User Tag List

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 849

Thema: Allgemeiner Kaze Manga/ Programme Disskusionsthread

  1. #301
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das eher danach, dass Carlsen den Titel hat, nur eben die Zusage nicht rechtzeitig genug für die letzte Programmdeadline kam.
    So hab ich das auch verstanden. Bin gespannt

  2. #302
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HERBST-MANGA-TIPPS
    Es wird wärmer ...
    Nr. 1b: Bei der Story kam uns sofort Tim Burton in den Sinn.
    Nr. 2b: Bei diesem Shonen ist die Story ziemlicher Ferkelkram!

  3. #303
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HERBST-MANGA-TIPPS

    Es wird wärmer ...
    Nr. 1b: Bei der Story kam uns sofort Tim Burton in den Sinn.
    Nr. 2b: Bei diesem Shonen ist die Story ziemlicher Ferkelkram!
    Da sind die nächsten Tipps. ^^

    EDIT:
    Zu langsam. >_< XD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #304
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vermutung:

    1. Seraph no End
    2. Würde Ferkelkram zu Food Wars passen? XD

  5. #305
    Annerose
    Gast
    Was ist mit Ferkelkram gemeint? Ecchi?
    hmm Binbougami ga! wäre nicht schlecht xD
    Ne ich hab echt keine ahnung was es sein könnte.


    Bei Tim Burton muss ich auch noch überlegen.

  6. #306
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Angel of Death:

    Da Swizzi aus der Zukunft kommt, hattest du von vornherein nie eine Chance schneller zu sein

    @all:

    Okay, Reset-Knopf ... passt irgendwas davon auf einen Titel, der bisher genannt wurde ... ?

    2a / 2b bestätigen für mich, dass es ein Shounen ist, den man für einen Seinen halten könnte - wegen der expliziten Erotikdarstellungen darin ...

    oder das mit dem "Ferkelkram" ist ein Wortspiel oder eine Anspielung.

    Da gibt es doch diesen einen Manga, der in dieser Landwirtschaftsschule spielt, wo der Junge aus der Stadt hingeht. Mir fällt der Titel nicht ein. Ist das ein Seinen oder ein Shounen? Denn wenn es ein Shounen wäre, könnte Ferkelkram eine Anspielung auf das Leben auf dem Land sein.

    Der Manga wurde öfter gewünscht, aber der Titel ... kein Plan

    1a/1b - Seraph of the End fände ich ja sehr gut, aber kann den Hinweis mit Tim Burton da irgendwie nicht recht einordnen, vielleicht mag mir ja jemand auf die Sprünge helfen
    Geändert von Sujen (17.03.2015 um 13:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #307
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tipps helfen mir immer noch nicht weiter, also weiterhin keinen blassen Schimmer

    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    2. Würde Ferkelkram zu Food Wars passen? XD
    Die Vermutung hatte ich gestern schon, inklusive einer absurden Idee, ist aber ziemlich entkräftet worden, denke also eher nein.

    @Sujen:
    Bei Tim Burton kommt mir zuerst Edward mit den Scherenhänden und A Nightmare before Christmas in den Sinn, würde aber beides nicht auf Seraph of the End passen, vielleicht ist die Story des Titels abgedreht oder so was.
    Geändert von Bartomb (17.03.2015 um 13:54 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    Du meinst bei dem Ferkelkram-Tipp wohl Silver Spoon . Wenn man das mit Ferkel wortwörtlich nehmen kann, könnte es passen, wobei ich nicht wüsste, wieso man den Manga nicht all 100 % Shonen sehen soll.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #309
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen du meinst Gin no Saji (Silver Spoon).

    Er ist ein Shonen, weil er in der Weekly Shonen Sunday erscheint... Und vllt labelt ihn Kaze für ältere oder sagt, dass es auch Frauen lesen können.

    Tipp 2a) ich hab da keine Ahnung, was da passen könnte.
    Geändert von Mikku-chan (17.03.2015 um 14:25 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #310
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Angel of Death:

    Da Swizzi aus der Zukunft kommt, hattest du von vornherein nie eine Chance schneller zu sein
    Na dann soll Swizzie mal die Lizenzen rüberwachsen lassen. XD

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @all:

    Okay, Reset-Knopf ... passt irgendwas davon auf einen Titel, der bisher genannt wurde ... ?

    2a / 2b bestätigen für mich, dass es ein Shounen ist, den man für einen Seinen halten könnte - wegen der expliziten Erotikdarstellungen darin ...

    oder das mit dem "Ferkelkram" ist ein Wortspiel oder eine Anspielung.

    Da gibt es doch diesen einen Manga, der in dieser Landwirtschaftsschule spielt, wo der Junge aus der Stadt hingeht. Mir fällt der Titel nicht ein. Ist das ein Seinen oder ein Shounen? Denn wenn es ein Shounen wäre, könnte Ferkelkram eine Anspielung auf das Leben auf dem Land sein.
    Genau das war auch mein Gedanke. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #311
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG macht mir keine Hoffnung auf Silver Spoon. Sonst werd ich hinterher nur enttäuscht.
    Aber passen würde es schon. Hach, wäre das schön
    Es grüßt der schwarze Hai.

  12. #312
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an silver spoon musste ich auch denken
    da ich mit tim burton so ziemlich nichts anfangen kann (ich mag den großteil seiner filme einfach überhaupt nicht), ist das keine positive eigenschaft für den gesuchten titel XD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #313
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Blackshark & die anderen:

    Genau, genau, es war der hier:

    Zitat Zitat von Kakashi_Chan Beitrag anzeigen

    Ich wünsche mir:

    Gin no Saji von Hiromu Arakawa



    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 12
    Herkunftsland: Japan
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shounen, Slice of Life
    Inhalt:
    Yugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.
    Das ist ein Shounen, den man wegen der Thematik für einen Seinen halten könnte, und auf dem Bauernhof gibt es garantiert neben Kühen auch jede Menge Ferkel (Kram)

    Wäre eine witzige Anspielung ...

    Ich denke mal, viele verbinden mit einem Shounen andere Themen bzw. Kämpfe oder Ecchi/Fanservice.

    Das Thema finde ich für einen Shounen-Manga schon recht ruhig/ungewöhnlich (auch wenn ich mir nicht anmaße diesbezüglich jetzt so viel Ahnung zu haben, einfach nur ein sponatner Gedanke meinerseits)

    Wobei mit Ferkelkram natürlich auch Erotik gemeint sein kann ... fände ich allerdings etwas plump, und da die anderen Hinweise bislang doch recht clever formuliert sind, hoffe ich, dass dies nicht gemeint ist.
    Geändert von Sujen (17.03.2015 um 14:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #314
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hauptcharakter aus Silver Spoon hat im Laufe der Handlung auch eine besondere Bindung zu einem niedlichen kleinen Ferkel. (war zumindest im Anime so).
    Silver Spoon wäre so großartig! Ich darf mich nicht zu früh freuen. Noch ist nicht aller Tage Abend. ^^'
    Es grüßt der schwarze Hai.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Die Vermutung hatte ich gestern schon, inklusive einer absurden Idee, ist aber ziemlich entkräftet worden, denke also eher nein.
    Komplett entkräftet ja nicht. (Ich finds schon lustig das man unabhängig von einander das selbe mit dachte....aber btw auf FB meinten die Serie auch welche...)

    Naja ehrlich gesagt finde ich das der neue Tipp eher dafür sprechen könnte, weil man ja auch unter Ferkelkram schon Ecchi verstehen könnte...das klingt halt schon am wahrscheinlichtsten danach.


    Mit dem ersten weiteren Tipp kann ich leider auch garnichts anfangen....xd
    (Würde daher wohl auch weiter bei meinen ersten Vermuttungen bleiben...)


    Ich denke eigendlich weiterhin, das man eh nicht die Tipps so wortwörtlich nehmen kann....


    Zwecks Silver Spoon....naja ansich ist es ja schon ein Titel den sich beide Geschlechter wünschten bzw bei beiden beliebt. Ich fänds trotzdem seltsam, wenn er es wäre...

  16. #316
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ferkelkram kann ja fast nur was Ecchi-Mäßiges sein, oder es geht wirklich um Schweine. Gibts denn noch Manga, die sich um Schweine oder Bauernhof drehen?

    Silver Spoon sieht auf jeden Fall interessant aus, würde ich nicht direkt nein zu sagen.

    @Mia:
    Komplett entkräftet ja nicht. (Ich finds schon lustig das man unabhängig von einander das selbe mit dachte....aber btw auf FB meinten die Serie auch welche...)
    O.K., nicht ganz entkräftet, aber doch eher ins Fantasiereich verfrachtet (Und Tipp 2 passt da ja eher auch nicht drauf, hauptsächlich geht es ja um Kochen, der Ferkelkram bei Food Wars ist ja eher harmlos laut meinem Wissen.)
    Geändert von Bartomb (17.03.2015 um 14:02 Uhr)

  17. #317
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Sujen du meinst Gin no Saji (Silver Spoon).
    Er ist ein Shonen, weil er in der Weekly Shonen Jump erscheint...
    Weekly Shounen Sunday (ist von Shogakukan)

    uhh, Gin no Saji... hab beide Staffeln gesehen, aber diese eine Stelle über Legebatterien... wenn das jemand sagen würde, wenn ich dabei wäre, ich würde der Person ins Gesicht spucken... Aus Tierschutzsicht eine ganz schlimme Aussage.

  18. #318
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Der Hauptcharakter aus Silver Spoon hat im Laufe der Handlung auch eine besondere Bindung zu einem niedlichen kleinen Ferkel. (war zumindest im Anime so).
    Silver Spoon wäre so großartig! Ich darf mich nicht zu früh freuen. Noch ist nicht aller Tage Abend. ^^'
    Na das täte doch dann perfekt passen.

    Ich drücke allen, die sich den Manga wünschen die Daumen.

    Persönlich weiß ich noch nicht, was ich davon halten würde. Ich frage mich schon wie man so viele Bände damit füllen kann, und der Manga läuft ja anscheinend noch.

    Zitat Zitat von Yamina
    uhh, Gin no Saji... hab beide Staffeln gesehen, aber diese eine Stelle über Legebatterien... wenn das jemand sagen würde, wenn ich dabei wäre, ich würde der Person ins Gesicht spucken... Aus Tierschutzsicht eine ganz schlimme Aussage.
    Weiß zwar nicht, was da gesagt wurde - aber Legebatterien sind für mich ein megarotes Tuch, so wie generell jede Form von Tierquälerei
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #319
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn der eine Manga tatsächlich Silver Spoon sein sollte, wäre das klasse (Ferkelkram als tierischer und nicht erotischer Tipp wäre mir ganz recht xD). Naja, aber dass Silver Spoon vor Food Wars kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Zweiteres hat ja einen Tick schöneren Zeichenstil und Ecchi-Elemente kommen doch auch gut an.

    Beim Tim Burton-Tipp habe ich keine Ahnung, was es sein könnte. Muss aber was Skurilles sein, so wie man es von Burton gewöhnt ist . Könnte mir je nachdem schon gefallen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #320
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2a: dazu fällt mir gar nix ein ^^
    2b: Hier denke ich nach wie vor, dass es WataMote sein könnte. Schließlich spielt die kleine ja auch die einen oder anderen Schweinkram... vielleicht kann man ja so dann die Story als Ferkelkram bezeichnen xD
    Aber über Silver Spoon würde ich mich auch freuen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #321
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von SoulxSilence
    Also, wenn der eine Manga tatsächlich Silver Spoon sein sollte, wäre das klasse (Ferkelkram als tierischer und nicht erotischer Tipp wäre mir ganz recht xD). Naja, aber dass Silver Spoon vor Food Wars kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Zweiteres hat ja einen Tick schöneren Zeichenstil und Ecchi-Elemente kommen doch auch gut an.
    Persönlich wäre mir Food Wars lieber, aber da wollen die Hinweise irgendwie nicht so recht passen ...

    Watamote fände ich auch nicht schlecht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #322
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim Burton? Keine Ahnung.. Die Werke von Seiman Douman erinnern mich manchmal daran, aber ob man die als wirklich unheimlich bewerten kann? Zumindest fällt z.B. The Voynich Hotel unter Horror, ist halt etwas makaber. Aber ob das genug Leute kennen, um das für's Ratespiel zu nehmen..?

    Mit Tipp 2b fallen ja schon mal meine gewünschten Titel heraus. Bei Ecchi/Hentai bin ich höchstwahrscheinlich raus, bei Silver Spoon bin ich dabei, eine sehr schöne Serie.

  23. #323
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn man Wikipedia nicht alles glauben soll, könnte Manga Nr. 1 wohl "düstere Szenarien", "skurrilen Humor" oder "schrille, grellbunte Elemente" haben(dafür sollen Tim Burtons Filme besonders stehen), bzw. ist ein häufig wiederkehrendes Motiv die "Welt zwischen Leben und Tod."

    Hört sich auf jeden Fall nach was Horrormäßigem an, oder was total abgedrehtes.

  24. #324
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Ferkelkram auf Ecchi oder Borderline-Hentai abspielt, dann interessiert mich diesbezüglich nur B Gata H Kei oder NozoxKimi. Ersteres ist aber ein Seinen (daher passt es nicht zum 1. Tipp, dass es streng genommen ein Shonen ist). Zweiteres wäre nach dem Erfolg von Heimliche Blicke möglich, ist auch ein Shonen, wobei ich dort keine Anzeichen sehe, wieso man das als möglichen Seinen sehen solle (die Ecchi-Elemente sind ja jetzt nicht so krass).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #325
    Annerose
    Gast
    hmm vllt. Parasyte wegen Tim Burtons Mars Attacks! Nein ich mach mir keine Hoffnungen

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher