User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fix und Foxi Filme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix und Foxi Filme

    Ich teste gerade die Suchmaschine Qwant, dabei bin auf den Film "Sinfonie in Müll" von 1973 gestoßen
    https://www.youtube.com/watch?v=NvIwAIVHDiA
    Ich wusste gar nicht, dass es schon 1973 einen kurzen Fix und Foxi Film gab.
    Existieren eigentlich noch weitere Fix und Foxi Filme aus den 70igern?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist der einzige FF-Zeichentrickfilm, der vor der Serie fertiggestellt und veröffentlicht wurde.

    (Davon ausgehend, dass innerhalb der "Kauka-Filmproduktion" in den Fünfzigern wahrscheinlich zumindest Versuche unternommen wurden, auch FF-Zeichentrickfilme herzustellen.)
    Horatio

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade und Danke für die Antwort

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals hat Kauka auch den film "Maria D'Oro" produzieren lassen. Der FF-Zeichentrickfilm ist als Bonus auf der vor einigen Jahren erschienenen DVD erhalten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    301
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    ...

    (Davon ausgehend, dass innerhalb der "Kauka-Filmproduktion" in den Fünfzigern wahrscheinlich zumindest Versuche unternommen wurden, auch FF-Zeichentrickfilme herzustellen.)

    Der eine oder andere wird DAS noch nicht kennen --->

    http://www.youtube.com/watch?v=BSyewbAVVUA (Die Werbung kann man nach 5 sec. überspringen)

    Ist zwar kein FF- aber trotzdem ein Zeichentrickfilm von "Kauka-Produktion München".

  6. #6
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch dieser BMW-Isetta-Werbespot ist als Bonusmaterial auf der DVD "Der Zauberstein" ("Maria d'Oro und Bello Blue") enthalten.

    OK, darüber hinaus hat man bei Kauka noch in den Fünfzigerjahren "Münchhausen" als Zeichentrickfilm begonnen und in den Sechzigerjahren "Tom und Biber" in Schwarzweiß. Beide Projekte blieben leider unvollendet.

    "Münchhausen" ist auf der Bonus-DVD der 55-Jahre-Jubiläumsedition zur TV-Serie enthalten.

    "Tom und Biber" ist wohl bisher nur bei Schonger-Film auf Super 8 erschienen (wie auch "Sinfonie in Müll" und "Münchhausen" – letzterer in s/w und gekürzt, glaube ich).
    Horatio

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Exemplar des Tom-u.-Biber-Films hat die Nr. 3, dh. es gibt wohl mindestens 2 weitere Super-8 Filme in der Serie
    (ob es sich um die Serie von Schonger-Film handelt, weiß ich nicht, evtl. gab es noch andere). In ähnlicher Aufmachung, aber ohne
    Nr., gab es einen weiteren Super-8 Film mit FF mit dem Titel "Fliegende Hexe". Mangels Projektor kann ich zum Inhalt aber nichts sagen.
    Aber möglicherweise ist es ein weiterer Kurzfilm mit FF aus den 70ern, der nicht so bekannt ist wie die "Sinfonie in Müll".

  8. #8
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Film – wenn es sich tatsächlich um einen Film handelt, in dem FF auftreten – wäre meines Erachtens wohl nicht nur "nicht so bekannt", sondern bisher praktisch unbekannt.

    Einen funktionierenden Super-8-Projektor habe ich ... kannst ja mal vorbeikommen ;-)
    Horatio

  9. #9
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Dieser Film – wenn es sich tatsächlich um einen Film handelt, in dem FF auftreten – wäre meines Erachtens wohl nicht nur "nicht so bekannt", sondern bisher praktisch unbekannt.
    Der mit der Hexe müsste eine Sequenz aus Maria d'Oro sein.

    http://www.kaukapedia.com/index.php?...e_in_M%C3%BCll

    Ich habe mir einige der Schonger-Filme auf DVD digitalisieren lassen und meine mich daran zu erinnern, daß ich den habe. :-)

    Und da war nix mit FF. Schonger hat den Vorfilm gnadenlos zerstückelt und etliche Kurzfilmchen daraus gemacht.
    Geändert von albert-enzian (19.03.2014 um 14:25 Uhr) Grund: Streiche ein e

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, wie erfolgreich (Zuschauer, finanziell) eigentlich die FF-Zeichentrickfilme im Fernsehen waren ? Haben die sich auf die Auflage des Heftes ausgewirkt? Danke für eine Antwort!

  11. #11
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timpauli Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie erfolgreich (Zuschauer, finanziell) eigentlich die FF-Zeichentrickfilme im Fernsehen waren ? Haben die sich auf die Auflage des Heftes ausgewirkt? Danke für eine Antwort!
    die TV-Serie lief ja viele Jahre in mehreren Programmen. Insofern war sie schon erfolgreich. Laut dem damaligen Geschäftsführer von Tigerpress hat sich die TV-Serie auch auf die Heft-Auflage ausgewirkt. Allerdings wohl nicht in dramatischen Zahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •