User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 237

Thema: 1001 Knights (Yukiru Sugisaki)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand den ersten Band in jeder Hinsicht absolut klasse. Eine facettenreiche Story mit interessanten Charakteren. Eine mystische Vergangenheit und eine ungewisse Zukunft voller Spannung und Geheimnissen, die es zu lüften gibt. Gepaart mit einem wunderschönen Zeichenstil und gewürzt mit etwas spritziger Comedy, die von Arthur ausgeht, einem ziemlich charismatischen Charas mit einem Hand zum fiesen Humor. Dazu die beiden Brüder, der eine eher wortkarg und jemand, der gern die Fäuste sprechen lässt, der andere liebenswürdig und eher vernünftig. Für mich eine unwiderstehliche Mischung.

    Die beiden Brüder sind toll, wobei ich über den doch sehr deutlichen BL Einschlag erstaunt, wenn auch sehr erfreut sind. Denn deutlich ist er auf jeden Fall.

    Yuta will seinen Bruder küssen und wird dabei nur von Arthur unterbrochen. Als Arthur später zu ihm meint, dass er nicht vergessen solle, dass sie blutsverwandt sind, erklärt Yuta, dass ihm das gleich sei. Dazu erfährt man, dass die Brüder offenbar die wiedergeborenen Seelen eines reinblütigen Prinzen und einer aus einer nicht so reinblütigen Beziehung hervorgegangenen Prinzessin sind, die zu Lebzeiten ineinander verliebt gewesen waren. Dazu die doch recht offensichtlichen typischen Seme/Uke Charaktere und Eigenschaften der Brüder.

    Ich bin bestimmt kein BL-Fangirl, das Dinge rein interpretiert, aber all das ist für mich bisher mehr als deutlich
    Geändert von Sujen (03.09.2014 um 09:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #102
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Toll Sujen... wegen deinem Spoiler muss ich mir den Manga jetzt doch zulegen.
    Das klingt doch mal verlockend und ich habe eh mit dem Gedanken gespielt ihn mir zu holen... Vermutlich wird er, bis er abgeschlossen ist in meinem Regal versauern (einfach weil ich nicht weiß, ob die Mangaka es schafft diese Serie zu beenden), aber so einem BL-Einschlag kann ich fast schon nicht mehr widerstehen...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Der Spoiler bringt mich eher dazu, den Manga NICHT zu kaufen (und dass, obwohl ich BL durchaus mag).

    Jedoch mag ich solche möglichen Inzest-Geschichten gar nicht, egal ob der eine die Wiedergeburt eines Prinzen ist und der andere einer Prinzessin.

    Wenn der BL-Einschlag so "deutlich" ist, wundert es mich echt, wieso der Manga nicht als BL durchgeht. Scheint ja zumindest mehr BL-Inhalt als Vogelkäfig Syndrom zu haben .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #104
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das wundert mich auch. Andererseits gab es letztes Mal schon so viele BL Ankündigungen, und vielleicht war die Lizenz so teuer, dass TP den Leserkreis nicht von vornherein begrenzen wollte

    Ich betrachtete das jetzt einfach als Ausgleich für das Vogel Käfig Syndrom und somit bin ich unterm Strich zufrieden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #105
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    ...vielleicht war die Lizenz so teuer, dass TP den Leserkreis nicht von vornherein begrenzen wollte
    Finde ich aber einen seltsamen Grund. Zudem: Ist sowas nicht genauso ein "Mogelpaket", wenn man sagt, dass das ein Action-Shojo ist, die deutlichen BL-Andeutungen aber verschwiegen werden? Bei Vogelkäfig Syndrom war es ja umgekehrt: Wird als BL deklariert, obwohl man die Andeutungen danach mit der Lupe suchen kann.

    Man stelle sich vor, jemand kauft sich 1001 Knights und erwartet einen tollen Action-Shojo. Dann sieht er/sie, was du im Spoiler erwähnt hast. Wer mit BL gar nichts anfangen kann, wird schon sich etwas "verarscht" vorkommen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Soul_Silence:

    Damit hast du absolut recht. Aber da mich das in dem Fall nicht stört überlass ich es anderen, sich darüber zu beschweren
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #107
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah finde es auch seltsam O_o Vor allem weil TP immer wieder beteuert dass kein BL vorhanden ist.
    Achtung Spoiler für spätere Bände:

    Vor allem weil sich noch mehr Typen in Naito verlieben werden Von einem wird er sogar in nächsten Band geküsst. Naja die meisten halten ihn halt für ein Mädel weil er hat die Wiedergeburt ist.


  8. #108
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence:

    Damit hast du absolut recht. Aber da mich das in dem Fall nicht stört überlass ich es anderen, sich darüber zu beschweren
    Ich denke mal, die Beschwerden werden in dem Fall kleiner sein als z.B. bei "Bride of the Fox Spirit". "Kein BL in einem BL-Manga" scheint wohl die Masse hier im Forum mehr zu stören als "BL in einem Action-Shojo".

    @Timcampy

    Na, bravo. Das finde ich persönlich nicht gerade berauschend...

    Wobei, wenn sich die Kerle in Naito verlieben, weil sie denken, dass er ein Mädchen ist... dann ist das ja eigentlich nicht wirklich BL. Allerdings kommt mir Naito jetzt auch nicht soo weiblich vor, dass man ihn fürn Mädel halten könnte o_O.


    Ganz ehrlich: Ich finde es weder toll, wenn in einem BL-Manga gesagt wird, dass BL vorkommt und das nicht der Fall ist, wie wenn man in einem Shojo sagt, dass da kein BL vorkommt und dennoch tut es das. Irgendeine Seite wird sich da immer "verarscht" fühlen.
    Geändert von Soul_Silence (03.09.2014 um 11:08 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    TP ist bei solchen (Non)BL Beteuerungen in der Tat immer recht beharrlich. Für mich ist das BL hier jedenfalls ganz deutlich

    Wiedergeburt hin- und her, aber er ist im jetzigen Leben nun einmal ein Junge

    während es in Bride of the Fox Spirit oder Vogel Käfig Syndrome mehr Einbildung ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #110
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte die Sachen schon richtig einordnen. Das gilt für mich in alle Richtungen. Sonst entgeht mir aus Angst vor einer dämlichen aufgesetzten Liebesgeschichte mit einer Tussi vielleicht ein anständiger Manga.
    Fragt sich aber nur, in welchem Magazin der Manga rauskam. Wenn's ein reines Shoujo-Magazin ist, dann liegt der Fehler nicht bei TP. Bei Bride of the Fox Spirit war's ja ein Shoujo-Magazin und keiner der BL-Ableger des Verlags - also eine absichtliche Umlabelung.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #111
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Fragt sich aber nur, in welchem Magazin der Manga rauskam.
    Bei Baka steht einerseits Asuka (wo ja durchaus ernstere Shojos vertreten sind, wobei auch Ludwig II dort lief und der ist ja ein BL) und Comic Walker (bei dem auch Sachen wie Haganai, Sgt. Frog, Highschool DxD, Tokyo ESP usw. laufen).

    Daher denke ich, dass es eher "die Schuld" der Japaner ist. Wobei TP dennoch den Manga zu den BL-Werken dazulegen könnte. Eigenwillige Einordnung ist ja bei ihnen keine Überraschung (oder wieso gehört z.B. Young Bride's Story zu den Shojo bzw. Josei?).
    Geändert von Soul_Silence (03.09.2014 um 11:29 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #112
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja einige werden dann vielleicht eine "böse" Überraschung erleben wenn in einem Manga plötzlich BL-Andeutungen vorkommen der eigentlich nicht so makiert ist wobei es ja hier teilweise mehr als Andeutungen sind.


    Also der Typ der ihn küsst weiß schon dass er nen Typ ist War aber schon in die Prinzessin verliebt und meint auch es sei uhm egal ob Naito männlich oder weiblich ist. Außerdem kann er die Finger echt nicht von ihm lassen.


  13. #113
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul: Ach, die lustigen Seinen zu Josei begründen sie mit Zielgruppe (während sie andererseits behaupten, sie wollten zeigen, dass nicht alle Shoujo Romanzen sind...aber zwischen Sagen und Tun bestehen halt grosse Unterschiede).

    Naja, also dann haben sie wohl nicht umgelabelt. Vielleicht dreht sich das ganze ja auch irgendwann komplett und am Ende hat man dann eine aufgesetzte Het-Liebesgeschichte. (Gut, das ist wohl nicht ganz so wahrscheinlich)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #114
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Naja einige werden dann vielleicht eine "böse" Überraschung erleben wenn in einem Manga plötzlich BL-Andeutungen vorkommen der eigentlich nicht so makiert ist wobei es ja hier teilweise mehr als Andeutungen sind.


    Also der Typ der ihn küsst weiß schon dass er nen Typ ist War aber schon in die Prinzessin verliebt und meint auch es sei uhm egal ob Naito männlich oder weiblich ist. Außerdem kann er die Finger echt nicht von ihm lassen.
    Soll ich das jetzt so à la "Fesseln des Verrats" ansehen? Der ist ja auch kein BL, obwohl die Beziehung zwischen den Protagonisten ja auch etwa so ähnlich ist?

    Und wie kann der einerseits in Naito verliebt sein, aber damals schon in die Prinzessin? Der muss dann ja fast auch schon eine Wiedergeburt von irgendwem sein...



    @Minerva

    Naja, immerhin haben sie z.B. Samurai Drive damals nicht zu den Shonen hingetan, obwohl es ja keine Romanzen gibt .
    Geändert von Soul_Silence (03.09.2014 um 11:39 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  15. #115
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah so ähnlich kam mir das ganze vor. Wobei ich nicht hoffe das Naito plötzlich das Geschlecht wechselt >_>
    Das fände ich wäre irgendwie eine billig Art um sich aus der Sache rauszureden.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MinervaX
    Vielleicht dreht sich das ganze ja auch irgendwann komplett und am Ende hat man dann eine aufgesetzte Het-Liebesgeschichte. (Gut, das ist wohl nicht ganz so wahrscheinlich)
    Ich halte alles für möglich.

    Vielleicht sterben die Brüder ja am Ende und werden tatata als nicht blutsverwandt und Junge sowie Mädel erneut wiedergeboren

    Nichts ist unmöglich - Shoujo
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #117
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul: Da hätten sie eine Vorwarnung geben können. Erinner mich nicht an den Manga. Aber ich wollt noch was dazu schreiben


    Naja, ich hab mich dann doch überreden lassen, das Ding zu kaufen. BL-Andeutungen und so. Wenn die mangaka das wieder in der Hälfte droppt, ist sie für mich weiter als unten durch und dann werden mich keine zehn Pferde mehr dazu bekommen, was von ihr zu kaufen.

    @Sujen: Du machst hier quasi Schleichwerbung, ne? Alles ist möglich...L...
    Geändert von Minerva X (03.09.2014 um 11:49 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #118
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Joah so ähnlich kam mir das ganze vor. Wobei ich nicht hoffe das Naito plötzlich das Geschlecht wechselt >_>
    Das fände ich wäre irgendwie eine billig Art um sich aus der Sache rauszureden.
    Das glaube ich weniger, aber wie Sujen sagt, ist praktisch alles möglich .

    @Sujen

    Also dein Spoiler würde mich eigentlich nicht mal so überraschen. Fände ich aber auch eine "dämliche" Lösung. Wobei ich zumindest zwischen den Brüdern jetzt keine echte Inzest-Beziehung erwarte. Ich meine, darf man überhaupt Werke mit echten Inzest lizenzieren? Ansonsten kann es auch sein, dass sich am Ende herausstellt, dass sie gar keine richtigen Zwillinge bzw. nicht blutsverwandt sind. Ja, sowas mag ich sehr .

    @Minerva

    Ja, die Dropping-Gefahr bei Sugisaki ist leider sehr hoch. Also gut möglich, dass ihr irgendwann entweder nichts mehr einfällt oder einfach keinen Bock mehr hat. Im Falle von "Candidate for Goddess" nervt mich das immer noch...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #119
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm wirklich ähnlich sehen die beiden sich ja nicht Würde mich nicht wundern wenn die beiden nicht wirklich verwandt sind. Die ganze Familie scheint ja sowieso dubios zusein. ;-)
    Kann sein dass der Vater einfach um beide zu schützen adoptiert hat oder so.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Timcampy

    Wie gesagt, sowas liebe ich wirklich... nicht. Mit diesen Pseudo-Inzest-Beziehungen kann man mich jagen.

    Zeichnerisch ist 1001 Knights sicherlich klasse, die Grundstory auch. Aber eben, die Dropping-Gefahr sowie dieser mögliche (Pseudo-) Inzest gefallen mir gar nicht. Und wenn ich noch lesen muss, dass sich andere Kerle für den einen Protagonisten interessieren... auf sowas stehe ich nicht mal bei Hetero-Geschichten (wobei auf Baka noch Harem als Tag steht... na, dann bin ich eh weg).
    Geändert von Soul_Silence (03.09.2014 um 12:06 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab mir ja fast gedacht, dass sie die (angedeutete) BL-Schiene wieder fährt. In D.N.Angel ist es schon recht deutlich, und die Leseprobe hat mir auch einiges an Andeutung gegeben. Wenn ich dann hier die Spoiler lese ist eigl alles klar.

    Persönlich habe ich nicht viel anderes bei Sugisaki erwartet.

    Ich überlege mir einen Kauf, wenn mehr Bände erschienen sind und vllt ein Ende feststeht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #122
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Verstehe, bei der Mangaka hat das Methode

    Dann hoffe ich mal, dass sie es bei dieser Methode belässt und nicht auch noch ihre andere Methode, Serien nicht zu beenden, anwendet
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #123
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sugisaki und BL? Dagegen wäre ich grundsätzlich nicht. Jedoch sollten solche Werke dann 1. als BL deklariert werden und 2. ohne (Pseudo-) Inzest.

    Wie gesagt, so wie es BL-Fans nervt, wenn ein BL-Manga sich als Mogelpaket entpuppt, so sind auch Non-BL-Fans nicht begeistert, wenn im gekauften Werk plötzlich Jungs küssen und sich ineinander verlieben.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #124
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Soul_Silence
    so wie es BL-Fans nervt, wenn ein BL-Manga sich als Mogelpaket entpuppt, so sind auch Non-BL-Fans nicht begeistert, wenn im gekauften Werk plötzlich Jungs küssen und sich ineinander verlieben.
    Völlig zu recht. Solche Infos sind daher auch immer extrem wichtig.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Sugisaki und BL? Dagegen wäre ich grundsätzlich nicht. Jedoch sollten solche Werke dann 1. als BL deklariert werden und 2. ohne (Pseudo-) Inzest.

    Wie gesagt, so wie es BL-Fans nervt, wenn ein BL-Manga sich als Mogelpaket entpuppt, so sind auch Non-BL-Fans nicht begeistert, wenn im gekauften Werk plötzlich Jungs küssen und sich ineinander verlieben.
    Wäre ich auch dafür. :3 BL von ihr kann gerne kommen. Bei Ayane Ukyo funktioniert das ja auch wunderbar. :3 Mayu Shinjo beginnt jetzt damit, wieso auch nicht Yukiru Sugasaki?! Kann ja auch ein Pseudonym benutzen.

    Würde ich eher begrüßen als diese Mögelpackungen, dass Mangaka etwas einbauen, was vllt die Zielgruppe nicht mag.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher