User Tag List

Seite 14 von 58 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1444

Thema: Allgemeiner Tokyopop Manga/ Programme Diskussionsthread

  1. #326
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Vllt holt ihn sich aber ja mal EMA, wenn TP ihn nicht will.
    glaub ich auch nicht dran
    ich hatte ja gehofft, dass EMA sich dafür Sukitte ii na yo holt, aber Niete
    wenn ihn Carlsen nicht hat....tjo
    TOKYOPOP darf ihn ja leider nicht lizenzieren -.-

    aber dieses "zu alt" nervt mich schon...als ob alt gleich weniger gut ist
    aber ok...bei Lovely Complex hat man auch die Bandzahl als ein Grund genannt
    jedoch ist die Serie abgeschlossen
    das einzige Problem wäre halt wenn sich die Serie, weil sie "zu spät" kommt, nicht so gut verkauft und dann evtl abgebrochen werden müsste...da wäre eine Serie mit weniger Bänden ein deutlich kleineres Risiko

    @yaoighost
    ich will ja immer noch Kaze to Ki no Uta haben aber Chance geht gegen 0 xD
    (alt und div. Inhalte wo sich die Verlage gegen streuben)
    Geändert von Ayumi-sama (08.04.2014 um 12:27 Uhr)

  2. #327
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist ja schade, dass LoveCom schon als "zu alt" betitel wird. (Was bin ich dann? XD)

    Dann kann immer noch auf einen anderen Verlag hoffen. Ich könnnte ihn mir tatsächlich auch gut bei EMA vorstellen, auch wenn ich Tokyopop grundsätzlich lieber mag.

    Und um nochmal das Thema Sportmanga anzukratzen: Es dreht sich zwar immer um irgendeine Sportart, aber im Grunde stehen vielmehr die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander im Mittelpunkt. Klar natürlich geht es auch um Sport, aber es ist ja nicht nur das. ^^
    Ich hoffe ja auch immer noch auf Eyeshield 21. American Football ist zwar zumindest außerhalb der USA eine starke Randsportart, aber der Manga hat mich völlig begeistert und zählt zu meinen Lieblingen. Bin froh, dass ich mir den importiert habe.
    Es ist aber irgendwie schade, dass man auf Importe zurückgreifen muss. Aber wie gesagt, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Sportmanga hier keinen Fuß fassen.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finde, da sollte man einfach mal die Denkweise überdenken und einen so viel gewünschten und auch interessanten Titel lizensieren...

    Irgendwie "traurig", dass Titel mit mehr als 10 Bänden kaum noch ankommen. 12 scheint grade Höchstgrenze zu sein.

    ZUmal ich es bei Love Com nicht ganz verstehe, da es eben abgeschlossen ist, nicht so wie andere Titel...

    Dann hätte man der Logik halber Switch Girl und Nah bei dir auch nicht bringen "dürfen", da diese bereits 20+ Bände haben - nicht falsch verstehen, ich liebe die Serien...

    Ich finde mich ja damit ab, dass Klassiker hier nie erscheinen werden, Sportmanga es schwer bis gar nicht möglich haben, sich zu profilieren, und dass so einige Shojo wie Itazura na Kiss oder Hana Yori Dango abgelehnt werden, das ja, aber so relative Kurzserien wie Love Com mit 17 Bänden und abgeschlossen verstehe ich nicht so wirklich...

    Aber gut, mal gucken...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #329
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde, da sollte man einfach mal die Denkweise überdenken und einen so viel gewünschten und auch interessanten Titel lizensieren...

    Irgendwie "traurig", dass Titel mit mehr als 10 Bänden kaum noch ankommen. 12 scheint grade Höchstgrenze zu sein.

    (...)
    Viel gewünscht heißt ja nicht automatisch, dass es sich gut verkauft. Wobei ich denke, dass LoveCom auch gut in den hiesigen Markt passt, deswegen habe ich mich immer gewundert, dass den nie jemand lizenziert hat.
    Ich finde 17 Bände auch noch sehr überschaubar.
    Ich finde es auch schade, dass es so viele Leute zu geben scheint, die sich von "langen" Serien abschrecken lassen. Vielleicht schwebt da zu viel Angst mit, dass Serien abgebrochen werden? Ich weiß nicht recht woran das liegt...
    Es grüßt der schwarze Hai.

  5. #330
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Und um nochmal das Thema Sportmanga anzukratzen: Es dreht sich zwar immer um irgendeine Sportart, aber im Grunde stehen vielmehr die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander im Mittelpunkt. Klar natürlich geht es auch um Sport, aber es ist ja nicht nur das. ^^
    Ich hoffe ja auch immer noch auf Eyeshield 21. American Football ist zwar zumindest außerhalb der USA eine starke Randsportart, aber der Manga hat mich völlig begeistert und zählt zu meinen Lieblingen. Bin froh, dass ich mir den importiert habe.
    Dem kann ich auch voll zustimmen. Wenn mich vor Eyeshield 21 einer gefragt hätte, was ich von American Football halte, hätte ich mich wahrscheinlich totgelacht über die blöde Frage. Aber die Serie hat so einen genialen Humor und absolut endgeile Charaktere, dass man ziemlich schnell vergisst, dass man sich eigentlich gar nicht für die Sportart interessiert. Das ging mir bisher bei fast allen Sportserien so. Komischerweise fand ich sogar alle Mangas zum Thema Fußball, Deutschlands Sportart Nr. 1, am langweiligsten.

    @Mikku-chan:
    Die meisten Beispiele, die du nennst, hatten aber zum Zeitpunkt der Lizenzierung noch keine 20+ Bände. Wenn von vorneherein festgestanden hätte, wie lang die Serien laufen, wären sie mit Sicherheit auch nicht lizenziert worden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #331
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lovely Complex habe ich auf EMA gehofft, da sie sich ja auch Kokou Debut geholt haben. Naja, von der LC-Mangaka kann man wohl höchstens ihre neueren und kürzere Werke bei TP erhoffen...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #332
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    [...]Hana Yori Dango[...]
    An HanaDan musste ich auch eben denken ;_;

  8. #333
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Viel gewünscht heißt ja nicht automatisch, dass es sich gut verkauft. Wobei ich denke, dass LoveCom auch gut in den hiesigen Markt passt, deswegen habe ich mich immer gewundert, dass den nie jemand lizenziert hat.
    Ich finde 17 Bände auch noch sehr überschaubar.
    Ich finde es auch schade, dass es so viele Leute zu geben scheint, die sich von "langen" Serien abschrecken lassen. Vielleicht schwebt da zu viel Angst mit, dass Serien abgebrochen werden? Ich weiß nicht recht woran das liegt...
    Das ist mir bewusst, allerdings sehe ich viel Potenzial bei Love Com.

    Mich schrecken zumindest die Länge nicht ab... aber ich bin ja nicht jeder xD

    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen

    @Mikku-chan:
    Die meisten Beispiele, die du nennst, hatten aber zum Zeitpunkt der Lizenzierung noch keine 20+ Bände. Wenn von vorneherein festgestanden hätte, wie lang die Serien laufen, wären sie mit Sicherheit auch nicht lizenziert worden.
    Mag vllt sein, weiß man aber auch nicht...

    Ich find es halt merkwürdig, es so abzuschmettern...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #334
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn die Sportmangas genial sind oder sein mögen, ändert das aber nichts daran, dass inzwischen alles bis auf die Fussballteile scheinbar floppt. Wenn überhaupt was Erfolg hat. Dabei war Basketball jetzt nicht so unbeliebt bei Jungen und Slam Dunk ging trotzdem ein wie eine Primel.
    Ich denke es wird erstens leicht falsch vermarktet (wer bitte schön denkt im ersten Moment, dass ein Manga über eine Sportart irgendwie interessant sein könnte? Dann schaut man nicht mal rein) und zweitens ist das Interesse wohl auch nicht unbedingt in der Grössenordnung da. Ergo würde ich fast denken, dass der Zug mehr oder minder abgefahren ist.

    Lange Serien sind wohl ein Risiko. Aber alles bis 20 Bände finde ich nicht so rasend lang. Ich bin eher von den Endlos-Fighting-Shonen abgeschreckt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #335
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Dem kann ich auch voll zustimmen. Wenn mich vor Eyeshield 21 einer gefragt hätte, was ich von American Football halte, hätte ich mich wahrscheinlich totgelacht über die blöde Frage. Aber die Serie hat so einen genialen Humor und absolut endgeile Charaktere, dass man ziemlich schnell vergisst, dass man sich eigentlich gar nicht für die Sportart interessiert.
    Mit Sport kann man mich generell jagen, aber im Manga liebe ich es. Die Charas in Eyeshield 21 sind wirklich großartig, ich fand aber auch die Spiele immer megaspannend und ich bin manchmal sogar jubelnd aufgesprungen wenn sie ein Spiel gewonnen haben. Hach, das war ein echt tolles Erlebnis diesen Manga zu lesen. <3 Sollte ich mir nochmal zu Gemüte führen. ^^
    Geändert von Blackshark (08.04.2014 um 12:47 Uhr)
    Es grüßt der schwarze Hai.

  11. #336
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    Mit Sport kann man mich generell jagen, aber im Manga liebe ich es. Die Charas in Eyeshield 21 sind wirklich großartig, ich fand aber auch die Spiele immer megaspannend und ich bin manchmal sogar jubelnd aufgesprungen wenn sie ein Spiel gewonnen haben. Hach, das war ein echt tolles Erlebnis diesen Manga zu lesen. <3 Sollte ich mir nochmal zu Gemüte führen. ^^
    Mich jagt man mit Sport nicht, ich mach gerne welchen. Aber ich habe auch schon absolute Sportmuffel dazu bekommen, Eyeshield 21 zu lieben. Das erstaunliche Talent von Sportserien ist einfach, scheinbar völlig uninteressante Dinge spannend zu machen. It's magic, lol. Problem dabei ist nur, dass man äußerst selten mal jemanden davon überzeugen kann, es auf einen Versuch ankommen zu lassen, weil die meisten von vorneherein davon ausgehen, dass sie damit nichts anfangen können, weil sie für eine bestimmte Sportart oder Sport im Allgemeinen nichts übrig haben.

    Na ja, ich hüte meine Eyeshield-Bände jedenfalls auch wie meinen Augapfel. Meine Schatzis.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Das erstaunliche Talent von Sportserien ist einfach, scheinbar völlig uninteressante Dinge spannend zu machen. It's magic, lol.
    Na ja, ich hüte meine Eyeshield-Bände jedenfalls auch wie meinen Augapfel. Meine Schatzis.
    WORD! Schön, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin. ^.^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  13. #338
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackshark Beitrag anzeigen
    WORD! Schön, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin. ^.^
    Ja, tröste dich, wir sind nicht allein. *patpat* Ich kenne noch ein paar mehr begeisterte Anhänger von Sportserien, aber für den deutschen Markt sind es wohl leider trotzdem nicht genug. :/ Deswegen kaufe ich mittlerweile auch schon alle Titel dieses Genres in Ami-Land. Nur bei Kuroko habe ich die klitzekleine, irrationale Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, weil die Serie durch den Anime recht bekannt und beliebt ist. Aber selbst hier sind die Chancen verschwindend gering und werden leider auch nicht besser, je länger man wartet.

    Sieht man ja an Lovely Complex: Jahrelang von den Fans gewünscht, aber so lange mit der Lizenz gewartet, bis die Serie "zu alt" oder der Hype-Train abgefahren ist. >.>


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #339
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hui wurde ja viel geschrieben in kurzer Zeit*g*

    Das Prob bei Maiden Rose wusste ich nicht; das hört sich ja nicht so toll an....
    (Wobei ich ja genrell eh nicht verstehe woran das manchmal liegt wenn Material längst vorhanden dann aber TPs ewig sich ziehen...)

    ~

    Zwecks Sportmangas...man müsste dann wohl eher schon kürze und abgeschlossene wohl finden mit denen es dann eher probiert werden könnte. Oder halt wo Sport nicht direkt das Hauptthema ist.

    Aber ob das dann die Sportfans direkt so gefällt ist auch wieder so ne Sache....

    Nja sind wir doch mal ehrlich das mit der Vermarktung war doch oft eh so nen Problem bei so mancher Serie die dann zu Unrecht bei gewissen anderen Verlägen eingestellt wurde (das traf ja nicht nur auf Sportserien zu)...sehr ärgerlich sowas.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    glaub ich auch nicht dran
    ich hatte ja gehofft, dass EMA sich dafür Sukitte ii na yo holt, aber Niete
    Naja neuere Liz sind halt auch immer teuerer....aber ganz ernsthaft...ich weiß den Manga wollen viele haben, aber der Hauptgrund ist doch weil viele den Anime mochten (der auch schlechter u. anders in so manchen war, aber da so wenig Shojo halt kommt gefällt es halt trotzdem der Mehrheit und wird automatisch dann immer gehypt); und meiner Meinung nach wäre das nicht unbedingt so gut immer dann nur weil alle sich xy Manga wegen Animes wünschen auch alle zu holen weil mehr danach brüllen.
    Den Manga zähle ich wirklich dazu....denn ich finde den nicht so toll...wie soll man sagen, er fängt gut an (ich fand ihn auch erst toll als reinguckte) aber dann ändert er von der Art her seinen Stil (am Anfang war ja auch etwas Smut mit drin); und bekommt das übliche wir ziehen wegen Erfolg alles immer länger und immer mehr bekannte Dinge....das so häufige Problem was eben längere Shojos haben; sie gehen gut los werden aber mit der Zeit einfach immer dümmer. Meiner Meinung nach haben wir von solchen Kram doch schon genug....

  15. #340
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, neue Titel wirklich bunt gemischt bekanntgegeben. 2 Shoujo, 1 Shonen, 2 BL und 1 Special.

    Gerade aufgefallen, dass bei BL nur 2 Plätze vor "N" frei sind und 5 nach "P". Falls denn wirklich eine vor N eine Neuauflage ist, bleibt da nur noch eine Lizenz übrig.
    Und bei Shonen/Seinen sind noch massenweise Sachen offen.

    Bei mir gibt's nur Vielleicht-kandidaten bisher.
    Geändert von Minerva X (08.04.2014 um 14:40 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #341
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach heutigem Stand: 1 sichere Lizenz für mich, 3 Vielleicht-Titel...

    Da TP Play Boy Blues lizenziert hat, dann sollten die Chancen auf ein Lovely Complex ja nicht sooo schlecht stehen, oder? Ich meine, PBB erschien ab 2003, LC 2001. Okay, PBB ist u.a. die Vorgeschichte zu Punch Up! (der ja schon lange von TP lizenziert wurde) und Boys Love-Mangas sind selten sehr lang, aber dennoch ist PBB auch nicht mehr der jüngste Manga.

    Mal sehen, was noch die nächsten Tage kommt...
    Geändert von Soul_Silence (08.04.2014 um 14:49 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #342
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @AnimeGirl: Öhm, bitte nicht zu Baka (das wohin du verlinkt hast) verlinken. Dort gibt es Links zu Scanlations, weswegen das hier im Forum nicht erlaubt ist. Also lösch den Link bitte.
    Wusste ich nicht. Hab es jetzt geändert. Danke für's hinweisen.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love Complex als zu alt zu bezeichnen finde ich furchtbar. Demnächst ist alles von vor 2010 schon zu alt
    Als wären nur brandneue Serien qualitativ hochwertig.
    Ich bin so froh, dass ich die Serie komplett auf englisch habe.

    Und zu der neuen Einteilung: das ist richtig unsinnig. "Ein irrer Flitzer" passt doch eindeutig in die Shounen/Seinen-Kategorie, und wird hier als Special verkauft?? Wärt ihr mal bei den Genre geblieben, dann wäre das ganz normal Comedy.
    Dagegen wird "Scissor Sisters" zu den Shoujos gepackt?? Die Serie läuft im gleichen Magazin wie Blood Lad! Und dann beschweren sich am Ende die Leute es würden nicht genug Shounen bei TP erscheinen... Doch, sie sind da, nur getarnt

    Mir erschliesst sich einfach der Sinn dieser Einteilung nicht.

    Aber der BL-Bereich... da stimmt alles!!!

    zu Maiden Rose: es gibt wohl immer noch nur die ersten beiden Bände von 2005 und 2007. http://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_...96%94%E8%96%87
    Aber genug Kapitel für weitere Bände. Deswegen fände ich es auch etwas unsinnig wenn TP die jetzt bringt (kann ich auch sagen weil ich die schöne englische Ausgabe mein Eigen nennen)

  19. #344
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina

    TP unterteilt ja nach ihrer Sicht. Ich meine, ansonsten dürfte Young Bride's Story auch nicht unter Josei bei ihnen laufen, da es eigentlich ein Seinen ist. Bei Scissor Sisters haben sie's wohl zur Shojo-Sparte gesteckt wegen den fröhlichen Magical Girls = eher was für Mädchen
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  20. #345
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul_Silence
    Ja ich weiß. Gerade das finde ich ja so unsinnig. Auch die koreanischen web-manga werden rundweg alle als Shoujo verkauft.
    Dann sollen sie sich halt neue Wörter ausdenken, wenn sie unbedingt weg von den Genre wollen (für mich sieht das irgendwie nach Extrawurst aus, die anderen Verlage arbeiten doch auch damit) aber nicht die japanischen falsch benutzen

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, TP fördert da echt Vourteile und das auf einer sehr krassen Art und Weiße. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn die Hobby-Trolls kommen und behaupten, der deutsche Manga-Markt sei mit Romance und BL Titeln überschwemmt.

  22. #347
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach geh, bei "Ein irrer Flitzer" müssten das doch die Shounen/Seinen-Meckerer zumindest grandios finden. Damit gibt's einen Platz mehr in der Kategorie. Aber etwas eigenwillig wirkt es halt schon, aber das kommt eben davon, wenn TP die japanischen Zielgruppenbezeichnungen für die von ihnen anvisierte Zielgruppe in Deutschland verwendet. Die meisten Leser da draussen werden ja auch kaum Ahnung davon haben, was die ursprüngliche Zielgruppe war - es könnte nur dazu führen, dass eben wie immer die männlichen Leser um ursprüngliche Seinen einen Bogen machen, weil die als Josei bezeichnet werden.

    Na bitte, damit ist das mit Maiden Rose geklärt - ich hatte doch quasi recht (wenn auch aus anderen Gründen).
    Ich bin gerade froh, dass beim BL-Bereich noch viel offen ist. Ich bin noch nicht von den Socken gehauen (leider ist mein Geschmack nicht immer ganz so einfach - ich muss bei PBB rausfinden, ob sich das gehüpfe wirklich nur am Anfang findet), aber es sind ja noch freie Slots vorhanden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #348
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit 4 neuen titel, bin ich heute wieder super Glücklich.... wenn die anderen titel auch noch toll werden.... dann werden das super tolle 4 monate....

    schön wäre jetzt noch hiyoki oder wie man das auch jetzt schreibt... *gg*

  24. #349
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Und zu der neuen Einteilung: das ist richtig unsinnig. "Ein irrer Flitzer" passt doch eindeutig in die Shounen/Seinen-Kategorie, und wird hier als Special verkauft?? Wärt ihr mal bei den Genre geblieben, dann wäre das ganz normal Comedy.
    Dagegen wird "Scissor Sisters" zu den Shoujos gepackt?? Die Serie läuft im gleichen Magazin wie Blood Lad! Und dann beschweren sich am Ende die Leute es würden nicht genug Shounen bei TP erscheinen... Doch, sie sind da, nur getarnt
    Finde diese Einteilung auch total unsinnig, weil da echt voll die Mogelpackungen drin sind. Gerade bei "Scissor Sisters" handelt es sich ja sogar um einen Seinen-Manga (Young Ace ist und bleibt nunmal ein Seinen-Magazin). Dort wird es sicherlich nicht vollkommen ohne Grund drin sein.

    Wenn sie doch jetzt eh bunt gemischt veröffentlichen, hätten sie die Einteilung in Genres beibehalten können. Denn die Argumentation war ja, dass man bei einem 4-monatlichen Programm schlecht in diese einteilen könne, da zu wenig vorhanden wäre, um Blöcke zu bilden. Mich würde es so nicht mal wundern, wenn romanzlose Shoujo/Josei plötzlich bei Shounen/Seinen auftauchen würden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #350
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Falls ihr den hier meint -->

    Der hat laut Baka 4 Bände laufend.
    Den meinen wie, aber die Baka Angabe bedeutet in diesem Fall nur, dass es ausreichend Kapitel gibt, um 4 Bände zu füllen - denn soweit ich gehört habe, sind nach dem 2. Sammelband in Japan keine weiteren Sammelbände mehr erschienen (warum auch immer)

    In den USA sind auch nur zwei rausgekommen, und das ist Jahre her.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 14 von 58 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher