User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: A+B – Angel+Blood [Chaco Abeno]

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich ein bischen mehr informiert habe, ist der Titel doch auf meine Kaufliste gewandert.

    Blibliotheka Mystika gefiel mir gar nicht, aber diese Mini-Serie scheint viel Humor zu beinhalten, was ich gut finde.
    ist bibliotheca mystica auch von ihr? hab den manga-ka gerade nicht aufm schirm ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Yepp, ist von derselben Mangaka, wobei die Story von Bibliotheca Mystica aber von einem anderen Autor ist, die Mangaka dort also nur die Zeichnungen gemacht hat.

    A+B - Angel + Blodd scheint komplett von ihr zu sein, was die doch recht unterschiedliche Art der Erzählweise erklären dürfte. Mir war Biblotheca Mystica zu düster und blutig, was aber an der Vorlage liegen dürfte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bibliotheca mystica fand ich sehr harmlos ^^
    langweilig...um ehrlich zu sein^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit der Story nichts anfangen....
    .... und die Leseprobe macht da keine Ausnahme.

  5. #30
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (04.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #31
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in japan
    neue reihen von Chaco Abeno
    Draw
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gelesen. An sich interessant und zwei sympathische Hauptfiguren (und ein sehr unsymptathisches "Kind"...ich mag die Figur eindeutig nicht, genauso ist die Schule ziemlich suspekt). In Band 1 wird vieles angerissen, es bleiben also viele Fragen offen, die einiges an Stoff bieten.

    Ein negatives hätte ich: Hat EMA das Lettering an eine super-billige indische Firma ausgelagert oder so was? Es fehlten unverhältnismässig viele Leerzeichen - besonders auch zwischen den Namen, was mich dann verwirrt zurückgelassen hat, wenn die denn man richtig erwähnt wurden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #33
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ja, das mit den fehlenden Leerzeichen hat mich auch mega verwirrt. Fand ich ziemlich ätzend, genau so wie das "sehr unsympathische Kind" ^^ ja, den mochte ich auch gar nicht. Ich bin aber sehr gespanmt auf den nächsten/letzten Band. Denn ja, es wurde wirklich vieles angerissen und ich hoffe, dass all das auch in einem Band vernünftig aufgeklärt wird. Alles in Allem hat mir der Auftakt ganz gut gefallen und ich hoffe, auf ein angemessenen Abschlussband.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #34
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (Abschlussband; 05.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich beide bände jetzt habe müsste ich demnächst mal das lesen anfangen
    ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass der zweite band auch 7,50 kostet trotzdes das er keine farbseite hat und sogar dünner, als band 1 ist??
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #36
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.477
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon

    Ja, das ist mir hinterher auch aufgefallen, als die Bände nebeneinander im Regel standen.


    Fazit nach dem Lesen: Eine nette Reihe für Zwischendurch mit schönen Zeichnungen und auch neuen Ideen. Hätte aber ruhig auch etwas länger sein können...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass der zweite band auch 7,50 kostet trotzdes das er keine farbseite hat und sogar dünner, als band 1 ist??
    Ich hab den Band noch nicht, aber das finde ich dann ja mal echt nicht ok. (Toll ist der Preis sowieso nirgendwo...)
    Es wäre doch eher seltsam, wenn im Original da aufeinmal keine drin wäre, weiß da jemand mehr?

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn schon jemand den zweiten Band gelesen? Ich habe ihn bei mir liegen, aber ich trau mich nicht ran...ich habe Angst, es könnte ein etwas hektisches Ende sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #39
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.477
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich. Und nach dem Lesen würde ich sagen, dass es gar kein richtiges Ende gibt. Allgmein wirkt die kurze Reihe auf mich eher wie eine Episode, die gut in eine längere Story reingepasst hätte.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich endlich an Band zwei ran gewagt.
    Eigentlich besser, als erwartet!

    Ich kann mich zwar Wolfsdrache anschließen, es wirkt eher wie ein Ausschnitt, aber wirklich übereilt oder abrupt 'abgebrochen' fühlt sich die Story nicht an, auch wenn sie kein richtiges Ende hat (kein unübliches, eher ein wenig offen, was es so episodisch erscheinen lässt).

    Also für meinen Geschmack, hätte man ruhig drei Bände + daraus machen können und mehr auf die Ereignisse / Informationen am Ende eingehen können oder auch noch über das jetzige Ende hinaus. Denn der Gedanke/Ansatz War nicht schlecht oder in der Form von vornherein abzusehen...

    Ich bin grad nicht ganz sicher, was ich von der Kurzreihe halten soll... Gelesen, war nicht schlecht, aber irgendwie sehr flüchtig... Wird weiterverkauft.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher