User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 272
  1. #1
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saint Young Men [Hikaru Nakamura]

    Saint Young Men
    (Saint Onii-san)


    Orginal by Kodansha
    Inhaltsangabe:

    Saint Onii-san erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen WG - Jesus und Bhudda leben zusammen in einem kleinen Apartment in Japan und versuchen mit den Tücken des modernen Alltagslebens zurechtzukommen. Die beiden religiösen Figuren werden dabei zwar vermenschlicht, aber der Manga ist gegenüber den Religionen trotzdem nie respektlos.


    Japanische Leseprobe: Klick mich


    ~ EMA hat diese Lizenz in der neusten Ausgabe der Animania bekanntgeben. Erscheinen soll der Titel vorraussichtlich Anfang 2015 ~



    Verlag:
    Magazin:
    Mangaka:
    Bände:
    Genre:
    Kodansha (seit 2007)
    Morning Two
    Hikaru Nakamura
    Bisher 9
    Comedy, Slice of Life, Seinen
    Geändert von Masayuki (26.03.2014 um 16:18 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich werd reingucken, sieht bisher ja witzig aus, was ich so gesehen/angelesen habe.

    Mutige Entscheidung, hofentlich kein Flop für EMA.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Ich werd reingucken, sieht bisher ja witzig aus, was ich so gesehen/angelesen habe.

    Mutige Entscheidung, hofentlich kein Flop für EMA.
    Finde ich ebenfalls sehr mutig.
    Leider spricht mich dieser Titel nicht an, aber ich hoffe, er findet genüngend Käufer
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Eigentlich tendierte ich spontan eher zum Nichtkauf, aber die Comedy ist schon sehr witzig. Ich glaube, das könnte vielleicht doch was für mich werden.

    Ein Seinen, der eine intelligente und dabei spritzige Comedy ist anstatt ein blutrünstiges Gemetzel, das sollte - müsste - werde ich unterstützen
    Geändert von Sujen (26.03.2014 um 15:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #5
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist wirklich sehr lustig und ungewöhnlich, eine meiner Lieblingsserien. Da ich mir aber schon die spanische Version kaufe, werde ich auch bei dieser bleiben und hier nicht zugreifen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drehen die denn bei EMA komplett durch? Da werden Titel im Preis erhöht und dann lizenziert man ernsthaft solch einen Titel? Mutig mutig...

    Mir solls recht sein. Solche speziellen Titel kaufe ich ohne groß nachzudenken. Bin immer wieder froh, mal etwas anderes als den üblichen Action und Romace Kram zu sehen.

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Lizenz auch mehr als mutig oder wahlweise dumm, falls sie mit der Erwartung rangegangen sind, hiermit einen Bestseller einzukaufen. Ich hoffe stark, das bricht EMA nicht das Genick.

    Meine Unterstützung für den Titel haben sie jedenfalls. Wie schon im anderen Thread geschrieben, finde ich die Grundidee einfach total originell und kann mir gut vorstellen, dass aus der ungewöhnlichen WG einiges an Situationskomik erwächst. Wie bei "Arakawa Under the Bridge" wird vermutlich nicht jeder Witz bei mir zünden, aber ich lass es trotzdem sehr gerne auf einen Versuch ankommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bin ich eigentlich die Einzige, die die Leseprobe nicht öffnen kann?

    Bei mir wird was auf japanisch gemeldet und wenn cih dann auf "ok" klicke, komme ich zu der Auswahl der Magazinhefte...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutig, ja, aber eine willkommene Abwechslung in unserer Mangalandschaft. Werde ich mir bei Erscheinen zulegen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Bin ich eigentlich die Einzige, die die Leseprobe nicht öffnen kann?

    Bei mir wird was auf japanisch gemeldet und wenn cih dann auf "ok" klicke, komme ich zu der Auswahl der Magazinhefte...
    Also, bei mir gehts
    Benutze aber die aktuelle Version von Firefox
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Also, bei mir gehts
    Benutze aber die aktuelle Version von Firefox
    Ich ja auch. Firefox 28

    Wenn ich es selbst suche und lade geht es; dieser Link: http://akm.md-dc.jp/book/carrier/000...%83%AB&param=1

    Vllt stimmt was mit der Verlinkung an sich nicht... weiß nicht...
    Geändert von Mikku-chan (26.03.2014 um 16:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht's wie Mikku. Bei mir lässt sich die Leseprobe ebenfalls nicht öffnen, obwohl ich auch die aktuelle Version von Firefox benutze.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich freut die Lizenz auf alle Fälle , aber die Lizenzierung finde ich durchaus mutig.
    Ich hoffe, dass der Titel hier seine Fans finden wird.

    ----------------------------------------------

    Hier sind noch die restlichen Cover Band 2 bis aktuell Band 9:






    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #14
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan & yaoighost

    Mhh, habt ihr die aktuellen Flash-Player installiert? Shockwave Flash und Adobe Flash Player? Die sind teilweise nötig um japanische Fenster zu öffnen. Besonders ersteres


    Ansonsten versucht es direkt von der Hauptseite: http://kc.kodansha.co.jp/product/top.php/1234594671
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Titel nichs.Ich bete mal für die Fans, dass der Titel net eingestellt wird, wegen zu schlechten Verkaufszahlen.Sowas ist immer bitter.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #16
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fass es nicht, Saint Young Men erscheint im deutschsprachigen Raum?!! Damit hätte ich nie, nie gerechnet.. und ich freue mich wahnsinnig! Sehr mutige Lizenz..

    Ich liebe die Cover - vor allem, dass die Schriftzüge (wie schon bei Arakawa Under the Bridge) sich am Artwork orientieren. Hoffentlich kann EMA das irgendwie übernehmen..

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan & yaoighost

    Mhh, habt ihr die aktuellen Flash-Player installiert? Shockwave Flash und Adobe Flash Player? Die sind teilweise nötig um japanische Fenster zu öffnen. Besonders ersteres


    Ansonsten versucht es direkt von der Hauptseite: http://kc.kodansha.co.jp/product/top.php/1234594671
    Wie gesagt, es geht, wenn ich selbst mit Kanji den Titel suche... da läuft alles... nur eben nicht mit der Verlinkung von dir... weiß nicht, ob es damit was zu tun hat... udn die Addons sind eigl alle aktuell...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Hauptseite aus geht es mit der Leseprobe bei mir und jetzt auch oben im Eingangspost. Nun ja, der Zeichenstil ist auf jeden Fall passend für einen Comedy-Manga und die Situationen scheinen herrlich alltäglich. Jesus und Buddha beim Bier-Saufen, im Bahngedrängel, auf Shoppingtour - ganz schön skurril irgendwie.

    Die Cover gefallen mir auch. Ich mag vor allem die 8, wo Jesus die Haare geföhnt bekommt. XD Und die Bandzahlen sind wirklich super in die jeweiligen Bilder eingearbeitet und immer passend zur Situation.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn mir mal bei euch gewünscht, hätte aber nie damit gerechnet dass sich überhaupt ein deutscher Verlag Saint Young Men schnappt. Nun wurde ich halt eines besseren belehrt und da mir die OVA sehr gefallen hat und mich der Humor auch anspricht wird das ein sicherer Kauf
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Je öfter ich mir ide Cover ansehe erwärme ich mich immer stärker für den Manga... Ich finde wie yaoighost auch das Cover von Band 8 mit am besten.

    Doch, es könnte sehr gut was damit werden...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die zwei Anime-Folgen dazu gesehen und bin sehr angetan vom Humor Wird definitiv gekauft.
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich war im ersten Moment ja auch skeptisch, aber mich hat die Begeisterung und Vorfreude bereits gepackt. Ich stehe total auf diese Art von Humor und nebenbei bietet der Manga eine witzige Auseinandersetzung mit zwei großen Religionen und eröffnet damit verschiedene Blickwinkel auf den Alltag.

    Yepp - mittlerweile bin ich restlos überzeugt. Das wird ein Kauf. Und vielleicht kann ich sogar einige Leute, die ich kenne, die Manga nicht lesen, davon überzeugen - notfalls mit sanfter Gewalt (es gibt ja immer wieder einen Anlass, um jemanden was zu schenken )
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als bei mir kein kauf

  24. #24
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nie damit gerechnet, dass der Manga zu uns kommt und schon gar nicht bei EMA.
    Eine absolute Wunsch-Lizenz von mir.

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hätte ich nie erwartet, aber ich freue mich sehr. Der Titel wird natürlich sofort gekauft. Eine Freundin lernt gerade Deutsch und meckert ständig darüber, dass die Sprache unmöglich ist. Sie wollte schon immer dieses Manga lesen, also hat sie jetzt ein Ziel für das Lernen.
    Geändert von VampireNaomi (26.03.2014 um 18:03 Uhr)

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •