User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 237

Thema: 1001 Knights (Yukiru Sugisaki)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1001 Knights (Yukiru Sugisaki)

    (orig. 1001 Knights)


    Yukiru Sugisaki ist für ihre ungewöhnlichen SHOJO-Manga mit männlichen Hauptfiguren bekannt. Viele Manga-Leser kennen sie bereits durch ihren Hit D N. Angel sowie die Manga Brain Powered und Candidate for Goddess. Seit 2012 arbeitet sie an ihrem neuesten Werk 1001 Knights, das im Magazin Asuka von Kadokawa erscheint.



    Die Zwillingsbrüder Naito und Fuga führen ein Detektivbüro und kümmern sich um die kleinen und großen Probleme ihrer Mitschüler. Ihr Vater hat sie vor sieben Jahren verlassen, aber ihnen jeden Monat Unterhalt gezahlt. Als die Zahlungen ausbleiben und ihr Vater spurlos verschwindet, begeben sich die beiden Hobby-Detektive auf die Suche nach ihm – und landen in Dubai! Dort befindet sich die Zentrale der »Agenten«, Menschen, die wie die Zwillinge ein Siegel auf ihrem Körper tragen, mit dessen Kraft sie zwischen der Erde und dem Totengeist-Planeten hin- und herreisen können. Und so nimmt das Leben der Brüder eine schicksalhafte Wendung ...

    Der I LOVE SHOJO-Titel im September mit schicker ShoCo-Card zum Sammeln in der Erstauflage!

    Bisher 4 Bände, ab September 2014, € (D) 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich zwar gut an, aber Sugisaki ist leider keine Mangaka, die ihre angefangenen Reihen zuerst mal beendet bevor sie was Neues anfängt. Und im schlimmsten Fall kriegt der Manga so ein abgebrochenes Ende wie Candidate for Goddess -.-

    Daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr geht.. wenn jetzt noch das genaue genre stehn würde....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, es gibt auch neue Lizenzen.

    Fantasy ist jetzt nicht gerade mein Beuteschema, zudem läuft die Serie noch.

    Andererseits schaut das linke Innenbild sehr süß aus.

    Mal schauen, ich setze es auf die Vielleicht Liste

    @Soul_Silence:

    Ups, das höre ich bei einer laufenden Serie aber gar nicht gerne.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird gekauft in der Hoffnung, dass es mal kein lang pausierter Kandidat wird

  6. #6
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist schön, die Story klingt ganz gut, aber es ist eben Sugisaki. Ich selbst hab noch nichts von ihr gelesen, aber Freundinnen schon und sie scheint wirklich keine Mangaka zu sein, bei der man sich darauf verlassen kann, dass die Geschichte auch (vernünftig) abgeschlossen wird. Deshalb bin ich etwas skeptisch.
    Für die Fans freut es mich aber. Ich kenne da ein DN Angel - Fangirl, das sicherlich zugreifen wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil ist recht nett, aber auch Detektivgeschichten mit so einem Fantasyeinschlag sind nicht meins.
    Damit heißt es weiter warten ob sich die Kaufliste noch verlängert.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als bei ist kauf

  9. #9
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gekauft werden , hätte die Dame endlich mal DN Angel und CfG beendet. owo
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #10
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf! Ein Wunschtitel von mir :3
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich würde sich der Manga gut anhören.
    Aber mir drängt sich auch die Frage auf, ob die Mangaka überhaupt schon eine Serie vernünftig beendet hat (mehrere hat sie ja auf halbem Wege liegen lassen).

    Und die Shoco-Card lässt mich eher vermehrte Romantik vermuten, was ich nicht unbedingt bei den Hauptcharas brauche (bei DNAngel kam das für mich äusserst seltsam rüber).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na na! Wir wollten mit I LOVE SHOJO doch zeigen, dass SHOJO Manga sehr viel mehr zu bieten haben als nur Romantik. Scary Lessons z.B. ist alles andere als romantisch und bekommt nichtsdestotrotz eine ShoCo Card ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessieren würde mich der Manga schon, aber ich bin schon genug geschädigt von D.N. Angel
    Ich werde ihn mir wohl kaufen wenn er abgeschlossen ist.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Na na! Wir wollten mit I LOVE SHOJO doch zeigen, dass SHOJO Manga sehr viel mehr zu bieten haben als nur Romantik. Scary Lessons z.B. ist alles andere als romantisch und bekommt nichtsdestotrotz eine ShoCo Card ...
    Jetzt doch? Ich hatte gedacht, dass die Shoco-Karten eher in den Romantikteilen Einzug hält.
    Äh...abgesehen davon hatte halt DNAngel das. Wenn jemand weiss, wie viel Romantik man vermuten muss...wäre das hilfreich.

    Wobei es auch noch gut wäre zu wissen, ob die Mangaka das Werk beenden wird.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #15
    Annerose
    Gast
    Die Story hört sich ganz gut an, aber eine Prise Shounen Ai find ich unnötig. Dazu scheint auf die Mangaka kein Verlass zu sein. Wird wohl kein Kauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf! Kauf! Ein Wunschtitel, mit dessen Erscheinen ich nicht gerechnet habe, besonders bei Tokyopop nicht! Da ich immernoch von Carlsen (DN Angel) geprägt bin.

    Ja, ein kleiner Nachgeschmack bleibt trotzdem, wie Soul_Silence schon erwähnt hatte... Aber mal schauen, vielleicht macht sie es dieses Mal nicht. Natürlich wäre es vielen Fans und mir lieber, wenn sie sich endlich wieder DN Angel u.a. widmet!

  17. #17
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade wegen shounen ai.... wird es ein kauf....

    aber ich hoffe,das der manga nicht all zu lang wird,und auch komplett wird

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Freu mich nur bedingt. Yukiru Sugisaki ist so ein Sonderfall. Mag ihren Stil, auch ihre Stories, aber ihr großes Problem wurde hier schon mehrfach erwähnt: sie schafft es selten, ihre Serien zu beenden... >.<

    Wird aber wohl doch gekauft...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Kommt da BL drin vor? Ein kurzer Blick ins Netz sah mir danach aus. In dem Fall würde ich es kaufen, in der Hoffung, dass die Mangaka nicht unterwegs aufhört. Das gefällt mir wirklich nicht, dass sie laut Aussagen hier dazu neigen soll, ihre Serien nicht zu beenden. Denn das ist so ziemlich das Schlimmste, was eine Mangaka in meinen Augen tun kann (außer kleine Kätzchen töten).
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der BL-Subtext ist für mich momentan das einzige Argument, das für einen Kauf spricht. Hm... nein, die Story und der Zeichenstil klingen bzw. sehen auch nicht schlecht aus. Ich habe vorhin schon mal nach dem Manga gegoogelt, als die Info unfreiwillig über buchhandel.de geleakt war, und das Innenleben traf durchaus meinen Geschmack. Wenn das Restprogramm nicht noch den ein oder anderen stärkeren Titel enthält, werde ich mir 1001 Knights wohl holen, auch wenn es bei der Mangaka echt ein Risiko ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Da der Titel aber nicht unter BL eingeordnet wird, denke ich mal, dass es lediglich Andeutungen sind, die jeder so interpretieren kann, wie er will.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #22
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau stand denn etwas von einer Prise Shonen-Ai? Oder gehört das bei dieser Mangaka einfach dazu? Ich weiß nicht, der Hauptcharakter auf dem Cover sagt mir weniger zu, nicht unsympathisch, aber auch nicht von großem Interesse...dieser verhüllte Typ dagegen...hm.
    Der Planet voller Totengeister klingt aber nicht schlecht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von poematium Beitrag anzeigen
    Wo genau stand denn etwas von einer Prise Shonen-Ai? Oder gehört das bei dieser Mangaka einfach dazu?
    Naja, wenn ich so an D.N.Angel denke... Das Verhältnis zwischen Satoshi und Daisuke oder die Verbindung zwischen Dark und Daisuke... Halt interpretierbar, ob da mehr als Freundschaft drin ist

    Auf Baka steht nur was von BL-Andeutungen und Bromance, aber nicht, dass es wirklich BL ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence: Da muss man aber schon kräftig interpretieren, gerade da die nerv...äh... Mädchen in DNAngel eigentlich recht deutlich positioniert wurden.
    Deswegen würde ich ja hoffen, dass hier nicht so was vorkommt (Andeutungen welcher Art auch immer sind okay).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, den hol ich mir. Ich mochte DN Angel sehr und freue mich, dass ihr neuer Manga erscheint. Die Story klingt auf jeden Fall interessant. Hoffe nur, dass der Manga zu Ende geführt und nicht mittendrin abgebrochen wird.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher