User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Rurouni Kenshin Cinema Edition [Nobuhiro Watsuki]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal eine kurze Frage an die Besitzer des Mediabooks. Ist bei euch auch die (farbige) Schrift auf der Vorderseite etwas nach unten versetzt gegenüber der Prägung ?

    Möchte nur mal wissen, ob das nur bei mir so ist. Würde dann vielleicht mal Splendid anschreiben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.243
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja Prägung und Schrift/Kenshin sind leicht versetzt zueinander aber das sehe ich nicht so tragisch
    bin eher etwas pingelig in der Hinsicht, dass die Beschichtung des Mediabooks extrem Fettfinger anfällig ist
    da wünscht man sich Butlerhandschuhe oder ähnliches xD
    und dass die Discs so fest sitzen, dass man denkt, die brechen durch bevor man sie aus der Fassung bekommt

    und danke @ andere für die Infos
    Geändert von Ayumi-sama (27.04.2015 um 20:28 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama: Okay, dank Dir.

    Ja, diese samtartigen Verpackungen hab ich schon mehrmals in letzter Zeit erlebt. Ist auch nicht mein Ding. Ansonsten ist das MB aber toll aufgemacht, vor allem hat mir der Buchteil auf den ersten Blick sehr gefallen. Muß nun mal die Zeit zum Lesen und vor allem zum Ansehen finden

  4. #54
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal an Ayumi-sama fürs Aufmerksam machen, daß die Film-Triologie fast ausverkauft war. Ich habe noch schnell zugeschlagen und mir damit selber ein supertolles Geburtstagsgeschenk gemacht. Inzwischen werden ja ganz schöne Preise für die Triologie verlangt. Glück gehabt!

    Den ersten Teil hatte ich schon im Fernsehen gesehen und war fasziniert. Die beiden anschließenden Teile lassen nichts von der Faszination verloren gehen. Ich hätte nie gedacht, daß mich ein Film dieses Genres so gefangen nehmen könnte, aber Kenshin hat es geschafft. Das liegt natürlich auch an dem perfekt passenden Hauptdarsteller. Takeru Sato spielt diese innere Zerrissenheit Kenshins so glaubwürdig! Dazu die wunderbare bildhafte Unterstützung durch Rückblenden und natürlich die Action Szenen. Das die Darsteller diese hauptsächlich selber gespielt haben, macht die Szenen um vieles besser, da man nicht so viele Schnitte darin hat und das Engagement der Schauspieler deutlich merkt.

    Die Cinema Edition habe ich inzwischen auch gelesen, da mich die Filme neugierig auf die Vorlage gemacht haben. Es ist etwas verwirrend, da zwischendrin plötzlich die Bonusstory kommt anstatt am Ende. Und es ist immer wieder viel Text zu lesen da der Mangaka viel erklärt. Das ist alles sehr informativ, sollte man aber zu Gunsten des Leseflusses erst nach der Hauptgeschichte lesen.
    Die Cinema Edition ist auf jedenfall sehr gut geeignet, um das Kenshin Universum kennen zu lernen.
    Nun werde ich mich auf die Suche nach den Bänden der Hauptreihe machen. Dazu wäre ein Schuber wie zu Sailor Moon ganz toll! Oder ist die Lizens dafür schon abgelaufen? Nachgedruckt wird ja auch nicht mehr, oder?
    Geändert von PachiPa (07.05.2015 um 20:44 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @PachiPa: Ich weiß nicht, ob du dir Hoffnung machen brauchst bzgl. eines Nachdrucks oder gar Sammelschubers.

    Allerdings ist es ratsam, sich vllt auf Marktplätzen und/oder Bring and Buys auf Convention umzuschauen, da gibt es mWn öfter die komplette Reihe zu vernünftigen Preisen.

    Da ich selbst ein großer Kenshin-Fan bin, kann ich dir die Reihe nur ans Herz legen. Sie hat alles, was eine Story braucht: einen sympathischen Helden, eine tolle Love Story (Kaoru und Kenshin sind sooo wundervoll zusammen, aber auch andere Pairings gibt es. :3) zudem hat sie genau die Ausgewogenheit an Action und Spannung, die Kämpfe sind nicht zu lang und man fiebert mit Kenshin mit.

    Die Cinema Edition und die Filme decken leider nur einen Bruchteil dessen ab, was die Hauptreihe hat, aber ist dennoch wundervoll.

    Ich selbst muss mir endlich die BD-Version zulegen, die Preise sind ja echt nicht schön, das ärgert mich etwas... Aber vllt habe ich die Chance auf ein Schnäppchen.

    Und auf meine Cinema-Editon (Manga) warte ich auch noch... >.< Will das endlich lesen, mir haben die Info dazu schon gereicht bzw. das, was ich gesehen habe. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da ich selbst ein großer Kenshin-Fan bin, kann ich dir die Reihe nur ans Herz legen. Sie hat alles, was eine Story braucht: einen sympathischen Helden, eine tolle Love Story (Kaoru und Kenshin sind sooo wundervoll zusammen, aber auch andere Pairings gibt es. :3) zudem hat sie genau die Ausgewogenheit an Action und Spannung, die Kämpfe sind nicht zu lang und man fiebert mit Kenshin mit.

    Die Cinema Edition und die Filme decken leider nur einen Bruchteil dessen ab, was die Hauptreihe hat, aber ist dennoch wundervoll.
    Ich habe auch schon festgestellt, daß die Umsetzung von Manga in Realfilm hier wohl absolut perfekt gelungen ist. All das was du aufzählst findet sich auch im Film wieder. Das Nobuhiro Watsuki mit den Filmen rundum zufrieden ist erwähnt er in der Cinema Edition und auch im Booklet der Triologie. So wünscht sich das sicher jeder Mangaka bzw. Urheber einer Geschichte.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon festgestellt, daß die Umsetzung von Manga in Realfilm hier wohl absolut perfekt gelungen ist. All das was du aufzählst findet sich auch im Film wieder. Das Nobuhiro Watsuki mit den Filmen rundum zufrieden ist erwähnt er in der Cinema Edition und auch im Booklet der Triologie. So wünscht sich das sicher jeder Mangaka bzw. Urheber einer Geschichte.
    Gut, das ist schön zu hören - das ist in der Tat etwas, was jeden Künstler freuen dürfte. Allerdings "fehlt" mir ein wenig, dass besonders der Teil um Kenshins Vergangenheit mit Tomoe (weiter gehe ich nicht ein, wäre sonst ein Spoiler) nicht so intensiv bzw. mWn gar nicht beleuchtet wird. Besonders der zweite große Teil des Manga ist sehr spannend.

    Ach so, Nobuhiro Watsuki hat auch schon so tolle Nachwörter (auch mitten im Band xD) in Kenshin. :3 Er plaudert über die 28 Bände sehr viel aus, was einem die Serie sehr nahe bringt.

    Und das Artbook ist auch eine wundervolle Ergänzung. :3

    Ich bin echt froh, dass ich damals Kenshin begonnen habe. :3 Wollte erst nicht wegen des "alten" und "unsauberen" Zeichenstils (zu Beginn der Serie).

    Aber Kenshin ist ein so sexy Schwertkämpfer. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist toll!!
    und das Artbook auch ^^

    muss allerdings an die Filme immernoch iwie rankommen.

    dass ich nicht zur Animagic gehen kann ist zum Haare ausreißen...


    mir gefallen die Zeichnungen in Band 6 am besten (ich glaub das hab ich schon iwo erwähnt, egal...)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Die Serie ist toll!!

    muss allerdings an die Filme immernoch iwie rankommen.

    dass ich nicht zur Animagic gehen kann ist zum Haare ausreißen...
    Es kommen die Filme 2+3 auch noch einzeln im Juli und August raus, sowohl BD als auch DVD. Wer also die Trilogy im Mediabook nicht ergattern konnte (oder wollte), hat hier die Chance.

    Bereits vorbestellbar:
    Teil 2: Kyoto Inferno BD
    Teil 2: Kyoto Inferno DVD

    Teil 3: The Legend Ends BD
    Teil 3: The Legend Ends DVD
    Geändert von Mikku-chan (07.05.2015 um 21:22 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab keinen BD-Player, also muss ich sie mir dann zulegen ^^

    ich hoffe der manga zu Film zwei kommt nach D...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    hab keinen BD-Player, also muss ich sie mir dann zulegen ^^

    ich hoffe der manga zu Film zwei kommt nach D...
    Ich hab auch leider (noch) keinen. DVD werden also geholt, aber auch das Mediabook. :3 Einfach, damit ich das Extra habe und später schön die BD :3

    Da gibts doch keinen. o.O Oder meinst du die 2 Kapitel zu Makoto Shishio? Also Rurouni Kenshin Uramaku - Honoo o Suberu

    Sonst wüsste ich von keinem. Wäre also toll, wenn du Info dazu hättest.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #62
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der Animania stand doch etwas von einem Manga zum 2. Film... ich schau mal nach...

    also, da steht: "Original-Schöpfer Nobuhiro Watsuki unterstützte die Live-Action-Adaptionen seines Samurai-Epos, indem er zwei neue Kenshin Mangas zeichnete: Rurouni Kenshin Cinema Edition und Rurouni Kenshin: Master of Flame"

    wenn man dem Link von dir folgt ist letzteres ein Alternativname, wie es scheint. die Formulierung in der Animania lässt für mich aber auf einen Band in gebundener Form schließen. dann wäre eine Lizensierung doch auch möglich, oder?

    (aber irgendwas anderes war da auch noch, as ich gelesen hatte...)
    Geändert von Amalaswintha (07.05.2015 um 21:39 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    in der Animania stand doch etwas von einem Manga zum 2. Film... ich schau mal nach...

    also, da steht: "Original-Schöpfer Nobuhiro Watsuki unterstützte die Live-Action-Adaptionen seines Samurai-Epos, indem er zwei neue Kenshin Mangas zeichnete: Rurouni Kenshin Cinema Edition und Rurouni Kenshin: Master of Flame"

    wenn man dem Link von dir folgt ist letzteres ein Alternativname, wie es scheint. die Formulierung in der Animania lässt für mich aber auf einen Band in gebundener Form schließen. dann wäre eine Lizensierung doch auch möglich, oder?

    (aber irgendwas anderes war da auch noch, as ich gelesen hatte...)

    Okay... mir ist nichts bekannt, daher wundert mich das...

    Die Cinema Edition war eigentlich ja auch 2-bändig, ist aber bei uns als 1 dicker Band rausgekommen... Und neben diesen 2 Kapiteln gibt es mWn nichts mehr. Außer, ich habe was verpasst. :P XD

    Edit: Es scheint also, dass das der zweite Titel ist, also das "Master of Flame", da es ja der Titel vom Makoto Shishio-Spin-off ist.

    Gut, ob aber EMA was rausbringt, was nur 2 Kapitel hat... ich würde mich freuen, denke aber eher weniger, dass wir da Chancen haben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #64
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hängt ja vllt auch vom erfolg des besuches ab oder davon, ob noch weitere folgen ^^ ich drücke uns ganz doll die daumen!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    hängt ja vllt auch vom erfolg des besuches ab oder davon, ob noch weitere folgen ^^ ich drücke uns ganz doll die daumen!
    Ich würd mich auch freuen. :3 Die Masse (oder nicht Masse), die es bisher gibt, reicht auf jeden Fall nicht für einen Band...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Endlich konnte ich den Band lesen, nachdem er etwas gebraucht hat, bei mir anzukommen xD

    Und es war für mich wie ein Wiedersehen mit einer alten Familie. Auch wenn vieles - wie Nobuhiko Watsuki selbst sagt - anders ist, als im Original, hat die Cinema Edition einen hohen Wiedererkennungswert. So hat es seinen alten Charme, zugleich auch was Frisches. :3

    Ich habe es echt genossen, die Figuren, allen voran Kenshin, in Aktion zu sehen. :3 Etwas schade zwar, dass die Romanze zwischen ihm und Kaoru nicht so stark herausgearbeitet wurde wie in der Serie, aber so war es auch toll. :3

    Es war erfrischend, schön und regelrecht nostalgisch den dicken Band zu lesen.

    Danke EMA, dass ihr den Band rausgebracht habt. :3 Den nicht zu haben, hätte ich hier vermisst. :/ Aber so bin ich in den erneuten Lesegenuss aus dem Kenshin-Universums gekommen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher