User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 173

Thema: Waisen

  1. #26
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne SF-Action Serie. Die Zeichnungen sind super. Mal sehen wie die Story sich noch so entwickelt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gefällt mir auch sehr gut. Super auch die geplante zügige Weiterführung.


  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch. Macht einfach Spaß zu lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, aber manchmal geht mir die Geschichte zu sprunghaft weiter. Mir fehlen da ein paar zusammenbindene Bilder. Die Mischung an sich ist ganz in Ordnung. Der nächste Band steht noch auf meiner Agenda. Dann entscheide ich, ob ich dran bleibe.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben auch Band 2 zur Seite gelegt! Macht einfach Spaß. Format ist auch super!
    Ist das Bonusmaterial auch in den italienischen Ausgaben enthalten?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bonusmaterial stammt aus den italienischen Edel-Sammelbänden von Bao Publishing.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuh, aus der Edelausgabe. Das klingt ja echt gut!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, das kommt jetzt alle 2 Monate? Haut ganz schön ins Budget.
    So kann ich mir das nicht immer sofort kaufen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende auch endlich dazu gekommen Band 2 zu lesen. Die Geschichte entwickelt sich interessant weiter.
    Ich glaube jedoch, dass ich ein Mängelexemplar erwischt habe. Oder hat evtl. noch jemand zwei (einseitige) Rückblenden auf den Seiten 161 und 172? Ich glaube die gehören in meinem Band vor die Seite 97. Dort wo Sam-so heißt sie glaub ich-, die 5 anderen Kinder im Wald aufmischt.

  10. #35
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gohome

    Ist bei mir identisch. Könnte aber auch ein Stilmittel sein .

    Mich hat es nicht gestört. Ist mir beim lesen aber auch aufgefallen.

  11. #36
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie eben auch an anderer Stelle geschrieben:

    Mmh, leider hast du recht. Und leider betrifft es nicht nur diese Seiten. Wir haben uns exakt an das PDF von ORFANI Band 4 gehalten, das wir aus Italien bekommen haben, und bei diesem waren die ersten 12 Seiten anscheinend leider verstreut im Band verteilt platziert worden. Keine Ahnung, wie es dazu kam und weshalb uns die italienischen Kollegen dieses "Ei" ins Nest gelegt haben. Wir gingen davon aus, dass es ein erzählerischer Kniff sei - dabei war es wohl leider nur ein Fehler in der Seitenplatzierung.

    Wir wissen leider noch nicht, ob und wie wir dies korrigieren können. Denn eine Neuauflage kostet uns rund Euro 7.000,-, die uns wohl niemand erstatten wird …

    In Zukunft verlangen wir auf jeden Fall die Zusendung der gedruckten Exemplare der Originalausgabe, da die PDFs der Italiener anscheinend nicht gerade zuverlässig sind …

    Sorry dafür!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #37
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Liste können wir natürlich erstellen. Aber als PDF wird schwer, weil Bonelli große Vorbehalte gegen jede Art digitaler Comics hat … Wir schauen mal, was möglich ist ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #38
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir gingen davon aus, dass es ein erzählerischer Kniff sei - dabei war es wohl leider nur ein Fehler in der Seitenplatzierung.!
    Um mal vorsichtig nachzufragen. Euch ist es aufgefallen, ihr habt Euch auch gewundert, aber nicht nachgefragt?

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Verkettung unglücklicher Umstände, würde ich mal sagen. Angefangen mit dem blöden falschen PDF von Bonelli …

    Und heraus kamen im zweiten Teil des Bandes diese Tarantinoesken "Rückblenden". Naja, ich hoffe, wir bekommen bald die gedruckten Originalausgaben, damit wir richtig vergleichen können.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wissen leider noch nicht, ob und wie wir dies korrigieren können. Denn eine Neuauflage kostet uns rund Euro 7.000,-, die uns wohl niemand erstatten wird …
    Ohne mich jetzt hier groß reinhängen zu wollen, aber es scheint doch so zu sein, dass man euch eine mit Mängeln behaftete Vorlage überlassen hat. Da muss doch jemand für haften? Auch wenn es hier über die Grenzen des BGB hinaus geht.
    Soweit ich weiß, könnten die Käufer des 2. Bandes sich doch nunmehr auch an ihre Verkäufer wenden und -da der Mangel nicht beseitigt werden kann- das Geld zurückverlangen.

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis die "Schuldfrage" geklärt ist, dauert es leider eine Weile, weil bei Bonelli gerade auch kein Ansprechpartner da ist (Urlaubszeit).

    Ist zwar ehr unwahrscheinlich: Aber vielleicht stellt sich ja noch heraus, dass die Seitenumstellungen doch beabsichtigt waren. Vielleicht war einem Bonelli-Redakteur oder dem Autor die Geschichte zu "straight" und er wollte das aufbrechen? Wie gesagt: Unwahrscheinlich, aber da unseren Redakteuren und der Übersetzerin der Seitenmix nicht wirklich störend aufgefallen ist, im Bereich des Möglichen.

    Etwas Geduld bitte noch.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die verstreuten einzelnen Rückblenden waren schon ein wenig seltsam vor allem da ja auch grundsätzlich die Serie zusätzlich ja noch immer sowieso zwischen Erwachsenen und Kinderwelt hin und her wechselt.
    Ansonsten macht die Serie Spaß, zeichnerisch mehr den je US-Serie 1 Teil Band 2 (Orignal Band 3) , inhaltlich teilweise mehr Ähnlichkeiten zu verschiedenen Manga SF Serien.
    Mit der Serie habt Ihr wirklich einen guten Griff gemacht und öffnet für euch hoffentlich ganz neue Möglichkeiten für weitere Lizenzen von Bonelli

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    magic Wind sieht ja von den Previews her, sehr gut aus
    Ist komplett in Farbe und groß aufgezogene von Serienneustarts im epischen Ausmasses jetzt das neue Konzept von Bonelli um die große Comicwelt zu erobern ?
    Scheint ja erfolgreich aufzugehen...
    Mal schauen ob das jetzt zukünftig bei Panini oder Cross Cult erscheint

  19. #44
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So super ich das GCT Heft auch fand und die 1 liegt zwar auch schon hier aber die fehlerhafte 2 kaufe ich auf keinen Fall.

    Will erstmal dass Italien antwortet und dann abwarten, was Cross Cult macht.
    Im Grunde dürfte ein Neudruck Cross Cult nichts kosten.

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da niemand für einen Neudruck aufkommt (es war nunmal eine Verkettung unglücklicher Umstände) werden wir einen Entschuldigungs-Hinweis mit der korrekten Reihenfolge Band 3 beilegen ...

    Band 3 sieht übrigens teilweise seeeehr mangamäßig aus. Geht langsam in Richtung Akira.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz und garnicht toll. Wenn die Vorlage doch den Fehler hatte, wie kann da Italien nicht die Schuld haben?
    Ist ja wie bei Berlusconi.

    Ich bin äußerst verstimmt und draußen.
    Geändert von Unbreakable Cosmo (01.09.2014 um 03:32 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bleibt das Problem an denen hängen, die am allerwenigsten dafür können ...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich auch nicht begeistert bin. Auch, dass es Cross Cult im Gegensatz zu dani books nicht schafft für ihre Kunden eine befriedigende Lösung anzubieten. Hier hat dani books es bei HPD gezeigt, was Kundenservice ist.
    Ich überlege mir nun mein mangelhaftes Exemplar an Cross Cult zu übersenden mit der Aufforderung den Mangel zu beheben.
    Ich kann ja mit Schreibfehler, doppelt gedruckten Text in Sprechblasen etc. leben. Aber eine flasche Zusammenstellung eines Comics ist eindeutig eine mangelhafte Sache.
    Dazu kommt wahrscheinlich, dass eine 2. Auflage den Fehler nicht mehr haben wird.
    @ Amigo: Mich würde des weiteren interessieren, ob zukünftige Käufer des 2. Bandes auf die Fehler hingewiesen werden. Oder lasst ihr ein solches Produkt unkommentiert verkaufen?
    Ich finde das wirklich schwach

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gohome Beitrag anzeigen
    @ Amigo: Mich würde des weiteren interessieren, ob zukünftige Käufer des 2. Bandes auf die Fehler hingewiesen werden. Oder lasst ihr ein solches Produkt unkommentiert verkaufen?
    Ich finde das wirklich schwach
    Bisher ist kein Hinweis auf irgendeiner Shop Seite zu finden. Aber wenn du so einen Hinweis gibst, kannst du die Auflage auch gleich in dem Müll schmeißen oder verramschen, da dann wohl kaum noch jemand den Band kaufen würde, der davon mitbekommt. Von daher würde ich da wenig erwarten.
    Wenn es schon eine "Verkettung" unglücklicher Umstände ist, warum dann nicht auch die Kosten auf die Kette aufteilen?

  25. #50
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gohome Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich auch nicht begeistert bin. Auch, dass es Cross Cult im Gegensatz zu dani books nicht schafft für ihre Kunden eine befriedigende Lösung anzubieten. Hier hat dani books es bei HPD gezeigt, was Kundenservice ist.
    Das kann man aber nicht vergleichen. Bei Half Past Danger hatte die Druckerei die Seiten falsch eingebunden und deshalb auch kostenlosen Ersatz geleistet.

    Wer sollte denn jetzt hier für die Druckkosten aufkommen? Als Verlag hat man sich darauf zu verlassen, dass das angelieferte Material so ist, wie vom Lizenzgeber beabsichtigt. Die in Italien sagen hingegen sicher, man hätte ja in dem gedruckten Band nachschauen können bzw. sich den organisieren können.

    In so einem Fall würde ich auch nicht nachdrucken und könnte mir das auch gar nicht leisten.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •