen. Kozue Chiba kommt mir so langsam aus den Ohren raus. Der Einzelband wird seine Käufer finden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, endlich mal wieder ein Titel, den ich mir von ihr hole. Bislang haben mir nur Ich wünschte, ich könnte fliegen von ihr gefallen. Aber bei einer Kurzgeschichtensammlung kann man selten etwas falsch machen, zudem mir schon mal eine Short Story daraus gefällt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Blue hat mich leider enttäuscht. Dabei mochte ich "Dich zu lieben, einfach magisch" und "Ich wünschte ich könnte fliegen" sehr. Ich muss erst auf Rezis zu dem Titel warten, einfach blind zuschlagen ist nichts mehr für mich.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kozue Chiba zeichnet an ihrer eigentlich beendeten One Shot (1 Band) "Koi Toka Kiss Toka Karada Toka" weiter.
    Das neue Kapitel erscheint in der Sho-Comi 11 (VÖ 2.5.)

    Quelle: manga-news.com/twitter

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das finde ich gut, vielleicht macht sie aus der Titelstory ja eine Serie. Das macht den Einzelband für mich wieder interessant.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn "Koi Toka Kiss Toka Karada Toka" zumindest 2 Bände bekommt. Der Oneshot war interessant und ich freue, dass es doch zu einem Band reicht.

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Lemi-chan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat die Zeichenart von Kozue Chiba schon immer faziniert und ich habe zwei ihrer Werke (Dich zu lieben einfach magisch & Kreidetage) und habe es seither nicht bereut sie zu besitzen, ich lese sie immer wieder gerne. Zwar hat mich Blau wie Himmel, Meer und Liebe nicht sonderlich angesprochen, aber da das hier ein Einzelband ist, greif ich herzlich zu, allein schon weil es Kurzgeschichten sind (mein Steckenpferd ^^)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schonmal in Verlangen nach Liebe reinschnuppern möchte, kann das jetzt in unserer Leseprobe tun.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hübsche Leseprobe, gefällt mir gut.

    Zwar mag der Plot erstmal etwas einfach gestrickt sein: unschuldiges, naives Mädchen trifft auf Casanova/Schürzenjäger der Schule, der sich als nicht sooo playboymäßig entpuppt.

    Aber die Leseprobe hatte Witz, Charme und war gewohnt gut gezeichnet. Werde den Einzelband definitiv kaufen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Leseprobe war super. Eigentlich hatte ich den Band nicht auf meiner Einkaufsliste, weil mich frühere Kurzgeschichtenbände von Kozue Chiba nicht überzeugt haben. Doch dieser hier kommt frisch, peppig und witzig rüber, und da kann ich einfach nicht widerstehen.

    Mich hat die Leseporbe von einem Kauf überzeugt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von Tyrannya
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ich gesehen habe, dass ein neuer Band von Kozue Chiba rauskommt bin ich ganz hibbelig. Ich liebe ihre Kurzgeschichten. <3

  12. #37
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Einzelband (ab 11.08.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #38
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    YEAH! Auf den One-shot freue ich mich schon wahnsinnig *__*
    Ich liebe Kurzgeschichten einfach und die von Kozue sind auch meistens gut
    Cover gefällt mir gut und jetzt heißt nur noch ein paar Tage warten

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zunächst einmal:

    @aeris09 oder ein TP Moderator:

    Es wurde vergessen diesen Thread in der TP Thread Übersicht zu verlinken, bitte nachholen




    Nun zum Band selbst:

    "Verlangen nach Liebe" enthält insgesamt 5 Stories.

    Die Titelstory dreht sich um einen Jungen, der im Ruf steht, ein Schürzenjäger zu sein. Ich fand sie wirklich gelungen, sehr süß und auch witzig. Insbesondere wie die Heldin dem Helden gleich zu Beginn ordentlich Contra gibt gefällt mir.

    Die zweite Geschichte "Die schelmische Meerjungfrau" behandelt den Klassiker der Sandkastenliebe. Der Verlauf ist zwar ziemlich typisch, aber dennoch sehr romantisch.

    In der dritten Story "Rot wie die Liebe" geht es um eine Lehrer-Schülerin-Beziehung. Von Ausnahmen abgesehen bin ich kein sonderlicher Fan solcher Konstellationen, und dass die Protagonistin erst 15 ist stört mich schon etwas.

    Zwar passiert nichts, ober es gibt einen Moment in der Wohnung des Lehrers, der massive sexuelle Schwingungen enthält und ohne die Unterbrechung durch einen Kollegen des Lehres wäre es hier ganz offenbar zu einem sexuellen Kontakt gekommen. Da dies zudem vom Lehrer ausgeht und die Art und Weise wie es geschieht für mich etwas von einer romantisierten "Überrumpelung" hat, gefällt mir das in der Kombination zwischen einem erwachsenem Lehrer und seiner 15jährigen Schülerin nicht. Die letzten Seiten zeigen die Wiedervereinigung der Beiden nach 5 Jahren Trennung, und da passt die Heldin in jeder Hinsicht für mich besser ins romantische Bild.

    Die vorletzte Geschichte heißt "Seine Fingerspitzen". In ihr verliebt sich die Heldin in einen Jungen, der Mitglied einer reisenden Kabuki Theatergruppe ist und in den Stücken immer eine Frau verkörpert. Diese Geschichte hat mir persönlich am besten gefallen. Die

    Verletzlichkeit den Jungen, der daran gewöhnt ist, dass Mädchen ihn in jeder Stadt wegen seines Äußeren und seines Status als Theaterstar anhimmeln, behaupten ihn zu lieben und ihn vergessen, kaum, dass die Truppe weitergezogen ist,

    wird sehr gut vermittelt. Auch die Tatsache, dass die Heldin

    ihre eigenen Gefühle kritisch hinterfragt, ob sie echt sind oder sie vielleicht auch nur Schwärmerei mit Liebe verwechselt, und aufgrund dessen, dass sie ihm nicht wehtun möchte am Ende die Tiefe ihrer Liebe begreift,

    fand ich sehr schön und bewegend. Die entscheidende Schlüsselszene im Theater am Schluß ist wunderschön in Szene gesetzt.

    Die letzte Geschichte "Ein hübscher Prinz" dreht sich um ein jungenhaftes Mädchen, das weiblicher sein will und einen Jungen, der

    so feminin ausschaut, dass er als weibliche Hostess verkleidet arbeitet.

    Ersteres ist im Shojo Bereich ja ein Klassiker, doch durch die Kombination mit Letzterem bekommt diese althergebrachte Idee eine neue Frische und eine originelle Note. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen.

    Die Zeichnungen sind sehr hübsch anzusehen. Im Gegensatz zu früheren Storysammlungen ist diesmal kein älteres Werk dabei, so dass der Zeichenstil in allen Stories dasselbe Niveau hat.

    Fazit:

    Mit Ausnahme einiger Aspekte der dritten Story finde ich diese Sammlung überaus gelungen. Romantiker kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Stories sind zwar kurz, aber Kozue Chiba versteht sich einfach darauf, auf wenigen Seiten mit viel Herz und Gefühl in sich stimmige Geschichten zu erzählen.
    Geändert von Sujen (18.08.2014 um 22:16 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen sind sehr hübsch anzusehen. Im Gegensatz zu früheren Storysammlungen ist diesmal kein älteres Werk dabei, so dass der Zeichenstil in allen Stories dasselbe Niveau hat.
    Ich würde dieser Aussage fast zustimmen, für mich ist aber die letzte Story definitiv ein anderes Niveau was die Zeichnungen angeht. Sie sehen in meinen Augen älter aus, als bei den anderen enthaltenen Stories, deshalb vermute ich, dass die letzte Geschichte doch ein älteres Werk von ihr sein muss.

    Mir hat der Einzelband sehr gut gefallen. Am besten gefallen mir die ersten 3 Geschichten. Sie sind sehr süß und man kann sich gut in die Handlungen der jeweiligen Charaktere reinversetzen. Die Geschichte mit dem Jungen vom Kabuki-Theater fand ich okay, hat mich perönlich aber nich so vom Hocker gerissen, da der Junge von Anfang an anders reagieren hätte können. Die letzte Geschichte war an sich auch recht gut aber die Zeichnungen sind in meinem Augen ein Manko, weshalb ich sie nicht mit zu den Besten zähle. Für mich müssen einfach Zeichnungen und Story stimmen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #41
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Einzelband super gefallen. Ich fand alle Kurzgeschichten schön *schwärm* aber die letzte fand ich persönlich nicht so toll. Ich hoffe das Kozue chiba mehr Einzelbände raus bringt ^___^ Und das Artwork ist sooooooo schön

  17. #42
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich mag ich Kozue Chiba, aber Einzelbände sprechen mich nie an. Deswegen wird er eher nicht gekauft. :3

  18. #43
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon letzte Woche gelesen,hier nun endlich meine Rezi (war einfach zu faul dazu).

    Verlangen nach Liebe

    Unsympathische Charas u eine gerade mal mittelmäßige Story - da gibts besseres von Kozue Chiba.

    Die Schlemische Meerjungfrau

    Die Meerjungfrau tauchte gerade 2mal auf (einmal hätte es echt auch ein großer Fisch sein können) u dass das Mädel nur von ihrem Auftauchen ohnmächtig wird u dann heißt " Du hättest sterben können" doch schon sehr unreal bis hin zu an den Haaen herbeigzogen ist,naja auch nicht so ganz das Wahre diese Story.

    Rot wie die Liebe

    Ist zwar witzig,aber ich kein Freund von Schüler-Lehrer-Settings u die Szene wo er quasi über sie herfällt u sein Kollege dazu kommt,da er sie sonstwohl flachgelegt hätte (nein,ich mag solche bei-nah-verwaltigung-szenen nicht),nun ja nicht so wirklich meins.

    Seine Fingerspitzen

    Er ist mir zu mädchenhaft.
    Mir persönlich zu unreal,den wenn alle paar Wochen woanders ist,kann sie wohl kaum hinterher reisen als Schülerin - Kontaktmöglichkeiten (Internet,Briefe,Handy usw) hätte sicher zu Hauf gegeben u die Beziehung möglich gemacht hätten.
    So o so eine durchwachsene Story.

    Der hübsche Prinz

    Nette Umsetztung von Rollentausch u Hostess u sehr witzig gemacht.
    Mein Favorit in dieser Sammlung.

    Fazit : Nett für zwischendurch u Kozue Chiba-Fans. Der Rest reinlesen u dann entscheiden

  19. #44
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe in gerade gelesen

    Verlangen nach Liebe
    hat sehre gut gefallen find hat auch etwas langer sein können


    Die Schlemische Meerjungfrau
    hat mir auch sehre gut gesfallen die geschicht


    Rot wie die Liebe
    als ich fande geschicht sehre schön

    aber was kommische fande die wolten mit ein ander schlafen
    und dann standt auf ein mal der typ von schule dar

    kann man japan einfacht in fremde wohnungen reihen gehen ?




    Seine Fingerspitzen
    dar frage mich sehen sie sich auch wieder
    hat mir sehre gefallen




    Der hübsche Prinz
    war ganz nett

  20. #45
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt nicht nach etwas, das mich interessieren könnte. Grundsätzlich mag ich nicht so Kurzgeschichten...
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  21. #46
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @five leaves: Das Bild geht nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher