User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie die Schnecke fliegen lernte

  1. #1
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie die Schnecke fliegen lernte

    Ein kleines Kinderbuchprojekt, für meine liebe Freundin, die gerade jetzt in meinen schwersten Stunden zu mir hält und mich tatkräftig unterstützt. Ich dachte mir, ich gebe ihr nicht nur GTA 5, sondern schenke ihr obendrein ein selbst geschriebenes und illustriertes Kinderbuch.

    Es ist in Reimform und enthält farbige Illustrationen von ihrem Kaninchen Socke und meiner Schnecke. Ich bin noch ein bisschen am Rumprobieren, allerdings sind hier schon meine ersten Gedanken:





    (Schrift ist natürlich nicht entgültig! Das war nur ein Füller)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kaninchen finde ich klasse das ist sehr süß hat aber auch Charakter. Allgemein schöne Bildaufteilung und Farbwahl oben. Die Schnecke ist noch ein bisschen langweilig finde ich. Die Idee, wie die Flügel aus dem Schneckenhaus kommen ist super aber der Rest schwächelt noch ein bisschen. Ich denke da fehlen hauptsächlich Details. Der Körper der Schnecke ist z.B. Nur so eine braune Wurst, wenn du dir eine Schnecke anguckst hat die aber eine Struktur auf ihrem wabbeligen Leib. Wenn du die vielleicht ein bisschen andeutest.... ich meine bei dem Kaninchen hast du das Fell ja auch angedeutet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schnecke gehört stiltechnisch tatsächlich so, so zeichne ich meine Schnecken nämlich immer und sie sollte sich ja eh vom Kaninchen abgrenzen, was man z.B. auch an den Augen erkennt, die sind anatomisch ja auch nicht richtig Ich mag solche kleinen Feinheiten <3

    PS: ich halte Schnecken als Haustiere und dementsprechend kenne ich mich damit schon aus :P

  4. #4
    Mitglied Avatar von Devilappe
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Minden
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Schnecke finde ich nicht gar nicht problematisch. Aber wie schon mal erwähnt finde ich den Zeichenstil echt Traumhaft.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch außerordentlich gut! Wunderschöner Kinderbuchstil. Schade, dass meine nun grade aus dem Alter raus sind! Schließe mich Devilappe an, traumhaft.

    Du sagtest ja mal, du könntest mal mehr mit Hintergründen machen - das denke ich auch! Das wäre das i-Tüpfelchen. Nur nicht all zu viel, das wird sonst in Buntstift schnell überfrachtet.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Du sagtest ja mal, du könntest mal mehr mit Hintergründen machen - das denke ich auch! Das wäre das i-Tüpfelchen. Nur nicht all zu viel, das wird sonst in Buntstift schnell überfrachtet.
    Genau! Jemand hat mir mal durch einen Kommentar den Einfall gegeben mich Hintergrundmäßig so hochzupushen, dass sie realistisch wirken und die Figuren dann eben einfach sind. Würde mich interessieren wie das wirken würde D:

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja das Disney-Prinzip. Elaborate Hintergründe und dann cartoonige Figuren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Disney-Prinzip. Elaborate Hintergründe und dann cartoonige Figuren.
    Perfekt 8D

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müsstest du dann vielleicht mal mit verschiedenen Medien probieren. Bei Disney ist das rezept, dass die Hintergründe zwar extrem detailreich sind, aber auch sehr weich gearbeitet (keine Lineart) und dann die schärfer abgesetzen, von der Koloration her flächigen Figuren davorgesetzt werden. Das ist so der größtmögliche Stilkontrast, würde ich sagen. Mit Aquarell oder Aquarellstiften oder Gouache könntest du so einen weichen Look im Hintergrund hinbekommen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Da müsstest du dann vielleicht mal mit verschiedenen Medien probieren. Bei Disney ist das rezept, dass die Hintergründe zwar extrem detailreich sind, aber auch sehr weich gearbeitet (keine Lineart) und dann die schärfer abgesetzen, von der Koloration her flächigen Figuren davorgesetzt werden. Das ist so der größtmögliche Stilkontrast, würde ich sagen. Mit Aquarell oder Aquarellstiften oder Gouache könntest du so einen weichen Look im Hintergrund hinbekommen.
    Danke für die Info, ich probiere ja, wie gesagt, eh noch rum und bin für neue Spielereien immer zu haben.

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beste Voraussetzung!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Disney hat das Prinzip von den Japanern geklaut. guck dir mal die Filme aus dem Studio Ghimbli an. Traumhafte hintergründe! Auch hier ohne Lineart und mit Gouache gemalt soweit ich weis. Vielleicht findest du da noch ein bisschen Inspiration ^^

    zur Schnecke nochmal: Wenn deine Schnecken so aussehen will ich nichts gesagt haben Mich hat einfach die Tatsache, das die Flügel Struckturen haben und der Körper so stark reduziert gezeichnet ist verwirrt. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher