User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 165

Thema: A Lollypop or a Bullet [Iqura Sugimoto & Kazuki Sakuraba]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A Lollypop or a Bullet [Iqura Sugimoto & Kazuki Sakuraba]

    A lollypop or a bullet von Iqura Sugimoto/Kazuki Sakuraba




    Genre: Drama Psychological School Life Shoujo Ai Shounen Tragedy
    Bände: 2 Bände
    Originaltitel: Satou Kashi no Dangan wa Uchinukenai

    Story:
    Dieser Kurzmanga basiert auf dem gleichnamigen Roman und erzählt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Sommerferien in einem ländlichen Gebiet verbringen.
    Nagisa Yamada is an aloof and anti-social middle school girl who lives in a nondescript rural town. After the death of her father caused her mother to struggle to make ends meet and her brother to withdraw from the world around him, Nagisa decided that things like high school and friendship meant little to her. Thus, she wants nothing more than to graduate middle school and enroll in the Self Defense Force, where she hopes to be able to shape her own destiny. When a strange new girl by the name of Umino Masachika transfers in from Tokyo and declares that she is a “Mermaid”, she quickly becomes the center of attention. Noticing that Nagisa is the only classmate that seems to have no interest in her, Umino quickly decides that they should become “precious friends”. Despite Nagisa’s objections, Umino begins to follow her wherever she goes. How will Nagisa, who cares for nothing that is “not a bullet”, deal with this eccentric girl who claims to need her friendship in order to survive? And what will she do if Umino’s wild stories turn out to be true?
    Quelle: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...nWaUchinukenai


    Auch dieser Manga wird in der AnimaniA erwähnt als zukünftiger EMA-Titel. Ohne dem unten stehenden Kommentar und die Genre, klingt es nicht gerade interessant.

    Hier gibt es auch noch ein Kommentar von einer Seite, die ich nicht nennen darf:
    At first glance it seems to be a brainless love-love type manga, but it’s actually a dark and suspenseful thriller. With twisted minds, deformities of love, truth and lies, deception and violence It tells the story of two 13-year-old junior girls struggle to live, the manga delievers the sense of powerlessness and despair. Read it if you like mystery!

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich echt interesannt an. Schau ich mir genauer an (bin mir aber ziemlich sicher, dass ichs kaufen werde ^^)

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass sich EMA die Rechte an dieser tollen Reihe sichert. Von mir länger gewünscht, aber ohne jegliche Hoffnung, dass dieser auch wirklich auf dem deutschen Markt ein Releasetermin feiern darf. (Finde es ebenfalsl sehr Lobesnwert, dass die ersten fünf angekündigten EMA Titel teils mal völlig anders sind und mich vollkommen ansprechen).

    Bin hier besonders gespannt auf die Umsetzung, hoffe, dass die Farbseiten zu Anfang des Mangas vielleicht übernommen werden, obwohl ich dies eher bezweifel.

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, da man durch die Cover nicht allzuviel vom Inhalt und vom Stil der Manga-ka sehen kann:



    Bn gespannt, wie das weitere EMA PRogramm aussehen mag, diesen Titel werde ich jedenfalls sofort kaufen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin irwie zwiegespalten..einerseits hört es sich interessant an weils mal wirklich was anderes ist aber auf der anderen seite auch wieder ein bissel Öde aber im Auge werd ich es mal behalten... wenn´s nur zwei Bände sind dann kann man auch nicht so viel falsch machen^^


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Hätte lieber den Roman dazu...)

    Übrigens hat Kazuki Sakuraba Gosick geschrieben, das ja bei TP erschienen ist

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Wow. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass sich EMA die Rechte an dieser tollen Reihe sichert. Von mir länger gewünscht, aber ohne jegliche Hoffnung, dass dieser auch wirklich auf dem deutschen Markt ein Releasetermin feiern darf. (Finde es ebenfalsl sehr Lobesnwert, dass die ersten fünf angekündigten EMA Titel teils mal völlig anders sind und mich vollkommen ansprechen).
    Der Titel ist auch wieder etwas anderes - klingt nicht nach Mainstreaming.

    Mit "Arata Kangatari" war zu rechnen, dafür sind die anderen Titel, die in der AnimaniA stehen auf jeden Fall eine kleine bis große Überraschung.
    "Kobato." wurde ja auch schon offiziell bekannt gegeben.

    TAM hat im Forum gepostet, dass das neue Programm einige Serien beinhaltet, die (öfter) im Wunschthread gepostet wurden. ^^

    Zumindest kann man derzeit nicht behaupten, Ema würde (fast) nur Shoujo und Shounen Ai bringen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die cover haben mich ja erst nicht überzeugt obwohl die englische beschreibung ganz spannend klingt ^^ aber die farbseite ist wunderschön *.* mal sehen ob es dazu leseproben geben wird oder ob man sie sich wieder selbst suchen muss interessant bzw vielversprechend siehts für mich auf alle fälle aus.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich interessant, und die Farbseite ist auch wunderschön + mal wieder was anderes --> Wird wohl gekauft
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kazuha-Fan
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte hört sich doch ganz interessant an, die Farbseiten sehen auch sehr gut aus und genremässig sprichts mich auch an. Wenn's EMA so bringt, dann wirds auf jeden Fall gekauft.

    Das EMA-Programm scheint sich wieder zu bessern, nachdems zuletzt etwas dünn war.

  10. #10
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangaserie hört sich schon von Story und vom Genre mal interessant an,die Farbseiten finde ich auch sehr schön ,aber ob ich mir es kaufen werde,weiß ich noch nicht,bräuchte dafür eine Leseprobe. ^^

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: A lollypop or a bullet [Iqura Sugimoto/Kazuki Sakuraba]

    Original von Vampire
    Auch dieser Manga wird in der AnimaniA erwähnt als zukünftiger EMA-Titel. Ohne dem unten stehenden Kommentar und die Genre, klingt es nicht gerade interessant.
    Stimmt, der Manga sorgt höchstens mit seinem Titel für Aufsehen.... hab dann auch gleich weitergelesen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich wirklich interessant an(und Shojo-Ai ist auch noch mit drin? Klasse! xD)

    Das nächste EMA-Programm scheint echt gut zu werden,also ich freu mich drauf

  13. #13
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön, dass man so lange nichts sagen durfte und diese Zeit nun vorbei ist.

    Zum Titel:

    Wirklich umgehauen hat mich der erste Blick in die Serie nicht, aber da ging es ja auch eher um die Zeichnungen als um den Inhalt.

    Zum restlichen EMA-Programm: Den ein oder anderen Shojo-Titel wird es auch noch geben ^^ .

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shoujo ai!! *o* <3<3

    muss ich haben ^____^

    EMA macht sich wirklich muss ich sagen ~~ erst mal die herbstflut an yaois und jetzt auch noch shoujo ai *o*

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil
    Wird gekauft wenns rauskommt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass da Shoujo-Ai drinne ist...

    Bei der besagten Seite, wo die Infos her sind, stimmt das meist oft nicht. Da wird aus platonischen Mädchenfreundschaften direkt immer Shoujo-Ai...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, da ist vieles auch reine Intepretationssache, für die einen ist es bereits Shojo Ai, für andere nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man den Titel hoert glaubt man zuert nichts besonderes. Aber dann...ich muss mir das mal naeher anschauel

  19. #19
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die deutsche Inhaltsangabe (plus kleinen Kaufantrieb an alle Leser) zu "A Lollypop or aA Bullet" seitens EMA aus dem neuen Shinkan:

    Eine magische Geschichte
    Die dreizehnjährige Nagisa Yamada ist gelangweilt vom Leben auf dem Land und kann es kaum erwarten, endlich erwachsen zu werden. Sie beschließt, nach der High School nicht zu studieren, sondern zu den Selbstverteidigungsstreitkräften zu gehen – denn als Halbwaise mit einem sozial gestörten Bruder kennt sie bereits den Ernst des Lebens.

    Als sich eines Tages ihre neue Mitschülerin Mokuzu der Klasse vorstellt, ist klar: Viele Freunde wird auch sie nicht finden, immerhin behauptet sie, sie sei eine Meerjungfrau. Unvermittelt sucht Mokuzu die Freundschaft zur desinteressierten Nagisa, die sich immer mehr über die scheinbaren Wahnvorstellungen ihrer unverhofften Freundin aus reichem Hause wundert und darüber, dass diese immerzu ihr linkes Bein nachzieht ...

    Mangaka Iqura Sugimoto (Variante) erweckt die Figuren von Kazuki Sakuraba (Gosick) zum Leben. Herausgekommen ist ein bittersüßer, melancholischer und wunderschön gezeichneter Manga in zwei Bänden über eine einzigartige Mädchenfreundschaft.
    und das erste Vorschaucover von Band 1 zur Reihe (Es könnte sich auch um das endgültige Cover handeln, da kein Vermerk über diesem Cover im Shinkan war, wie es bei anderen Werken der Fall ist):



    Freue mich schon auf den Mai 2010, wenn Band 1 bei uns erscheinen wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt eigentlich "richtiges" Shoujo Ai?

    Von der Inhaltsangabe her klingt es nicht grad nach Shoujo Ai ...
    Eher nach dicker Freundschaft (wie es dort auch steht) lol

  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eher DRAMA im Kopf als Shojo Ai Ich denke nicht, das es Shojo Ai ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xiaohua
    Ist das jetzt eigentlich "richtiges" Shoujo Ai?

    Von der Inhaltsangabe her klingt es nicht grad nach Shoujo Ai ...
    Eher nach dicker Freundschaft (wie es dort auch steht) lol

    sehe ich genau so..hab mich auch schon eher auf freundschaft etc eingestellt wie auf shojo ai^^


  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist kein Shoujo-Ai....


    Versteh nicht, wieso so viele Freundschaftsstories bei einer bestimmten Seite auch immer als Shoujo-Ai gekennzeichnet wird.
    Line galt auch als Shoujo-Ai, dabei ist es nur ne ganz normale Freundschaft.
    Oder Stigma wird als Shounen-Ai dort gekennzeichnet, obwohls auch nur ne maennliche Freundschaft ist.


    Freu mich schon drauf.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt darauf an, wie man das Ganze betrachtet.

    Ich bezeichne ja Shonen-Ai Werke gerne als Pseudo-BL und bei Shoujo-Ai wird es nicht anders sein.
    Das heißt, Andeutungen sind vorhanden und es könnte noch mehr sein/werden, muss es aber nicht.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pseudo-BL ist für mich allerdings etwas anderes als Shonen-Ai, gibt ja auch eindeutige Shonen-Ai und dann gibt es Werke, die nichts ganzes und nichts halbes sind.

    Hier ist auf jeden Fall ein Link, der auch eine Begründung hat, warum man es als GL einstuft:
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...nWaUchinukenai

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher