Hallöchen,

ich studiere Papierrestaurierung in Köln und da ich gerne Comics lese, möchte ich als Bachelor-Objekt gerne irgendwas in diese Richtung machen. Es können auch gerne Skizzen oder sonstwas sein, ich habe einfach gerne mit Comics zu tun. Natürlich sollte das Objekt materialtechnisch was zu bieten haben, also ein einfaches Heft ist nicht geeignet. Ein Beispiel wären C.M. Seypells 'Ägyptische Humoresken' oder etwas ähnliches. Ich muss das Objekt vorher natürlich begutachten können, daher wären mir welche im Umkreis Kölns am liebsten. Einen kleinen Kurztrip würde ich bei besonderen Objekten allerdings auch in Kauf nehmen. Alternativ bin ich auch an Popup-Büchern oder ähnlichem interessiert, also etwas ein bisschen ausgefalleneres wäre super! Sollte jemand über solche Objekte verfügen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt, dann kann man weiteres abklären!

Und habt ihr sonst irgendwelche Tipps zu Comicsammlungen? Leider sind solche in Deutschland im öffentlichen Bereich ja nicht allzu häufig, daher bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch,
die Kaja