User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 454 - Wem die Stunde schlägt

    DoppelDuck kommt zurück in LTB 454

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1886

    erfreulich: wieder ein Casty dabei und eine Story vom ersten Phantomias.
    weniger erfreulich: nur relativ kurze Geschichten.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht irgendein Casty, sondern die Fortsetzung vom "Koloss von Rhodos" in LTB 356. Dazu gleich zweimal Vitaliano und eine gemischte Story, in der Mack und Muck die Hauptrollen spielen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Castys Geschichte ist wirklich ausgezeichnet und gehört zu den besten Geschichten aus seiner Feder, was schon etwas heißen vermag. Gervasios Fantomius-Reihe ist, wie sich die Leser auch in Deutschland bald überzeugen können, herausragend, sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch. Was er da in 24 Seiten herausholt, erinnert wirklich an Barks!
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    DoppelDuck kommt zurück in LTB 454

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1886

    erfreulich: wieder ein Casty dabei und eine Story vom ersten Phantomias.
    weniger erfreulich: nur relativ kurze Geschichten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, auf den Casty freu ich mich auf jeden Fall. Zwar sind einige seiner Geschichten auch nur gut, aber er ist oftmals ein sehr guter Autor und kann auf jeden Fall mit Scarpa, di Vita, Pezzin und Martina mithalten, vielleicht übertrifft er sie sogar.

    Der gleichnamige Hemingway Roman ist übrigens auch nicht schlecht, auch wenn das Liebesgesäusel zwischen Robert Jordan und Maria? etwas seltsam wirkt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen:

    Die erste Geschichte zeigt, dass Flemming Andersen, wenn man ihm ein gutes Skript gibt, auch gut dazu zeichnet. Keine Gewaltorgien und dynamische Zeichnungen bei gutem Plot - Gut!

    Das mysteriöse Metall ist ein Highlight, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen - Top!

    Den ersten Einseiter mochte ich aufgrund der Zeichnungen - Gut (-)

    Die Legende des ersten Phantomias (2) war wie Teil 1 überzeugend, aber nichts besonderes - Gut

    Der Speicherlauf war wirklich klasse von der Idee her, die Umsetzung war aber teils etwas chaotisch. Trotz allem eine gute Geschichte - Gut

    Die eigenwillige Theorie ist Altbackenes mit etwas frischem Wind. Ein knappes - Gut (-)

    Die Rückkehr der Musik hat einen soliden Plot, welcher durch klasse Zeichnungen und ein gelungenes Crossover zur wirklich guten Geschichte wird - Gut (+)

    Zu allem entschlossen wirkt etwas selbstironisch, da die Panzerknacker erkennen, dass sie ihren Pendants aus früheren Jahren nicht mehr wirklich ähnlich sind. Schön, mal wieder die klassischen Panzerknacker zu sehen, die über Leichen gehen würden - Gut

    Magisches Happy End war als Einseiter ganz okay - Gut (-)

    Der galaktische Feinschmecker rettet sich durch eine überraschende Plotwende in den guten Bereich - Gut (-)

    Agent Doppelduck ist in einem neuen Fall zurück, bei dem alles passt, außer dem etwas vorhersehbaren Plot - Top (-)


    Insgesamt ein solides Buch ohne Tiefpunkte, dafür aber mit zwei Höhepunkten. Kaufempfehlung!

    EDIT: Anzumerken ist noch, dass die Situation auf dem Cover im Buch nicht vorkommt und wir es hiermit also leider mit einem Etikettenschwindel zu tun haben. Bei "normalen" Covern wie ein im Geld schwimmender Dagobert ist das ja okay, aber nicht bei Doppelduck.
    Geändert von donald57 (29.04.2014 um 18:23 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    LTB 455 wartet mit einer Rahmengeschichte , der nachgereichten WM-Story von 2002, sowie die der künftig stattfindenen, eine Donni-Geschichte und einem ungewohnten Crossover auf. Man darf gespannt sein...
    Hmmm... wo machst Du eine Donni-Geschichte aus? Ich finde sie nirgends...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie Düsentriebs Vorfahre mit dem ganzen Namen heißt?

    Und aus welchem Grund hilft er Lord Quackett? Wie kam es dazu, dass Lord Quackett überhaupt zu Fantomius wurde?

  8. #8
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    EDIT: Anzumerken ist noch, dass die Situation auf dem Cover im Buch nicht vorkommt und wir es hiermit also leider mit einem Etikettenschwindel zu tun haben. Bei "normalen" Covern wie ein im Geld schwimmender Dagobert ist das ja okay, aber nicht bei Doppelduck.
    Das ist auch ein Cover vom Doppel-D-Vierteiler zu den olympischen Spielen, der vor zwei Jahren erschien (und zeitgleich im LTB, der Turm ist der Big Ben). Weder dieses Cover noch der Titel haben irgendeinen direkten Bezug zur enthaltenen Geschichte (die kein eigenes Originalcover hatte) - dafür Stil, und das ist mir tausendmal lieber als ebenso bezugs- und dafür auch belanglose Motive wie wir sie sonst bekommen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich auch, das Cover ist klasse, aber Bezug zum Buch empfinde ich schon als wichtig und notwendig, sofern es nicht so wie in den Bänden 0-100 ist, wo eher Sprichwörter dominiert haben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Doppelduck-Geschichten nicht besonders mag und deshalb nicht alle gelesen habe. Aber kann mir mal bitte ganz kurz einer ganz kurz erklären, warum Kay-K wieder für die "Guten" arbeitet, nachdem sie als Verräterin enttarnt wurde?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den Bänden 0-100
    Du meinst 1-100? Oder gibt es tatsächlich ein LTB 0 und mir ist etwas entgangen?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Du meinst 1-100? Oder gibt es tatsächlich ein LTB 0 und mir ist etwas entgangen?
    Nee, sorry. Mein Fehler. Sowas Dummes aber auch...

  13. #13
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch der Link zum Buch bei uns inkl. Rezensionen:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-454.html
    Gruß Christoph

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts zur PK Story eine Fortsetzung?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines der seltenen LTBs wo die Panzerknacker-Story tatsächtlich das Highlight des Bandes darstellt. Das war wirklich der große Überraschungserfolg. Normalerweise bin ich von den PK-Storys der LTB-Neuzeit eher genervt. Zu reptetitiv, zu langweilig und zu sehr nach Schema-F aufgebaut. "Zu allem entschlossen" löst sich endlich mal von diesem Wohnwagen-Kriminellen-Schema und liefert eine dynamische, geladene und kurzweilige Story. Es ist fast als will man sich für all die drögen PK-Storys der letzten zwei Jahrzehnte entschädigen. Wie die Panzerknacker hier das Tempo der Geschichte vorgeben hat durchaus was.

    Die Geschichte hole ich mir mindestes alle 2 Monate wieder aus dem Regal hervor und schmunzle immer noch.
    "Ich bin so wach, dass du gleich den Stuhl an den Kopf kriegst"

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Gibts zur PK Story eine Fortsetzung?
    Es gibt tatsächtlich eine Fortsetzung und - wie so oft in der LTB-Historie, hat man diese jedoch in eine Nebenreihe abgeschoben
    Wieder zu allem entschlossen (LTB Crime 8)
    Geändert von Lavaking (12.10.2023 um 15:12 Uhr) Grund: "dynamsische" statt "dynamische" geschrieben.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Davon darfs gerne mehr geben.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Panzerknacker-Story ist gut, aber besser als Casty?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •