User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 173

Thema: Waisen

  1. #126
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht's aus? Hat's denn schon jemand gelesen?!
    Gar in einem anderen Thread darüber kommentiert, den ich mal wieder verpasst hab?!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war wieder sehr stark.
    Zwar vermisse ich erst mal die beiden Zeitebenen der ersten Staffel, aber diese große Spannung, welcher der 3 nun "das Objekt der Begierde" ist entschädigt mich vollkommen
    Gruß Derma

  3. #128
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh, da sind wir einer Meinung.
    Passiert selten, dass ich vorarbeite (wegen Zeitmangel), aber bei Ringo verschlinge ich die Hefte immer sofort, sobald ich sie am Computer habe, und lasse alles andere liegen... weil ich es kaum erwarten kann zu wissen, wie es weitergeht.
    Gerade sitze ich vor den unfassbar schönen Zeichnungen von Heft 7
    Denn abgesehen von der Story finde ich auch die Atmosphäre in den Zeichnungen einfach sagenhaft...

    Mehr sag ich nicht, keine Sorge. Auf jeden Fall wird's spannend!

  4. #129
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt euch Runde 2 besser als die erste Staffel?
    Also meine bescheidene Meinung... ich bin unter anderem so von dem Artwork, den Zeichnungen begeistert bzw. von der apokalyptischen Welt, dem ganzen Ambiente, das eine Welt wiedergibt, die man sonst nur aus Filmen oder Computerspielen kennt (zum Glück ), dass ich diese zweite Runde fast spannender finde als die erste!
    Und man kann Waisen:Ringo sogar lesen, ohne die erste Staffel zu kennen, glaube ich.
    Schöner und spannender ist es natürlich, wenn man die Vorgeschichte schon kennt.

    Extreme Überraschungen werden euch auch in dieser Runde nicht erspart... es passiert einiges, worauf ihr sicherlich nicht gefasst sein werdet, denn...

  5. #130
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite Staffel, also RINGO, gefällt mir gut, im Gegensatz zum ersten Band der ersten Staffel (womit ich dann auch gleich ausgestiegen bin ...). RINGO handelt auf der "neuen Welt", und sowas interessiert mich immer (Endzeitwelt eben). Ich fange demnächst dennoch an, nochmal in der ersten Staffel rumzustochern, Bände 4-6, weil ich in Band 4 auch wieder dieses herrliche "Die-Welt-ist-im-A....-Artwork gesehen habe.
    Geändert von Eric Zonfeld (28.11.2015 um 17:41 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich ja toll, dass du den Waisen dann, obwohl du nach der Nummer 1 ausgestiegen warst, noch eine Chance gegeben hast! Und schön, dass es sich gelohnt zu haben scheint.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bin ich nicht cool? (Oder süchtig nach Comics?) Habe grade Band 4 / Staffel 1 gelesen. Gefällt mir ganz gut, vor allem die tolle "Aufklärung", was es mit "den Aliens" so auf sich hat. Klasse, solche Überraschungen mag ich..

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach der !. Staffel ausgestiegen ( zu viel Geballer) und die Resonanz hier finde ich sehr überschaubar. Wobei das noch nicht viel heißen muss.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die RINGO-Staffel ist auf jeden Fall besser als die erste Staffel. Die Texte und Inhalte wirken überlegter, ausgereifter. Die Handlung, die auf der Erde spielt, ist wirklich interessant, das Überleben der Menschen in der "Zeit nach der Alien-Invasion" herrlich dystopisch gleichwie malerisch - das muss ja kein Widerspruch sein! - geschildert. Wie gesagt, ich bin nach Band 1 / Staffel 1 ausgestiegen und habe mit Ringo 1 nochmal einen Anlauf genommen. Ich sehe zwischen den beiden Staffeln einen spürbaren Unterschied.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.820
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich bin nach der !. Staffel ausgestiegen ( zu viel Geballer) und die Resonanz hier finde ich sehr überschaubar. Wobei das noch nicht viel heißen muss.
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bände der ersten Staffel abgegeben, entwickelte sich nach einem sehr guten Einstieg und der Wendung recht gut, aber Band 5 hatte schon nur noch Vendetta Charakter, und ich denke auf dieser Schiene läuft es auch in der zweiten Staffel weiter, das muß ich nicht unbedingt haben.
    Ging mir genauso , nach dem ersten Band noch gejubelt, spätestens ab Band 3 ein langes Gesicht gemacht, trotzdem aber dann bis Band 5 tapfer trotzig durchgezogen , dort aber letztendlich bestätigt wurden.
    Gefiel mir überhaupt nicht, insgesamt absolut nicht mein Ding , konnte null empathische Bindung oder gar Lust auf den Comic zwischendurch bis zum Schluss hin verspüren, sorry , bin auch raus

    Wahrscheinlich sind italiensiche Comics wohl wirklich nix für mich,geht mir ja damit nicht zum ersten Mal so, bei Filmen aus Italien ist das übrigens trotz Argento und Fellini in der Regel übrigens genauso.
    Die US und Japanische Machart und Sichtweise liegt mir wohl einfach grundsätzlich mehr
    Geändert von Huckybear (28.11.2015 um 18:24 Uhr)

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Die Handlung, die auf der Erde spielt, ist wirklich interessant, das Überleben der Menschen in der "Zeit nach der Alien-Invasion" herrlich dystopisch gleichwie malerisch - das muss ja kein Widerspruch sein! - geschildert. Wie gesagt, ich bin nach Band 1 / Staffel 1 ausgestiegen und habe mit Ringo 1 nochmal einen Anlauf genommen. Ich sehe zwischen den beiden Staffeln einen spürbaren Unterschied.
    Ich bin ebenfalls mit Bd. 1 wieder ausgestiegen, weil es eben damals keine Alien-Invasion gab, sondern nur diese geheimnisvolle Massenvernichtungswaffe. Die Logik dahinter hat sich mir nicht ganz erschlossen - im Endeffekt haben die Außerirdischen die Menschen doch mit diesem Angriff erst vor der Invasion "gewarnt" und ihnen Zeit gegeben, ihre Truppen auszubilden. Ein Angriff als Begleitung oder in Vorbereitung einer zeitnahen Invasion macht ja Sinn, aber so? Wurde dieser Widerspruch eigentlich irgendwann aufgeklärt oder muss man diese bekloppte Ausgangssituation einfach so hinnehmen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi! Plant ihr Verlag schon die dritte Waisen-Staffel "Nuovo Mondo" oder kommt meine Frage zu früh?

  13. #138
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch zu früh, das zu planen/entscheiden. Evtl. machen wir da auch "nur" eine ein- oder zweibändige, limitierte Gesamtausgabe. Die Einzelbände rechnen sich leider nicht wirklich ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort! Ich hoffe zumindest auf "nur eine ein- oder zweibändige, limitierte Gesamtausgabe". Die Waisen sind nämlich sehr gute Serie!

  15. #140
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man... Eine echt klasse Serie. Liegt sowas an "weil es eine italienische Serie" ist?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #141
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic: ich glaube das sich manche Leute eher vom Preis abschrecken lassen, zumal kein großer Name eines Themas (z.B. Star Wars, Star Trek, Alien,..) oder eines hierzulande bekannten Künstlers gibt. Waisen ist einfach zu unbekannt um es mal für 20 € pro Band "anzutesten". Wäre schade wenn es nicht weiterginge.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Oh man... Eine echt klasse Serie. Liegt sowas an "weil es eine italienische Serie" ist?

    C_R
    Bei mir nicht. Bin begeistert bei Tex dabei, auch Dylan Dog habe ich früher gekauft. Diabolik und Dampyr hätten wg. mir nicht eingestellt werden müssen.

    Ich habe mich sehr auf Waisen gefreut, aber die Story spricht mich einfach nicht an. Bei Büchern läuft Military SF ja auch vergleichsweise gut, für mich ist das eher ein Ausstiegsgrund.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der DAMPYR war auch eine gute Serie (dennoch war mit Band 8 für mich Schluss). Ich glaube nicht, dass es so sehr daran liegt, dass es sich um eine italienische Serie handelt, sondern: Diese Art Endlosserie mit massenhaft Seiten ist nicht mehr wirklich "zeitgemäß" - für den Comic-Leser. Die FB-Fraktion und andere mögen eher einen überschaubaren Kosmos, der nach einer Anzahl von Bänden abgeschlossen ist. Es ist ja auch so, dass ständig viele Sachen erscheinen und immer wieder was Neues, was Anderes lockt, es also schwer ist, Dutzende Bände einer Serie kontinuierlich an den Käufer zu bringen. - Oder erzähle ich jetzt Mist?
    Weil WAISEN eben nicht zu super-anspruchsvoll ist, dafür aber sehr unterhaltsam, hätte ich mit mehr Erfolg gerechnet. In Deutschland laufen ja die sehr guten Sachen (im Sinne von anspruchsvoll) eher sehr schlecht (East of West, Invisibles von Morisson, Sex Criminals, usw.).

  19. #144
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr, liebe Leute von CrossCult, evtl. einen dicken Sammelband für die 3. Staffel plant, bitte beachten: Zig Seiten in einem Band - wären das rund 1.200 Seiten bei der 3. Staffel? - sind einfach ZU VIEL, zu dick, zu schwer. Wenn, dann bitte möglichst in 2-3 Bände aufteilen und dünneres Papier nehmen! Der wirklich wunderbare Baltimore-Band ist von Gewicht und Volumen bereits grenzwertig, dicker und schwerer darf es auf keinen Fall werden!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute meinen aktuellen Ringo - Band bekommen. Ich glaube, ich lege nach Civil War lesen eine Waisen-Lesestunde ein... Muss nochmal von Anfang an lesen.

    Wie läuft denn die Serie? Hat sich mittlerweile etwas geändert? Und vorallem wie geht es weiter?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #146
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Wenn, dann bitte möglichst in 2-3 Bände aufteilen und dünneres Papier nehmen!
    2-3 Bände OK! Aber definitiv kein dünnere Papier! Marvel nimmt inzwischen ein widerlich dünnes Papier, da macht es echt keinen Spaß mehr, etwas von denen zu kaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #147
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, die US-Original-Paperbacks, die ich lese, haben fast alle (Ausnahme BOOM Studios) dünneres Papier, und das halte ich nicht für ein Manko. Hingegen ein monsterschweres Teil Lesespaß auf der Strecke lässt ... Jedenfalls habe ich grade RONGO 5 gelesen und muss sagen: Es war gut, WAISEN über den Wiedereinstieg mit RINGO 1 eine zweite Chance zu geben; RINGO 5 ist für mich bisher der beste Band beider Zyklen.

  23. #148
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch schon mal auf RINGO 6, der Anfang Mai erscheint. Wow! Das ist quasi ein 200seitiger Hammer-Showdown.

    Leider haben wir noch keine Neuigkeiten, wie wir es mit dem 3. Zyklus handhaben könnten ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich endlich mal geschafft die 6 Waisen Bücher zu lesen. Ich muss sagen ich bin mit gemischten Gefühlen bei der Serie. Immer wieder gute Ansätze der Story die aber mit endlosen Ballerpanels unterbrochen wird. Aber das ist wohl Geschmackssache. Jedoch hat mich der letzte Teil überzeugt. Ist für mich auch der Beste. Hat auch die besten Ideen der ersten Staffel ,von der Umsetzung der Story in die Bilder. Und auch der Kampf am Schluss wirkt nicht unötig lang wie manch andere "Schlachten". Ich hoffe das Ringo auf dem selben Niveau bleibt. Werd mir auf jedenfall die Ringo Bücher besorgen.
    Geändert von albotron (05.05.2016 um 16:00 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Freut euch schon mal auf RINGO 6, der Anfang Mai erscheint. Wow! Das ist quasi ein 200seitiger Hammer-Showdown.
    ...
    Da hast du nicht zuviel versrpochen, ein toller Comic!

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •