User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: NO. 6 [Atsuko Asano & Hinoki Kino]

  1. #226
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt ein gelungenes und stimmiges Ende, das ein bisschen wehmütig macht ... werd auf jeden Fall nochmal alle Bände lesen. "No. 6" ist wirklich eine herausragende Story im Mangabereich, mit Tiefgang und facettenreichen Charakteren, toll gezeichnet, nicht zu kurz, nicht zu lang - und trifft meinen Geschmack sehr gut ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  2. #227
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9:

    Ein stimmiger Abschluss der Serie. Die Auflösung mit den Wespen hatte ich jetzt so nicht erwartet, hat aber Sinn gemacht.
    Der Bürgermeister konnte einem irgendwie leid tun, er war mehr eine Marionette der Wissenschaftler der Besserungsanstalt, der bis zum Schluss nicht wusste, wie es in seiner Stadt wirklich ist. Und am Schluss trägt er dann die Konsequenz für alles, was in No.6 geschehen ist.

    Einzig schade finde ich, das Shion Safu verloren hat. Ihren Tod fande ich schon sehr traurig. Ich hätte ja mit einer gemeinsamen Zukunft beider in einer wichtigen Position in der neuen Stadt gerechnet. Aber wenigstens hat Shion ja noch Nezumi.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #228
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe 7-9 gelesen

    finde es schade das zur ende ist
    sie war sehr trauig und doch sehr spanden




    war aber schön ende wo sich geküsst haben
    Geändert von AlicePhantomhive (15.02.2016 um 22:24 Uhr)

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Thread ausbuddel*
    Ich bin mal so frei....

    Kleiner Aufruf an alle No.6 Fans...

    Habe den Titel beim Max und Moritz-Publikumspreis vorgeschlagen, doch ohne Unterstützer kommt der Titel nicht in die nächste Runde....

    Wer also noch nicht abgestimmt für irgendwas hat, würde mich freuen, wenn er das für diesen tollen Titel machen würde...
    Unterstützen kann man hier:
    http://www.comicforum.de/showthread....16-%96-Runde-1
    oder halt auch mit bei animexx
    http://animexx.onlinewelten.com/foru...ead_5455657/1/

    Wenn er so mehr Aufmerksamkeit kriegt, hilft das ja auch vielleicht mehr damit, dass die Novel auch mal endlich noch bei uns kommt.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich schleiche momentan so ein bisschen um die Serie umher... da wollte ich mal fragen, wie es mit den Farbseiten aussieht. Gibt's die nur in der Erstauflage oder immer? Wurde der Manga überhaupt schon nachgedruckt? Danke schon mal!

  6. #231
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avalice Beitrag anzeigen
    Hey, ich schleiche momentan so ein bisschen um die Serie umher... da wollte ich mal fragen, wie es mit den Farbseiten aussieht. Gibt's die nur in der Erstauflage oder immer? Wurde der Manga überhaupt schon nachgedruckt? Danke schon mal!
    Farbeiten gibt es in allen Auflagen
    der Manga wurde schonmal nachgedruckt, welche Bände genau müsste im Nachdruck-Thread stehen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #232
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke! Ich hatte nämlich in der Zweitauflage vom 9. Band gesehen, dass dieser keine Farbseite besitzt und war etwas verwirrt, hat dieser generell einfach keine?

  8. #233
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Avalice Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke! Ich hatte nämlich in der Zweitauflage vom 9. Band gesehen, dass dieser keine Farbseite besitzt und war etwas verwirrt, hat dieser generell einfach keine?
    also eigentlich sollte jediglich das Shikishi auf die 1. Auflage begrenzt worden sein. Da die Fabrseiten auch im Original vorhanden sind, sollte es auch vom japansichen Verlag aus keine Probleme damit geben, die Farbseiten auch in der 2. Auflageb beizubehalten.
    Band 9 hatte glaube ich schon eine Farbseite, kann aber grad nicht nachkucken...
    Band 1, 2, 3, 4 und 9 sind nachgedruckt worden.

    Vielleicht hat EMA sie ja aus Kostengründen gestrichen, machen sie leider des öfteren :/
    Sorry für die falschen Angaben, aber da EMA nichts anderes angekündigt hat, dachte ich, dass sie die Farbseiten beibehalten würden (wie es ja auch normal und üblich ist)
    anonsten wird dazu sicherlich was im Frage-Thread gewantwortet werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #234
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, ich danke vielmehr für die ausführliche Antwort. Bin nämlich auch davon ausgegangen, dass sie weiterhin drin bleiben, da sie ja im Original sind. Aber mal sehen, was EMA selbst dazu sagt.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Band 9 in der Erstauflage hat eine Farbseite. ^^
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat EMA sie ja aus Kostengründen gestrichen, machen sie leider des öfteren :/
    Sorry für die falschen Angaben, aber da EMA nichts anderes angekündigt hat, dachte ich, dass sie die Farbseiten beibehalten würden (wie es ja auch normal und üblich ist)
    anonsten wird dazu sicherlich was im Frage-Thread gewantwortet werden
    Fände ich nicht sehr toll wenn man klangheimlich das machen würde. Vorallen weil die Serie ja gut ankommt...zudem das es ja einige Bände gab die bei der 1ten Auflage einen sehr schlechten Druck hatten und das dann blöd wäre wenn man sich darum auch es gerne nochmal kaufen würde.

    Und die Masche mit aus Kostengründen bei den Farbseiten ist eh einfach zu übertrieben und ärgerlich allgemein. (Früher waren sie ja auch normal für weniger Geld...heute nimmt man sowas gerne als Vorwand ums teurer zu machen etc.)

  12. #237
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fände ich nicht sehr toll wenn man klangheimlich das machen würde.
    Also ich finde sowas geht gar nicht. Die Farbseite gehört hatl einfach zum Manga dazu, man lässt ja auch nicht z.B einfach Zusatzkapitel oder Nachwörter weg um Kosten zu sparen.
    Wenn es sich um zusätzliche Farbseiten handelt, die im japansichen Orignial nicht vorhanden sind sehe ich das ja noch ein, aber so finde ich das echt nicht okay, vor allem wenn das auch nirgens dazu gesagt wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #238
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um zusätzliche Farbseiten handelt, die im japansichen Orignial nicht vorhanden sind sehe ich das ja noch ein, aber so finde ich das echt nicht okay, vor allem wenn das auch nirgens dazu gesagt wird.
    Jupp, stimmt. Wobei sie ja bei anderen Titeln auch schon gestrichen haben bei Nachdrucken und wo es im Original ja auch drin war. Wirklich viel interessiert hat sie das also noch nicht. Und es ist und bleibt einfach nicht nachvollziehbar, gerade weil man damit sich auch keine Freunde bei den Kunden macht.
    Geändert von Mia (08.02.2017 um 23:26 Uhr)

  14. #239
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um hier mal kurz für Klarheit zu schaffen: die 2. Auflage des 9. Bandes war leider so klein, dass die Farbseite gestrichen wurde.

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher