Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Katzen! (ab Juni 2014)

  1. #101
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    785
    Nun ja. Ich bin glaube ich einer der eher älteren Leser, Katzenfan bin ich auch nicht, allerdings hatten wir zu meiner Kinderzeit immer Katzen im und ums Haus.
    Ich finde die Geschichten kurzweilig und das eine und andere deja vu gab es auch.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  2. #102
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    6.318
    Ja, ich find die auch (als Sittich- und gar nicht Katzenmensch) ganz niedlich, sonst würde ich die nicht veröffentlichen. Kann aber schlecht einschätzen, ob einem die Gags wirklich viel geben, wenn man sonst überhaupt nichts mit Katzen anfangen kann. Eine gewisse Grundaffinität sollte zumindest da sein, denke ich. Von daher mal ins Gratisheft gucken, das gibt so ziemlich einen recht genauen Eindruck davon, wie auch die Bände selbst sind. Wenn einem das gefällt, kann man problemlos zu den Alben greifen. Wenn man das doof findet, wird man hingegen auch an den Alben keinen Spaß haben.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    7
    Sry für die späte Antwort. Danke für die Leseprobe. Finde es gar nicht so schlecht und werde es mal im Hinterkopf behalten

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    habe gerade noch mal die Bände gelesen. Freue mich auf den nächsten Band! Aber jetzt ist sowieso erst einmal Monster Allergy dran

  5. #105
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    6.318
    Ich wollte eigentlich gern noch die beiden Artemis Fowls und Katzen! 3 zu München bringen, weil Giovanni und Paola dort sein werden, aber hab's leider einfach weder arbeitsmäßig noch geldmäßig geschafft. Der zweite Isno und der vierte MA haben bis letzten Freitag meine gesamte Zeit in Anspruch genommen und ich hab jetzt durch den Isno und die drei MA-Erst- und Nachauflagen erst mal um die 13.000 Euro an Kosten, da wären noch zwei oder drei zusätzliche Bücher für München schlicht nicht machbar gewesen. Denke aber, dass alle drei im Laufe des Sommers erscheinen werden.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.995
    Hört sich super an. MA Top und auf Katzen 3 freuen wir uns im Sommer:-)

  7. #107
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    6.318
    Katzen!-Fans dürfen sich freuen, ich bin gerade am Fertigstellen von Band drei und hoffe, dass der Anfang April bereits zum Signieren bei der Vienna Comix in Wien vorliegen wird.

    Außerdem gibt es im Mai den ersten Band der brandneuen Reihe von Zeichnerin Paola Antista, mehr dazu hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....9)-ab-Mai-2018

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    531
    Wieviele Katzen Bände gibt es derzeit? Wird der Erscheinungsrythmus der zwischen Band zwei und drei liegt auch auf die Folgebände übertragen?

  9. #109
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    6.318
    Es gab bei Hugo BD sechs Alben, bevor die ihre Comicsparte geschlossen haben. Davon werde ich fünf auf Deutsch bringen. Das sechste war irgendwie schnell zusammengestückelt, mit einer Handvoll ganz schlechter Gags, die sich nur um Tod und Fäkalhumor gedreht haben, und der Rest des Bandes war dann eine Art Sketchbook ohne Text, wo nur alte Illus wiederverwendet wurden. Keine Ahnung, was das sollte, aber das lohnt sich schlicht nicht zu veröffentlichen.

    Wann genau es mit Band vier weitergehen wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Die Katzen haben sich bislang zwar okay verkauft (Band eins geht auch in Zweitauflage demnächst), aber ansonsten lohnt sich die Veröffentlichung schon primär, wenn ich Paola zum Signieren da habe und dann gleich 50+ loskriege.

    Nach dem Ende von Hugo BD war eigentlich angedacht, eine Art Spin-off-Reihe unter dem Titel "Kätzchen!" bei Bamboo zu starten, woraus aber nichts geworden ist. Eventuell gibt es irgendwann mal bei einem anderen französischen Verlag was in der Richtung (man war/ist wohl mit Paquet im Gespräch), aber konkret ist aktuell noch nichts.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •