User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 233

Thema: Vanilla Fiction [Megumi Oosuga]

  1. #201
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschönes Abschlusscover
    Trotzdem bin ich traurig, dass die Reihe schon vorbei ist ._.


  2. #202
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    am 12. Januar erscheint bei uns Band 8 und somit der Abschlussband der Reihe



    das Cover ist so schön
    werde vermutlich die vorherigen Bände nochmal lesen, bevor ich mich auf diesen Band stürtzen werde x3
    Ich finde die Cover auch immer schön... nur unsagbar unpassend. Laut den Covern ist das alles ne seichte Romance Story oder Herzschmerz, während der inhalt eigentlich ganz anders ist.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Cover von Vanilla Fiction gut, gerade weil man eben was anderes bekommt, als man anhand der Cover erwartet


  4. #204
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich finde die Cover von Vanilla Fiction gut, gerade weil man eben was anderes bekommt, als man anhand der Cover erwartet
    Ich selber hätte deswegen diesen Manga fast übersehen, ein blutiger Zombie oder einige Gangmitglieder auf dem Cover hätten vielen geholfen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover hätten ruhig auch blutiger sein können, aber Zombies sind nun wirklich unpassend für Vanilla Fiction.

    Das ist halt einer der Manga, den man sich erstmal genauer anschauen muss und bei dem man nicht nur nach den Covern gehen sollte(sollte man eig. bei keinem Manga).


  6. #206
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das ist halt einer der Manga, den man sich erstmal genauer anschauen muss und bei dem man nicht nur nach den Covern gehen sollte(sollte man eig. bei keinem Manga).
    finde auch, dass man sich eigentlich jeden Manga etwas genauer anschauen sollte ^^ Weil das Cover an sich verrät ja wirlich nicht viel.

    Ich persönlich finde die Cover von Vanilla Fiction eigenltich recht passend, wirken so nachdenklich-traurig und melancholisch, was eigentlich sehr gut zum Inhalt passt
    (da das Mädel und der Junge ja auch im Vergleich zu den Männern recht jung aussehen, wäre eine Romanze hier auch irgendwie seltsam, finde ich ... ^^; )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #207
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Cover hätten ruhig auch blutiger sein können, aber Zombies sind nun wirklich unpassend für Vanilla Fiction.
    In Band eins wird einer zersägt und setzt sich wieder zusammen, wieso ist DAVON nichts auf dem Cover? ^^;

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    finde auch, dass man sich eigentlich jeden Manga etwas genauer anschauen sollte ^^ Weil das Cover an sich verrät ja wirlich nicht viel.
    Du schaffst es leider heutzutage nicht dir absolut jeden Manga für sich anzusehen, also ich behaupte wer jetzt sagt "ja ich sehe mir 70 Manga inhaltlich an" dem glaube ich das nicht, zu 50% schaut man erstmal auf das Cover um einen entfernten eindruck zu haben worum es geht. Ich gehe jede wette ein das sehr sehr sehr wenig Herren sich einen Manga näher ansehen auf dem sich zwei Männer schmachtend mit freiem Oberkörper in den armen liegen, andersherum werdne wohl auch damen wenig aufmerksamkeit einem Manga zuwenden wo die Heldin mit einem fetzen Stoff bedeckt ist.

    Ich persönlich finde die Cover von Vanilla Fiction eigenltich recht passend, wirken so nachdenklich-traurig und melancholisch, was eigentlich sehr gut zum Inhalt passt
    Es ist aber kein trauriges Drama um einen Mann der einen Herzfehler hat und seine Tochter sucht oder ähnliches, es ist eine abstrakter Thriller um einen gejagten Mann der an einem übernatürlichem Spiel teilnimmt.

    (da das Mädel und der Junge ja auch im Vergleich zu den Männern recht jung aussehen, wäre eine Romanze hier auch irgendwie seltsam, finde ich ... ^^; )
    Hindert ja 100 andere Manga nicht daran so auszusehen, man denke mal an Dance in the Vampire Bund ^^;;; Aber ich sage nur: Ein Cover sollte DEN TON des Inhaltes passend treffend, und selten war ein Ton so mißverständlich wie bei diesen Covern
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame
    Du hattest aber vorhin von Zombies gesprochen/geschrieben und die passen nun wirklich nicht zur Story x3
    Und das die Cover nicht blutiger sind liegt vielleicht daran, dass die Mangaka lieber edlere/rughigere Cover wollte

    Außerdem würde ich mal sagen, schauen die meisten nicht nur auf das Cover, sondern auch auf den Klappentext, oder blättern sogar im Manga kurz.
    (Sehe ich so jedenfalls immer wieder in Buchhandlungen und Comicläden)


  9. #209
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das ist halt einer der Manga, den man sich erstmal genauer anschauen muss und bei dem man nicht nur nach den Covern gehen sollte(sollte man eig. bei keinem Manga).
    Zum Fettgedruckten: So ist es, ich habe sogar das passende Bild dazu.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #210
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist gut xD


  11. #211
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @DasKame
    Du hattest aber vorhin von Zombies gesprochen/geschrieben und die passen nun wirklich nicht zur Story x3
    Der Unsterbliche zerstückelte Mann ist schon eine art Zombie ^^;

    Außerdem würde ich mal sagen, schauen die meisten nicht nur auf das Cover, sondern auch auf den Klappentext, oder blättern sogar im Manga kurz.
    (Sehe ich so jedenfalls immer wieder in Buchhandlungen und Comicläden)
    In 90% aller Fälle fängt das Cover deine Aufmerksamkeit ein dann die Rückseite zu lesen, wenn dich ein Cover so agrnicht anspricht oder einen falschen Eindruck liefert widmet man sich dem ja erst garnicht.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #212
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Der Unsterbliche zerstückelte Mann ist schon eine art Zombie ^^;



    In 90% aller Fälle fängt das Cover deine Aufmerksamkeit ein dann die Rückseite zu lesen, wenn dich ein Cover so agrnicht anspricht oder einen falschen Eindruck liefert widmet man sich dem ja erst garnicht.
    Er war doch von Anfang an unsterblich und keine wandelnde Leiche

    Also bei mir ist das nicht so.
    Ich schaue mir immer Cover und Klappentext an und blättere dann oft auch noch rein.


  13. #213
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Er war doch von Anfang an unsterblich und keine wandelnde Leiche
    In Band 1 kommt er zusammengestückelt und blutbeschmiert angekrochen, ich finde davon wird NICHTS (im Sinne von NICHTS oder auch ABSOLUT NICHTS) auf dem Cover wiedergegeben.

    Also bei mir ist das nicht so.
    Ich schaue mir immer Cover und Klappentext an und blättere dann oft auch noch rein.
    Ich auch, aber natürlich nicht bei absolut jedem Manga, alles was z.B. zwei schmachtende Herren auf dem Cover hat die sich in den Armen liegen wird von mir nicht wirklich ins Visir genommen. Wer schaut sich denn absolut jeden neuen Manga an?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    In Band 1 kommt er zusammengestückelt und blutbeschmiert angekrochen, ich finde davon wird NICHTS (im Sinne von NICHTS oder auch ABSOLUT NICHTS) auf dem Cover wiedergegeben.


    Ich auch, aber natürlich nicht bei absolut jedem Manga, alles was z.B. zwei schmachtende Herren auf dem Cover hat die sich in den Armen liegen wird von mir nicht wirklich ins Visir genommen. Wer schaut sich denn absolut jeden neuen Manga an?
    Ja und?
    Muss es auch nicht.
    Es liegt in der Entscheidung der Mangaka(und des japanischen Verlags) wie die Cover aussehen.
    Egal ob manchen Fans das nun zusagt, oder nicht.

    Gibt sicher Leute die auch sowas machen
    (Vielleicht dann aber mehr online, um Zeit zu sparen)


  15. #215
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Muss es auch nicht.
    Dann stimmt aber meine Aussage das die Cover schlecht sind. Ein gutes Cover sollte IMMER wiederspiegeln worum es im Manga geht, sonst verpassen viele Leute solch gute Werke, das ist doch bitter.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #216
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Dann stimmt aber meine Aussage das die Cover schlecht sind. Ein gutes Cover sollte IMMER wiederspiegeln worum es im Manga geht, sonst verpassen viele Leute solch gute Werke, das ist doch bitter.
    Ob die Cover nun gut oder schlecht sind, liegt im Auge des Betrachters.
    Ein Cover muss eben nicht immer den Inhalt wiederspiegeln können(ist für ein einzelnes Bild manchmal auch recht schwer, wie ich finde) und wie gesagt, man sollte bei einem Manga nicht nur nach dem Cover gehen.


  17. #217
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass die Cover die Stimmung gut vermitteln...
    bin hier aber anscheinend die einzige, die sie nicht schön findet... bin auch nur, weil ich nichts mehr zu lesen hatte und in der bibliothek war, zu der serie gekommen. jetzt, wo sie bei mir im regal stehen, sehe ich die ja auch nicht xD den schriftzug finde ich allerdings toll!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  18. #218
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass die Cover die Stimmung gut vermitteln...
    Bin da weiterhin schockiert, tut mir leid, aber jedem seine Eindrücke, ich glaube... ich glaube wirklich wenn ich so auf 20 Jahre Mangakauf blicke das ich NIEMALS einen Manga sah dessen Cover SO ENTFERNT von der Stimmung war. Ich überlege gerade... man könnte vielleicht Sankarea ankreiden das es so garnichts aussagt im Cover, aber es ist nicht VOLLKOMMEN vom Ton der Geschichte.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, also ich schätze mal ich muss mich berichtigen: wenn es ein übles ende nimmt, dann finde ich die Stimmung passend. Für mich strahlt jedes einzelne dieser Cover Hoffnungslosigkeit aus, also werden wir ja sehen, ob Satos Selbst des ersten Bandes Bestätigung findet oder seine änderung von erfolg gekrönt sin wird. wenn nicht, dann finde ich das auch gut, weil dann einmal das Cover nicht verrät, was im Band passiert.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  20. #220
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, abgeschlossen klingt aber gut. Kann mir vielleicht bitte jemand eine etwas bessere Inhaltsbeschreibung als im Startpost geben? Gerne auch im Spoiler. Die im Startpost ist irgendwie so nichtssagend...

  21. #221
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, gerne ^^


    der Romanautor Sato als Protagonist ist ein Pessimist, der sich keine glücklichen Enden ausdenken kann (auch bei Passanten auf der Straße stellt er sich eher vor, was denen schreckliches passieren könnte). Zunächst ist das sehr beliebt, aber später zu vorhersehbar, daher sagt sein Redakteur, er müsse auch mal ein glückliches ende schreiben, um die spannung zu erhalten.auf dem weg nach hause wird er von einem fan aufgehalten und verpasst den bus, sodass er laufen muss und in einen kampf gerät, den zwei männer um ein mädchen, elie, führen. der kampf geht für keinen von beiden gut aus, und nun kommt der 'fan' von vorher vorbei und eröffnet sato, er sei der neue ersatz für den jetzt toten alten vertragspartner von elie und habe etwas bestimmtes mit ihr zu unternehmen (am strand kekse essen), sonst werde die welt untergehen. allerdings ist er nicht der einzige, der so eine aufgabe mit elie erfüllen könnte um die welt zu retten - es gibt noch einen zweiten vertragspartner mit einem anderen ziel. wäre sato in den bus gestiegen, wäre er bei einem unfall umgekommen, und so müsse von beiden partnern der sterben, der sein ziel nicht erfüllt (beide gehen wohl nicht). sato nimmt elie und den 'fan' zunächst mit nach hause, aber die situation erst nicht ernst, nachdem er aber in streit mit dem 'fan' geraten ist, dessen 'aufgabe' ist, den vertragspartner zu begleiten, wobei der gestürzt ist und starb, muss er seine meinung ändern: denn jemand, der vom gegenspieler geschickt wurde, bricht in sein haus ein und der tote erwacht wieder zum leben. als es dann noch anfängt, dass ihm verbrechen untergeschibe werden, muss er wohl oder übel versuchen sich zu schützen und das spiel zu gewinnen, also ein happy end verwirklichen.



    hab band 8 noch nicht bekommen, ist meinem händler durchgerutscht und musste jetzt nachbestellt werden... montag bekomme ich ihn <3
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  22. #222
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8
    Ende im Gelände

    Das Ende muss noch etwas auf mich wirken aber es war irgendwie eine ziemlich interessante Mischung: Kein Happy End aber auch kein Bad End, auch wenn es natürlich tränen gab, am Ende war der Manga ziemlich Meta, vor allem das Gerede um den dritten Mann war ziemlich verstörend, aber an sich war es auch schön wie der Autor selbst erklärte "Man darf dem Schurken nicht zu sympatisch machen" genau das war ja passiert XD An sich kein perfektes Ende, doch der Manga war definitiv oberstes Niveau



    Auch wenn der Preis mich etwas nervte, aber bei dem Manga sehe ich mal drüber hinweg...
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Amalaswintha! Das klingt doch ganz interessant. Muss ich vielleicht später im Monat doch noch einen Spontankauf tätigen

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 08

    Hab den Abschlussband vorhin fertig gelesen, er war echt ne' Wucht und das Ende wirklich sehr überraschend und unerwartet, für mich :0


    Das dann wirklich Hitotose der Hauptantagonist ist/wird hätte ich nicht gedacht und dann auch noch das mit dem 3. Mann-Syndrom...das war echt spannend und hat Hitotose richtig zum Psycho werden lassen

    Hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass er anstelle von Sato gestorben wäre, aber das hätte eig. keinem großartig geholfen, denke ich.

    Die Kanto-Teufel waren echt mies, als sie Sato und Dazai im Hotel verraten haben, aber ihnen war auch nicht wirklich zu trauen. Zum Glück hat Hitotose Sato da aus der Patsche geholfen, auch wenn er danach viel Scheiße gebaut und Sato tödlich verletzt hat.

    Dorajie und vor allem Ellie haben mir aber sehr leid getan, wie die beiden schon in einem so jungen Alter leiden mussten. Und Ellie wurde immer wieder vor die Wahl gestellt, aber eine wirkliche Wahl hatte sie eigentlich auch nicht, da ihr die Entscheidung ja immer abgenommen wurde.
    Das sie soweit geht sich schwer zu verletzen, nur um das Spiel zu stoppen war auch echt krass.
    Zum Glück konnte Sato sie noch davon abhalten.

    Das Sato sich schlussendlich für das Glück aller(vor allem für das von Ellie) geopfert hat, fand' ich echt traurig.
    Frage mich auch, ob Ellie und Co. noch großartig Kontakt zueinander halten werden und ob Ellie jemals erfährt, dass Sato tot ist?

    Was mich aber auch wundert, dass Dazai nun keinen neuen Spieler(Ersatz für Sato) sucht, oder es nicht will.
    Denn das Spiel ist ja nicht wirklich beendet und normalerweise muss doch nach dem Ableben eines Spielers, gleich ein neuer her?

    Hat mir dann nicht gefallen, dass das Ende doch noch so offen war und einige Fragen nicht beantwortet wurden.
    Zum Beispiel weiß man jetzt auch gar nicht, welche wichtige Entscheidung Ellie in der Zukunft treffen muss, die die Menschheit beeinflussen wird.

    Im großen und ganzen war es ein offenes Ende mit einem bittersüßen Nachgeschmack.



    Ich hätte zugern eine Fortsetzung >_< xD


  25. #225
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit zum letzten Band:

    die Cover passen.

    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher