User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up YPS - gehört zu den innovativsten Zeitschriften der Welt!

    Der "Innovations In Magazine Media Report" hat "Yps" zum zweiten Mal in Folge zu den innovativsten Magazinen weltweit gewählt.

    http://kress.de/tagesdienst/detail/b...-der-welt.html


    Respekt!
    Verdient!
    "Against critics!"
    Geändert von Han Solo (26.03.2014 um 11:05 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mit unseren Event-Covern wollen wir unsere Leser dazu bringen, sich noch intensiver mit Yps auseinander zu setzen." [...] erklärt Christian Kallenberg, Chefredakteur von "Yps".

    Die Original-YPS-Redaktion von G&J hat das noch ganz ohne "Event-Cover" mittels Zusammenstellung eines lesenswerten Inhalts geschafft.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Das Sternenteleskop
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, "Eventcover"! Das neue YPS hat wirklich gut gestaltete Cover, danke dafür an Babette Münchenbach - aber ein Event ist für uns ehemalige YPS-Kinder doch ein liebevoll gestaltetes Heft - mit gut gezeichneten Comics (Martin Tazl ist nicht unser geliebter Ivica Litric!) im Stil der 70er und 80er Jahre, einer bebilderten, ausführlichen Gimmick-Anleitung zu einem Gimmick, das wir mit Schere und Kleber und Feile mühsam ZUSAMMENBAUEN dürfen - nicht einmal ein Gewächshaus traut Ehapa den heutigen YPS-"Kinder" mehr zu. Christian Kallenberg und sein Lifestyle-Magazin-Konzept werden es nicht zu lassen, dass ein solch liebevolles Heft unter ihren Sportwagennacktefrauenkarrierehänden jemals wieder erscheint. Dafür fehlt ihnen der "YPS"-te Sinn. Für sie ist YPS nur eine Hülse, in die sie ihre schnell zusammengesuchten Beiträge hineinstopfen können, in der Hoffnung, dass die Täuschung mit dem großen, alten YPS-Logo funktioniert und Sie die Sehnsucht nach dem alten YPS so lange aussaugen können, bis das Heft keinen Gewinn mehr abwirft und der letzte YPS-Leser sich enttäuscht abwendet. Es ist so ein blutleeres, seelenloses Heft - da hilft auch das Event-Cover nicht weiter. Ich bezweifle, dass die Mitarbeiter der Redaktion jemals "echte" YPS-Kinder waren - dann wüssten Sie zumindest, dass auf ein YPS-Cover die Abbildung des Gimmicks und von YPS, Kaspar, Patsch und Willy gehört. Ein kleiner Fortschritt ist erst beim letzten Heft 1263 erkennbar geworden. Wir wissen, dass Ehapa bereits für zwei "Tode" von YPS verantwortlich ist - nach dem dritten Tod wird es hoffentlich in einem anderen Verlag neu auferstehen -am besten zunächst als monatlicher Reprint mit Rebuild-Gimmicks der ersten 300 Hefte und mit aktuellem Rahmen (Leserbriefe etc.).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blutleer und seelenlos beschreibt es perfekt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch habe nun mal den Onlineartikel gelesen und die Bilder angeschaut.
    Der Yps Flipper ist ja minimalistisch, da sollte sich die Redaktion ja schon fast schämen. Zudem konnte man den nicht online spielen, sondern musste den auf einer Facebookseite runterladen (wenn ich mich da richtig dran errinnere). Bei Future pinball gibt es super Nachbauten von original Flippern.
    Zugegeben teilweise sind die Cover gut gemacht, aber man kauft ein Buch ja nicht wegen des Aussehens oder ?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal wird es aber offenbar wegen des Aussehens "preisgekrönt". Nachdem bei diesen Organisationen (von denen ich, nebenbei bemerkt, noch nie im Leben gehört habe) die besagten Preis an YPS verliehen haben offensichtlich niemand auch nur ein Wort Deutsch versteht und den Magazin-Inhalt gar nicht beurteilen könnte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Yps" gewinnt Innovativpreis

    "Zum dritten Mal in Folge hat der "Innovations In Magazine Media 2015 World Report" das Heft geadelt und zu den innovativsten Ideengebern der Branche gezählt."

    http://www.wuv.de/medien/yps_gewinnt_innovativpreis
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •