User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: Akuma no Riddle (Simulcast/AoD) DVD/Blu Ray

  1. #26
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätte ich dir von vorneherein voraussagen können und dabei kenne ich nicht mal den Manga^^ Das ist so ein typischer Anime, wo man mit viel Erfahrung einfach weiß, was auf einen zukommt (und trotzdem hab ichs bis zum ende geguckt ;_; Bin wohl masochistisch veranlagt oder so)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich son Trash schon anhand Cover, Inhaltsangabe und Trailer ignoriere
    Aber nach mehren Jahren Erfahrungen, kann ich ElPsy nur recht geben^^
    Für sowas bekommt Kaze auch keinen Cent von mir

    Ps: Und nein, ich habe noch keine einzig Folge gesehen und brauch es auch nicht ^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  3. #28
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Newsletter:

    Die Assassinen greifen an
    Akuma no Riddle startete als Simulcast auf Anime on Demand und erscheint bald auf DVD bzw. Blu-ray. Doch worum geht es bei der Action-Serie eigentlich?

    Tokaku Azuma wird in die Schwarze Klasse der Myojo-Akademie versetzt. Sie entstammt einen Clan von Assassinen und ist eine Killerin, so wie alle ihre Mitschülerinnen. 13 Mädels und ein Opfer – Haru Ichinose. Sie ist die diesjährige Zielperson der geheimen 10. Klasse.

    Es gelten drei einfache Regeln:
    Regel Nr. 1: Wer den Mord erfolgreich durchführt, bekommt jeden Wunsch erfüllt.
    Regel Nr. 2: Leute von außen dürfen nicht in die Sache verwickelt werden.
    Regel Nr. 3: Wer versagt oder Regel 2 bricht, fliegt sofort von der Schule.
    Doch was ist, wenn sich eine der Assassinen entscheidet, die Zielperson zu beschützen? Haru und Tokaku bilden ein ungleiches, aber dennoch reizvolles Paar. In insgesamt 12 Episoden müssen sie nun gegen die Angriffe ihrer Mitschülerinnen bestehen und herausfinden, was es mit der Schwarzen Klasse überhaupt auf sich hat.

    Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich die erste Folge gratis auf Anime on Demand ansehen.

    Alle Sammelwütigen freuen sich umso mehr auf den – wie immer voraussichtlichen (^_~) – Veröffentlichungstermin. Im Frühjahr 2015 wird es so weit sein. Da erscheint Akuma no Riddle auf DVD und Blu-ray. Die Serie umfasst vier Volumes zu je drei Episoden, wobei die erste mit einem limitierten Sammelschuber ausgestattet ist.

    Informationen zu den technischen Details, Synchro, Cover und FSK-Bewertung liefern wir euch sobald wie möglich.

    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal im Ernst, ich frage mich wirklich, ob die Leute, die hier so negative Kommentare abgeben, den Anime wirklich gesehen haben.

    Akuma no Riddle ist ein Anime, bei dem man seinen Kopf einschalten muss. Hier wird mitdenken gefordert, da einem die Informationen nicht einfach vor die Füße geworfen werden.

    Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, welches bei AnR definitiv gefordert ist, erkennt man erst, wie traurig dieser Anime tatsächlich ist. Außerdem erkennt man, wie viel Feinarbeit eigentlich geleistet wurde.

    Das große Problem welches Akuma no Riddle außerdem besitzt ist, dass es in 12 Episoden abgehandelt wurde, aber die Spannweite der Story in 12 Episoden einfach nicht vollständig abgehandelt werden konnte, weswegen eventuell eine zweite Staffel geplant ist.

    Definitiv ein klasse Anime, der leider von vielen Leuten missverstanden wurde.

    Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Release von der DVD/Blu-ray!
    Vielen Dank Kazè! ^__^

  5. #30
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Absch(l)ussklasse
    An der Myojo-Mädchenakademie gibt es eine Besonderheit. In der sogenannten "Schwarzen Klasse" der zehnten Stufe sind fast alle Schülerinnen Auftragsmörderinnen. Und sie alle haben nur ein Ziel: die unschuldige Haru Ichinose …

    Dieser geht es in Akuma no Riddle voraussichtlich ab April an den Kragen. Die 13-teilige Serie erscheint in vier Amaray-Volumes. Die erste erhält in der Limited Edition einen Sammelschuber. FSK-technisch haben wir eine FSK16 beantragt, aber noch keine Bestätigung erhalten.

    Die technischen Details schauen wie folgt aus:
    Bildformat DVD: 16:9
    Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920x1080p
    Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
    Untertitel: Deutsch
    Als Extras sind für jede Volume zwei Postkarten und ein Booklet geplant. Für die Synchronisation haben wir das Hamburger Studio DMT engagiert.

    Wer den Titel noch nicht kennt, findet die erste Folge legal und gratis auf Anime on Demand.

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiler Beginn mit dem Boot Camp (leider zu kurz). Die Schwarze Klasse bringt jede Menge grundverschiedener Mädels zum Vorschein, was mir besonders zugesagt hat. Nichts männliches störte diesen Reigen. Gefiel mir wirklich gut.

    Die Komplettbox kann kommen, dann gehts weiter....
    Geändert von Filmfreak (14.04.2015 um 14:27 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akuma no Riddle war nicht schlecht, über den Kauf bin ich mir unschlüssig. ^^'

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben habe ich meine Blu-Ray angeschaut. Die Bildqulität ist echt super und die Serie an sich ist natürlich sowieso top! Zudem bin ich postitiv überrascht über die Extras: Neben dem Sammelschuber der Limited Edition, sind noch vier Postkarten, sowie ein Booklet mit Kommentaren der Produzenten und jap. Sprecher enthalten. Außerdem ist die Beschreibung des ersten Volumes nicht am Sammelschuber angeklebt! Das finde ich schonmal sehr postiv, da ich es hasse, das Peppermint die immer ziemlich fest an die Sammelschuber kleben muss.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf das zweite Volume, das aber leider ja erst Ende Juni erscheinen wird...

    EDIT: Vol.3 und Vol.4 wurden laut Newsletter auch noch verschoben... Ganz ehrlich, das ist ja mal total blöd! T.T
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (05.06.2015 um 10:53 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ersten vier Folgen der Serie (Blu-ray) bin ich gespannt wie es weitergeht. Der Aufbau der Serie macht das ganze zwar tatsächlich etwas vorhersehbar, hat aber dafür auch den Vorteil, dass man am Ende einer Disk nicht auf einem Cliffhanger sitzen bleibt.

    Was die Charaktere betrifft:


    Was Naivität betrifft scheint Haru auf den ersten Blick echt eine Klasse für sich zu sein, doch bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich so Naiv ist. Wie sie Otoya Takechi (Die Assassine mit den Scheren) ausgeschaltet hat zeugte von einer Professionalität, die mit ihrer Naivität nicht in Einklang zu bringen ist. Sie zwingt sich selbst aufgrund ihrer Vergangenheit eher zu dieser positiven Einstellung.

    Tokaku Azuma auf der anderen Seite ist auf den ersten Blick das genaue Gegenteil von Haru. Sie traut niemanden, hat keine Freunde und will keine Freunde. Dennoch haben sie unglaublich viel gemeinsam. Auch sie scheint ein traumatisches Kindheitserlebnis gehabt zu haben. Beide haben das Gefühl unter einem Fluch zu stehen (nicht sterben/nicht töten). Ich denke, die beiden Charaktere sind viel tiefgründiger als es zunächst den Anschein hat.

    Die Assassinen sind wiederum dadurch interessant, dass jede einen ganz eigenen Charakter und völlig andere Methoden hat, auch wenn einige davon mit Sicherheit gängige Klischees bedienen werden.



    In jedem Fall freue ich mich auf Vol. 2!

  10. #35
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vol. 2 ist endlich da.

    Leider nur 3 Folgen auf der Disk, aber dafür waren zumindest die Folgen 6 und 7 wirklich klasse!

    Besonders Folge 6 fand ich hervorragend:


    Das Romeo und Julia Motiv auf diese Weise umzusetzen war wirklich eine geniale Idee. Und das Ende passt unglaublich gut, gerade weil es so tragisch ist. Allerdings ist es schon ein wenig hart, musste ein paar Mal schlucken.



    Neben den üblichen drei Postkarten war übrigens auch wieder ein kleines Booklet dabei. Ganz nett.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein 2.Volume auch endlich anschauen können.

    Leider waren es nur 3 Folgen, aber ich fand alle 3 wieder genial^^

    Allerdings...

    fand ich Episode 6 echt heftig. Ich mochte Hitsuki und Chitaru wirklich gerne und dann sowas. War echt den Tränen nahe, auch wenn diese Romeo/Julia Metapher sehr gelungen war. Was mir allerdings sehr auffällt: Der Lehrer der schwarzen Klasse ist wirklich blöder (nicht falsch verstehen, ich mag ihn schon) als gedacht. Der hat also nicht mitgrkiegt, dass Hitsuki und Chitaru auf der Bühne wirklich gestorben sind, sondern denkt sie hätten auch nur die Klasse gewechselt?! WTF?! Jedenfalls eine sehr traurige, aber auch sehr gut inszinierte Folge



    Neben der Blu-Ray waren in der Amaray-Hülle auch wieder ein Booklet und 4 Postkarten. Wirklich schicke Extras, auch wenn ich mich frage, was da die AoT-Werbung verloren hatte - Ich meine, der Manga erscheint bei Carlsen und ist auch Genremässig komplett anders als Akuma no Riddle, also wo ist der Sinn?! Da hätte man lieber wieder Werbung für den Akuma no Riddle-Manga reinhauen sollen, oder es einfach gleich lassen.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (05.07.2015 um 12:51 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  12. #37
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es nur drei Folgen waren ist wirklich schade, eine Zwei-Disk-Veröffentlichung wäre mir auch lieber gewesen.


    Die 6. Folge war wirklich heftig, vor allem weil gleich so viele Figuren auf einmal ausgeschieden sind (und dann noch auf diese Weise). Emotional von allen bisherigen Folgen definitiv die stärkste, da war es nahezu unmöglich die Augen trocken zu halten.
    Was den Lehrer angeht: Nun ja, so wirklich der Hellste ist der anscheinend wirklich nicht, aber darum wurde ihm die Klasse wohl auch zugeteilt. Außerdem vermute ich, dass die Organisatorin der Klasse schnell reagiert und alles vertuscht hat. Die dafür nötigen Mittel hat sie ja, und der Vorhang wurde ja sofort geschlossen, so dass die Zuschauer nichts mehr sehen konnten. Dennoch: So langsam müsste dem Guten eigentlich klar werden, dass sich seine Klasse wirklich ungewöhnlich schnell verkleinert.


  13. #38
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber irgendwie macht Kazé bei meinen Must-Have-Anime, die nur so wenig Folgen haben, nie eine 2-Vol. VÖ Immer blöde 4 Volumes und dann auch noch alle 2 Monate *seufz*


    Ja, insgesamt sind viele Figuren auf tragische Weise ausgeschieden. Gerade Hitsuki und Chitarus Ableben war wirklich sehr traurg, da konnte man kaum hinschauen.
    Der Lehrer: Nun gut, dass mit dem Vertuschen okay, aber dass der Lehrer nichtmal misstrauisch wird, wo sich seine Klasse so rasend verkleinert...? Ein bisschen arg gutgläubig. Naja, aber genau deswegen wird er als Lehrer für die schwarze Klasse ausgesucht worden sein - Selten dämlich ist er in der Hinsischt ja schon... Auch wenn er eigentlich ein netter Kerl ist.


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #39
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich (noch) nicht meckern. Die letzte Serie die mich interessierte war WIXOSS. Die kommt zwar auch auf vier Disks, allerdings für zwei Staffeln a 2 Disks. Da regt mich eher die lange Pause zwischen den beiden Staffeln auf. Allerdings wäre es wirklich besser gewesen Akuma no Riddle im Monatsrhythmus zu veröffentlichen. So hat man die Disk in einer Stunde durch und muss dann zwei Monate warten. Außerdem finde ich es Schade, dass die verschiedenen Endings nicht alle deutsch Untertitelt sind, sondern durch den Wechsel mit den japanischen UT nur jedes Zweite. Das hätte man besser Lösen können.


    Am Anfang hatte ich ja noch vermutet, dass hinter dem Lehrer mehr steckt als auf den ersten Blick ersichtlich war, da er es geschafft hatte unbemerkt hinter den Rücken von Tokaku zu gelangen. Inzwischen schiebe ich das aber eher darauf, dass sie durch Haru abgelenkt war.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, WIXOSS interessiert mich auch noch. Aber alles was ich wirklich zu 1000% haben muss (so wie Akuma no Riddle) kommt immer auf 4 Volumes für 12-14 Episoden WIXOSS werde ich mir früher oder später (Ist auch so ein Titel, den ich wie so oft aufschieben musste) aber auch noch zu legen, zumindest sind es da 4 Boxen für 2 Staffeln. Stimmt, diesen Wechsel von original japanischem Endingtext-UTs und deutscher Übersetzung dieser, ist echt unpraktisch. Bei Anime, die das gleiche Ending haben, ist das ja wirklich toll, aber da bei Akuma no Riddle die EDs immer verschieden sind... - Hätte man auf jeden Fall besser lösen können.


    Hehe, ich glaube auch, dass Tokaku einfach durch Haru zu sehr abgelenkt war. Wobei ich anfangs auch dachte, dass hinter dem Lehrer mehr stecken würde, auch wegen einer Farbseite im Original-Manga, die auf mehr hinter dem Lehrer vermuten lies - Aber ich glaube, da liege ich dann wohl doch falsch. Wie fandest du eigentlich Episode 5?


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #41
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Episode 5:


    Die 5. Episode war nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Folgen die "gewöhnlichste". Die Hintergrundgeschichte der Attentäterin war solide und nachvollziehbar, und dass sie extra gefragt hat, ob der Preis auch an ihre Familie ausgezahlt würde wenn sie mit Haru zusammen stirbt zeigt wie viel ihr ihre Familie bedeutet. Und das sie das dann als letztes Mittel auch versucht hat unterstreicht diese Tatsache noch einmal. Außerdem war sie die erste unter den Attentätern, die eigentlich recht normal war und auch normal gekämpft hat. Sie war quasi das Gegenstück zu den anderen Verrückten. Die Folge war meiner Meinung nach daher zwar gut, fiel im Vergleich zu den anderen beiden aber etwas zurück.


  17. #42
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Episode 5:


    Also mir persönlich hat die Folge sehr gut gefallen. Naja, diejenige die dort ihren Attentat-Versuch ausführte, mochte ich allerdings auch recht gerne. Ich finde, sie war immerhin jemand, wo das alles nicht für sich selbst sondern für Andere und zwar ihre Familie. Das sie dafür sogar sterben wollte, fand ich wirklich rührend und heftig zugleich. Naja, zum Glück ist sie letztlich nicht gestorben, aber ich werde sie in Akuma no Riddle auf jeden Fall vermissen. Die Episode war zwar gewöhnlicher, aber für mich war sie mit den Anderen beiden von Vol.2 fast gleich auf. Aber auch nur fast



    Kommen wir auch noch zu Episode 7:


    Eine spezielle Folge, mit einem speziellen Attentat-Versuch. Die Idee mit der Bombe an Haru's Hals war echt originell. Die Suche nach dem Code war allerdings schon recht ungewöhnlich. Naja, am Ende ging alles gut - Zumindest für Haru. Unsere Attentäterin muss hingegen weiterhin so jung bleiben und immer ihren Geburtstag ertragen. Ich vermute, dass sie eigentlich schon sehr alt wäre wenn nicht schon eher tod. Die Rückblenden deuten an, dass sie irgendwann anfang des 20. Jahrhunderts eigentlich jung war. Die Episode hat mir neben der 6.Episode am bisher Besten gefallen. Sie war spannend und die Mund-zu-Mund-Beatmung von Haru war ja wirklich niedlich - Zwar ging dadurch die letzte Karte verloren, aber sonst hätte Tokaku ertrinken müssen... Letztlich konnten aber Tokaku und Haru überleben, dank des richtigen Erraten des Codes.


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  18. #43
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Episode 5:


    Ja, ich war auch froh, dass sie nicht sterben musste. Sie war unterm Strich irgendwie sympathisch. Allerdings muss sie nun wohl weiterhin ihrer Tätigkeit nachgehen um ihre Familie zu ernähren.



    Zu Episode 7:


    Ja, ich denke auch, dass die Attentäterin schon sehr alt ist und normalerweise schon tot wäre. Ich kann ihren Wunsch nach einem normalen Leben auch nachvollziehen, denn so muss sie ja allen anderen nach und nach beim sterben zuschauen. Das Spiel war schon eine verrückte Geschichte. Es sagt aber auch einiges über ihren Charakter aus, dass es tatsächlich eine Möglichkeit gab die Bombe zu entschärfen. Theoretisch hätte sie die Bombe ja auch so einstellen können, dass es keine Möglichkeit dazu gibt, und so sicher gehen dass sie gewinnt.

    Dass Haru Tokaku retten würde war eigentlich klar, sie hat ja von Anfang an klar gestellt, dass sie nicht möchte, dass noch irgendjemand für sie stirbt. Angesichts ihrer tragischen Geschichte auch nachvollziehbar. Die Mund-zu-Mund Beatmung unter Wasser scheint Tokaku auch weiterhin zu beschäftigen, selbst nach der erfolgreichen Entschärfung der Bombe. Es ist aber schon irgendwie interessant, dass es eigentlich der Lehrer war, der den entscheidenden Hinweis gegeben hat. Wenn er nicht zum Geburtstag gratuliert hätte, dann wären sie nie auf den richtigen Code gekommen. Natürlich hat die Attentäterin mit ihrer Geschichte auch einen wichtigen Hinweis geliefert, den sie im letzten Moment noch realisiert haben.

    Die Folge war wirklich originell und sehr gut, kommt aber nicht an die Romeo und Julia Geschichte ran. Ich glaube auch nicht, dass eine der kommenden Folgen dies schaffen wird, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.


  19. #44
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Episode 7:


    Ja, zuzusehen wie alle geliebten Menschen um einen herum Alt werden und sterben ist bestimmt nicht schön. während man selbst immer jung bleibt und nicht stirbt. Stimmt, solche Spiele signieren oft davon, dass sie Person eigentlich nicht töten willl oder einfach Spaß an solchen Spielen hat.

    Dass sie sie retten würde, dachte ich mir schon zuvor, allerdings dachte man zuerst die Karte und somit der Code wäre endgültig verloren. Da sie dann aber die Geschichte erzählte, kam Haru auf den richtigen Code - Tokaku hätte wohl vermutlich die Ziffern ihres Gbeurtstags genommen und das wäre dann falsch gewesen. Stimmt, das ist eigentlich auch ein Verdienst des Lehrer, der somit ja prinzipiell ohne es zu wissen, Haru's Leben indirekt gerettet hat.

    Jap, an die Romeo und Julia kommt die Episode trotz ihrer Originellität nicht ran. Aber für mich ist diese auch ebenfalls die bisher eindeutig beste Folge, aber mal schauen was uns die zukünftigen Folgen bieten wird (Vorallem das End wird interessant, da die Manga-Vorlage noch läuft und zum Zeitpunkt noch weniger Bände als aktuell draußen waren. Inhaltlich ging band 1 zum Beispiel bis zum Ende von Episode 2, also bin ich mir sehr unsicher, ob wir kein offenes Ende kriegen... Ich lese zwar auch den Manga, aber ein gutes Ende wünsche ich mir sehr).

    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (01.08.2015 um 18:16 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #45
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich denke nicht, dass es ein offenes Ende sein wird. Ich habe im englischen Wikipedia die Namen der Folgen in der Episodenliste überflogen (ohne die Inhaltsangaben zu lesen um mich nicht zu spoilern) und dabei festgestellt, dass


    die 13. Folge eine OVA ist, die den Titel: "Who is the Winner?" trägt. Der Name klingt doch stark nach einem Abschluss der Handlung. Es ist natürlich möglich, dass sich das Ende im Anime vom Ende des Mangas unterschieden wird, wenn dieser noch nicht abgeschlossen ist.



    Ich hoffe auch auf ein gutes Ende, aber bei den Japanern weiß man ja nie.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das beruhigt schonmal. Allerdings ist das wohl noch immer keine Garantie auf ein gutes Ende, da Anime-Only-Endings gerne mal gegen die Wand gefahren werden^^" Aber ich will nicht Schwarz malen.


    Dass die 13.Folge ene OVA ist, weiß ich. Im ersten Booklet hieß es doch, dass die irgendwie "nackte Haut" und "viel Slapstick" enthalten würde. Mal schauen, ob das mehr so eine Fanservice-OVA ist, oder eine die das Ende abrundet. Letzteres wäre mir persönlich lieber, auch wenn ich OVAs mit viel Humor auch gerne mag^^" Ich denke, dass man beim Anime nahe mit der Autorin des Manga zusammengearbeitet hat, gerade weil der Manga erst sehr wenige Bände hat und man sonst sehr viel selbst für den Anime erfinden müsste.



    Lassen wir uns überraschen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #47
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute die 3. Volume angeguckt. Die Folgen 8 und 9 sind einfach Klasse, vor allem da es sich um eine Doppelfolge handelt. Diese Folgen sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit der genialen 6. Folge. Auch Folge 10 ist super, wenn auch ein wenig over the top. Allerdings wirft die 10. Folge eine interessante Frage auf, die hoffentlich in den letzten drei Folgen zufriedenstellend beantwortet werden. Ich tippe mal darauf, dass die letzten beiden regulären Folgen ebenfalls eine Doppelfolge sein werden, und hoffe auf ein spannendes Finale. Auch auf die OVA-Folge bin ich gespannt.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die 3.Blu-Ray auch gerade durchgeguckt

    Episode 8+9:


    Diese beiden Folgen fand ich sogar noch besser als Episode 6! Richtig viel Action und viel Gefühl, dazu auch das Aufklären um die Geheimnisse um Tokaku. Ich fand ihre Vergangenheit ja traurig, ihre Mutter starb kurz nach ihrer Geburt und hat ihre Schwester gebeten, sich darum zu kümmern, dass Tokaku nicht auch eine Mörderin wird. Diese ist dann mit Tokaku zu diesem Schrein, welcher der Grund dafür war, dass Tokaku lange Zeit niemanden töten konnte. Als Mako (so hieß Tokaku's Tante ja) mit Tokaku fliehen wollte, wurde sie von ihrer Mutter (und somit Tokaku's Oma) getötet. Finde ich aber auch ganz schön krass, die eigene Tochter zu töten o.O Aber schien ja eh so, als würde sie sich nicht viel aus ihrer Familie machen.

    In den beiden Folgen musste Haru sich auch selbst beweisen, da Isuke und Mahiru/Shinya sich zusammen geschlossen hatten. Allerdings: War es nicht etrwas arg unrealistisch, als Tokaku den Sturz aus dem Fenster überlebt hat und das auch noch mit so verhältnissmäßig geringen Verletzungen? Na ja, in Anime darf man ja ein bisschen an sowas drehen Die Vergangenheit um Mahiru/Shinya war auch mal krass. Sie wurde wohl als Kind eingesperrt und Misshandelt, vermutlich für irgendwelche Experemente. Sie tat mir ehrlich gesagt sehr leid, zumal sie deswegen scheinbar auch so eine gespaltete Persönlichkeit hat. Die Vergangenheit von Isuke.. Joa, ihre Familie war wohl sehr arm (?), dann kam Eisuke (ihre 'Mama'), hat diese getötet und Isuke selbst bei sich aufgenommen (Und ihr diesen Namen gegeben). Na ja, Isuke schien ja viel an ihrer 'Mama' und ihrem 'Papa' zu liegen und trotzdem wurde sie mir im Laufe der beiden Folgen immer unsymphatischer. Tokaku musste in den beiden Folgen auch echt viel mitmachen, generell war es sehr spannend. Außerdem kann Tokaku nun auch töten, was man gut oder schlecht finden kann. Ich fand die Traumszene mit ihrer Mutter ja sehr süß, sie hat ihre Tochter also immer beschützt und über sie gewacht

    Am Ende fand ich es aber auch von Isuke ziemlich assig der armen Mahiru/Shinya einfach eine zu verpassen. War sie dann eigentlich Tod? Laut Hanabusa's Worten schienen ja sowohl Isuke als auch Mahiru/Shinya am Ende gestorben zu sein. Na ja, die Hauptsache ist ja, dass Tokaku und Haru mit dem Leben davongekommen sind.



    Episode 10:


    Die hat mir auch sehr gut gefallen. Takechi kam überraschenderweise auch wieder vor, da sie die Biege aus dem Gefängnis gemacht hat. Jetzt weiß ich auch, warum Takechi (unsere Serienmörderin-chan ) damals so schockiert geguckt hat in Episode 3, als sie irgendwas bei Nio sah (als ihre Kleidung irgendwie zerfetzt wurde). Nio scheint ja auf dem ganzen Körper Male zu haben (Anfangs dachte ich an ein Ganzkörper-Tattoo ), wahrscheinlich gehören die irgendwie zu ihrem Clan/ihrer Familie. Ansonsten muss ich sagen, dass Hanabusa doch ziemlich durchgeknallt war. Sie schien als Kind ja auch einen Unfall gehabt zu haben und bekam deswegen diese Protesen, die sie zu einem wahren Killer-Robo-Girl machen. Die Puppen-Atrappen der anderen Assassinen der schwarzen Klasse fand ich ehrlich gesagt etwas gruselig, ich mag solche Puppen nicht

    Als Hanabusa einen ganzen Kronleuchter nach Tokaku geworfen hat, dachte ich schon jetzt wär's aus mit ihr. War ja zum Glück nicht so und Haru hat sich auch wieder selbst wehren können. Die Szenen mit Haru und Tokaku sind irgendwie oft immer sehr niedlich, Haru ist also der Mensch der Tokaku am meisten am Herzen liegt, wie süß Allerdings meinte sie ja auch, sie würde sterben, um Haru zu beschützen - Jo, also wenn sie weiter solche Aktionen wie mit dem Fenster und dem Kronleuchter mitmachen muss, dann wird sich das noch bewahrheiten (Hoffen wir mal nicht) Der Lehrer war währenddessen wohl wirklich aufgelöst, da immer mehr Schülerinnen 'die Schule wechseln'. Die Folge war etwas over the top, aber trotzdem klasse.

    Allerdings wurden einige sehr spannenden Fragen aufgeworfen. Was für eine Bienenkönigin? Was bringt dieses 'Spiel' nun eigentlich? Was steckt hinter Haru? So viele spannende offene Fragen.



    Ich freue mich schon sehr auf Vol.4 mit den beiden finalen Folgen + der OVA!
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (01.09.2015 um 17:19 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  24. #49
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich hab die 3.Blu-Ray auch gerade durchgeguckt

    Episode 8+9:


    Diese beiden Folgen fand ich sogar noch besser als Episode 6! Richtig viel Action und viel Gefühl, dazu auch das Aufklären um die Geheimnisse um Tokaku. Ich fand ihre Vergangenheit ja traurig, ihre Mutter starb kurz nach ihrer Geburt und hat ihre Schwester gebeten, sich darum zu kümmern, dass Tokaku nicht auch eine Mörderin wird. Diese ist dann mit Tokaku zu diesem Schrein, welcher der Grund dafür war, dass Tokaku lange Zeit niemanden töten konnte. Als Mako (so hieß Tokaku's Tante ja) mit Tokaku fliehen wollte, wurde sie von ihrer Mutter (und somit Tokaku's Oma) getötet. Finde ich aber auch ganz schön krass, die eigene Tochter zu töten o.O Aber schien ja eh so, als würde sie sich nicht viel aus ihrer Familie machen.

    In den beiden Folgen musste Haru sich auch selbst beweisen, da Isuke und Mahiru/Shinya sich zusammen geschlossen hatten. Allerdings: War es nicht etrwas arg unrealistisch, als Tokaku den Sturz aus dem Fenster überlebt hat und das auch noch mit so verhältnissmäßig geringen Verletzungen? Na ja, in Anime darf man ja ein bisschen an sowas drehen Die Vergangenheit um Mahiru/Shinya war auch mal krass. Sie wurde wohl als Kind eingesperrt und Misshandelt, vermutlich für irgendwelche Experemente. Sie tat mir ehrlich gesagt sehr leid, zumal sie deswegen scheinbar auch so eine gespaltete Persönlichkeit hat. Die Vergangenheit von Isuke.. Joa, ihre Familie war wohl sehr arm (?), dann kam Eisuke (ihre 'Mama'), hat diese getötet und Isuke selbst bei sich aufgenommen (Und ihr diesen Namen gegeben). Na ja, Isuke schien ja viel an ihrer 'Mama' und ihrem 'Papa' zu liegen und trotzdem wurde sie mir im Laufe der beiden Folgen immer unsymphatischer. Tokaku musste in den beiden Folgen auch echt viel mitmachen, generell war es sehr spannend. Außerdem kann Tokaku nun auch töten, was man gut oder schlecht finden kann. Ich fand die Traumszene mit ihrer Mutter ja sehr süß, sie hat ihre Tochter also immer beschützt und über sie gewacht

    Am Ende fand ich es aber auch von Isuke ziemlich assig der armen Mahiru/Shinya einfach eine zu verpassen. War sie dann eigentlich Tod? Laut Hanabusa's Worten schienen ja sowohl Isuke als auch Mahiru/Shinya am Ende gestorben zu sein. Na ja, die Hauptsache ist ja, dass Tokaku und Haru mit dem Leben davongekommen sind.



    Episode 10:


    Die hat mir auch sehr gut gefallen. Takechi kam überraschenderweise auch wieder vor, da sie die Biege aus dem Gefängnis gemacht hat. Jetzt weiß ich auch, warum Takechi (unsere Serienmörderin-chan ) damals so schockiert geguckt hat in Episode 3, als sie irgendwas bei Nio sah (als ihre Kleidung irgendwie zerfetzt wurde). Nio scheint ja auf dem ganzen Körper Male zu haben (Anfangs dachte ich an ein Ganzkörper-Tattoo ), wahrscheinlich gehören die irgendwie zu ihrem Clan/ihrer Familie. Ansonsten muss ich sagen, dass Hanabusa doch ziemlich durchgeknallt war. Sie schien als Kind ja auch einen Unfall gehabt zu haben und bekam deswegen diese Protesen, die sie zu einem wahren Killer-Robo-Girl machen. Die Puppen-Atrappen der anderen Assassinen der schwarzen Klasse fand ich ehrlich gesagt etwas gruselig, ich mag solche Puppen nicht

    Als Hanabusa einen ganzen Kronleuchter nach Tokaku geworfen hat, dachte ich schon jetzt wär's aus mit ihr. War ja zum Glück nicht so und Haru hat sich auch wieder selbst wehren können. Die Szenen mit Haru und Tokaku sind irgendwie oft immer sehr niedlich, Haru ist also der Mensch der Tokaku am meisten am Herzen liegt, wie süß Allerdings meinte sie ja auch, sie würde sterben, um Haru zu beschützen - Jo, also wenn sie weiter solche Aktionen wie mit dem Fenster und dem Kronleuchter mitmachen muss, dann wird sich das noch bewahrheiten (Hoffen wir mal nicht) Der Lehrer war währenddessen wohl wirklich aufgelöst, da immer mehr Schülerinnen 'die Schule wechseln'. Die Folge war etwas over the top, aber trotzdem klasse.

    Allerdings wurden einige sehr spannenden Fragen aufgeworfen. Was für eine Bienenkönigin? Was bringt dieses 'Spiel' nun eigentlich? Was steckt hinter Haru? So viele spannende offene Fragen.



    Ich freue mich schon sehr auf Vol.4 mit den beiden finalen Folgen + der OVA!
    Episode 8-9:


    Stimmt, die beiden Folgen haben viel aufgeklärt, vor allem aber Tokakus Vergangenheit. Von familiären Zusammenhalt kann man da wirklich nicht sprechen. Es ist schon ziemlich heftig, dass die Großmutter praktisch den ganzen Rest der Familie getötet hat nur um sie zur Assassinin zu machen. Ich verstehe nur nicht warum, Die Die Tante war doch eine Assassinin. Warum sie töten um ein kleines Mädchen auszubilden? In jedem Fall war die Auflösung ihres "Fluchs" rührend, auch wenn die Tatsache, dass sie nun töten kann ja eigentlich gegen den Willen ihrer Mutter ist. Aber vermutlich kommt es auf den Grund an. Sie sollte wohl nur keine Auftragsmörderin werden. Jemanden zu beschützen steht da wohl auf einem anderen Blatt.

    Ich nehme mal an, dass es wohl so gedacht war, dass Äste und Gebüsch ihren Sturz bremsten. Angesichts der Höhe aber schon unrealistisch. Überleben ja, aber danach weiter laufen und gar kämpfen? Eher nicht.

    Mahiru/Shinya scheint die verschiedenen Persönlichkeiten entwickelt zu haben um sich selbst zu schützen. Sie hatte definitiv auch eine schreckliche Vergangenheit. Angesichts der Tatsache, wie sie auf das Licht reagiert hat und der Flashbacks mit den Fotos würde ich aber eher auf irgendeine Form des Missbrauchs als auf Experimente tippen. Daran ist sie dann im wahrsten Sinne des Wortes zerbrochen und hat eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt.

    Isuke war wirklich bis zum Schluss unsympathisch. Sie wurde ja anscheinend von ihrer Familie vernachlässigt und war deswegen wohl auch dem Tode nah. Der Mörder ihrer Eltern hat sie dann ja aufgenommen und ausgebildet. Der Angriff auf ihre Verbündete am Ende zeigt ja wie hinterhältig sie war, auch wenn Tokaku und Haru dafür wohl dankbar sein sollten, denn mit beiden gleichzeitig hätten sie es in ihrem Zustand wohl nicht aufnehmen können. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass Mahiru/Shinya tot war. Sie war wohl nur bewusstlos.



    Episode 10:


    In gewisser Hinsicht war Hanabusa ja sogar noch verrückter als die Anderen, und das will was heißen. Nicht nur, dass sie ein Cyborg war, sie hat die Attentäter-Puppen auch wie die anderen Klassenmitglieder aussehen lassen.

    Die Szene mit dem Kronleuchter hat eindrucksvoll gezeigt über welche Kräfte sie verfügt. Allerdings finde ich es doch unrealistisch, dass Tokaku den Einschlag des Kronleuchters überlebt hat. Eigentlich hätte danach jeder einzelne Knochen ihres Körpers gebrochen sein müssen. Aber das diente ja eh nur dazu sie aus dem Spiel zu nehmen und die beiden Königinnen aufeinander treffen zu lassen. Mich würde wirklich interessieren, was es mit der Königin auf sich hat. Ist damit ein Clanoberhaupt gemeint? Und anscheinend ist Haru ja bei weitem nicht so hilflos wie zunächst gedacht. Ich frage mich wirklich was dahinter steckt.



    Ich bin gespannt auf die Auflösung der offenen Fragen. Allerdings sind es ja noch zwei Monate bis dahin.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Episode 8-9:


    Stimmt, die beiden Folgen haben viel aufgeklärt, vor allem aber Tokakus Vergangenheit. Von familiären Zusammenhalt kann man da wirklich nicht sprechen. Es ist schon ziemlich heftig, dass die Großmutter praktisch den ganzen Rest der Familie getötet hat nur um sie zur Assassinin zu machen. Ich verstehe nur nicht warum, Die Die Tante war doch eine Assassinin. Warum sie töten um ein kleines Mädchen auszubilden? In jedem Fall war die Auflösung ihres "Fluchs" rührend, auch wenn die Tatsache, dass sie nun töten kann ja eigentlich gegen den Willen ihrer Mutter ist. Aber vermutlich kommt es auf den Grund an. Sie sollte wohl nur keine Auftragsmörderin werden. Jemanden zu beschützen steht da wohl auf einem anderen Blatt.

    Ich nehme mal an, dass es wohl so gedacht war, dass Äste und Gebüsch ihren Sturz bremsten. Angesichts der Höhe aber schon unrealistisch. Überleben ja, aber danach weiter laufen und gar kämpfen? Eher nicht.

    Mahiru/Shinya scheint die verschiedenen Persönlichkeiten entwickelt zu haben um sich selbst zu schützen. Sie hatte definitiv auch eine schreckliche Vergangenheit. Angesichts der Tatsache, wie sie auf das Licht reagiert hat und der Flashbacks mit den Fotos würde ich aber eher auf irgendeine Form des Missbrauchs als auf Experimente tippen. Daran ist sie dann im wahrsten Sinne des Wortes zerbrochen und hat eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt.

    Isuke war wirklich bis zum Schluss unsympathisch. Sie wurde ja anscheinend von ihrer Familie vernachlässigt und war deswegen wohl auch dem Tode nah. Der Mörder ihrer Eltern hat sie dann ja aufgenommen und ausgebildet. Der Angriff auf ihre Verbündete am Ende zeigt ja wie hinterhältig sie war, auch wenn Tokaku und Haru dafür wohl dankbar sein sollten, denn mit beiden gleichzeitig hätten sie es in ihrem Zustand wohl nicht aufnehmen können. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass Mahiru/Shinya tot war. Sie war wohl nur bewusstlos.



    Episode 10:


    In gewisser Hinsicht war Hanabusa ja sogar noch verrückter als die Anderen, und das will was heißen. Nicht nur, dass sie ein Cyborg war, sie hat die Attentäter-Puppen auch wie die anderen Klassenmitglieder aussehen lassen.

    Die Szene mit dem Kronleuchter hat eindrucksvoll gezeigt über welche Kräfte sie verfügt. Allerdings finde ich es doch unrealistisch, dass Tokaku den Einschlag des Kronleuchters überlebt hat. Eigentlich hätte danach jeder einzelne Knochen ihres Körpers gebrochen sein müssen. Aber das diente ja eh nur dazu sie aus dem Spiel zu nehmen und die beiden Königinnen aufeinander treffen zu lassen. Mich würde wirklich interessieren, was es mit der Königin auf sich hat. Ist damit ein Clanoberhaupt gemeint? Und anscheinend ist Haru ja bei weitem nicht so hilflos wie zunächst gedacht. Ich frage mich wirklich was dahinter steckt.



    Ich bin gespannt auf die Auflösung der offenen Fragen. Allerdings sind es ja noch zwei Monate bis dahin.
    Episode 8+9:


    Allerdings, ihre Oma war wirklich eiskalt. Ich frage mich eigentlich auch, wer eigentlich Tokaku's Vater ist. Sie hat ihn ja nie kennengelernt und erwähnt wurde er auch nicht. Ich vermute aber, dass die Großmutter ihre Tochter (Also Tokaku's Mutter) irgendwie mit jemandem gezwungen hat ein Kind zu bekommen, da sie ja unbedingt eine Erbin wollte. Und wenn es nicht so gewesen wäre, denke ich, dass die Großmutter den Vater getötet hat (Ich trau's ihr zu ) Ich denke das wird wohl leider ungelöst bleiben... Ja, eigentlich ist die Tatsache dass sie nun töten kann gegen den Willen ihrer Mutter, aber sie tut es ja, um Haru zu beschützen. Immerhin will sie ja nicht Grundlos Menschen töten und ist somit ja auch keine Assassine.

    Ja, aber eben genau, dass sie dann ja sogar noch KÄMPFEN konnte fand ich dann doch sehr unrealistisch. Na ja, künstlerische Freiheit in Anime halt

    Hm, eine Form des Missbrauchs könnte natürlich auch sein und ist wohl auch wahrscheinlicher. Sie hat mir auf jeden Fall sehr leidgetan, sie hatte eine der schlimmsten Vergangenheiten wenn man mich fragt.

    Allerdings, da hast du recht. Isuke war aber auch sehr gemein erst das Licht zu verwenden und dann Mahiru/Shinya so anzugreifen. Na ja, immerhin musste Tokaku so nur noch mit Isuke fertig werden.



    Episode 10:


    Oh ja, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Hanabusa so verrückt ist...

    Das fand ich auch wieder unrealistisch, zumal Tokaku danach wieder recht unbeheligt aufstand Aber immerhin konnte Haru auch mal zeigen, dass sie sich auch alleine wehren kann und ohne ihre Beschützerin gar nicht so hilflos ist, wie alle immer dachten. Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass diese (Schul-)Leiterin (Also diese Frau, die alles beobachtet und der Nio immer die Informationen zukommen lässt) selbst die Bienenkönigin ist und nach einer Nachfolgerin sucht. Sie meinte ja, als sie Tokaku und Haru einmal auf dem Bildschirm sah, dass es sie an ihre eigene Zeit in der schwarzen Klasse erinnern würde. Wie dasd allerdings zusammenhängt und was mit 'Bienenkönigin' nun genau gemeint ist, weiß ich leider auch nicht.

    Mich hat es ehrlich gesagt auch sehr gewundert, dass Haru Tokaku die Wahrheit nicht sagen wollte... Da muss wirklich etwas Schlimmes dahinterstecken, dass sie sogar nach all der Zeit es Tokaku immer noch nicht sagen will/kann.



    Oh bitte, hör mir auf 2 Monate ist eine verdammt lange Zeit und das wo nur noch 2 Episoden + die OVa fehlen Und dann noch auch jetzt gerade, wo es so super spannend wurde *seufz*

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher