Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407

    Das Programm Herbst/ Winter 2014-2015

    Liebe Comic-Freunde!

    ich wünsche euch viel Spaß mit unserem Herbstprogramm 2014/15:

    März 2014 (Nachrücker):

    Asterix Mundart: 69 Südtir4 Goscinny René,Uderzo Albert

    Ab Juni 2014 komplettieren wir die Lucky Luke HC-Ausgabe:

    Lucky Luke: 30 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 32 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 33 Neuauflage DeGroot Bob,Morris
    Lucky Luke: 36 Neuauflage Morris ,Goscinny René
    Lucky Luke: 40 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 49 Neuauflage Greg ,Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 51 Neuauflage Morris
    Lucky Luke: 53 Neuauflage Morris ,Goscinny René
    Lucky Luke: 54 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 57 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 59 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 60 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 61 Neuauflage Goscinny René,Morris
    Lucky Luke: 63 Neuauflage Léturgie Jean,Fauche Xavier,Morris
    Lucky Luke: 82 Neuauflage Léturgie Jean,Pearce ,Morris
    Lucky Luke: 83 Neuauflage Morris
    Lucky Luke: 85 Texas und kein Ende Morris
    Lucky Luke: 88 Neuauflage Achdé ,Benacquista Tonino,Pennac Daniel

    Auch die Asterix-Gesamtausgabe wird nach und nach erneuert. Im Juni 2014 gibt's:

    Asterix Gesamtausgabe Band 08 NA Goscinny René,Uderzo Albert
    Asterix Gesamtausgabe Band 06 NA Goscinny René,Uderzo Albert
    Asterix Gesamtausgabe Band 02 NA Goscinny René,Uderzo Albert

    Oktober 2014

    Blueberry: 50 (Jugend 21) Corteggiani Francois, Blanc-Dumont Michel
    Disney: LTB Weihnachten 01
    Disney: Fröhliche Weihnachten
    Asterix Gesamtausgabe Band 13 Ferri Jean-Yves, Conrad Didier
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 01 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Lorenzo
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 02 Ambrosio Stefano, Palazzi Marco
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 03 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Alessandro
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 04 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Lorenzo
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 05

    November 2014

    Barks Comics & Stories 11 NA
    Disney: Enthologien 23
    Disney: Entenhausen - Weltstadt an der Gumpe ("Ziegelstein-Band")
    Golias 03 Lereculey Jérôme, Le Tendre Serge
    Peter Pan Gesamtausgabe 01 Loisel Regis
    Asterix Mundart: 70 Schwäbisch 6

    Dezember 2014

    Garfield Gesamtausgabe 18 Davis Jim
    Der Rote Korsar GA 04 Charlier Michel ,Hubinon Victor
    Disney: Ich, Onkel Dagobert
    Hohlbein: Chronik d. Unst. Comic 3 Eckartsberg Benjamin von, Hohlbein Wolfgang, Chaiko

    Januar 2015

    Garfield SC 49 Davis Jim
    Garfield SC 50 Davis Jim
    Garfield SC 51 Davis Jim
    Disney: LTB English 02

    Februar 2015

    Hägar Gesamtausgabe 25 Browne Chris
    Disney: Enthologien 24
    Peter Pan Gesamtausgabe 02 Loisel Regis

    März 2015

    Bilal: Die Farbe der Luft Bilal Enki
    Joe Bar Team: 8
    Asterix Mundart SB 02 Hessisch
    Asterix Gesamtausgabe Band 05 NA
    Disney: LTB Ostern 02

    Viel Spaß beim Lesen!
    Geändert von Wolf Stegmaier (28.03.2014 um 14:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.653
    Rote Korsar GA und die Peter Pan GA sind schonmal sowas von gekauft! Über die PP-GA freue ich mich riesig...

    Ansonsten leider nix...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.901
    Bei Peter Pan hätte ich gerne 1 Gesamt GA gesehen. Auf 2 verteilt hat das nicht gerade einen hohen Mehrwert gegenüber den HC Einzelbänden.
    Ich hoffe auch das die Peter Pan GA wertiger wird wie die üblichen Standard GA´s von Egmont.

    Ansonsten ein erzkonservatives 08/15 Programm. Hier ist Rückschritt Programm!
    Eigentlich schon brutal wie Egmont abbaut. Sieht so aus, wie von einem Unternehmensberater zusammengestrichen...Insolvenzverwalter eher nicht dafür gibt es ja Disney und Asterix bis zum abwinken

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Peter Pan hätte ich gerne 1 Gesamt GA gesehen. Auf 2 verteilt hat das nicht gerade einen hohen Mehrwert gegenüber den HC Einzelbänden.
    Ich hoffe auch das die Peter Pan GA wertiger wird wie die üblichen Standard GA´s von Egmont.

    Ansonsten ein erzkonservatives 08/15 Programm. Hier ist Rückschritt Programm!
    Eigentlich schon brutal wie Egmont abbaut. Sieht so aus, wie von einem Unternehmensberater zusammengestrichen...Insolvenzverwalter eher nicht dafür gibt es ja Disney und Asterix bis zum abwinken
    Jep, so sieht's aus. Blueberry, Hohlbein, Golias und Bilal. 4 neue Alben für ein halbes Jahr. Ansonsten nur Zweit-, Dritt- ... und Siebtverwertungen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Peter Pan hätte ich gerne 1 Gesamt GA gesehen.
    Das liegt wohl daran das dir an der Serie nicht all zuviel liegt. Die Serie verdient eigentlich Einzelbände mit ganz vielen Extras und Druck.

    Ansonsten freue ich mich über Hohlbein und Golias. Na ja, viel ist es nicht, da gebe ich dir recht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    841
    Nur 3 (=drei!) Alben für mich dabei
    Wenn der Ziegelsten was anderes als Barks oder Don Rosa enthält - dann wird's noch ein viertes.

  7. #7
    Nur drei Bände sind für mich interessant: Golias, Holbein und der neue Bilal.
    Loisels Peter Pan habe ich bereits in der HC-Ausgabe. Bin entsprechend ziemlich enttäuscht - aber zum Glück gibts ja Salleck, Splitter & Co.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Peter Pan. Ich hoffe der Verlag legt sich hier ordentlich ins Zeug.

  9. #9
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Nur 3 (=drei!) Alben für mich dabei
    Wenn der Ziegelsten was anderes als Barks oder Don Rosa enthält - dann wird's noch ein viertes.
    Es handelt sich nicht um einen Barks-Rosa-Band.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    4.901
    So etwas bringt aber nur Splitter gescheit hin mit Druck usw. das weisst Du auch.
    Diese GA's wie der Prado Band und die Tanguys würde gar nicht zu Peter Pan passen. Würde ich lieber in dem Format und Aufmachung wie die FB Einzelalben sehen.
    Aber was solls, ist eh schon alles gelaufen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.371
    Nettes Programm mit diversen Fortsetzungen sowie PETER PAN und BILAL. Betrachtet man dann noch die Titel im Programm Graphic Novel (EGMONT hat ja das Comicprogramm erst im letzten Jahr gesplittet) ist von Stagnation bei EGMONT wohl vorerst keine Rede.
    Kurios, da kommentiert man das Programm ab Herbst zum Zeitpunkt der Startauslieferung vom Sommerprogramm...

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Entenhausen - Weltstadt an der Gumpe: "Der Geldspeicher, die Emil-Erpel-Statue, die Margarinefabrik – das ist die Welt von Entenhausen! Als Handlungsort der Abenteuer von Donald Duck und Onkel Dagobert entwickelte die Stadt unter dem kreativen Genie Carl Barks ihr heutiges Antlitz. Später wurde sie von zahlreichen Disney-Künstlern erweitert und ausgestaltet. Diese kommentierte Geschichtensammlung gibt einen Überblick über die Entstehung der Metropole an der Gumpe und präsentiert ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit Stadtplan!"

    (Super! Einen Stadtplan gab's nämlich schon seit vier Jahren nicht mehr.)
    Geändert von Indiana Goof (30.03.2014 um 20:54 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Na ja, ich bin die Asterix Werkausgabe eingesteiegen. Ohne die und die von meiner Tochter geforderten Enthologien ist da für unserereinen nichts dabei. Und auf den ersten Blick auch nichts in der Graphic Novel Ecke.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Enthologien 23: Don al dente - Das lustige Kochbuch (was für ein origineller Titel!)

    Nachdruck von LTB Spezial 43


    Enthologien 24: Don Zorro - Im Zeichen der Ente

    Nachdruck von LTB Spezial 48 (Der Band wird dannzumal gerade erst etwa 2 Jahre alt sein und schon nachgedruckt?)

  15. #15
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    947
    Wirklich toll ist was anderes, aber es geht.
    Ich hätte mir einen FB Funnyklassiker wie Percy Pickwick, Robin Ausdemwald, Sammy und Jack oder Pirat Schwarzbart gewünscht. Und natürlich, bei Disney würde ich einfach gern mehr nicht italienisches Material sehen.

    Käufe:

    Disney: Fröhliche Weihnachten
    Asterix Gesamtausgabe Band 13 Ferri Jean-Yves, Conrad Didier
    Disney: Entenhausen - Weltstadt an der Gumpe ("Ziegelstein-Band")
    Garfield Gesamtausgabe 18 Davis Jim
    Der Rote Korsar GA 04 Charlier Michel ,Hubinon Victor
    Hägar Gesamtausgabe 25 Browne Chris

    Mal schauen:
    Peter Pan Gesamtausgabe 01 Loisel Regis
    Peter Pan Gesamtausgabe 02 Loisel Regis
    Unter PP hätte ich mir lieber Percy Pickwick gewünscht. So wirklich umhauen tut es mich nicht, ob es ein Kauf wird, muss ich erst noch sehen.



    Disney: Ich, Onkel Dagobert
    Ich hoffe keine Neuauflage alter Bände sondern eine Fortsetzung der 2 Black Books, dann ein Kauf.
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 01 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Lorenzo
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 02 Ambrosio Stefano, Palazzi Marco
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 03 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Alessandro
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 04 Ambrosio Stefano, Pastrovicchio Lorenzo
    Disney: LTB Kampf der Zauberer 05
    So als Fantasystory kann man es ja mal lesen, viel haben die Italo-Disney Sachen, ja eh nicht mehr mit der klassischen Barkswelt zu tun. Bei mehr interessanten Disneymaterial, würde ich nicht mal drüber nachdenken, aber in der Not.

  16. #16
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen

    Disney: Ich, Onkel Dagobert
    Ich hoffe keine Neuauflage alter Bände sondern eine Fortsetzung der 2 Black Books, dann ein Kauf.
    Der Band ist eine vollständige Eigenproduktion.

  17. #17
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    947
    Wenigstens ist eine Vicargeschichte dabei, leider nur 10 Seiten. Die Puffer von Branca ware ein Traum!!! Dann noch was von Wanda Gattino, Midthun, Korhonen, auch noch paar Südamerikaner und noch ein bisschen Vicar.

    Und natürlich gerne Story's mit den Panzerknackern oder Mac Moneysac(mein Lieblingsgegner von Onkel Dagobert).
    Geändert von New-York23 (30.03.2014 um 22:49 Uhr)

  18. #18
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    @Jano: Die Geschichte heißt "The Confounded Con Man", frag Kasimir Kapuste.

  19. #19
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist eine Vicargeschichte dabei, leider nur 10 Seiten. Die Puffer von Branca ware ein Traum!!! Dann noch was von Wanda Gattino, Midthun, Korhonen, auch noch paar Südamerikaner und noch ein bisschen Vicar.

    Und natürlich gerne Story's mit den Panzerknackern oder Mac Moneysac(mein Lieblingsgegner von Onkel Dagobert).
    Es wird sich hauptsächlich um Geschichten handeln, die nicht erst kürzlich irgendwo erschienen sind. Von daher fallen die üblichen Verdächtigen wie Midthun, Korhonen etc. größtenteils raus. Man muss ja nicht ständig Sachen nachdrucken, die gerade erst in anderen Bänden veröffentlicht wurden.

    Mehr Details zum Inhalt gibt's zu gegebener Zeit ... Meine Liste ist bereits fertig, ich weiß nur noch nicht, was genau davon am Ende im Buch landen wird, weil das mit dem Ummontieren und der genauen Seitenzahlplanung noch etwas dauert.

    Zitat Zitat von unwichtig Beitrag anzeigen
    @Jano: Die Geschichte heißt "The Confounded Con Man", frag Kasimir Kapuste.
    Das mag schon sein. Ich hab den Titel auch nicht gelistet, damit der toll korrekt da steht, sondern damit er im INDUCKs zuzuordnen ist. Im fertigen Band wird er richtig aufgeführt sein, wie auch immer die Geschichte dann tatsächlich heißen mag.
    Geändert von Jano (30.03.2014 um 23:12 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.355
    Blog-Einträge
    1
    Oktober 2014

    Blueberry: 50 (Jugend 21) Corteggiani Francois, Blanc-Dumont Michel
    Disney: LTB Weihnachten 01

    .....äääähhh den LTB Weihnachten 1 gab es doch schon im Schuber, kommt dere jetzt nochmal in geänderter oder gleicher Form einzeln?

  21. #21
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.158
    Als nicht Disney Leser und Asterix Fetischist ist das auch für mich eher sparsam. Lucky Luke brauch ich auch nicht und Hägar les ich in der Zeitung.

    Bei Peter Pan hab ich auch die Englisch Ausgabe, finde aber toll dass da was wie von so vielen gefordert kommt. Wie es kommt, ist natürlich Ansichtssache. Bringst du es in einem Band regen sich viele auf, dass es zu schwer ist, bringst du es in zwei Bänden gehts wie hier los.
    Hängt auch davon ab welches Papier man nimmt und wie viele Extras dazukommen. Was da opztimal ist kann ich nicht sagen. Ich hab gerade die Theodor Pussel GA gelesen, die ist für mich ziemlich Nahe an der Perfektion .

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.125
    Spitzenprogramm! Ich komme nirgendwo wirklich in Versuchung, brauche keinen einzigen Titel, Peter Pan habe ich ja längst und kann mich somit ganz anderen Verlagen und meinem Wunschzettel widmen, wo sich in den letzten Jahren so einige Titel angesammelt haben.

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.871
    Also für mich machts:

    Oktober 2014

    Asterix Gesamtausgabe Band 13 Ferri Jean-Yves, Conrad Didier


    November 2014

    Golias 03 Lereculey Jérôme, Le Tendre Serge
    Peter Pan Gesamtausgabe 01 Loisel Regis


    Dezember 2014

    Garfield Gesamtausgabe 18 Davis Jim
    Der Rote Korsar GA 04 Charlier Michel ,Hubinon Victor
    Disney: Ich, Onkel Dagobert
    Hohlbein: Chronik d. Unst. Comic 3 Eckartsberg Benjamin von, Hohlbein Wolfgang, Chaiko


    Januar 2015



    Februar 2015

    Hägar Gesamtausgabe 25 Browne Chris
    Peter Pan Gesamtausgabe 02 Loisel Regis


    März 2015


    Bilal: Die Farbe der Luft Bilal Enki


    Im Vergleich zu früher fast schon erschreckend wenig.
    Aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Inzwischen gibts ja genug anderes Material in hoher Aufmachung bei den anderen Verlagen. :-P

    Schade nur dass die AIO Reihe, die ich sehr gemocht habe, nun wohl endgültig vorbei ist :-(
    Und die Peter Pan GA ist recht nice, aber mit zwei Bänden wieder diese leider auch schon recht bald abgeschlossen sein.
    Ich hoffe halt, dass bei Ehapa auch weiterhin toll aufgemachte GAs rauskommen werden. Denn da spielen sie in ihrer eigenen Liga ^^

    lg
    TheDuck

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.125
    Bekomme ich jetzt erst mit. Ehrlich? Kampf der Zauberer 5 wird es wohl nur im LTB-Hardcover geben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink