User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78
  1. #26
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wenn's funktioniert, ja!

    Es war sicher kein Zufall, dass wir unsere
    Fühler mal etwas weiter nach Westen aus-
    gestreckt haben.
    Auch wenn Panini momentan noch die Lizenz für Conan besitzt, aber von euch würde ich mir einen fetten "Savage Sword of Conan" Band sehnlichst wünschen...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass in dem tollen Schmöker wirklich nur die Nummern der Creepy-/Eerie-Ausgaben stehen, aber keine Jahreszahlen, wann die Stories erschienen sind? Im redaktionellen Teil steht, dass Corben acht Jahre lang für Warren produktiv war, aber nicht, wann diese acht Jahre waren. Da ich kein Universalgelehrter der Renaissance bin, finde ich das ein bisschen schade. Sollten die Jahreszahlen doch irgendwo drinstehen, dann bitte ich um einen Tipp, wo ich blindes Huhn das Körnchen finden kann. Danke!

  3. #28
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Richard Corben

    In diesem Wikipedia- Beitrag hat es eine Listung mit den Jahrezahlen der Veröffentlichung und dem Verlag, in dem die Beiträge erschienen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Corben
    In der originalen Creepy- VÖ von Dark Horse sind (leider) auch nur die Ausgaben - Creepy oder Eerie - mit der jeweiligen Nummer angegeben.*

    Richard Corben & Nachdrucke

    Richard Corben hat viele seiner Originalseiten an verschiedene Sammler verkauft und tut es regelmässig über seine Webseite noch heute. Für einen Nachdruck gerade der alten Sachen aus den frühen siebziger Jahren bis in unsere heutige Zeit wird es unmöglich sein, die Originale zusammen zu bekommen. Schon bei den Beiträgen in der Creepy- Ausgabe handelt es sich hauptsächlich um (aufwendig retuschierte) Scans der gedruckten Seiten aus den beiden Warren- Magazinen*.

    Hinzu kommt seine ganz eigene Art & Kunst, die Farbvorlagen für seine zahlreichen Epen (Neverwhere, Den, Mutant World, Son of Mutant World, New Tales of Arabian Nights, ...) selber zu erstellen. Neben der originalen Seite mit der in schwarz- weiss/ in Grautönen gehaltenen Zeichnung gab es dann immer noch die vier Bögen/ Filme mit den von ihm aufwendig gefertigten Farbseparationen, die in Kombination das auch heute noch atemberaubende Ergebnis zeitigten.
    Bei eventuellen zukünftigen Nachdrucken wird man also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die vorhandenen Druckvorlagen der bisherigen VÖs zurückgreifen müssen.

    Richard Corben in Deutschland

    Uns deutschsprachigen Lesern & Fans geht es beim Huldigen des Altmeisters immer noch besser als seinen amerikanischen Landsleuten. Neben den acht zusätzlichen, nie in den USA erschienenen Seiten in NeverWhere ist wohl nur die deutsche VÖ von Son of Mutant World (deutsch: Sohn der Mutantenwelt; Carlsen) komplett in Farbe.
    Des weiteren sind us- amerikanische Originalausgaben seiner Werke wie Bloodstar, Arabian Nights oder Den wenn nur zu horrenden (Sammler-) Preisen erhältlich. Da haben wir es mit der relativ guten Verfügbarkeit der alten Carlsen- Alben mit Corben- Material schon einfacher ...

    Infos zu Richard Corben

    Eine großartige Quelle zum Thema 'Richard Corben' mit vielen Abbildungen, den Interviews und anderen Informationen ist dieser Blog: http://www.raggedclaws.com/home/tag/richard-corben/

    Zu seinen Veröffentlichungen schaut man hier: http://www.muuta.net/


    * Anmerkung: in der Creepy- Anthologie fehlen die Beiträge, die im Warren- Magazin Vampirella erschienen sind.
    Geändert von peter schaaff (08.05.2014 um 10:12 Uhr) Grund: Ergänzungen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Dann habe ich also doch keine Tomtaten auf den Augen.

    Dann die Bitte an das Splitter-Team: Falls es ohne viel Mühe möglich sein sollte, könntet ihr bei solchen Sammelbänden künftig vielleicht die Jahreszahlen der Original-Erstveröffentlichung ergänzen, falls sie im Original fehlen? Das wäre genial!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe lange überlegt ob ich mir den Band zulegen soll. Knapp 50 Euronen, kein Shop weit und breit um ihn mir anzusehen. Dann habe ich ihn mir doch bestellt und ich bin mehr als begeistert. Ich bereue keinen Cent, von der Aufmachung über das hochwertige Papier bis zu den genialen Geschichten und Zeichnungen, für mich stimmt hier alles. Ein großes Lob, der Band macht mir sehr viel Freude!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rage102 Beitrag anzeigen
    ... für mich stimmt hier alles.
    Hi!
    Das habe ich mir nach dem Erhalt des Bandes auch gedacht! Finde auch das größere Format sehr gut, wird dies in dieser Reihe beibehalten( Wrightson )?
    Gruß
    Manfred

  7. #32
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja natürlich,

    der Wrightson bekommt
    dasselbe Großformat!

  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und der Ditko?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst der Wood. :-)

  10. #35
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne Besprechung von Christoph Haas in der heutigen Ausgabe der taz:

    http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/a...5d6d6b23d2fdfb

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuh... Was ist das "Witzend" links aus dem Bild?
    Sammelst du auch die IDW AE?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    so richtig aus den Schuhen hauen mich die Scans nicht
    ?
    Warum nicht? Ist doch 1:1 Farbscan?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, verstehe. Hab mich schon erschrocken! Ich hatte schon erwartet du würdest sagen, dass die Scans deine Originale nicht getreu wiedergeben

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass in dem tollen Schmöker wirklich nur die Nummern der Creepy-/Eerie-Ausgaben stehen, aber keine Jahreszahlen, wann die Stories erschienen sind? Im redaktionellen Teil steht, dass Corben acht Jahre lang für Warren produktiv war, aber nicht, wann diese acht Jahre waren. Da ich kein Universalgelehrter der Renaissance bin, finde ich das ein bisschen schade. Sollten die Jahreszahlen doch irgendwo drinstehen, dann bitte ich um einen Tipp, wo ich blindes Huhn das Körnchen finden kann. Danke!
    Kleiner Tip: Alle Storys sind im Corben Index exakt nach den Originalveröffentlichungen mit allen relevanten Daten aufgeführt.
    Bei den bis Mai 2013 auf deutsch erschienenen Storys sind auch alle US-Cover abgebildet.

    Hoffe, dass ich bei der Suche nach dem Körnchen behilflich sin konnte.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Yeux du chat.
    Allerdings war mir schon klar, dass man die Jahreszahlen irgendwo außerhalb des Buches findet, aber eigentlich fände ich es halt schöner, wenn man nicht ein zweites Buch - den Index - daneben liegen haben muss, so man wissen möchte, von wann die Story ist, die man gerade liest.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und alle Story (chronologisch nach der Splitter-Ausgabe) mit Jahreszahlen listen und uns zur Verfügung stellen.

    Ich werde bei dem Wrightson-Band dabei sein. Sein Artwork gefällt mir sehr gut. Vielleicht komme ich über ihn an den Corben-Band...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und alle Story (chronologisch nach der Splitter-Ausgabe) mit Jahreszahlen listen und uns zur Verfügung stellen.
    Dazu fehlt mir jetzt die Zeit, aber wenn die Freigabe dazu erteilt wurde, wird es im Inhaltsverzeichnis des Wrightson-Bandes so aussehen:



    D.h., zu jeder Geschichte steht die Ausgabe des Magazins, in der die Geschichte damals erschien mit dem Coverdatum.

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier helfe ich gerne und stelle die Bibliographie der Warren-Geschichten, die Corben für EERIE, CREEPY und VAMPIRELLA gemacht hat, aus REDDITION 59 zur Verfügung. Für diese Ausgabe hat Sebastian F. Otten einen Artikel über Corben geschrieben, und von mir stammt die nachfolgende Bibliographie. Die könnt ihr euch ausdrucken und in den Splitter-Band legen, sofern ihr die Ausgabe der REDDITION (noch) nicht habt. Die Zuordnung der Geschichten müsst ihr allerdings noch nachholen...


  19. #44
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum legt Ihr euch nicht die Corben-Indexe zu? Die gehen über bloße Zahlenspiele weit hinaus, Ich kann sie empfehlen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Warum legt Ihr euch nicht die Corben-Indexe zu? Die gehen über bloße Zahlenspiele weit hinaus, Ich kann sie empfehlen.
    Geht mir genauso !
    Falls man ein Comicleser ist der sich (auch nur ein klein bischen) für Hintergründe, Absonderlichkeiten, etc.
    interessiert, dann lohnen sich die bisher erschienenen Indexe, welche keine stoische Aneinanderreihung von Daten sind.

    Mit haben die Indexe als Ergänzung zum Corben-Schinken von Splitter geholfen Corben
    "kennenzulernen". Ich kannte vorher fast ausschließlich seine neueren Sachen, wie Hellboy-Storys,
    Bigfoot, etc..

    Gruß,
    Nils
    Geändert von Aslak (02.07.2014 um 15:44 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Für diese Ausgabe hat Sebastian F. Otten einen Artikel über Corben geschrieben, und von mir stammt die nachfolgende Bibliographie.
    Na, das hat der Sebastian in seinen Büchern doch etwas detailierter hinbekommen. Ist mir sowieso unklar, warum du einen Corben-Kenner einen Artikel schreiben lässt und den bibliographischen Anteil seiner Arbeit noch einmal selber erstellst? Zuviel Zeit? Oder sein Buch nicht gelesen?

  22. #47
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Na, das hat der Sebastian in seinen Büchern doch etwas detailierter hinbekommen.
    Stimmt, dort ist auch der Platz dafür großzügiger bemessen. Für die REDDITION ging es - wie immer - darum, ein Porträt mit den wesentlichen Stationen seines Lebens und Publikationen von Corben zu schreiben.

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ist mir sowieso unklar, warum du einen Corben-Kenner einen Artikel schreiben lässt und den bibliographischen Anteil seiner Arbeit noch einmal selber erstellst? Zuviel Zeit? Oder sein Buch nicht gelesen?
    Nein, das lag einfach daran, dass ich die Bibliographie (wie auch die zu Wrightson) ohnehin fertig hatte und nur noch mit dem ersten Index von Sebastian und dem großartigen Buch von David Horne (Gathering Horror: A Completist Collector’s Catalogue and Index for Warren Publishing) abgleichen musste.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön geworden! Klasse Teil!!

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CREEPY-Richard Corben

    Kann ich nur zustimmen, kenne die meisten Geschichten nur in englisch und als ich das Buch aufschlug musste ich zweimal hinschauen ob es tatsächlich deutsch war. Ein Klasse Lettering und die Farben in einigen Geschichten haben mich umgehauen. Als alter Corben Fan (60 Hefte/Alben ohne Heavy Metal und Schwermetall) hab ich beim auspacken voll die Gänsehaut bekommen. Vielen vielen Dank, Splitter
    Geändert von Rabbit1958 (11.07.2014 um 23:33 Uhr) Grund: Schreibfehler

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte "Jahre & Geist für immer" ist im Gegensatz zu der deutschen Erstveröffentlichung nicht zensiert. Der Vergleich mit der Erstausgabe in "Die außergewöhnliche Welt des Richard Corben II" (Volksverlag) ist insoweit sehr aufschlussreich.
    Die Brüste wurden bisher in allen US-Nachdrucken retuschiert und mit BH versehen. Das bedeutet, dass Raymond Martin nicht auf den Abdruck der Erstveröffentlichung zurückgegriffen hat, sondern auf die Vorlage aus Eerie # 97. In Eerie # 87 waren die Retuschen noch nicht vorhanden.

    Da der Splitterband beim Redaktionsschluss des "Corben Short Story Index" noch nicht angekündigt war, überlege ich, den Vergleich noch mit in den dritten Band aufzunehmen.

    Die Daten zum Splitterband sollen auf jeden Fall als Ergänzung zur bisherigen Liste mit enthalten sein.
    Geändert von Yeux du chat (31.07.2014 um 08:38 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •