User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 455 - 80 Jahre Donald Duck

    War ja klar dass das kommen würde. Den ersten Blick auf Donalds Jubiläumsbuch gibt es hier:

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1888

    Besonders die erste, also die Geburtstagsgeschichte, lässt mich nicht gerade vor Vorfreude im Dreieck springen. Pihl / Andersen, für mich die Masters of Disaster. Ich erwarte mal besser nicht zu viel... oh, okay, das sind nur zwei Seiten. Da kann man eigentlich nicht allzu viel kaputt machen

    Über die anderen Geschichten kann ich noch nichts sagen, aber einige Experten hier wissen sicher mehr. Ein paar bekannte Namen sind ja wieder dabei.
    Geändert von Brook Smargin (04.04.2014 um 23:15 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand den anderen Thread noch nicht gelesen hat: Den Band wird es auch noch mit einem Goldcover geben (exklusiv im Ehapa-Shop).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der zwei Seiten erkennt man, dass eine Rahmengeschichte dabei ist. Mir gefällts mal als Abwechslung.
    Außerdem sind fünf der Geschichten über 30 Seiten lang. Bin mal gespannt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt, welche Ausgabe (Cover in silber oder gold) die Abonnenten bekommen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, welche Ausgabe (Cover in silber oder gold) die Abonnenten bekommen.
    Oh wird es von der Nr. 455 zwei unterschiedliche Ausgaben geben?

    Lg
    TheDuck

  6. #6
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal genau 2 Posts über deinem

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch kein Silbercover, sondern ein blaues. Steht im Ehapa-Shop. Und das Goldcover gibt es exklusiv dort. Das bedeutet: Auch im Abo gibt's kein Goldcover.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Es ist doch kein Silbercover, sondern ein blaues. Steht im Ehapa-Shop. Und das Goldcover gibt es exklusiv dort. Das bedeutet: Auch im Abo gibt's kein Goldcover.
    Es gibt ja auch mehr als 1.000 Abonnenten. Somit würde es sich bei dieser LTB-Limitierung nie ausgehen, wenn man es an Abonnenten verschicken würde.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Es ist doch kein Silbercover, sondern ein blaues. Steht im Ehapa-Shop. Und das Goldcover gibt es exklusiv dort. Das bedeutet: Auch im Abo gibt's kein Goldcover.
    Wäre dann ja nichts exklusives?!

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, das ist limitiert? Habe gleich 100 Stück bestellt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht gleich 1000? Dann hättest du alle

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich 1000? Dann hättest du alle
    Dann hätte er ein Monopol und könnte die Exemplare zu Wucherpreisen verkaufen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es angekommen (blaues Cover). Die Rezension folgt (hoffentlich) später.

    Nur schonmal zum "Abo +". Für ein Bonusprodukt ist das ganz okay, natürlich viel Werbung, aber auch ein netter Einseiter und ein Interview mit Flemming Andersen (auch wenn sich bei einer seiner Antworten wohl viele aufregen werden). Ich find's in Ordnung.

    EDIT: Beitrag 200

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich 1000? Dann hättest du alle
    Das war mir dann doch zu teuer. Zudem hat Christoph bereits ein Exemplar (hat er schon eingescannt), ich hätte also maximal noch 999 Bände bestellen können. (Christoph muss ja anscheinend nicht im Ehapa-Shop bestellen, der kriegt die Sonderausgaben auch so.) Und vielleicht haben andere Leute auch schon vor mir bestellt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @donald57: welche Antwort von Herrn Andersen meinst Du?

    Ich finde die Abobeilage immer ganz nett. Und Herrn Andersen sympathischer als ich ihn mir bisher vorgestellt hatte. Dass er lieber Donald mag als Micky - da bin ich in dem Falle froh, er soll mal ruhig bei den Duckgeschichten bleiben - die ich im Übrigen auch besser finde als noch vor ein paar Jahren. Die Vorgeschichte in diesem LTB ist jedenfalls okay. Und damit, tatarataaaaaa, Premiere, hat auch Herr Pihl zum ersten Mal etwas geliefert mit dem ich tatsächlich etwas anfangen kann.

    Der Jubiläumsband wird sicher wieder die Geister scheiden. Wer auf Action und viel Abenteuer steht kommt diesmal zu kurz. Wer dagegen möchte, dass Donald wenigstens an seinem Geburtstag nicht immer nur vom Pech verfolgt wird (und zu denen zähle ich mich), dem wird's gefallen. Ungewöhnlich liebevoll geht es in Entenhausen zu, und wäre nicht gelegentlich auch mal Fußball das Thema, so könnte man fast sagen dies ist ein Mädels-LTB .
    Was mich noch interessieren würde ist ob die Donni-Geschichte (ja, noch eine Premiere! Donni im LTB!) zu der Reihe zu zählen ist, die sonst immer im LTB Weihnachten oder der Entenedition auftaucht. Ich finde die Geschichte außergewöhnlich, weil hier auch das Mausuniversum mitspielt! Auch Düsi kam vorher noch nie vor, oder? Jedenfalls eine hübsche Story, die mir gut gefallen hat.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Anmerkung am Rande zur ersten Geschichte: Karten, Chaos und Kimchi

    Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Story zur WM 2002 in Japan und Südkorea. Um das (notdürftig) zu kaschieren hat der Verlag aus der südkoreanischen Hauptstadt Seoul das fiktive Haw-Tzu gemacht. Dennoch sind das Seoul World Cup Stadion sowie das Logo der WM2002 unübersehbar und wer schonmal in Seoul war wird auf Seite 16 den Namsan wiedererkennen, den Hausberg von Seoul mit seinen beiden markanten Funktürmen.

    Persönlich finde ich es widersinnig hier fiktive Namen zu erfinden, wo sich Cavazzano so offensichtlich Mühe gegeben hat den Originalschauplatz Seoul mit ins Geschehen einzubinden. Gerade mittels der Rahmengeschichte, durch die ja ohnehin klar ist, dass es sich um einen Rückblick in die Vergangenheit handelt, hätte man doch das ganze ohne Probleme im Jahr 2002 in Korea spielen lassen können.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    @donald57: welche Antwort von Herrn Andersen meinst Du?
    Ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber: "Am liebsten arbeite ich mit Mark & Laura Shaw".

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da verstehe ich die Veröffentlichungsstrategie von Ehapa auch nicht. Man hätte ja den Comic zur Fußball-WM 2002 auch im Jahr 2002 veröffentlichen können. Die Comics zur Fußball-WM 2014 in Brasilien wird Ehapa dann wohl in 8 Jahren irgendwie verwursteln, statt jetzt zu bringen. Bin schon gespannt, wie sie aus Rio eine Wüstenstadt machen werden.
    Geändert von Indiana Goof (25.05.2014 um 16:25 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die einzelnen Geschichten in einer Rahmenhandlung als reale Erinnerungen präsentiert, sollte man vielleicht darauf achten, dass sie sich nicht widersprechen. Leider ist genau das geschehen - einmal sind Donald und Daisy als Kinder in einer Fußballmannschaft, ein anderes Mal haben sie sich erst später kennen gelernt.

    Desweiteren erscheint es mir unglücklich, die Geschichte aus Donalds Kindheit mit den Donni-Geschichten zu verbinden (Das geht doch aufs Konto des Übersetzers, oder?) zumal das bedeutet, dass neben Donald auch Dussel, Daisy und Daniel als Kinder in Quackhausen wohnten, und das ergibt einfach keinen Sinn.

    Gefallen hat mir der Phantomias, vor allem weil

    das Opfer hier mal zur Abwechslung nicht selbst kriminell ist, nur unsympathisch. Das macht den Gentleman-Dieb doch gleich etwas glaubhafter.


    Mir fällt auf, dass sich Detta von Duz hier ganz offen als Lord Quacketts Verlobte zeigt. Offensichtlich spielt diese Geschichte vor der ersten, in der bekannt ist, dass sie Phantomias' Komplizin ist.
    Sind Walpurga und Adele eigentlich dieselbe Figur (sie sehen sich ja recht ähnlich, wenn man mal von der Nase absieht, die bei einer deutlich größer ist) oder hat Pinkus tatsächlich irgendwann zwischen den Geschichten neu geheiratet?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Desweiteren erscheint es mir unglücklich, die Geschichte aus Donalds Kindheit mit den Donni-Geschichten zu verbinden (Das geht doch aufs Konto des Übersetzers, oder?) zumal das bedeutet, dass neben Donald auch Dussel, Daisy und Daniel als Kinder in Quackhausen wohnten, und das ergibt einfach keinen Sinn.
    Guter Punkt. Hab mich auch schon gefragt, wie diese Geschichte denn nun in Donni Duck Kontinuität passt. Denn einerseits ist zwar von Quackhausen die Rede, andererseits passen weder Zeichnungen noch Charaktere dazu und es wird ja auch nicht konkret von Donni gesprochen. Die Annahme, dass wir es hier mit einem übereifrigen Übersetzer zu tun haben könnte also passen. Weiß da jemand mehr? Kater Karlo? Silly?
    Geändert von B.B.Shrooms (26.05.2014 um 20:03 Uhr)

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 455 - 80 Jahre Donald Duck

    Interessant, der Barkeeper auf der Gigantic sieht aus wie Isaac von Love Boat!

    Noch besser, er heißt auch so und der Rest sieht auch aus wie die Love Boat Cast!
    Geändert von Professor (27.05.2014 um 21:03 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns jetzt fertig rezensiert, viel Spaß beim Lesen. :-) http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-455.html

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist aufgefallen, dass die letzten beiden Geschichten nicht wirklich mit der Rahmenhandlung harmonieren. In letzterer sprechen die Kinder von Donalds Kochwahn, davon ist aber in "Etwas Leckeres fürs Leben" gar nichts zu sehen. Tatsächlich ist alles, was die Drillinge von der Geschichte mitbekommen, ein großes Familienessen in Donalds Garten - der Rest ist ein Rückblick, von dem die drei gar nichts mitkriegen können. Wenn das also laut Rahmenhandlung eine Geschichte sein soll, an die Tick, Trick und Track sich erinnern, ergibt das gar keinen Sinn.
    Weiter geht es damit, dass Donald und die Drillinge zusammen mit Dagobert nach Brasilien fliegen, wobei Donald kistenweise "Gluck" ins Flugzeug verladen muss, bevor es losgehen kann. In der eigentlichen Geschichte "Talentsuche im Regenwald" ist Donald dann aber überrascht, Dagobert anzutreffen und weiß gar nicht, was der vor Ort vorhat.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb dir Recht, die Rahmengeschichte holpert hier und da doch schon mehr als ein bisschen. Wobei ich es in diesem Band im Großen und Ganzen gelungen finde...vor allem verglichen mit den wirklich üblen Versuchen, die es zum Thema Rahmengeschichte in den letzten 2-3 Jahren sonst so gab. Diese seltsamen Vorschauen und Intros bei den letztjährigen Sommerbänden braucht wirklich niemand. In der Form wie es heir vorliegt kann ich mir das aber hin und wieder gut vorstellen.

    Es bleibt aber die Frage: Wieso hat man es in der Frühzeit des LTB scheinbar so problemlos und vor allem so viel besser hinbekommen als heute? Mehr Übung? Mehr Zeit? Bessere Geschichtenauswahl?

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's die Ausgabe mit Goldcover noch im Ehapa-Shop? Hab sie nicht mehr gefunden. Wir lange dauert es wohl, bis 1000 Stück weg sind?

    Und was denkt ihr, wann ist der beste Zeitpunkt um meine 99 Ausgaben auf ebay zu stellen? Sofort, nachdem der Band vergriffen ist? Oder in 1 Jahr? Oder in 10 Jahren...?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •