User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Akuma no Riddle (Simulcast/AoD) DVD/Blu Ray

  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akuma no Riddle (Simulcast/AoD) DVD/Blu Ray



    Vorraussichtlich 13 Episoden
    Genre: Action, School, Yuri
    Von: Diomedea

    Den Auftakt macht die Action-Serie Akuma no Riddle, deren Manga-Vorlage aus der Feder von Yun Koga stammt. Der Alternativ-Titel Riddle Story of Devil macht klar, dass es hier teuflisch – und mörderisch gut – zugeht. Eine Klasse voller Assassinen verspricht nämlich eines: Jede Menge Nervenkitzel und natürlich auch ein winziges Fünkchen Romantik. (^_~)
    Klassengemeinschaft sollte gefördert werden – nicht so an der Myojo-Gakuen-Privatakademie. Hier gilt: Nur die Stärkere überlebt … Und das wortwörtlich! Die geheime Klasse des 10. Jahrgangs, die auch die "schwarze" Klasse genannt wird, kann nämlich einen ganz besonderen Abschluss machen. Diejenige, die als Erste eine bestimmte Mitschülerin aufspürt – und ermordet –, erhält eine sagenhafte Belohnung. Zwölf Mädchen kämpfen darum, Haru Ichinose zu töten. Dumm nur, wenn eine von ihnen beginnt, Gefühle für die Zielperson zu entwickeln …
    Geändert von Efreet (25.05.2014 um 09:02 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui *_*
    Das freut mich, noch mehr würde es mich aber freuen, wenn der Manga zu uns käme.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier bin ich nicht dabei.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich überrascht es ja, dass sich Kazé nicht die Rechte an Mahouka gesichert hat, nachdem bereits PA keinen Simulcast dazu bringt. Könnte natürlich an der Folgenzahl liegen, weil die sonst zu viel rausbringen müssten. Wie auch immer, Akuma no Riddle ist keine Serie, für die ich Geld ausgeben würde.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal ein Yuri mit Action das könnte absolut meins werden. Wenn die Serie gut läuft und evtl. einen Disc-Release erhält, stehen die Chancen für den Manga schon mal nicht schlecht (gewünscht ist er vorsichtshalber auch schonmal ).
    Die anderen beiden Simulcasts sind wohl eher nichts für mich.
    Das Opening und gleichzeitig Debutsingle von Maaya Uchida (bekannt als Seiyuu von Rikka Takanashi und Rea Sanka) gefällt mir auch schon richtig gut
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Würde der Manga zu uns kommen, würde er sofort gekauft.

    Das Opening ist zwar toll, aber an Anime hab ich weniger Interesse.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maaya Uchida, meine Nummer 2 Seiyuu nach Kana Hanazawa *.*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Raki~ Beitrag anzeigen
    Mich überrascht es ja, dass sich Kazé nicht die Rechte an Mahouka gesichert hat, nachdem bereits PA keinen Simulcast dazu bringt. Könnte natürlich an der Folgenzahl liegen, weil die sonst zu viel rausbringen müssten.
    Hätte zwar auch gedacht das die evtl. ne dt Streamliz kriegt, aber es läuft halt auch in dieser sehr viel gutes aufeinmal.
    Möglicherweise ist die Liz auch bei manchen Serien teurer etc, CR hat z.b. für den dt Bereich auch eine Streamliz die hält aber dort (und bei manch anderen Ländern) nur für 21 Tage....


    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Yuri mit Action das könnte absolut meins werden.
    Nja..eher mehr nur Shojo Ai-Anspielenungen, nicht richtiges Yuri um genau zu sein....immerhin ist das kein Hentai wo die kräftig in die Kiste hüpfen, aber aus unerfindlichen Gründen wollen ja viele die Begriffe immer gern für alles nehmen.
    -Es macht durchaus Sinn solche Dinge auch zu trennen, nicht jeder mag eben beides.
    Geändert von Mia (06.04.2014 um 22:43 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    aber aus unerfindlichen Gründen wollen ja viele die Begriffe immer gern für alles nehmen.
    Liegt wohl daran, dass in Japan alles unter Yuri läuft und der Begriff Shoujo Ai dort gar nicht existiert. Wenn dann ist noch Girls Love geläufiger, aber Yuri wird dort sowohl für softe wie explizite Werke genommen.

    Ansonsten nicht unbedingt etwas, worüber ich mich sonderlich freue (gilt auch für die anderen beiden Lizenzen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yun Kougas Artwork hätte ich hier nicht unbedingt wiedererkannt und der OP-Song klingt auch ziemlich grausig in meinen Ohren...

    Den Manga dazu würde ich mir vielleicht ansehen (kaufen allerdings erst, wenn ich wüsste, dass die Serie nicht wieder 15 Jahre läuft), aber den Anime finde ich eher uninteressant.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass in Japan alles unter Yuri läuft und der Begriff Shoujo Ai dort gar nicht existiert. Wenn dann ist noch Girls Love geläufiger, aber Yuri wird dort sowohl für softe wie explizite Werke genommen.
    Das hab ich schon öfter mitbekommen, aber GL ist ja so gesehen auch nur die engl Übersetzung von Shojo Ai. Und außerhalb Japans hat es sich halt schon lange so bei den Fans etc eingewöhnt. Ich halte es halt wie gesagt generell bei GL und BL für sehr sinnvoll. Immerhin erwartet dann niemand irgendwas, das er dann nicht wirklich für kriegt.

    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen

    Den Manga dazu würde ich mir vielleicht ansehen (kaufen allerdings erst, wenn ich wüsste, dass die Serie nicht wieder 15 Jahre läuft), aber den Anime finde ich eher uninteressant.
    Die Angewohnheit von so einigen Mangakas ist wirklich schon sehr bescheuert, x Serien anfangen, andere dafür auf Eis legen o. dann gar abbrechen (obwohl sie eigendlich gut sind) ist dann schon sehr ärgerlich. - Dabei wäre es dann doch kein Ding dann die Serien zumindest zu nen schnellen Ende zu bringen, das man dann wenigstens eines hätte...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Opening gefällt mir sehr gut.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 1 ist nun endlich auf anime-on-demand verfügbar.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute die 1te Folge gesehen und bin, wie erwartet, hin und weg. Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser Anime als DVD-Box erscheint. Tja, dann würde nurnoch der Manga fehlen. *wink mit dem Zaunpfahl*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Habe heute die 1te Folge gesehen und bin, wie erwartet, hin und weg. Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser Anime als DVD-Box erscheint. Tja, dann würde nurnoch der Manga fehlen. *wink mit dem Zaunpfahl*
    Der Anime wird irgendwann auf DVD erscheinen, aber gleich als Box glaube ich kaum. Das machte Kazé ja schon bei kurzen Serien wie BTOOOM! nicht .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Der Anime wird irgendwann auf DVD erscheinen, aber gleich als Box glaube ich kaum. Das machte Kazé ja schon bei kurzen Serien wie BTOOOM! nicht .

    Da habe ich mich glatt falsch ausgedrückt. xD Natürlich einfach auf DVD und man darf dann wieder Sammeln.
    Bitte mit einem hübschen Schuber.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon dann auf Blu-Ray und nicht auf den ollen DVDs.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es mir ja zukünftig wünschen dass Serien mit 12/13 Episoden wie z.B. Akuma no Riddle wie Waiting in the Summer veröffentlicht werden. Ich fand die Mediabooks mit den Illustrationen und Infos einfach todschick und viel schöner als immer ein Schuber mit lieblosen Amarays darin.
    Bin gespannt ob die Art in Zukunft noch öfter eine Chance bekommt aber momentan sind die Schuber noch in der Überzahl
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Wenn schon dann auf Blu-Ray und nicht auf den ollen DVDs.
    Wird wohl als DVD und Blu-Ray kommen, ist ja meist so. Ich bevorzuge immernoch DVD`s anstatt Blu-Ray.


    Ich würde es mir ja zukünftig wünschen dass Serien mit 12/13 Episoden wie z.B. Akuma no Riddle wie Waiting in the Summer veröffentlicht werden. Ich fand die Mediabooks mit den Illustrationen und Infos einfach todschick
    Wäre tatsächlich empfehlenswert, bei so kurzen Serien. Vlt. setzen sie es ja auch um. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Ich fand die Mediabooks mit den Illustrationen und Infos einfach todschick und viel schöner als immer ein Schuber mit lieblosen Amarays darin.
    Nur würde ich sagen, das die reguläre Veröffentlichungsweise ertragreicher ist und die Mediabooks bestimmt aufwendiger in der Produktion sind ^^" Darum würde ich sagen, dass diese Art von Veröffentlichung eher unwahrscheinlich ist...

  21. #21
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der Stream von Episode 1 auf AoD nicht flüssig abspielen könnt ihr Folge 1 auch auf YouTube kucken.

    https://www.youtube.com/watch?v=YJzxR1rS9yY

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #22
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über den Manga freuen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Simulcast springt die Rätselreihenfolge von Rätsel 7 (Folge 7) auf Rätsel 9, ist das jetzt Folge 8 und Rätsel 8 kommt später oder wurde die versehentlich vergessen oder einfach falsch benannt?

  24. #24
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dulo Beitrag anzeigen
    Im Simulcast springt die Rätselreihenfolge von Rätsel 7 (Folge 7) auf Rätsel 9, ist das jetzt Folge 8 und Rätsel 8 kommt später oder wurde die versehentlich vergessen oder einfach falsch benannt?
    Laut Titelliste in Wikipedia fehlt Rätsel Nummer 8, werd ich gleich anmerken. Rätsel 9/10 sind Episode 9/10, Rätsel 8 trägt den Titel "Which Gatekeeper is the One Who Lies?"

    Danke für den Hinweis!

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja 12 Episoden später bin ich einfach nur maßlos enttäuscht von dem Anime.
    Schon ab der Hälfte hat mir dieser episodenhaftige Aufbau wo in jeder Folge ein Attentatsversuch abgehandelt wurde mit fast immer dem gleichen Ausgang gestört. Die Mädels waren zum Großteil unsymathisch mit verbrauchten Charaktertypen, die Rückblicke auf deren Vergangenheit waren teils auch sehr klischeehaft. Mit Haru ist auch einer der naivsten Charaktere seit langem gefunden, das Ende war so dermaßen banal und hirnrissig und zum Schluss stelle ich mir noch die Frage wo da Yuri oder zumindest Shoujo Ai vorhanden war ?!
    Da bleibt nur zu sagen mal wieder Geld gespart was einen Blu-ray Release angeht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher