Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
Kannst du's ihm übel nehmen? Männer wollen viele Mädels, die Frauen viele Jungs (oder warum meinste, wollen so einige weibliche Fans unbedingt Free! auf DVD haben? Sicherlich nicht nur wegen des Schwimmsports ).

Bamboo Blade ist noch ein Sport-Manga, den auch Frauen lesen können. Ist weder Harem noch kommt da viel (übertriebener) Fanservice vor, soviel ich weiss. Mit 14 Bänden auch wesentlich kürzer als ein Kuroko oder Haikyuu!! xD. Allerdings sind letztere zwei halt viel gehypter und hätten daher wohl bessere Chancen bei uns... würde ein deutscher Verlag überhaupt einem der zwei Mangas eine Chance geben.
Hab ihc ja nie gesagt.

Free hat zwar viel Fanservice. Allerdings aber auch eine Story, die viele Frauen anspricht, wegen dem Thema Freunschaft etc. Zudem kann man, wenn man will, Boys Love Tendenzen rieninterpretieren. xD Da wird der sportliche Aspekt natürlich mal zur Nebensache. xD

Ja, Bamboo Blade kann zwar auch von weibl. Lesern gelesen werden, wie vieles andere auch, dennoch denke ich, dass wenn, eher Haikyuu oder KnB eine Chance hätten. Wenn man nur allein die Stimmen aus dem Forum nimmt, die zwar nicht repräsentativ aber schon in gewissem Maße aussagekräftig sind, ist die Bereitschaft an den beiden Manga größer als an Bamboo Blade.

Zudem ist es Kendo, ich bin mir nicht sicher, ob jeder Kendo mag und ob nicht Gruppensportarten wie Volleyball oder Basketball mehr ziehen.
Will damit sagen, dass ich denke, dass Bamboo Blade aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt funktionieren würde... Da haben die beiden anderen genannten Manga eher eine Chance, sofern man ihnen eine gibt.

Natürlich alles nur vorausgesetzt, dass ein Verlag mal die zweite Chance wagt...
Noch steht ja nichts fest. xD