User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Dass Rechte eingeklagt werden mussten, ist mir klar. Neal Adams hat ja bei der Sache mit Sieger und Shuster geholfen.
    Die Frage, ob es den Großteil der Menschen interessiert, ist irrelevant für die Frage, ob die Autorschaft zuerkannt werden sollte – es geht um geistiges Eigentum. Wenn Dich das nicht interessiert, spricht das sehr viel über Deine Wertschätzung von Kunst (bzw. die Nicht-Wertschätzung).
    Eigentlich nicht. Wenn jemand Comics liest, denkt er nicht darüber nach, wer da nun die Rechte hat oder wer Autor ist. Viele interessiert es auch bei Filmen nicht, wer da nun Regisseur oder Autor ist. Bei den Star Wars-Filmen gibt es z.B. keine Credits am Anfang, und in Trailernwerden nicht die Darsteller benannt, sondern die Charaktere. Warum wohl gehen die meisten beim Abspann von Filmen aus den Kinos? Würden sich die Leute dafür interessieren, blieben sie im Kino. Und im Fernsehen werden die Abspänne immer rausgeschniten.
    Folglich scheint der Normalbürge nicht zu interessieren, wer dafür verantwortlich ist.

    Und da Du Dich nicht für Jack Kirby iteressierst, der Comicschaffende, der die meisten Comiccharaktere erschaffen hat undeiner der größten und einflussreichsten Zeichner der Comicgeschichte , sagt das auch sehr viel über deine Wertschätzung von Kunst und Comics aus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Kirby

  2. #27
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst Du zur Konklusion, ich würde mich nicht für Jack Kirby interessieren? o.O

    Dass Wagner den Ringzyklus geschrieben hat, ist also irrelevant. Dass Beethoven die Neunte schrieb auch. Goethe als Faust-Autor sowieso. Und so weiter und so fort.

    Da Du Dich sehr selten überzeugen lassen willst, belasse ich es dabei; Dich juckt Autorschaft nicht.

    Und die Dark Knight-Trilogie ist nicht die Interpretation von Nolan und Co.?
    Die Frage, ob das die Leute interessiert, spielt keine Rolle. Du hast ja keine empirischen Daten darüber, was die Leute interessiert, sondern springst zu Konklusionen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zur Konklusion, ich würde mich nicht für Jack Kirby interessieren? o.O

    Dass Wagner den Ringzyklus geschrieben hat, ist also irrelevant. Dass Beethoven die Neunte schrieb auch. Goethe als Faust-Autor sowieso. Und so weiter und so fort.

    Da Du Dich sehr selten überzeugen lassen willst, belasse ich es dabei; Dich juckt Autorschaft nicht.

    Und die Dark Knight-Trilogie ist nicht die Interpretation von Nolan und Co.?
    Die Frage, ob das die Leute interessiert, spielt keine Rolle. Du hast ja keine empirischen Daten darüber, was die Leute interessiert, sondern springst zu Konklusionen.
    Keine Ahnung, was Du mir hier für eine Meinung aufdrückst, die Ich nicht habe.
    Was ist los? Warum werde Ich neuerdings gebasht? Verstehe Ich nicht. Erst TMM und jetzt Eisenmann? Was habt ihr alle? Frustriert?
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Und was hat der Ring der Nibelungen, oder Göethe (und was Du aufgezählt hast) mit Comics zu tun? Mit COMICS? Wie kann man das vergleichen?

    Du bist hier nur auf Krawall aus, wie schon TMM. Keine Ahnung, was das soll, in einem Thread, wo es doch um "witzige Videos" geht.

    Falscher Thread und falscher Inhalt, setzen, sechs...

  4. #29
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Goethe, Wagner und Co. haben Comics gemeinsam, dass eindeutig bestimmte Menschen etwas Neues geschaffen haben. Bill Finger war für den Großteil vom Batman-Mythos verantwortlich, nicht Bob Kane.

    Um es für Dich noch einfacher zu machen: Comics, Literatur, Filme, Musikstücke und Co. sind alles Kunstwerke.
    Also: Oberbegriff: Kunstwerk. Unterbegriff oder -kategorie: Siehe oben.

    Deine Sicht: Es ist den Leuten egal, wer Batman erschaffen hat.
    Meine Sicht: Nein, ist es nicht. Ehre, wem Ehre gebührt. Unabhängig davon, ob „die Leute“ das nun wissen wollen oder nicht. Spielt für die Urheberschaft geistigen Eigentums eh keine Rolle.

    Das hat mit Bashing Dir gegenüber gar nichts zu tun, sondern mit Argumentation. Wie Du darauf kommst, ich wolle Deine Person angreifen, weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht, Deine Person ist hier auch ziemlich egal, da nur Deine Argumentation für mich relevant ist, die ich nicht teile und daher kritisiere.

    Liest man andere Batman-Foren, etwa englischsprachige oder hört man sich die verschiedenen Gäste aus Kevin Smiths Podcast Fatman on Batman an, so ist es für „die Leute“, die sich zu Wort melden, durchaus erschreckend, dass Bill Finger als wahrer Erfinder keine Anerkennung bekommt. Aus Vertragsgründen, die Bob Kane herbeiführte.

    Also: Wo habe ich Deine Person angegriffen? o.O Doch wohl eher Deine Argumente und Deine Denkweise.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe es auch nicht,dass Batman Himself vom jemanden angegriffen wurde.Schade finde ich aber,dass Bob Kane jetzt fast so hingestellt wird,als hätte er mit Batman's Entstehung gar nichts zu tun.

  6. #31
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ich sehe es auch nicht,dass Batman Himself vom jemanden angegriffen wurde.Schade finde ich aber,dass Bob Kane jetzt fast so hingestellt wird,als hätte er mit Batman's Entstehung gar nichts zu tun.
    Daher habe ich (in meiner Erinnerung ^^ ) geschrieben, dass Bill Finger ein Großteil von Batman erschaffen hat. Ja, Bob Kane hat ihn auch gezeichnet, er war am Prozess beteiligt, aber er war nicht der alleinige Erschaffer.

    Das Tolle am Mythos Batman? Andere Autoren haben auch was hinzugefügt. Die Liste der ganzen Namen erspare ich mir. ^^

  7. #32
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal aus der Diskussion ein eigenes Thema kreiert.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine interessante Diskussion ! Wie schon von Eisenman gesagt wurde.. Jeder Autor hat Batman irgendwie auch NEU erschaffen !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  9. #34
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag alle Geschichten glaub ich bis auf ---> Grant Morisson oder wie der heißt

    weil wenn das auf Batman Buch steht will das nicht kaufen und lesen

    [ weil wegen dem Batman Incorporated 3 das ist ganz viel büääähhhhh ]

  10. #35
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten von Grant Morrison fand ich eigentlich sehr gut,waren zwar ab und an etwas kompliziert aber trotzdem sehr spannend.

  11. #36
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Die Geschichten von Grant Morrison fand ich eigentlich sehr gut,waren zwar ab und an etwas kompliziert aber trotzdem sehr spannend.
    Hast Du bis zum Ende gelesen?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Die Geschichten von Grant Morrison fand ich eigentlich sehr gut,waren zwar ab und an etwas kompliziert aber trotzdem sehr spannend.
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Hast Du bis zum Ende gelesen?

    welche Geschichte >?>>??>>>?

  13. #38
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir von der regulären Batman Reiche von Panini seit 2003 alle Hefte gekauft habe , hab ich bis heute auch gelesen.Also ja.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (06.04.2014 um 17:03 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellima Beitrag anzeigen
    welche Geschichte >?>>??>>>?
    Alle die Comics, die von Morrison sind und ie Geschichte Batmans erzählen, mit Damian, Batman Inc., Black Glove, Batman R.I.P., Final Crisis und was da alles kam.
    Angefangen hat es mit Us-Batman #655:

    1) Batman and Son (Batman 655-658, 663-666)
    2) The Resurrection of Ra’s al Ghul ###
    3) The Black Glove (Batman 667-669, 672 –675)
    4) Heart of Hush (Batman #846-#850)
    5) Batman RIP (Batman 676-678)
    6) Robin (175-176)
    7) Batman RIP (Batman 679-681)
    8) Outsiders (11-13) ###
    9) Nightwing (147-150)
    10) Last Rites – Last Days of Gotham (Detective Comics 851, Batman 684)
    11) RIP Missing Chapter (Batman 701)
    12) Final Crisis (1-5)
    13) Last Rites – Batman (Batman 682-683)
    14) Final Crisis (6-7)
    15) RIP Missing Chapter (Batman 702)
    16) Whatever happened to the Caped Crusader (Batman 686, Detective Comics 853) ###
    17) Last Rites – Nightwing (151-153)
    18) Last Rites – Faces of Evil Epilogue (Detective Comics 852, Batman 685)
    19) Robin (183)
    20) Battle for the Cowl
    21) Batman Reborn (Batman 687)
    22) Batman and Robin (1-12)
    23) The Return of Bruce Wayne (1-4)
    24) The Road Home Prequel (Batman 703) ###
    25) Time and the Batman (Batman 700)
    26) Batman and Robin (13-14)
    27) The Return of Bruce Wayne (5-6)
    28) Batman and Robin (15-16)
    29) The Road Home ###
    30) Batman: The Return
    31) Batman, Inc (1)
    32) Batman and Robin (17-25) ###
    33) Batman, Inc (2-8)
    34) Batman, Inc – Leviathan Strikes!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab

    --> Batmans Sohn

    --> Batman R . I . P .

    --> Batman Incorporated 1 - 3

    mehr hab ich nicht von dem Grant Morrison

    das Incorporated 3 ist aber trotzdem ganz viel büääähhh ! weil wegen dem Anfang davon da

    wegen den Kühen das soviel schlimm

    und der Damian nimmt da dann die eine Kuh und sagt das jetz dem seine Bat - Cow

    und der Damian stirbt --> deshalb mag ich nie wieder mehr was von dem Grant Morrison lesen will das nicht lesen wenn stirbt

  16. #41
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,der Tod gehört aber zum Leben.Und ich finde es ganz gut wenn das in Comics thematisiert wird.

  17. #42
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellima Beitrag anzeigen
    ich hab

    --> Batmans Sohn

    --> Batman R . I . P .

    --> Batman Incorporated 1 - 3

    mehr hab ich nicht von dem Grant Morrison

    das Incorporated 3 ist aber trotzdem ganz viel büääähhh ! weil wegen dem Anfang davon da

    wegen den Kühen das soviel schlimm

    und der Damian nimmt da dann die eine Kuh und sagt das jetz dem seine Bat - Cow

    und der Damian stirbt --> deshalb mag ich nie wieder mehr was von dem Grant Morrison lesen will das nicht lesen wenn stirbt
    Also, Morrison hat Damian erfunden (basierend auf einer imaginären Geschichte Batmans) und hatte von Anfang an geplant, ihn sterben zu lassen. "Oroboro", wie es so schön heißt. Die ganze Geschichte, die Morrison schrieb, lief auf dieses Ende hinaus.
    Egal, wie man zu Morrison steht, die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Man könnte jetzt Parallelen zu anderen Geschichten aufführen, die ähnlich sind. Es macht Batman etwas "realistischer", weil Menschen nun einmal sterben. Das ist eine Tatsache. Es ist eine Illusion, das wir ewig leben würden. Und fallen dann aus allen Wolken, wenn ein geliebter Mensch stirbt.
    In Morrisons Geschichten ist Leben und Tod allgegenwärtig.
    Superhelden-Comics sind mittlerweile "erwachsen" geworden. Lange Zeit konnte nie jemand in Comics sterben.
    Was meinst Du wohl, wie schockiert Ich bei "Identity Crisis" war, und da war kein Morrison beteiligt...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Batmans Sohn Buch hab sogar 3 mal gelesen weil das soviel toll fand

    und danach wollt sogar alles kaufen wo Grant Morrison drauf steht ! wirklich !

    aber dann kuck hier Forum und lesen tu das Damian stirbt und deshalb bin ganz viel traurig

    weil der hat doch Bat - Cow und den Titus und die Mizie die auch Alfred heißt

    das soviel traurig deswegen will das nicht lesen

    in Entenhausen stirbt nie einer und Batman Comics les ich seit 1 Jahr glaub aber kann auch nicht soviel davon kaufen

    und mein Lieblingsbuch ist glaub ich --> Kaputte Stadt weil der Bruce da genauso denkt wie ich das so genial

    und jetz hab Hush Band 1 und 2 neu und hab Knightfall mir gekauft aber nur Band 1 hab weil die sind teuer

    und das Knightfall ist voll schwer zu lesen irgendwie macht mir das nicht soviel Spaß zu lesen

    aber Hush das ist mega gut und das R . I . P . Buch war auch voll schwer zu verstehen

    aber der Damian soll wieder kommen genau so wie der Jason Todd [ weil das ist unfair ]

  19. #44
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einer der Unterschiede,zwischen Micky Maus,bzw. Lustige Taschenbücher,da passiert nie was schlimmes,in Superhelden Comics kann das anders ausgehen,die Rückkehr von Jason hätte ich nicht gebraucht.Kannst du dir Knightfall 2 und 3, nicht von deinem Bruder,oder Schwester schenken lassen?

  20. #45
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellima Beitrag anzeigen
    das Batmans Sohn Buch hab sogar 3 mal gelesen weil das soviel toll fand

    und danach wollt sogar alles kaufen wo Grant Morrison drauf steht ! wirklich !

    aber dann kuck hier Forum und lesen tu das Damian stirbt und deshalb bin ganz viel traurig

    weil der hat doch Bat - Cow und den Titus und die Mizie die auch Alfred heißt

    das soviel traurig deswegen will das nicht lesen

    in Entenhausen stirbt nie einer und Batman Comics les ich seit 1 Jahr glaub aber kann auch nicht soviel davon kaufen

    und mein Lieblingsbuch ist glaub ich --> Kaputte Stadt weil der Bruce da genauso denkt wie ich das so genial

    und jetz hab Hush Band 1 und 2 neu und hab Knightfall mir gekauft aber nur Band 1 hab weil die sind teuer

    und das Knightfall ist voll schwer zu lesen irgendwie macht mir das nicht soviel Spaß zu lesen

    aber Hush das ist mega gut und das R . I . P . Buch war auch voll schwer zu verstehen

    aber der Damian soll wieder kommen genau so wie der Jason Todd [ weil das ist unfair ]
    Ja, Knightfall besteht aus mehreren Geschichten die parallel laufen. Hier ist schade, das Du kein Englisch verstehst, weil es ein Superhörspiel auf Englisch dazu gibt. Das kommt leider nie auf Deutsch, aber wer weiß?
    R.I.P. ist leider unverständlich, weil Final Night dazu gehört, und dort einige Storyelemente aus den Batmanheften weitererzählt werden. Teilweise sogar Parallel/gleichzeitig.

    Ich weiß nicht, ob Damian jemals zurückkommt. Bisher ist nur eine Miniserie mit Damian angekündigt, aber es handelt sich um einen Damian aus einer Parallelwelt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst Final Crisis

  22. #47
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Du meinst Final Crisis
    Ja, stimmt, Final Crisis. Danke. Bin schon zu müde...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Unterschiede,zwischen Micky Maus,bzw. Lustige Taschenbücher,da passiert nie was schlimmes,in Superhelden Comics kann das anders ausgehen,die Rückkehr von Jason hätte ich nicht gebraucht.Kannst du dir Knightfall 2 und 3, nicht von deinem Bruder,oder Schwester schenken lassen?
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ja, Knightfall besteht aus mehreren Geschichten die parallel laufen. Hier ist schade, das Du kein Englisch verstehst, weil es ein Superhörspiel auf Englisch dazu gibt. Das kommt leider nie auf Deutsch, aber wer weiß?
    R.I.P. ist leider unverständlich, weil Final Night dazu gehört, und dort einige Storyelemente aus den Batmanheften weitererzählt werden. Teilweise sogar Parallel/gleichzeitig.

    Ich weiß nicht, ob Damian jemals zurückkommt. Bisher ist nur eine Miniserie mit Damian angekündigt, aber es handelt sich um einen Damian aus einer Parallelwelt.

    ich will jetzt erst meine beiden Hush Bücher lesen !


    weil das macht voll viel Spaß zu lesen und das soviel episch weil da ist die Barbara >Orakel wie in den Arkham Games

    und ---> KillerCroc ist dabei , Catwoman , Poisen Ivy , Huntress , und jetz bin da wo der Bruce mit dem Thomas Elliot nach Metropolis fährt

    und da trifft der die Lois im Daylie Planet und Superman hab gesehen im Buch und Krypto ist auch da

    [ bevor Bücher lese tu ich immer erst alle Bilder davon ankucken das mach ich immer so ]

    die Hush Bücher sind legendär ! das macht voll viel Spaß zu lesen genauso wie Micky Maus und Lustiges Taschenbuch

    und bevor neue Batman Comics kaufe will das Hush 1 und 2 erst fertig haben und außerdem will doch diesen Monat noch ins Kino gehn in den The Amazing Spiderman 2

    und da Knightfall Band 1 das gefällt mir nicht so gut das hab aber gelesen bis
    der Robin den Bane da gefunden hat



  24. #49
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elima

    Hush ist eine großartige Story ! Unbedingt lesen !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  25. #50
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    @Elima

    Hush ist eine großartige Story ! Unbedingt lesen !

    jaaaaaaaaaaa


    ich brauch dafür aber immer länger als andere mit dem lesen

    aber Knightfall Band 2 und 3 kauf ich mir auch nächsten Monat ( von meinem eigenem Geld )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •