User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 161

Thema: Minimum [Maya Miyazaki]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Meint ihr mit Leseprobe etwa diese 5 wenigen Seiten in der Shinkan?
    Natürlich sind 5 Seiten nicht gerade viel, aber sie reichen mir im Normalfall, um einen ersten Eindruck vom Zeichenstil und der Erzählart des Manga zu gewinnen.
    Manchmal schreckt schon eine Leseprobe ab, obwohl die Inhaltsangabe des gleichen Werkes für mich gut klang. Wenn mir eine Leseprobe gefallen hat, gefällt mir aber zu 90 % auch immer die ganze Serie.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Cover sehen aber wirklich schön aus ^^
    Die Leseprobe war jetzt auch nicht der Abturn, also ich denke ich werde demnächst mal rein schauen, bzw den ersten Band kaufen.
    Und danach entscheiden, wie es weitergeht.
    Also ich finde s/w immer am besten. Ich lese auch wenig Comics, da ich die Zeichnungen (in Mangas auch immer wieder) meist in Farbe und bunt nicht annähernd so schön finde und preislich habe ich auch kein Interesse daran.

    Und Holy Knight, naja, der Text klingt akzeptabel, aber das Cover sieht toll aus xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #78
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Natürlich sind 5 Seiten nicht gerade viel, aber sie reichen mir im Normalfall, um einen ersten Eindruck vom Zeichenstil und der Erzählart des Manga zu gewinnen.
    Zeichenstil O.K., aber Erzählart? Das war es ja auch, was mich beim Kommentar "Der Stil ist nicht meins und dank der Leseprobe...." etwas verwunderte, also dass man abseits des Zeichenstils wirklich noch was anderes in den 5 Seiten erahnen konnte, abgesehen von einer durchaus vorhandenen Tendenz.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Zeichenstil O.K., aber Erzählart? Das war es ja auch, was mich beim Kommentar "Der Stil ist nicht meins und dank der Leseprobe...." etwas verwunderte, also dass man abseits des Zeichenstils wirklich noch was anderes in den 5 Seiten erahnen konnte, abgesehen von einer durchaus vorhandenen Tendenz.
    Ist vielleicht etwas schwer nachvollziehbar, aber bei Romanen handhabe ich es genauso. Ich lese ein, zwei Seiten und gewinne einen ersten Eindruck. Entweder mir sagt die Geschichte zu, oder ich lege das Buch zurück. Klar, ab und zu habe ich auch Fehlkäufe und breche Serien ab, aber es geschieht äußerst selten. Dabei reichen mir immer Inhaltsangaben + offizielle Leseproben.

  5. #80
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (04.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #81
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Arme sehen so seltsam unförmig aus durch einen zerissenen Ärmel. Sonst ist ist das Cover ganz okay und werde mir Band 1 mal zulegen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 1 gelesen und ich bin positiv überrascht! Zeichenstil hat mir sehr gefallen, die Story wirft viele Fragen auf, was mich umso neugieriger macht! Und die ein oder andere Szene ist auch nett
    Freue mich schon auf Band 2! Aber noch solange warten x.x

  8. #83
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir hat der erste Band von Minimum sehr gut gefallen. Die beiden Hauptcharas sind im Grunde eine typische Konstellation. Er ist schüchtern, sensibel und fürsorglich und sie eine Tsundere durch und durch. Durch ihre winzige Größe bekommt die Sache dann den entsprechenden "Mehrwert".

    Wobei sie ihre Größe mehrmals wechselt, ohne das bislang klar ist warum sie plötzlich groß, dann wieder klein und erneut groß wird. Sie scheint zudem aus einer Art Parallelwelt zu stammen, und was hat es mit diesem Mädchen am Schluß zu tun, das offenbar krank ist und irgendeine Verbindung zu den Ereignissen hat.

    Ich finde das ziemlich interessant, und insbesondere die einfühlsame Art des männlichen Maincharas gefällt mir, die mich in einem Echiwerk wirklich positiv überrascht. Das Einzige, was ich mich die ganze Zeit über gefragt habe ist wie der Mainchara zu so einem Freund kommt, der nicht nur primitiv und triebgesteuert ist, sondern mit so ziemlich allen Dingen anders umzugehen scheint.

    Wer kommt denn auf den Gedanken, einen winzigen Menschen in den Müll werfen zu wollen, um ihn zu entsorgen ... und was er vorher für sexuelle Ideen hatte (Wattestäbchen) ist widerlich, da habe ich mich gefragt, ob er so etwas auch mit einem weiblichen Hamster tun würde und es lustig findet.

    Der totale Unsympath, wie können diese Beiden da Freunde sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #84
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Manga sehr gewünscht und nun konnte ich ihn endlich lesen und bin immer noch Hin und Weg von diesem.

    Die Zeichnungen sind äußerst ansprechend und die Geschichte ist, auch wenn es erst angefangen hat, spannend und baut sich langsam auf. Mir geht es aber wie Sujen, wie kann Ito nur mit Saito befreundet sein? Der junge Mann macht bisher

    einen sehr triebgesteuerten Eindruck. Ito scheint zwar auch generelles Interesse an Erotik zu besitzen aber nicht auf diese doch leicht gestörte Weise wie sein Freund. Die Frage, ob er dies auch mit einem Hamster-Weibchen machen würde, stellte sich mir nicht. Da für mich deutlich wurde, dass er es nur mit menschlichen, wenn auch so kleinen Wesen machen würde.

    Dennoch kann ich nicht abstreiten, dass ich diesen Kommentar von ihm, etwas krank fand. Nichts gegen Hilfsmittel aber

    Saito wirkt dadurch auf mich noch mehr wie jemand, der es nötig hat. Es würde mich nicht wundern, wenn er selbst auch noch Jungfrau wäre.



    Haru finde ich sehr niedlich,

    ihre Art erkläre ich mir einfach mit ihrer Unsicherheit. Plötzlich klein, fremde Umgebung, ihr Zuhause ist nicht zu finden und zudem noch ein fremder junger Mann.

    Alles in allem bin ich nach wie vor Fan dieses Manga und freue mich schon sehr auf den 2ten Band.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #85
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hat jetzt zwar keinen Oscar verdient aber zu unterhalten weiß sie allemal. Zumal die wenigen erotischen Momente wirklich prickelnd und sehr gut dargestellt sind. Ich bin dem Zeichenstil der Mangaka jetzt schon verfallen und werde mit Sicherheit alle ihre zukünftigen Werke holen. Und mal ehrlich die Lady kann locker den meisten etablierten männlichen Ecchi/Borderline Mangakas das Wasser reichen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  11. #86
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich die Lady kann locker den meisten etablierten männlichen Ecchi/Borderline Mangakas das Wasser reichen.
    Genau darum finde ich sie auch so toll.
    Ich wünsche mir sehr ihr Werk /Blush-DC. - Himitsu. Dank der Lizenzierung von Minimum und Cosplay Detective ist meine Hoffnung auf den Titel nun sehr hoch, wo ich die Hoffnung auf ihre Werke in D schon fast aufgegeben hatte.
    Geändert von Godzilla (05.01.2015 um 17:31 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #87
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´ mir den ersten Band jetzt auch besorgt und bin positiv angetan. Die Story ist schön abgedreht, eine Prise Erotik ist eingestreut und das, ebenso wie die Größe, launische Verhalten der Minimum sorgt, im Verbund mit dem schüchternen Ito, immer wieder für Unterhaltung und Aufregung. Freue mich auf den nächsten Band ....
    Ich würde übrigens auch die Farbvariante kaufen, da ich die Farbgebung für sehr gelungen halte. Besteht da Hoffnung?

  13. #88
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland: Klasse, dass dir Minimum so gut gefällt. Zu der Farbvariante kann ich derzeit noch nicht sagen, wir haben sie aber auf dem Schirm.
    例によって例の如し

  14. #89
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ersten Band gelesen. Gefällt mir. Wird weiterverfolgt


    Ich würde auch definitiv sagen, der eigentliche Freak ist nicht Ito, sondern sein seltsamer Freund x'D erst diese WattestäbchenGeschichte und dann die SchmeißEsWegNummer... die beiden Kerle sind irgendwie ein ungleiches Paar. Schön fand ich ja "Das lebt? Hat das Organe? Tut das kacken?" Tzehehe.
    Ich glaube, das mit dem groß/klein werden hat irgendwas mit Itos Berührung zu tun und Haru kommt aus irgendwie so etwas wie einem Computerspiel/ParallelWasAuchImmer oder so.
    Was Saito wohl macht, wenn er wieder ins Zimmer kommt und sie normal groß und nackt ist?! ^^ ich schätze, so was hat das Großmaul selber noch nie in 'echt' gesehen



    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Freu mich schon auf mehr. Ist echt witzig.
    Geändert von Moxxi (27.01.2015 um 23:54 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #90
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (05.03.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  16. #91
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19.03. erscheint Band 6 in Japan:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  17. #92
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir.

    Den 2ten Band gelesen und wie immer hat er mir sehr gut gefallen und die Geschichte kommt nun etwas voran, zugleich werden viele Fragen aufgeworfen. Desweiteren halte ich den Freund von Ito nun für noch verrückter als vorher. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #93
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz in Ordnung Cover 6.
    Das Auftachen der neuen Dame in Band 2 kam mir übrigens total wie in den Terminator Filmen vor
    Überhaupt nimmt in dem Band der Supernatural Anteil stark zu, was der Spannung ganz gut tut, auch Ito und Nishikujo kommen sich weiter näher.
    Ito's Kumpel kommt mir in dem Band garnicht mehr so unsymathisch vor wie im Ersten vor, dafür scheint er im nächsten Band eine tragendere Rolle zu spielen wenn man die Wendung am Ende berücksichtigt.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, Band 6! Schick schick. :>

  20. #95
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover von Band 6 echt so Hammer *___*. Mein Band 2 ist bestellt und müsste bald ankommen ^_^

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    für alle die es interessiert, frische News aus Japan.

    Auf dem Cover des neuen Gekkan Young Magazine, erhätlich ab nächsten Freitag, findet sich unter anderem folgende Meldung zu Minimum:




    "Der Science Fiction-Manga für Erwachsene erreicht seinen furiosen Höhepunkt"
    "Otona no tame no SF manga - chōzetsu climax totsunyū"

    Da der 6. Band gerade erschienen ist und das Wort "Climax" in der Regel als Synonym für "Finaler Abschnitt" genutzt wird, gehe ich am Ende von nicht mehr als sieben, ggf. vielleicht acht Bänden aus.

  22. #97
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch gut! Nicht zu kurz und nicht zu lang, bei der Story.

  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 Bände klingt perfekt
    werde die Reihe auf jeden Fall demnächst auch noch beginnen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Cover ^____^

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sieben oder acht Bände klingt für mich perfekt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher