User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 329

Thema: Magical Girl of the End (Kentaro Sato)

  1. #201
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich finde gut wenn der manga 10 bände abgeschlossen passen lange

  2. #202
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Bände fände ich für die Reihe zu wenig, kann ruhig über 15 haben


  3. #203
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die erste Season schon 8 Bände hat, wird die zweite sicherlich mehr als nur 2 Bände haben. Da kann ich mich Sakuya nur anschließen!

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei Mangas auch Staffeln? Bisher dachte ich immer, Staffeln gibt es nur bei Animes. Heißt das, dass die Story in Band 8 abgeschlossen ist und in Band 9 bzw. in Staffel 2 Band 1 eine vollkommen neue Handlung begonnen wird?

    PS: Es wäre wirklich schade, wenn der Manga nach 10 Bänden abgeschlossen wäre, vor allem weil "Magical Girls of the End" kein normaler Splitter-Horror-Manga ist.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cabeza,

    der Publikationsweg von Manga ist für gewöhnlich nicht auf die definitive Staffelung einer Serie ausgerichtet. Trotzdem nutzen einige Künstler diese Form der "Stückelung", um beispielsweise eine beabsichtige Änderung des Erzähltenors zu begründen. Quasi einen sauberen "Cut" hineinzubringen - zwischen zwei Handlungsabschnitten - oder gar um anderweitig im gleichen Universum, auf dem gleichen Fundament aufzubauen und die jeweilige Welt durch andere Charaktere, Erzählstränge, etc. auszubauen, wenn man einen Teil der Geschichte beendet hat oder an einer erzählerischen Sackgasse angekommen ist.

    Dabei ist die Namensgebung "Season" für eine derartige Unterteilung des Gesamtwerks keineswegs offiziell oder geläufig und wird durch die Bank weg unterschiedlich betitelt.

    Im vorliegenden Fall wird die Handlung

    nach Band 8 mit neuen Charakteren in einem Zukunftsszenario fortgeführt.

    Geändert von Kulturkerbe (24.05.2015 um 16:01 Uhr)

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe,

    vielen Dank für die umfangreichen Informationen.
    Du scheinst dich generell mit Mangas sehr gut auszukennen. In anderen Forenabschnitten habe ich weitere informative Beiträge von dir gelesen.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Band 1 noch ziemliche Standard-Kost und in meinen Augen gewöhnlicher Einheitsbrei ohne eigenem Charme, ist die Serie nach 3 Bänden sehr interessant und spannend. Das hätte ich am Anfang nun wirklich nicht gedacht und bin jetzt sehr auf die weiteren Bände gespannt.

  8. #208
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir den ersten Band heute zugelegt nachdem der mir wirklich oft empfohlen wurde oO
    scheint wirklich sehr beliebt die Reihe den ich hab schon die 3. Auflage
    ich war ja skeptisch da so Splatterfilme für mich meist eher langweilig sind aber der Manga war gar nicht so schlecht bis jetzt
    im ersten Band passiert halt noch net also viel aber insgesamt ist der Manga schon sehr schräg lol und macht iwi Bock auf mehr daher werde ich mir mindestens noch den nächsten holen^^
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  9. #209
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 (erhältlich ab dem 13. Juli)

    4096_0.jpg


  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also haben wir dann im band 8 denn ein Ende für die jetzigen Charas?

    Sonst habe ich band 4 jetzt gelesne und muss sagen gefällt mir imme rnoch sehr gut. Muss auch wieder sagen es gab zwei stellen die mich sehr an gantz erinnert haben. Weiß einer ob Sato kentaro Fan von gantz ist?
    Denn wenn man sich auch mal das Cover von band 8 anschaut so ist es ein wneig aufgebaut wie die COvers von gantz nämlich das ein teil Schwarz ist mit dme Schriftzug und man nur oben die Charaktere sieht.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Also haben wir dann im band 8 denn ein Ende für die jetzigen Charas?

    Sonst habe ich band 4 jetzt gelesne und muss sagen gefällt mir imme rnoch sehr gut. Muss auch wieder sagen es gab zwei stellen die mich sehr an gantz erinnert haben. Weiß einer ob Sato kentaro Fan von gantz ist?
    Denn wenn man sich auch mal das Cover von band 8 anschaut so ist es ein wneig aufgebaut wie die COvers von gantz nämlich das ein teil Schwarz ist mit dme Schriftzug und man nur oben die Charaktere sieht.
    Das mit Gantz weiß ich jetzt nicht. Aber zu Band 8...


    So wie ich das mitbekommen habe, war es so das es ab Band 7 oder 8 einen Zeitsprung von ca. 10 Jahren gibt und man sieht einige der alten Charaktere noch, aber es kommen auch neue hinzu. Nur ob die alten Chara noch eine tragende Rolle spielen weiß ich nicht



  12. #212
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 erscheint am 08. Juli in Japan
    (Leider hab ich noch kein Cover gefunden)


  13. #213
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Band 9 erscheint am 08. Juli in Japan
    (Leider hab ich noch kein Cover gefunden)
    Da ich das mit den Bilder posten hier nicht hinbekomme (bin technisch eine Niete )
    Poste ich einfach mal einen Link, von einem Tweet von Sato, mit einem Bild von Band 9.

    https://twitter.com/kentarosato1201/...814657/photo/1

  14. #214
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Da ich das mit den Bilder posten hier nicht hinbekomme (bin technisch eine Niete )
    Poste ich einfach mal einen Link, von einem Tweet von Sato, mit einem Bild von Band 9.

    https://twitter.com/kentarosato1201/...814657/photo/1
    Geiles Cover *_*
    Und danke für's posten


  15. #215
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Cover ist wirlich geil

    Damit wäre auch geklärt, ob die zweite Season mit Band 1 bzw. Band 9 weitergeführt wird.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Kentaro Sato uns zur AnimagiC 2015 begleiten wird, ist kein Geheimnis mehr. Vom 31. Juli bis 2. August 2015 steht er euch Rede und Antwort über seinen Manga-Hit Magical Girl of the End!

    Hast du eine Frage an Kentaro Sato? Für das Diskussionspanel mit dem Mangaka sammeln wir vorab eure Fragen, die in Bonn vorgelesen und beantwortet werden. Hier könnt ihr eure Fragen einreichen.

    Wir sind gespannt und freuen uns, euch in Bonn zu treffen!

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der AnimagiC 2015 reist Kentaro Sato mit uns nach Hamburg und gibt am 3. August eine Signierstunde im schönen Hamburg! Hier die Infos!

  18. #218
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Nach der AnimagiC 2015 reist Kentaro Sato mit uns nach Hamburg und gibt am 3. August eine Signierstunde im schönen Hamburg! Hier die Infos!
    Könnt ihr net mal nach Franken kommen ....
    Immer da oben xD

  19. #219
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war ja mal mindfu*k XD
    Wer hätte gedacht das sich aus so einem Anfang, so was entwickelt XD
    Genial einfach nur~

    Cover von Band 9 nochmal:

    Geändert von Swizzie (19.07.2015 um 23:43 Uhr)

  20. #220
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holla, das Cover von Band 9 gefällt mir ja mal richtig gut, obwohl es so pink ist

    Ansonsten hat mich Band 5 sehr gut unterhalten, und mich mit einigen Fragen zurückgelassen:


    Wie hat Tsukune diese gespaltene Persönlichkeit bekommen, bzw. wer hat Asuka in ihr eingepflanzt?
    Wie kann Rintaro plötzlich die Kräfte eines Magical Girls haben, durch diese Splitter? Aus was bestehen die bitte?
    Warum wollen die Magical Girls die Zukunft verändern, scheint ja auch nicht so hübsch dort zu sein?
    Und was Zukunfts-Himeji mit dem ganzen zu tun, ist er der Kopf oder so hinter dem ganzen (da Zukunfts-Tsukune für mich die Gestalt mit dem schwarzen Mantel war, die scheinbar geläutert(?) ist, und jetzt helfen will, dabei aber selbst drauf geht?)



    Jetzt bin ich Mega-gespannt auf den nächsten Band.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #221
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 9 ist echt toll

    Und Band 5 muss ich noch lesen x3


  22. #222
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 6 (erhältlich ab 14. September)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #223
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das witzigste Cover bis jetzt xD


  24. #224
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Serie wird immer abnormaler und brutaler. Die Story wird immer verrückter und kniffliger. Genau so liebe ich es. Das Cover ist btw. wieder mal der Hammer.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #225
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6 ist sehr nice

    Heute war auf der Animagic das Q&A mit Kentaro Sato. Eine Frage war unter anderem, wievielen Bände die Serie ungefähr haben soll. Als Antwort kam, dass er mit dem aktuellen japanischen Band 9 ungefähr die Hälfte geschafft hat und die Serie um die 20 Bände werden soll.

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher