User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 88

Thema: Olympos [Aki]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Olympos [Aki]



    Bände: 2
    Genres: Drama, Fantasy, Josei, Psychological, Supernatural
    Preis: 7,50€
    Erscheint ab: November und Januar

    Story:
    Der schönste aller Sterblichen! Der Prinz von Troja Ganymed gefiel dem Gott der Sonne, Apollo, so gut, dass er ihn in der Welt der Götter in einen Miniaturgarten sperrte. Dort ist immer ein wundervoller Sternenhimmel zu sehen und zarte Blütenblätter, die nie verwelken, bedecken den Boden. Der Sonnengott sagt, es gibt keinen Ausweg auf diesem Garten, der Prinz muss für immer hier bleiben. Diese Ausweglosigkeit stürzt Ganymed in tiefe Verzweiflung, doch er ist nun unsterblich und kann auch durch den Tod nicht aus seinem Gefängnis fliehen. Doch dann wird ihm der Ausgang gezeigt …! Dieser zweibändige Manga ist eine wundervoll gezeichnete und tiefgründig erzählte Metapher für die Seele und Empfindsamkeit des Menschen!
    Quelle
    Werde ich wahrscheinlich kaufen, auch wenn ich bereits die YenPress-Version habe. Aber ich finde Akis Stil einfach nur schön und hätte gerne mehr Werke von ihr hierzulande.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7,50? Das geht leider nicht, schade, hätte mich schon vielleicht interessiert rein von der Geschichte her
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #3
    Annerose
    Gast
    Ein sicherer Kauf

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klarer Kauf, die Zeichnungen sind einfach wunderschön und die Story klingt sehr einladend.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte, dass Olympos wieder so ein Manga ist, wo die Cover viel mehr versprechen als der Inhalt halten kann. Aber da ich aus vergangenen Coverkäufen nichts gelernt habe, werde ich wohl trotzdem zuschlagen, wie ich mich kenne.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wird definitiv gekauft, da mir das Artwork von Aki total gefällt. Ich habe schon Utahime von ihr und der Einzelband hat mir schon sehr gefallen.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege gerade...eigentlich gefällt mir der Zeichenstil und die Geschichte klingt auch gut. Ich tendiere zu einem ja.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird teuer spaß bei ein kauf

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dieser zweibändige Manga ist eine wundervoll gezeichnete und tiefgründig erzählte Metapher für die Seele und Empfindsamkeit des Menschen!
    Das klingt nicht sonderlich nach Unterhaltung und damit ist das wohl eher kein Manga für mich.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das klingt nicht sonderlich nach Unterhaltung und damit ist das wohl eher kein Manga für mich.
    Ich habe das "Geschwurbel" am Ende einfach ignoriert. Man kann ja immer alles mögliche interpretieren.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #11
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Genre-Mix, der Zeichenstil und das Setting sagen mir allesamt zu, also landet dieser Titel mal auf meiner Einkaufsliste.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich habe das "Geschwurbel" am Ende einfach ignoriert. Man kann ja immer alles mögliche interpretieren.
    Was genau meinst du damit? Das Wort habe ich noch nie gehört.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit? Das Wort habe ich noch nie gehört.
    Das heißt soviel wie, "Gefassel".
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit? Das Wort habe ich noch nie gehört.
    Vielleicht so was wie Geschwafel, Gesülze oder schwülstiges Gelaber? Klingt schon ziemlich geschwollen das Ganze, das stimmt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Angel of Death & Yaoighost:

    Danke.

    Dennoch ist mir nicht ganz klar, was Minerva X damit aussagen wollte.

    Reden kann ja durchaus unterhaltsam sein. Für mich klingt die Inhaltsangabe einfach nach zu viel Tiefgründigkeit, Drama, Sensibilität - ergo nichts, wovon ich mich persönlich unterhalten fühle
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Titel.
    Ein sicherer Kauf. Ich bin mir sicher, dass dieser Titel sehr schnell zu günstigen Preisen bei Ebay zu ergattern ist, wie Utahime.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass ich mir die Bände zulegen werde - der Zeichenstil sieht wunderschön aus und mit 2 Bänden kann man nicht allzu viel falsch machen
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  18. #18
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist – pun intended – godlike. Spontan in NY gekauft, dann erst mal liegen gelassen, weil ich das Gefühl hatte, aus Versehen BL gekauft zu haben. Dann doch in die Hand genommen und in einem Rutsch durchgelesen.

    Es ist ein recht melancholischer, aber sehr intensiver und auch schöner Manga. Schönere Zeichnungen habe ich bislang nur bei Nao Tsukiji gesehen, also von meiner Seite her: Holen. Sofort.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe jetzt mal einen Blick ins Netz getan - von dem, was ich da gesehen habe, wirkt der Manga eher wie eine Comedy?

    Irgendwie bin ich gerade verwirrt, weil mir das nicht zur Inhaltsangabe zu passen scheint. Denn für mich sieht es nach Humor aus- was ich wiederum super fände.

    EDIT:

    Nachdem ich noch genauer hingesehen habe, ist das definitiv eine Comedy bzw. ein Manga mit ziemlich viel Witz, und damit wird es von mir dann auch ein Kauf
    Geändert von Sujen (28.03.2014 um 16:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #20
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein bisschen Comedy ist auch dabei, aber es ist keine reine Comedy à la Saint Young Men etc.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Das ist schon klar. Aber wenn eine Inhaltsangabe von tiefgründig, melancholisch und sensibel spricht, klingt das nach einem ernsten Drama bzw. sogar einer Tragödie. Während Olympos doch eher eine locker-leichte Angelegenheit mit viel Humor zu sein scheint. Persönlich gefällt mir das sehr viel besser.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wollte ich schon immer auf englisch kaufen, jetzt hab cih endlich die Möglichkeit ihn auf deutsch zu kaufen. *.* Ich freu mich soooo.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei zwei Bänden kann man nicht viel falsch machen und ich bin ziemlich Mythologie-begeistert, daher werde ich hier sicherlich zuschlagen.

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dennoch ist mir nicht ganz klar, was Minerva X damit aussagen wollte.

    Reden kann ja durchaus unterhaltsam sein. Für mich klingt die Inhaltsangabe einfach nach zu viel Tiefgründigkeit, Drama, Sensibilität - ergo nichts, wovon ich mich persönlich unterhalten fühle
    Es gibt sogar einen wiki-eintrag zu Geschwurbel (hätte ich nicht gedacht). Ich wollte damit aussagen, dass der Part mit dem "tiefgründigen..." in meinen Augen ziemlich hochgegriffen und möchtegern-wichtig klingt. Man kann ja immer alles mögliche philosophisch tiefgründige überall hinein interpretieren.

    So, nachdem der Zeichenstil gut sein soll und die Geschichte auch mit dezentem Humor, landet es auch auf meiner Kaufliste.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich empfinde den Humor sogar als mehr als nur dezent. Scheint eine ordentliche Kelle drin zu sein
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher