User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 173

Thema: Waisen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Waisen

    Die Serie ist hier noch nicht groß thematisiert worden, scheint aber ganz interessant zu sein. und der Preis 16,80 für 200 Seiten sensationell.

    Jetzt muss es mir noch gefallen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das schon veröffentlicht... Nö, oder ?!
    Mein Interesse ist jedenfalls groß. Ich werde versuchen mal ins GCT-Heft reinzuschauen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin direkt dabei! Irgendwie spricht mich in letzter Zeit das Cross-Cult-Programm total an! Ein großer Teil ist einfach gut und die anderen schlichtweg cool!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band soll zum GCT erscheinen. Mit vielen redaktionellen Extraseiten, Skizzen etc. Wird sicher ein sehr schöner Band werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auch schon sehr darauf.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ersten Band gekauft und direkt gelesen. Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Ich hoffe jedoch, dass man nach und nach noch ein wenig mehr über die einzelnen Protagonisten erfährt. Das Interview lässt auf mehr hoffen, als eine "einfache" Kriegsgeschichte in der Auserirdische die Erde angreifen und die Menschheit daraufhin zurück schlägt. Sollte es dennoch so kommen, wäre das dann doch etwas dünn.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehe ich ebenso; bin hin und her gerissen, weiß noch nicht, ob mir die Serie nun gefällt oder nicht. Was ich vermisse, ist ein Mehr an TEXT; der Inhalt kann bei Weitem nicht Schritt halten mit dem Umfang. Beispiel: ein Kirkman (wie die meisten anderen Comic-Autoren, deren Werke ich lese) bringt bei 200 Seiten das fünffache an Text -und eigentlich ist der Text, die Story, wichtiger als dass einem die Zeichnungen unbedingt SUPER gefallen müssen. Das gilt jedenfalls für mich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Zeichnungen sind super, die Grundidee gefällt mir auch.
    Aber die Dialoge... Meine Güte, die könnten von nem 5-jährigen sein (Und damit mein ich nicht nur die Textpassagen der Jugendlichen).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Und damit mein ich nicht nur die Textpassagen der Jugendlichen
    die wiederum an manchen stellen viel zu altklug und so gar nicht nach jugendsprache klingen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das GCT Heft gelesen. Daher kann ich auch nur meine Meinung zu diesen 39 Seiten schreiben. Die Geschichte ist nicht wirklich neu und voller Klischees. Hat sich schnell (zu schnell?) und flüssig gelesen. Kein Meilenstein aber als kurze Unterhaltung für zwischen durch, ohne den Anspruch ein bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ganz nett.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben weil WAISEN eine Italo-Serie ist, ist sie eine Mischung aus frankobelgischem Comic, US-Comic und Manga - vom Look her wie die ersten beiden aber dennoch recht schnell gelesen (wie ein Manga eben). Deshalb packen wir auch jeweils zwei italienische Bände in einen deutschen und bieten diese zu einem Preis an, der weit unter unserem normalen Preisgefüge liegt. Dies ist nur möglich weil Bonelli uns entgegenkommt, was die Lizenzkosten angeht.

    Testet doch einfach mal den ersten 200-Seiten Band an. Dann ergibt sich schon eher ein "Bild".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die Serie bisher wirklich sehr, bin bestens davon unterhalten worden.
    Irgendwie stehe ich zur Zeit auch total total entweder auf Endzeit bzw. Utopische und dystopische Filme & Bücher
    Gerade da wird einen in der letzten Zeit auch wirklich ne Menge geboten wie The Walking Dead als Comic und Serie, Waisen, Battle Royal (Manga und Fim), Btooom! (Manga), Sprite (Manga), Attack on Titan (Manga) die TV-Serie Revolution ( TWD ohne Zombies , zur Zeit nur im Orignal oder mit UT zu sehen http://www.serienjunkies.de/revolution/) oder die Tribute von Panem Filme um nur einige Sachen zu nennen die ich gerade Begeistert ausgiebig konsumiere.
    Da ich auch viele solcher Manga lese, mag ich natürlich auch die Bonelli Sachen wie hier Waisen, die sehr filmisch visuell aufgebaut und umgesetzt sind. Liest sich sehr schnell, sehr flüssig und lässt einen nebenher die Bilder bestaunen und direkt in des Geschehen eintauchen und teilhaben lassen.
    Demnächst geht es ja gerade bei Cross Cult mit Gung Ho weiter dazu vielleicht Nowhere Men und Planet der Affen und bei Panini East of West, ich bin so total glücklich
    Vielleicht angelt sich jetzt noch jemand die Lizenz von Greg Rucka's Lazarus zu meinen Glück.

    Zurück zu Waisen :
    Im Interview im Anhang wird ja angedeutet das Band 1 (also Italienisch 1 und 2) sehr actionlastig im Stil der 80er (Geballere & coole Sprüche) aufgebaut und gehalten wäre, was in den nächsten Bänden (also ab Band 3 italienisch bzw. Band 2ff deutsch noch in eine völlig andere Richtung und bewusst gesetzte Weiterentwicklungsmöglichkeit gehen soll...

    Ich meine zudem erkannt zu haben, dass u.a auf Seite 183 ganz unten schon ein erste Andeutung gemacht wurde, dass vielleicht alles wirklich ganz anders ist als es gerade offensichtlich nach aussieht und sicher eine andere Wendung und Ausrichtung innerhalb der Storyline (wirklich (nur) eine Alienangriff ?) nehmen könnte.

    Zum ersten Mal, ist mir aufgefallen, dass direkt auf dem Cover und Büchrücken keine Autorenangaben stehen.

    Frage an Amigo :
    Ab Seite 96 (wahrscheinlich der ganze Italienische Band 1) wechselt ja der Zeichner Emilliano Mammcuari zu Alessandro Bignamini (bis Seite 190)
    Ist das in den nächsten Bänden bzw. im Orignal auch so, dass diese beiden oder noch andere sich wohl aus Zeit- und Produktivitätsgründen jeweils nach einem Italienischen Band immer abwechseln werden ?
    ich selbst finde , obwohl beide bewusst zum Glück sehr ähnlich gehalten sind, die Zeichnungen von Mammcuari bis Seite 96 doch noch eine Spur gefälliger,schöner und klarer an zu sehen.
    Aber das ist mein ganz eigenes subjektives Empfinden.


    Band 1 von Waisen sollten meiner Meinung nach alle die auf alle Fälle ausprobieren und antesten , die Fime wie bsw. Starship Troopers,Full Metal Jacket, Tribute von Panem oder Manga Serien wie Battle Royal oder Btooom! aktuell sehr gerne mögen und dem ganzen etwas abgewinnen können.
    Wie es ab Band 2 dann bei Waisen weiter geht und wie sich die Serie dann weiter entwickelt muss man dann mal sehen abwarten.

    PS: Der Hardcoverband ist wieder mal sehr gut verarbeitet, da macht die Bindung auch bei 200 Seiten nicht vorzeitig schlapp.
    PSS: Die GCH te von Gung Ho und Waisen, die ich auch beide habe, ähneln sich zudem verblüffend in Ihrer Art der Erzählung und Ausrichtung zumindest am Anfang (Kimder-Jugendliche , lebensgefährliche Umgebung, Findungsprozess, sogar die Farbgebung ...
    Geändert von Huckybear (13.05.2014 um 16:59 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte heute nach dem lernen für die Prüfung am Samstag wunderbar mit dem lesen des ersten Bandes entspannen! Mir hat die Serie richtig spaß gemacht. Und für das Preis/Leistungs-Verhältnis mache ich garantiert weiter! Wie ihr soetwas immer macht, weiß ich nicht, aber besten Dank dafür!

    Zitat Zitat von Marcus 74 Beitrag anzeigen
    Hab das GCT Heft gelesen. Daher kann ich auch nur meine Meinung zu diesen 39 Seiten schreiben. Die Geschichte ist nicht wirklich neu und voller Klischees. Hat sich schnell (zu schnell?) und flüssig gelesen. Kein Meilenstein aber als kurze Unterhaltung für zwischen durch, ohne den Anspruch ein bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ganz nett.
    Ich fande das GCT-Heft schon recht ansprechend. Um gut unterhalten zu werden, bedarf es ja nicht immer eine anspruchsvolle Geschichte. Probier Band 1 mal aus.

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (14.05.2014 um 18:50 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huckybaer: Ja, die Zeichner wechseln von Band zu Band ab. Ist anders nicht zu schaffen - bei dem zügigen Veröffentlichungsrhythmus, der in Italien eben Standard ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 von WAISEN könnt ihr jetzt bei mir auf meiner Facebook-Seite gewinnen! Link befindet sich in meiner Signatur...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, habe keinen Facebook Account.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Mist, habe keinen Facebook Account.
    Kommt demnächst betimmt mal wieder eins auf meinem freien BLOG...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ C_R



    Mir hat das GCT Heft richtig gut gefallen. Zwar war die Szene, als sich Hector(?) bei dem Raubtier geopfert hat etwas überzogen, aber was soll´s. Übrigens glaube ich nicht, dass der wirklich tot ist, der taucht bestimmt noch schwer verletzt im Militärlager auf... schließlich ist er auch auf dem Gruppenbild auf der Rückseite des Heftes mit abgebildet.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Mir hat das GCT Heft richtig gut gefallen. Zwar war die Szene, als sich Hector(?) bei dem Raubtier geopfert hat etwas überzogen, aber was soll´s. Übrigens glaube ich nicht, dass der wirklich tot ist, der taucht bestimmt noch schwer verletzt im Militärlager auf... schließlich ist er auch auf dem Gruppenbild auf der Rückseite des Heftes mit abgebildet.
    Bestimmt als "Geheimwaffe" den man im Fall der Fälle als "Bombe" über dem Schlachtfeld abwirft... Wie man es gerne mal mit dem Hulk macht...
    Selbst wenn wir jetzt richtig raten und alles vorhersehbar ist, macht mir die Serie spaß!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huckybaer

    Schön, jemand der zurzeit meine Vorlieben teilt. Mit ist aufgefallen, dass in deiner Liste die Freakangels fehlen. Solltest Du sie noch nicht kennen undbedingt lesen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @abaddon

    danke für den Tipp , kannte ich nur vom Namen oder vom flüchtigen Blättern in mycomics.de, stand aber bis jetzt nie wirklich auf meiner to - read -liste
    Passt aber doch wirklich gut vom ähnlichen Lesefeeling zu Serien, wie Waisen und Sprite, wie ich jetzt eben erst genauer gesehen habe
    Geändert von Huckybear (21.05.2014 um 16:11 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich Waisen auch gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Ich wünsche euch ganz viele Käufer, denn das ist schon ein ambitioniertes Projekt vom Erscheinungsrhythmus. Aber vielleicht wird es die erste Bonelli Serie, die sich durchsetzt (dank Farbe?) Dylan Dog und Dampyr sind ja leider gescheitert.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die Serie bisher wirklich sehr, bin bestens davon unterhalten worden.
    Irgendwie stehe ich zur Zeit auch total total entweder auf Endzeit bzw. Utopische und dystopische Filme & Bücher
    Falls du dich von einer Prise Mystizismus noch zusätzlich begeistern lässt empfehle ich dringend "Ich bin Legion". Gibts hier bei Cross Cult und ist eine wirklich toll verschachtelte Story mit vielen Aha-Momenten. Hat mir sehr sehr gut gefallen.

  23. #23
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band gestern gelesen - gefällt mir gut! Die Serie ist vordergründig Action-betont, an verschiedenen Stellen blickt aber auch schon ein doppelter Boden in der Story durch. Ich finde es sehr cool und mutig, dass die Autoren sich -wie dem Anhang zu entnehmen- einen großen, epischen Plott ausgedacht haben, bei dem die Story im Verlauf auch noch "umkippen" soll. Mutig deshalb, weil man die Hintergrundgeschichte bzw. den Twist ev. nicht auf Anhieb auch nicht nach Ende des ersten Bandes erkennt, und weil das ev. auch nicht jeder versteht (bzw. weil es im ersten Band auch noch nicht ganz zu verstehen ist). Das geht ein wenig in die Richtung Starship Troopers (Film) und Enders Game (Roman und Film), die beide auch vordergründig Actionwerke sind, aber eigentlich eine ganz andere, viele größere Geschichte erzählen, bei der einem ein Stück der 'Coolness' am Ende im Hals stecken bleibt.

    Jedenfalls ist das eine Story, bei der man gerne gleich den nächsten Band aus dem Regal ziehen möchte. Ich bin gespannt, was die Jungs sich da ausgedacht haben.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #24
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fuuu... habe eben das GCT-Heft gelesen und es war die richtige Wahl.
    Bin jetzt Stammleser, wobei ich erst in Erlangen zuschlagen werde. Ist das eine Ongoing mit noch nicht absehbarem Ende?

    Und mit den Zeichnern ist das wie bei Dylan Dog vom selben Verlag?

    Meine Neue Lieblingsreihe bei euch.

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank für das positive Feedback!

    In Italien sind bislang zwei "Zyklen" mit jeweils 12 italienischen Bänden (bzw. 6 von unseren Bänden) geplant. Ein dritter Zyklus wurde schon in Aussicht gestellt. Wir veröffentlichen jetzt auf jeden Fall den ersten Zyklus komplett und dann schauen, wir, wie die Serie in Deutschland angekommen ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •