Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 190 von 190

Thema: Julie Wood

Mitglied
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ein wenig Werbung würde sicher auch nicht schaden.
    Werbung war gerade erst im 20-Jahre ZACK-Heft 241.

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Um so etwas muss sich die Zack Edition keine Sorgen mehr machen.

Mitglied
    Kann jemand vom Verlag sagen, ob und wenn ja wann wir mit den zweiten Band der Gesamtausgabe rechnen können?

Mitglied Avatar von Horatio
    Bin zwar nicht vom Verlag – dennoch:
    Wohl nicht, bevor man mit Band 1 wenigstens die Gewinnschwelle erreicht hat ... wozu alle an einer kompletten GA Interessierten beitragen können :-)
    Horatio

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Wohl nicht, bevor man mit Band 1 wenigstens die Gewinnschwelle erreicht hat ... wozu alle an einer kompletten GA Interessierten beitragen können :-)
    Auf der Vertrauensbasis welche die ZACK Edition sich über Jahre erarbeitet hat, verklingen deine Worte ungehört.....

Mitglied Avatar von amicus
    Es gibt genügend Fans, mich eingeschlossen, die im Vertrauen auf eine vollständige Gesamtausgabe, bereits gekauft haben. Die sind jetzt die "Dummen" und Vertrauen baut man so nicht auf. Vor allem wenn man die klägliche Kommunikation von Mosaik berücksichtigt.

Blog-Einträge
    1
    Ob die Redaktion noch immer den Schlafe des "Gerechten" schläft? Ein trauriges Kapitel dieses hochnäsigen (mein Eindruck, sorry) Verlages

Junior Mitglied
    Ich habe nicht nur vertraut, sondern auch noch nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass der Band "Ende Juni 2018" erscheinen wird (s.h. die Nr. 85) - und prompt Band 1 gekauft.
    Ganz traurige Vorstellung ...

Zitat Zitat von wwwuddel Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht nur vertraut, sondern auch noch nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass der Band "Ende Juni 2018" erscheinen wird (s.h. die Nr. 85) - und prompt Band 1 gekauft.
    Ganz traurige Vorstellung ...

Das ist krass.

Mitglied Avatar von herzbube
    Da gab es nur einen Zahlendreher. Es sollte "Ende Juni 2081" heißen.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Hm … Dann fall ich als Kunde wohl raus. Bei meinem Lebenswandel ist es unwahrscheinlich, dass ich fast 120 Jahre alt werde …
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Wohl nicht, bevor man mit Band 1 wenigstens die Gewinnschwelle erreicht hat ...
    Und viele Kaufen nicht den Band 1, wenn bereits absehbar ist, dass der Verlag nicht willig ist die GA abzuschließen. In Frankreich liegt sie vollständig vor.

Und wenn die Lizenz dann weg ist, könnte ein neuer Lizenznehmer verpflichtet werden, die GA nochmals komplett herauszubringen..

Das entwickelt sich für ein Fall für Finix..

Mitglied Avatar von zaktuell
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Und viele Kaufen nicht den Band 1, wenn bereits absehbar ist, dass der Verlag nicht willig ist die GA abzuschließen. (...)
    Dass der Verlag nicht 'willig' wäre, kann man doch so auch nicht sagen: Der Verlag würde liebend gerne Band 2 und 3 machen - wenn absehbar wäre, dass die sich auch ausreichend verkaufen liessen. Darauf lässt der Abverkauf von Band 1 aber offensichtlich nicht schliessen. So beisst sich die Katze in den Schwanz.

Woher nimmst Du denn die Gewissheit, dass "viele" Kunden Band 1 nicht kaufen, weil sie vermutlich nicht abgeschlossen wird? Und wieviele sind da "viele"? So viele, dass auch der Verlag berechtigte Hoffnung haben könnte, dass sich Band 1 noch ausreichend verkauft, wenn man Band 2 und 3 bringt? - Von der Handvoll Kunden (inklusive meiner Wenigkeit), die sich hier im Thread in entsprechender Weise geäußert haben, dürfte Band 1 kaum in die Gewinnzone rutschen und wie repräsentativ diese Handvoll für wieviele weitere ist, dürfte ziemlich dünnes Eis sein.

Meiner Einschätzung nach besteht nur noch insoweit Hoffnung auf Band 2 und 3, als der Verlag gewillt wäre, diese aus 'Image-Gründen' noch zu machen und bereit wäre, dabei von vornherein ein dickes Minus einzukalkulieren. Also eher unwahrscheinlich.

Ich persönlich denke ja, dass der 'Julie-Wood-Flop' auch mit in der Aufmachung begründet ist: Die meisten Leute sehen ja in ihr eine Art 'Spin-off' von Michel Vaillant, insofern dürfte es nur wenige Leute geben, die Julie, aber nicht Vaillant kaufen, sondern eher, dass die Julie Käufer eine Teilmenge der Vaillant-Käufer sind. Ergo möchte der Sammler das dann auch zusammen passend haben. Ich denke daher, dass sich SC-Einzelbände von Julie besser verkauft hätten - und die Julie-GA noch einen 'Verkaufsschub' bekommen könnte, wenn auch von Vaillant eine entsprechende HC-Integral-Ausgabe in Sicht käme. Ich bin allerdings im Zweifel, ob eine HC-Integral-Ausgabe von Vaillant in ausreichender Menge verkaufbar ist: Der offenbare 'Erfolg' von Dan Cooper und Rick Master legt ob gewisser Gemeinsamkeiten mit Vaillant den Verdacht nahe, dass das gehen könnte. Andrerseits gibt es in der 'editorischen Vorgeschichte' der drei Serien einen möglicherweise entscheidenden Unterschied, denn von Cooper und Master gab es im Ggs. zu Vaillant vor der Splitter-GA keine vollständige, einheitliche, zufriedenstellende Ausgabe. Bei Vaillant dürften die Käufer überwiegen, die sich sagen: "Jetzt hab ich über Jahrzehnte die SC-Einzelbände gesammelt, hab sie endlich(!) komplett, da werd ich sie nicht durch ne Integral-Ausgabe ersetzen, die all die Zeit und Mühe obsolet und unnütz werden lässt.". Insofern würde ICH das als Verleger nicht angehen, aber ich bin kein Verleger und das sind nur meine 2 Cent.

Bezüglich Julie bleib ich dabei: Macht Band 2, den kauf ich und dann ggf. auch 1 dazu. Und ich ergänze: Bringt Julie alternativ in SC-Einzelbänden passend zu den Vaillant-Bänden, die nähm ich dann auch noch mal mit.

Ergänzend dazu noch ne Idee: Ich denke, viele Vaillant-Käufer sind 'heiß' auf schöne Alben mit den sonst noch fehlenden Kurzgeschichten. Wenn man die Bände macht und deren Erwerb in irgendeiner Weise damit koppelt, dass sie nur wer bekommt, der auch Julie kauft/gekauft hat
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2019 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mitglied Avatar von m.baumgaertner
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Der Verlag würde liebend gerne Band 2 und 3 machen - wenn absehbar wäre, dass die sich auch ausreichend verkaufen liessen.
    Das meine ich mit "willig".

Ein Verlag wird verständlicherweise keine Alben bringen, bei denen er deutlich Verlust macht.

Genau das ist doch der Grund warum ein Verlag eine Serie abbricht. Und das entscheidet der Verlag aktiv... Es ist kein Unfall.

Leider besitzt der Verlag nicht die Courage öffentlich und unmissverständlich seine Absichten zu kommunizieren. Was @wwwuddel passiert ist, geht doch gar nicht.
    Und hätte ich geahnt, das die GA 1 wohl der erste und letzte Band ist, dann hätte ich ganz sicher nicht gekauft.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678