User Tag List

Seite 24 von 58 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #576
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es arg lächerlich, wenn Crash'n'Burn eine "neue Lizenz" sein sollte. Dann könnte man "78 Tage auf der Strasse des Hasses" ja auch als Neuheit bei den Shonen/Seinen dazuzählen (oder je nachdem Special), denn der ist ja auch noch nicht erschienen, obwohl er schon lange veröffentlicht werden sollte.

    @kvetha

    Finder 7 wurde wohl nur als Neuheit eingeführt wegen der "Special Editon" mit dem Heftchen da. War ja damals mit Hetalia Band 5 genauso (was ich auch nicht wirklich verstehe, aber okay). Und eben, Sugar Soldier Band 6 wird auch als Neuheit bezeichnet nur wegen der ShoCo-Card im kommenden 6. Band...
    Geändert von Soul_Silence (09.04.2014 um 19:22 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #577
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Bei Finder 7 war die Lage etwas anders. Denn da ist die limitierte Version zusätzlich neben dem regulären Band 7 in der normalen Version erschienen. Von daher war die limiterte Sonderausgabe eine zusätzliche Lizenz neben der regulären Reihe Diese hat TP beim Lizenzgeber gesondert lizenzieren müssen = rechtlich und finanziell eben eine neue Lizenz. (auch wenn es de facto eben nur das Bonusheft war).

    Da TP das also extra lizenzieren und extra dafür bezahlen musste, haben sie es natürlich auch als eine extra (und somit neue) Lizenz aufgeführt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #578
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @chelseadamon:

    Lass dich nicht verkohlen

    Nach der riesigen Diskussion wegen der Verschiebungen würde TP sich das nicht trauen.

    Jo Kaps hatte ja auch klar gesagt, dass die Termine für alle verschobenen Bände (also inklusive Crash'n Burn) unabhängig vom Programm separat genannt werden.

    @kvetha_fricai:

    Bei Finder 7 war die Lage etwas anders. Denn da ist die limitierte Version zusätzlich neben dem regulären Band erschinen. Von daher war es eine zusätzliche Lizenz neben der regulären Reihe (auch wenn es de facto eben nur das Bonusheft war)
    Also von mir war das wirklich ernst gemeint . Ich könnte es mir vorstellen, aber hoffe, dass ich falsch liege. Hätte lieber etwas anderes wie beispielsweise TC oder ähnliches...

  4. #579
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es auch nicht begrüßen, sollte TP das Programm mit den Eigenproduktionen künstlich strecken...

    Etwas OT, aber die Bekanntgabe der endgültigen Erscheinungstermine sollte ja spätestens morgen stattfinden, nicht wahr? (Von Anfang April war die Rede, meine ich...und den 12. empfände ich schon als etwas überzogen.)

  5. #580
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe se sagen uns aber auch bald, wann die ganzen verschobenen titel jetzt wirklich kommen.... und ob die zu 1000000% auch wirklich kommen.... ich hab da so meine zweifel...


    Bis Freitag müssen wir jetzt warten, auf das komplette neue programm... und hoffe das es bald zu einer ansage kommt, wegen den anderen titeln....

  6. #581
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Beschrei es nicht ... sonst wissen wir, wer am Ende die Schuld hat, sollte das passieren, und dann komme ich dir persönlich rüber

    Wie gesagt, Finder 7 war was ganz anderes ...

    BTW:

    Ich bezweifle, dass die Termine der verschobenen Manga jetzt mitten in der Programmankündung genannt werden.

    Damit rechne ich, wenn der Vorschaukalender fürs nächste Programm online geht. Sprich irgendwann nächste Woche - und das reicht ja auch. Hauptsache die Termine sind diesmal wirklich verbindlich, da ist es mir schnuppe, ob ich die heute oder nächste Woche erfahre, denn die Manga kommen deswegen ja auch keinen Tag eher.
    Geändert von Sujen (09.04.2014 um 19:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #582
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bei Buchhandel sind doch einige der noch ausstehnden,verschobenen Titel gelistet... wenn da die Termine stimmen, dann ist es ja ok.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #583
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "Knaller" ist SAO wohl schon, ganz objektiv. Fans hat das Franchise ja genug. Für mich ist das aber auch eher ein Knallfrosch *hüstl*.

    Bei meinen PKTs mache ich mir eh keine großen Hoffnungen. Die Serien meines Herzens sind alle schon lange volljährig - Kaze to Ki no Uta ist schon Ende 30
    Tezukas Pheonix erschien seit den 50ern. Dann noch die ganzen Manga zu den Anime-Serien meiner Kindheit. Attack No.1, Ganbare! Kickers, Hikari no Densetsu... gleich weint Lengarion bitterlich...

  9. #584
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da der "Assassin's Creed IV Black Flag" Manga wohl auch erst im nächsten Programm starten wird, dürfte er wohl morgen oder übermorgen auch nochmal angekündigt werden.
    Wenn der neue "Tales of Xillia" Titel diesmal schon kommt würde nur noch ein Shonen-Titel dann fehlen.

    "Martillo’s Mysterious Books" wurde ja am Montag auch angekündigt, obwohl schon länger bekannt...

  10. #585
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Ein "Knaller" ist SAO wohl schon, ganz objektiv. Fans hat das Franchise ja genug. Für mich ist das aber auch eher ein Knallfrosch *hüstl*.

    Bei meinen PKTs mache ich mir eh keine großen Hoffnungen. Die Serien meines Herzens sind alle schon lange volljährig - Kaze to Ki no Uta ist schon Ende 30
    Tezukas Pheonix erschien seit den 50ern. Dann noch die ganzen Manga zu den Anime-Serien meiner Kindheit. Attack No.1, Ganbare! Kickers, Hikari no Densetsu... gleich weint Lengarion bitterlich...
    Schließe mich an.... ;_; Das wären Lizenzen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #586
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen

    TP hat eigentlich ne Menge guter Titel (auch für Jungen/Männer).The Breaker,BTOOOM!,Claymore um nen paar zu nennen.Ist halt wie bei EMA, dass nicht alle mir immer gefallen, die kommen.Die Aufgezählten, aber schon .

    Wiederhohle mich zwar, aber Magical Girl of the End ist für mich ein super Titel.Wenns dabei bleibt, passt es.Allein durch PM,Kaze und EMA hab ich schon 10 neue Titel .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #587
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Bei Buchhandel sind doch einige der noch ausstehnden,verschobenen Titel gelistet... wenn da die Termine stimmen, dann ist es ja ok.
    meinst du jetzt z.b crash an burn??? denn im programm steht für juli, und irgenwo hab ich gesehn, sollte es im mai kommen... was aber nicht stimmen kann....

    also ich glaube eher, das sie zwar im neuen programm drinnen sind, aber keiner der lizenzen sind

  13. #588
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Da der "Assassin's Creed IV Black Flag" Manga wohl auch erst im nächsten Programm starten wird, dürfte er wohl morgen oder übermorgen auch nochmal angekündigt werden.
    Wenn der neue "Tales of Xillia" Titel diesmal schon kommt würde nur noch ein Shonen-Titel dann fehlen.
    ...
    Dann fehlt womöglich gar keiner mehr, denn die nächste Blood Lad Box könnte auch ein Shonen/Seinen ?? belegen.


    @Mikku-chan:

    Bei Dance in the Vampire Bund 7 steht bei buchhandel.de nur "derzeit nicht lieferbar" und das ist der Band, an dem mir am meisten liegt.

    @Nebeljongleur:

    Das ist richtig. TP hat durchaus einige tolle Titel fürs männliche Publikum. Nur vergessen das gelegentlich mal einige Leser bei den Programmankündigungen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #589
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Beschrei es nicht ... sonst wissen wir, wer am Ende die Schuld hat, sollte das passieren, und dann komme ich dir persönlich rüber
    Urgh - also bei meinem Talent in Fettnäpfchen zu treten (und seien sie auch noch so klein)...bereite das Gästezimmer sicherheitshalber schon lieber mal vor

  15. #590
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Aso, ich hab nur bei paar Titeln, z.B. Westwood Vibrato gesehen, dass sie gelistet sind.. (und das war mMn ein Titel, der noch nicht erschienen ist)
    Crash 'n' Burn ist nicht dabei, wenn ich mich nicht irre und bei DitVb hab ich nicht angeklickt, weiß es da also nicht...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #591
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Buchhandel.de sollte crash ´n´burn am 12.5.2014 kommen, und in der vorschau ist er ja gelistet für juli... aber ich glaube mit dem datum für april oder mai... weiss jetzt nicht genau.... also glaube ich eher, das die was dauernd verschoen wurden, zwar im neuen programm sind, aber halt nicht als neue lizenzen stehn... zumminderst hoffe ich es...


    Westwood Vibrato steht auch fürn 12.5.2014....


    und so wie es mir dachte ... crash n burn wird immer noch angezeigt, das er am 14.4.2014 kommen soll.... also gibts so gesehn, noch keine richtigen daten..
    Geändert von chelseadamon (09.04.2014 um 19:49 Uhr)

  17. #592
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dann fehlt womöglich gar keiner mehr, denn die nächste Blood Lad Box könnte auch ein Shonen/Seinen ?? belegen.
    Meh... wenn das der Fall ist, dann glaube ich nicht, dass noch viel Interessantes für mich dabei sein kann dieses Mal. Es sei denn, TP steckt wieder ein paar Seinen (so wie Ame & Yuki) in ihr Shojo-Programm

    Interessant wird höchstens noch der Sonderposten.

    Ach, hier... da das alles so mager ist, kaufe ich mir vielleicht sogar TC, wenn die Serie denn gemeint war. Mein Regal ist mit weniger als 1% mit BL befüllt, man könnte dem Genre ja mal wieder eine Chance geben, wenn die "großen" unter den Fans hier das so loben.

  18. #593
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP hat eigentlich ne Menge guter Titel (auch für Jungen/Männer).
    Dito. Wobei mein Geschmack eh für den allgemeinen Manga–/Anime–Gusto (und für den männlichen Gusto besonders xD) so repräsentativ ist wie Beuys' Fettecke für die gesamte Kunst.

  19. #594
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Meh... wenn das der Fall ist, dann glaube ich nicht, dass noch viel Interessantes für mich dabei sein kann dieses Mal. Es sei denn, TP steckt wieder ein paar Seinen (so wie Ame & Yuki) in ihr Shojo-Programm
    Genau genommen haben sie das bereits.

    Denn Scissor Sisters läuft in einem Seinen Magazin (kaum vorstellbar, aber laut Aya-Tan ist das in Japan eigentlich ein Seinen)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #595
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ja mal die rede von der

    Box stupid story

    .. kann das nicht ein special sein??? oder könnte das eher zur BL lizenz gehören??

  21. #596
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chelseadamon


    Nee, das sehe ich wenn schon eher bei den BL-Lizenzen. Giltet auch für die PE-Version von A Foreign Love Affair. Der 6. Band von Sugar Soldier mit der ShoCo-Card ist ja auch nicht unter Specials deswegen drin oder das Scary Lessons-Halloweenpack.

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #597
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's denn mal mit Silver Spoon im Shounen Bereich? Da warte ich auch schon länger vergeblich drauf.
    Passt allerdings von der alphabetischen Sortierung auch nicht rein...

    Was ist das eigentlich für 'ne blöde Einteilung? Shoujo, Shounen etc.? Ich war ja jetzt länger nich mehr hier unterwegs. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber woher der Sinnenswandel? Und warum läuft Scissor Sisters unter Shoujo? Das läuft in einem SEINEN Magazin! O_o Das ist doch schon ein Unterschied, find ich. ^^'
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #598
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Chelseadamon:

    Ich würde das als Special einordnen, genau wie die PE eine bereits erschienenen Manga, die ja auch geleakt worden ist. Aber ich denke mal, das TP es zu den BL Lizenzen packen wird. Spätestens übermorgen wissen wir es ganz genau


    @Black Shark:

    Tokyopop hat bereits bei der letzten Programmverkündung erklärt, dass sie künftig die Einteilung Shojo, Josei, Shonen, Seinen nach eigenem Ermessen so vornehmen wie sie es einordnen würden und nicht danach wie Japan es einteilt.

    Offenbar meinen sie, dass Scissor Sistors ein Manga ist, der weibliche Leserinnen (mehr) anspricht. In dem Fall neige ich ausgehend von früheren Kommentaren männlicher Leser (zB zu ENT oder AME & Yuki) dazu, TP hier sogar recht zu geben. Es düfte einigen Lesern schwer bis gar nicht zu verklickern sein, dass ein Manga mit so einem Cover ein Seinen sein soll.
    Geändert von Sujen (09.04.2014 um 19:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #599
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur noch eine freue shonen/seinen lizenz is echt schade :/ bis jetzt war in dem bereich noch nix für mich bei...da hoffe ich dann mal auf Carlsen...
    und mal sehen was im BL noch kommt^^
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  25. #600
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt sogar, das mit Scissor Sisters und Seinen. Im gleichen Mag liefen/laufen auch Ame & Yuki, diverse Evangelion–Mangas, Panty & Stocking und Blood Lad.

    Sowieso halte ich diese Zielgruppeneinteilung für relativ unnütz...

Seite 24 von 58 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher