User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 233

Thema: Vanilla Fiction [Megumi Oosuga]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    Auch Actiontitel kriegen öfters mal das Genre Horror zugesprochen, weil sie einfach brutal sind, finde ich in Massen bei baka und dann liest man den Titel und sucht den Horror vergeblich. Für Horror muss eine Atmosphäre geschaffen sein, es sollte schon ernstzunehmen sein, um dadurch eine Atmosphäre aufzubauen. Alles andere ist einfach kein Horror.
    Nur weil du das für dich so definierst ist es nicht allgemein gültig, sondern eben nur deine persönliche Meinung, weiter nichts. Diese müssen andere nicht teilen bzw. andere empfinden vielleicht weniger als du bereits als horrormäßige Atmosphäre, sonst würden bei baka vielleicht weniger Titel das Genre Horror zugesprochen bekommen, die du selbst nicht als horrormäßig empfindest.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ayas Zombie Definition kann ich soweit unterstützen
    Aber wenn ich das jetzt noch groß ausweite, wird es wohl zu nerdig (& zum OT)
    Mir gefällt die Diskussion hier dennoch xD

    Edit: mir ist aufgefallen, dass Storys mit etwas mehr Blut immer gleich in die Horrorkategorie fallen. Jetzt nicht wegen Sujen. Nein, ich stehe gar nicht so auf Horrorstorys oder so, aber mir ist aufgefallen, dass doch viele Mangas die ich habe irgendwie in das Genre gestopft werden. Dabei hatte Horror immer eine etwas andere Bedeutung für mich, als ein 'wenig' splash hier und slash da ^^
    Geändert von Moxxi (04.01.2015 um 17:09 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    bezüglich Dazai:
    Ich denke nicht, dass er ein wandelndet Toter im Sinne von Zombie ist. Fungiert er tatsächlich als so eine Art Bote/Schiedsrichter/Überwacher etc. von was auch immer diese Geschichte mit Elie darstellen soll, dann könnte ich mir vorstellen, dass er sicherlich mit sowas wie Unsterblichkeit oder enormen Selbstheilungskräften ausgesattet wurde. Er heilt halt nicht innerhalb von Sekunden sondern braucht je nach schwere der Verletzung Zeit um sich wieder herzustellen.
    Bitte benutze einen Spoiler-Kasten, da hier evtl. Personen mitlesen, die den Band noch nicht haben oder noch nicht zum Lesen kamen.

    @ Horror

    Im Grunde kann man nur von der persönlichen Warte ausgehen, da Horror nichts anderes aussagt, als das man sich vor etwas fürchtet oder entsetzlich findet. Von daher denke ich, dass alle Parteien diesbezüglich nicht im Unrecht sind. Dennoch gehört dieser Manga nicht in die Sparte Horror, da es nicht das Hauptthema ist und der Großteil der Leser es vermutlich nicht als Horror empfindet.

    Man könnte im Zweifel EMA Fragen, warum sie sich für diese Einteilung entschieden haben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #79
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ayas Zombie Definition kann ich soweit unterstützen
    Mir reicht ein fiktiver Unterstützer aus dem Manga selbst. Ein Hoch auf creepy Tuch-Boy

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Man könnte im Zweifel EMA Fragen, warum sie sich für diese Einteilung entschieden haben.
    Na der Manga ist bereits komplett erschienen, bevor wir eine Antwort erhalten . Und auch ein Verlag hilft nicht unbedingt weiter, siehe nur die BL-Diskussionen bei TP.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nur weil du das für dich so definierst ist es nicht allgemein gültig, sondern eben nur deine persönliche Meinung, weiter nichts. Diese müssen andere nicht teilen bzw. andere empfinden vielleicht weniger als du bereits als horrormäßige Atmosphäre, sonst würden bei baka vielleicht weniger Titel das Genre Horror zugesprochen bekommen, die du selbst nicht als horrormäßig empfindest.
    Es ist so wie MissMoxxi sagt, es sind viele Titel dort als Horror gelistet, wo man sich ernsthaft fragt, was das für eine zartbesaitete Seele gewesen sein muss, die es dort eingeordnet hat. Da wird lediglich gemetzelt, ist vielleicht etwas düster angehaucht, hat aber dennoch nichts mit Horror zutun. Weil Gemetzel nun mal Gemetzel ist, egal wie blutig es ist, es ist noch lange kein Horror. Lese hier mal im Vergleich Kurosagi Corpse Delivery Service, Lychee Light Club oder Der Lachende Vampir, da hast du wenigstens noch halbwegs was geboten, was gruselig ist - aber du wirst das eh nicht, besonders nicht, wenn du bereits vor so etwas Harmlosen wie VF hier abgeschreckt wirst. Es ist halt nicht sonderlich überzeugend, wenn die Person generell kein Horror mag und deshalb sehr viel schneller etwas in diese Ecke schiebt oder schon Elemente davon sieht. Ist übrigens dasselbe, warum BL-Fanatiker wie -Hasser überall BL sehen, wo keines ist. Absolut das gleiche Schema.

    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Ayas Zombie Definition kann ich soweit unterstützen
    Aber wenn ich das jetzt noch groß ausweite, wird es wohl zu nerdig (& zum OT)
    Mir gefällt die Diskussion hier dennoch xD
    Wie den Unterschied zwischen einer Mumie und einen Zombie?
    Aber gewisse Dinge haben halt auch gewisse Richtlinien, die sich über Jahrzehnte etabliert haben.

    Zitat Zitat von Angel of Death
    Man könnte im Zweifel EMA Fragen, warum sie sich für diese Einteilung entschieden haben.
    EMA hat es ja nicht unter Horror, sondern unter Mystery, Shounen und Thriller auf ihrer Homepage. Das passt auch ganz gut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #81
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist halt nicht sonderlich überzeugend, wenn die Person generell kein Horror mag und deshalb sehr viel schneller etwas in diese Ecke schiebt oder schon Elemente davon sieht. Ist übrigens dasselbe, warum BL-Fanatiker wie -Hasser überall BL sehen, wo keines ist. Absolut das gleiche Schema.
    Lol, da sagst du was Wahres xD. Auf Baka wird ja auch Vieles gleich als BL deklariert und sei es nur, weil nur Jungs vorkommen bzw. weibliche Charas kaum existieren, obwohl sie nur stinknormale Shojos sind. Selbes Spiel, ob ein Titel Mystery oder Horror ist. Ein Horror-Titel, der ohne Splatter oder allgemein ohne Blutvergiessen auskommt, ist ja dadurch nicht automatisch gleich ein Mystery-Titel. So muss auch ein Mystery-Manga, bei dem es mal eine brutalere Szene gibt, nicht gleich ein Horror-Manga sein .

    Naja, muss ja am Ende jeder selbst entscheiden, wie er den Titel sieht. Für mich hat EMA VF mit Mystery schon richtig eingeteilt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #82
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Na der Manga ist bereits komplett erschienen, bevor wir eine Antwort erhalten . Und auch ein Verlag hilft nicht unbedingt weiter, siehe nur die BL-Diskussionen bei TP.
    EMA braucht mittlerweile nicht mehr ganz so lange um Fragen zu beantworten, es war mal schlimmer. ^^"
    In meinen Augen ist EMA auch nicht so abgehoben wie TP aber dies ist eine andere Baustelle.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    EMA hat es ja nicht unter Horror, sondern unter Mystery, Shounen und Thriller auf ihrer Homepage. Das passt auch ganz gut.
    Ja, genau so sehe ich das ja auch. Deswegen meinte ich, dass Mytery für mich auch ganz gut passt. Nur wer Zweifel oder dergleichen daran hat, kann sich evtl. an EMA wenden.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, muss ja am Ende jeder selbst entscheiden, wie er den Titel sieht. Für mich hat EMA VF mit Mystery schon richtig eingeteilt.
    Genau so ist es.
    Hast du den Manga auch gekauft? Und wenn ja, was sagst du dazu?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #83
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Hast du den Manga auch gekauft? Und wenn ja, was sagst du dazu?
    Nee, gekauft habe ich den nicht, auch wenn ich das mal vorhatte (momentan haben andere Mangas einfach Vorrang).

    Von dem Erzählten hier finde ich aber dennoch, dass Horror etwas übertrieben ist. Vielleicht "härterer" Mystery, aber kein Horror (ansonsten könnte man wie gesagt jeden Horror-Manga ohne Splatter/Gore bzw. auf der psychischen Ebne als Mystery verkaufen).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan
    aber du wirst das eh nicht, besonders nicht, wenn du bereits vor so etwas Harmlosen wie VF hier abgeschreckt wirst.
    Wo habe ich geschrieben, dass es mich abgeschreckt hätte? Nicht zusagen und abschrecken ist nicht Dasselbe. Im Rahmen meines Studiums habe ich an Autopsien in der Rechtsmedizin teilgenommen. Zu meiner Zeit war das noch Pflicht, wenn man sich die Möglichkeit einer Bewerbung bei der Staatsanwaltschaft offen halten wollte. Deine hohe Toleranzschwelle in Bezug auf Manga in allen Ehren, aber ich habe in realiter schon ganz anderes und weitaus mehr gesehen (inklusive gerochen und gehört) als du auf schwarzweißen Mangaseiten.

    Grundsätzlich finde ich indessen in der Tat an Horrorzeug oder zuviel Brutalität/Blut keinen Gefallen, da ich für mich keinen Unterhaltungswert darin sehen kann. Vielleicht weil ich in Natura schon mehr gesehen habe als ich jemals sehen wollte. Beim ersten "richtigen" Besuch in der Rechtsmedizin ist ein Drittel der Studenten schon an der Tür umgekehrt, wo uns ein Pathologe mit blutigem Kittel und Skalpell empfing (kleiner Rechtsmediziner-Scherz) Das zweite Drittel ist nach dem Blick auf den Seziertisch (bzw. dem, was drauflag) rausgerannt, einige haben es nicht einmal nach draußen geschafft ohne sich zu übergeben. Nur 10 sind geblieben, und ich war die einzige Frau drunter.

    Wie dem auch sei. Yorukumo habe ich auch gelesen, und der Manga gefällt mir, trotz vieler Szenen, die ich nicht mag.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Es ist halt nicht sonderlich überzeugend, wenn die Person generell kein Horror mag und deshalb sehr viel schneller etwas in diese Ecke schiebt oder schon Elemente davon sieht. Ist übrigens dasselbe, warum BL-Fanatiker wie -Hasser überall BL sehen, wo keines ist. Absolut das gleiche Schema.
    Durchaus nicht. Denn wie ich bereits schrieb, ob man sagt der Manga enthält Horror-Elemente oder nicht ist völlig unwichtig. Das sind einfach nur Bezeichnungen. Wie du diese Elemente nennst spielt absolut keine Rolle, denn es hängt nicht von der Bezeichnung ab, ob mir was zusagt oder nicht.

    Entweder ein Manga gefällt mir, oder er tut es nicht. So einfach ist das für mich.

    Und Vanilla Fiction gefällt mir aus vielen Gründen nicht.
    Geändert von Sujen (04.01.2015 um 23:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo habe ich geschrieben, dass es mich abgeschreckt hätte? Nicht zusagen und abschrecken ist nicht Dasselbe. Im Rahmen meines Studiums habe ich an Autopsien in der Rechtsmedizin teilgenommen. Zu meiner Zeit war das noch Pflicht, wenn man sich die Möglichkeit einer Bewerbung bei der Staatsanwaltschaft offen halten wollte. Deine hohe Toleranzschwelle in Bezug auf Manga in allen Ehren, aber ich habe in realiter schon ganz anderes und weitaus mehr gesehen (inklusive gerochen und gehört) als du auf schwarzweißen Mangaseiten.
    Du hast Ghost Tower auch wegen der Darstellung abgelehnt, weil dir das schon zu heftig war. Obwohl du durchaus an der Story ja Interesse hattest. Aber der passt wenigstens ins Horror-Genre.
    Außerdem weißt du nicht wirklich, was ich alles schon gesehen und erlebt habe. Ich hatte z.B. einen sehr grausigen Todesfall in der Familie, den ich auch noch hautnah miterlebt habe. Meinem Bruder ist eine Rohrbombe in der Hand explodiert, hat ihm 3 Schlagadern und seine Hand zerfetzt, von den Fleischresten und den Blut an der Wand ganz zu schweigen. Den Todesschrei kriegt man auch nicht mehr wirklich aus dem Kopf. Als Anwältin mag man viele scheußliche Dinge sehen, ist aber auch dein Job und muss man auch lernen eine gewisse Distanz zum Geschehen zu entwickeln. Aber das ist wiederum kein Vergleich zudem, wenn man es selbst erlebt, wie ein Mensch, der einem nahe steht vor den eigenen Augen stirbt und man nur hilflos zusehen kann, weil er nicht mehr zu retten ist. Obwohl das passiert ist, mir der Tod meines kleinen Bruders immer noch sehr nahe geht, so kann ich aber weiterhin von Mangas wie Btooom unterhalten werden, einfach weil ich hier eine klare Trennlinie schaffe.
    Den Verwesungsgeruch kenne ich übrigens auch, dafür braucht man nicht unbedingt einen toten Menschen, ich habe Tiere öfters beim Verwesen zugesehen und das riecht nicht sonderlich viel angenehmer. Ich gucke mir auch Serien wie Bones an, die bei der Darstellung der Leichen besonders detailfreudig sind. Ist zwar auch nicht real, aber in Farbe.

    Durchaus nicht. Denn wie ich bereits schrieb, ob man sagt der Manga enthält Horror-Elemente oder nicht ist völlig unwichtig. Das sind einfach nur Bezeichnungen. Wie du diese Elemente nennst spielt absolut keine Rolle, denn es hängt nicht von der Bezeichnung ab, ob mir was zusagt oder nicht.
    Aber gleichzeitig beschwerst du dich, wenn Leute in Titeln BL sehen, wo keines ist, weil da Anspielungen sind. Wie ich schon sagte, dass ist dasselbe, egal wie man es dreht und wendet. Man muss nur anstatt Anspielungen BL-Elemente schreiben, und schon ist es das gleiche Dilemma. Genau deshalb kritisiere ich diesen Umstand, dass Leute, die ein Genre nicht wirklich oder extrem gerne mögen, schneller es in diese Ecke schieben. Ob das nun BL, Horror, Romance, etc. ist, spielt da keine Rolle.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das mit deinem Bruder ist entsetzlich und tut mir sehr leid. An deiner Stelle hätte ich sicher keine emotionale Distanz mehr, um bestimmte Dinge zu lesen oder im TV zu sehen.

    Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass ich Vanilla Fiction nicht allein aufgrund jener Elemente nicht mag. Nur weil du das in einem fort so behauptest, trifft das noch lang nicht zu. Diese Elemente sind nur ein Punkt unter Vielen und nicht einmal der Hauptgrund. Anderenfalls würde ich kaum Yorukumo lesen, der definitiv Horror enthält. Another ist auch Horror, und ich liebe diesen Manga.

    Genau hier ist der entscheidende Unterschied. Jemand, der BL nicht mag, würde niemals einen BL Manga lesen, während ich durchaus Horrormanga wie eben Yorukumo oder Another lese, sofern der Rest stimmt.

    Bei Vanilla Fiction stimmt für mich leider rein gar nichts. Der Mainchara ist auf eine äußerst unsympathische Art psychisch gestört, es gibt religiösen Kram, Surreales, die Chaos Therorie spielt eine zentrale Rolle, zudem ist es supernatural, düster und blutig. Und all das zusammen führt dazu, dass mir der Manga nicht gefällt.

    Bei Ghost Tower kommen auch verschiedene Dinge zusammen, und auch dort ist der Horroranteil nicht der einzige Grund. Hier die einzelnen Gründe aufzuführen wäre OT, deshalb lasse ich es. Zumal ich ohnehin keinen rechten Sinn in dieser Debatte mit dir sehe. Du hängst dich an einer Bezeichnung auf, die wie gesagt für mich bedeutungslos ist.

    Ich mag Vanilla Fiction aus sehr vielen Gründen nicht, und wie du einen der vielen Gründe bezeichnet haben willst, ist mir offen gestanden völlig gleich. Es gibt diverse Elemente, die mir nicht zusagen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Geändert von Sujen (05.01.2015 um 11:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #87
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (05.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yey, Dazei & Elie sind auf dem Cover :3
    Ich freue mich schon tierisch auf Band 2!


  14. #89
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war schon lange auf band 2 freu schon auf band

  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 ist wunderschön *___*
    aber alle Cover von Vanilal Fiction finde ich bisjetzt auch echt einfach nur traumhaft
    bin schon gespannt auf die Buchrückenfarbe
    & ich freue mich natürlich schon sehr den Manga in den Händen zu halten und zu lesen damit ich endlich weiß wie es weitergeht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das Cover von Band 2 ist wunderschön *___*
    aber alle Cover von Vanilal Fiction finde ich bisjetzt auch echt einfach nur traumhaft
    bin schon gespannt auf die Buchrückenfarbe
    & ich freue mich natürlich schon sehr den Manga in den Händen zu halten und zu lesen damit ich endlich weiß wie es weitergeht
    Dem schließ ich mich vollumfänglich an. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #92
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hab ich jetzt gelesen, und ich fand die story sehr gut, bin erlich gespannt wie es weiter gehn wird....

    Am besten fand ich den Zerstückelten geil... fällt mir gerade der name nicht ein. *gg*

    Das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut...

    Aber ich kann mir erlich nicht vorstellen, das da romance oder so vorkommen soll, da es ja ein kleines Mädchen ist.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chelseadamon
    Wer hat denn behauptet das in Vanilla Fiction Romance vorkommt? o.o


  19. #94
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Band 1 hab ich jetzt gelesen, und ich fand die story sehr gut, bin erlich gespannt wie es weiter gehn wird....

    Am besten fand ich den Zerstückelten geil... fällt mir gerade der name nicht ein. *gg*

    Das Cover von Band 2 gefällt mir sehr gut...

    Aber ich kann mir erlich nicht vorstellen, das da romance oder so vorkommen soll, da es ja ein kleines Mädchen ist.
    Es wird keine Romance-Elemente geben. Weder bei EMA noch bei Baka sind welche aufgeführt. Die Cover lassen dort wohl eine falsche Assoziation zu. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #95
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es wird keine Romance-Elemente geben. Weder bei EMA noch bei Baka sind welche aufgeführt. Die Cover lassen dort wohl eine falsche Assoziation zu. ^^"
    Bei baka stand aber zu Anfang Romance dabei. Ich habe es nur wegeditiert, weil es schlichtweg nicht stimmt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 gestern fertig gelesen und er war mal wieder der Hammer


    Gerade die Szenen im Wald und auch die Tatsache, dass Elie und Sato näher zueinander gefunden haben, haben mir sehr gut gefallen. Und Yukihiko ist ein sehr interessanter Charakter, ich freue mich schon sehr darauf im nächsten Band mehr von ihm zu sehen, er ist so verrückt



    Schade das es bis Band 3 noch so lange dauert ...



    Edit:

    Band 6 von Vanilla Fiction erscheint am 12.03 in Japan!

    Geändert von Sakuya (07.03.2015 um 11:32 Uhr)


  22. #97
    Annerose
    Gast
    Das Cover von Band 6 sieht so schön aus *___*

  23. #98
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du Heilige ...... das Cover ist ein Traum!!!! So verdammt schön! Muss mir endlich band 2 kaufen *__*

  24. #99
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Gerade die Szenen im Wald und auch die Tatsache, dass Elie und Sato näher zueinander gefunden haben, haben mir sehr gut gefallen. Und Yukihiko ist ein sehr interessanter Charakter, ich freue mich schon sehr darauf im nächsten Band mehr von ihm zu sehen, er ist so verrückt
    Geht mir auch so aber für mich hat Yukihiko einfach nur nen Ding an ner Klatsche. xD
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6 ist soooo schön *____*
    schade dass wir immer so lange auf den nächsten Band warten müssen...

    habe gerade Band 2 gelesen und ich muss sagen

    das ich die Entwicklung der Beziegung zwischen Elie und Sato auch total schön finde

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher