User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Mangas ab 10-13 !

  1. #26
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mangas ab 10-13 !

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    TRC finde ich jetzt nicht gerade passend für 10-jährige So ab 15+ würde ich den Manga einschätzen, da er mit der Zeit doch sehr viel ernster, komplizierter und auch düster wird.
    Ah, okay! Kannte nur die ersten Bände

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von ♥Ai♥
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah okay ich hab aber noch ne Frage wenn ein Manga z.B. aus dem Thalia verpackt ist was bedeutet das denn dann ?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Mangas eingeschweißt sind, dann hat das den Grund, dass der Inhalt nicht für Minderjährige geeignet ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #29
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet, dass der Manga nur für 16+ (oder 18+, man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre) geeignet ist.

    Edit: Zu langsam^^

  5. #30
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wurde der Thread eigendlich noch nicht verschoben? O.o

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wenn die Mangas eingeschweißt sind, dann hat das den Grund, dass der Inhalt nicht für Minderjährige geeignet ist.
    Meistens stimmt das schon mit den inhalten (Horror, Gewalt, Erotik). Aber manchmal sind bestimmte Manga auch eingeschweißt, weil denen Goodies wie (Post-)Karten beiliegen, die nicht rausfallen oder geklaut werden sollen, das sollte man auch bedenken, also nicht alles eingeschweißte=Schweinkram. *g*
    Und es gibt den Fall, dass anscheinend Buchhandlungsmitarbeiter eingeschweißte Exemplare (z.B. von Finder) aus der Folie auspacken und ins Regal stellen, habe ich erst heute wieder im Hugendubel gesehen, Alpha2 ausgepackt und das im Regal neben so einer 08/15-Shojo-Schulromanze, aber das fällt ja schon beim Cover auf.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shakti Beitrag anzeigen
    Meistens stimmt das schon mit den inhalten (Horror, Gewalt, Erotik). Aber manchmal sind bestimmte Manga auch eingeschweißt, weil denen Goodies wie (Post-)Karten beiliegen, die nicht rausfallen oder geklaut werden sollen, das sollte man auch bedenken, also nicht alles eingeschweißte=Schweinkram. *g*
    Und es gibt den Fall, dass anscheinend Buchhandlungsmitarbeiter eingeschweißte Exemplare (z.B. von Finder) aus der Folie auspacken und ins Regal stellen, habe ich erst heute wieder im Hugendubel gesehen, Alpha2 ausgepackt und das im Regal neben so einer 08/15-Shojo-Schulromanze, aber das fällt ja schon beim Cover auf.
    Das mit den Goodies, so dachte ich mir, ist selbstverständlich.
    Das es nicht automatisch Schweinkram ist, wollte ich mit meiner Aussage nicht implizieren, sondern auch solche Inhalte wie Horror, Gewalt, etc.

    Offene Exemplare zum Reinschnuppern habe ich auch öfters gesichtet, halte ich bei Finder oder dergleichen aber für Fragwürdig.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death: Das ist ja nur ergänzend. Dass wir sowas wissen, ist recht wahrscheinlich, aber ich war mir nicht sicher, ob das auch Ai weiß.

    Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Buchhandlungsmitarbeiter (nicht alle) die eingeschweißten Manga auspacken, damit die nicht mehr "so verdächtig" aussehen, weil die Verkäufer denken, dass sowas nur "komisches Zeug" ist und sich ansonsten nicht verkauft. Spritzen bei "I Am a Hero" (ausgepackt neben den Titeln für jüngere Leser) halt die Gedärme rum, alles schon gesehen. O.o Das ist eindeutig nichts für 10jährige, aber dafür gibt es ja noch die "empfohlen ab"-Aufdrucke bzw. Sticker. Letztes Jahr hat sogar mal eine Verkäuferin wegen einem 18+-Titel meinen Ausweis sehen wollen, die hat darauf geachtet.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, wenn Verkäufer auf das Alter achten, machen ja nich viele, leider.
    Ich würde die Mitarbeiter wohl darauf ansprechen, dass ich dies nicht okay finde, erst recht wenn sie in Griffhöhe für Kinder sind.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher