User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 491

Thema: Übel Blatt [Etorouji Shiono]

  1. #226
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So damit beginnt nun endlich das eigentliche Übel Blatt ^^

    Freu mich :3

  2. #227
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ÜbelBlatt 1 war sehr unterhaltsam und erinnert mich an Claymore, auch wenn es nicht dessen Klasse erreicht. Der Protafgonist hat für mich das Potential, einer der geilsten im Mangarahmen zu werden, sein Design ist klasse und ich mag seine Fähigkeiten. Und mehr Mittelalter-Fantasy braucht es hierzulande ohnehin. Das Cover ist großartig.

  3. #228
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zu den Grösten Claymore fanboys auf diesen Planeten gehöre kann ich dir sagen OH DOCH Übel Blatt wird Claymore in ( fast ) allen Belangen um welten überflügeln ^^

  4. #229
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war echt interessant, werde ich auf jeden Fall weiter kaufen.

    Eine Frage habe ich allerdings: Ist Wischtech die richtige Übersetzung oder heißt es im Englischen bzw. Japanischen anders ?

  5. #230
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koro : Jep soweit ich weis ist das Korrekt ^^

    Aber Yen Press hat die US üversetzung verschissen xD

    Soweit ich gelesen hab heist bei denen Keinzell Köinzell !!!

    Ich schmeiss mich weg vor lachen xD

  6. #231
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr guter Auftakt mit Band 1.
    Durch sehr viele Kämpfe und gefühten 90% nonstop Action habe ich mich sehr wie beim Terra Formars Band 1 gefühlt. Allerdings gefallen mir bei Übel Blatt Grundsetting und die ersten Storyansätze viel viel besser.
    Viel Zeit blieb leider auch nicht die ersten Charaktere näher kennenzulernen deswegen kann ich in dem Punkt noch nichts positives anmerken. Keinzell scheint ein bisschen was von Guts zu haben und die kleine Piepsi (ich hoffe man erfährt mal ihren echten Namen xD ) liefert ja mal eindeutig den Loli-Fanservice. Bei ihr bin ich neugierig was ihre weitere Rolle im Manga sein wird da ihre Kampffertigkeiten fast gegen null gegen (ein bisschen verstörend finde ich dass sie Miki Sayaka aus Madoka Magica zum Verwechseln ähnlich sieht^^).
    Am Zeichenstil gibts nichts auszusetzten die Personen sind toll gezeichnet nur die Hintergründe sind etwas lieblos gemacht.
    Die Rachestory hat aufjedenfall eine Menge Potential und ich freu mich schon riesig auf die nächsten Bände nur hoffe ich dass es nicht zu einem zweiten Berserk wird (gründsätzlich finde ich das nicht schlecht nur zu viele Ähnlichkeiten sollte die Geschichte auch nicht haben).
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #232
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    ...nur hoffe ich dass es nicht zu einem zweiten Berserk wird (gründsätzlich finde ich das nicht schlecht nur zu viele Ähnlichkeiten sollte die Geschichte auch nicht haben).
    Das hoffe ich auch, habe nämlich gerade beide Serien begonnen zu Lesen.


    edit: Vielleicht mag ja ein Kenner beider Serien kurz was zu dem Thema sagen?
    Geändert von Germon (06.12.2014 um 10:18 Uhr)

  8. #233
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Germon : es sind durchaus Paralellen da aber die Mangas sind allein schon vom aufbau bzw Story her doch schon verschieden .

    Sind zwar von der Story her beides Rache feldzüge aber vom ablauf bzw inszenierung her doch sehr unterschiedlich .

    Die paralellen beschänken sich auf die Fantasy Welt , die Gore Szenen und auch den Antihelden ( obwohl Keinzell kein so ein Brutalo Berserker ist wie Guts )

    Im nachinein ist mir auch aufgefallen das Berserk in bezug auf Sex bei weitem nicht so zeigefreudig ist wie Übel Blatt xD

  9. #234
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Dir!
    Die Grundrichtung der beiden Serien sagt mir sowieso zu und gewisse Parallelen stören mich auch nicht.

  10. #235
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe mir band 0 und 1 bestellt

  11. #236
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übel Blatt Band 1 liegt momentan in der Amazon-Bestseller Liste im Bereich Manga auf Platz 1, sogar vor Naruto, AoT, etc.! So kann es gerne noch eine Weile bleiben.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig verdiente Platzierung die hoffentlich auch den Weg für weitere Seinen Serien bei Kaze ebnet. Kaze hat ja nach Band 0 schon einen großen Erfolg vermeldet.
    Nur jetzt wo ich anfange mich intensiver mit dem Manga zu beschäftigen frag ich mich wieso noch kein Anime davon existiert
    (Noch dazu bei der Bekannheit und Länge inzwischen)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #238
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Völlig verdiente Platzierung die hoffentlich auch den Weg für weitere Seinen Serien bei Kaze ebnet. Kaze hat ja nach Band 0 schon einen großen Erfolg vermeldet.
    Nur jetzt wo ich anfange mich intensiver mit dem Manga zu beschäftigen frag ich mich wieso noch kein Anime davon existiert
    (Noch dazu bei der Bekannheit und Länge inzwischen)

    Vielleicht wollen sie es richtig machen und warten bis der Manga fertig ist^^

  14. #239
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm >_< dann aber wenn schon dann in eine Medium welches nicht in jap. Fernsehn läuft, sonst wird wirklich alles zensiert und das würde den Spaß dch heftig dämpfen.
    Ein Anime wäre schon toll aber dann auch einer ohne Zensur was wohl wenn er in TV ausgestrahlt werden soll wohl unmöglich ist (siehte Zensur in Terra Formars und Tokyo Ghoul)

    Ist aber schon klasse dass sich der Manga so toll hier verkauft Schade dass es so "lange" bis Band 2 dauert. Naja der Bahnhof in meiner Stadt hat sowieso schon alles viel früher

  15. #240
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Völlig verdiente Platzierung die hoffentlich auch den Weg für weitere Seinen Serien bei Kaze ebnet. Kaze hat ja nach Band 0 schon einen großen Erfolg vermeldet.
    Nur jetzt wo ich anfange mich intensiver mit dem Manga zu beschäftigen frag ich mich wieso noch kein Anime davon existiert
    (Noch dazu bei der Bekannheit und Länge inzwischen)
    Ich hoffe, dass bleibt auch so. Ich hasse es nämlich, wenn unvollständige Mangas, Light Novels oder Sonstige unvollständige Sachen eine Verfilmung bekommen und dann über den Mangainhalt hinausgehen und eine eigene Geschichte bekommen, die sich dann am Ende so derbe vom Manga unterscheidet, dass eine Fortsetzung unmöglich ist, da der Anime meist auch noch offen endet in der Hoffnung, dass eine Fortsetzung (bei Erfolg) kommen könnte.
    Am liebsten sind mir Original-Animes oder Animes, welche auf abgeschlossene Manga, Romane oder Light-Novels basieren.

    Übel Blatt kann gerne einen Anime bekommen (bei dem genialen Manga wird diese Umsetzung dann sicher auch geil), aber erst dann wenn der Manga zu Ende ist und auch sichergestellt ist, dass der komplette Mangainhalt im Anime umgesetzt wird
    Geändert von Fragmaster (07.12.2014 um 20:45 Uhr)

  16. #241
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet : Übel Blatt hat es aber auch mehr als verdient ^^

    Und soweit ich weis Blockiert der Mangaka ne Animeadaption weil er der Meinung ist das ein Anime dem Manga nie im Leben gerecht wird .

    Im prinzip wie bei Yotsuba die JP Anime Studios würden den so gerne adaptieren aber der Mangaka blockiert eine adaption.
    Gut nach der Azumanga Daioh Katastrophe durchaus verständlichxD

  17. #242
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    hat auch mir sehr gut gefallen, Keinzell ist echt ein toller Hauptcharakter, sieht klein und unschuldig aus hat es aber faustdick hinter denn Ohren. Frage mich wie alter wohl ist? Es hat ihn ja schonmal gegeben mit einem anderen aussehen, oder?

    Vor 20 jahren als da sein Kollege versteinert wurde, ist er der schwarzhaarige mit dem Stirnband in der Rückblende?


    Ansonsten tollte Kampfszenen und einen interessanten Story beginn, wo er ja nun noch zu denn 4 Verrätern gehört, man will schon jetzt mehr wissen

    Freu mich auf band 2

  18. #243
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute gemütlich Weihnachten mit ÜB 0+1 ausklingen lassen. Und man bekommt bisher ein gutes Teil geliefert. Schönes, düsteres Fantasy-Setting, und Held der was drauf hat. Dazu schön ein wenig nackte Haus zu sehen und Action am Fliessband- was will man mehr. Ich hatte schon ewig überlegt ÜB anzufangen, aber immer gezögert, und dann doch nur durch Zufal die beiden Bände aus dem Laden mitgenommen, und bisher jedenfalls nicht bereut. Ich wage zu bezweifeln das es ein Berserk wird, aber Berserk ist halt auch unbesiegbar.
    Was mich auch zögern lassen hatte, die Reihe anzufangen, dass es wohl zuletzt eher arg schleppend voranginge. ich hoffe mal, dass sich das nicht mehr bemerkbar macht, wenn wir denn eines Tages mal aufgeholt haben. So oder so, gute Lizenz.

  19. #244
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe band 0&1 gelesen

    story ist sehre gut die zeichnugen gefalle sehre gut

    freu mich auf band 2

  20. #245
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe, ungelogen, viele Jahre auf Übel Blatt gewartet und bin mehr als froh das Square Enix die Lizenz endlich an einen deutschsprachigen Verlag vergeben hat.

    Auch wenn es chronologisch korrekt ist, so hätte ich natürlich gerne mit Band 1, und nicht mit Band 0 begonnen. Aber war der Band erst einmal hier, so konnte ich mich auch nicht zurückhalten, ihn zu lesen.

    Bin jetzt gleich mit Band 1 fertig und freue mich bereits riesig auf Band 2. Finde es ebenfalls sehr schön für den Manga, das dieser so viel Anklang hier in Deutschland findet.

    Hatte mich auch immer gefragt, wieso es keine Anime Umsetzung bisher gab. Die Aussagen von Etorouji Shiono sind sehr mutig. Eine Aussage, die man bei der Anime Verwurstung Heutzutage kaum noch hört.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich der nächste Band, Cover von Nr.2 (5.2.15):

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #247
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsches cover freu auf band 2 um endlich weiter zur lesen

    Keinzell hat voll ähnlich kein mit zelda

    für leicht ist sein zwilngst bruder

  23. #248
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nicole

    Ähnlichkeit mit Zelda? nicht eher mit Link?



    ich freu mich schon auf den Band

    hab natürlich meinen Entschluss Band 0 erst mal nicht zu lesen, nicht gehalten. der war in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Band 1 fand ich ganz toll! und 0 war ja auch sinnvoll, so ist es nicht ^^

    eine schöne Serie! gut, dass es schon so viele Bände gibt
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #249
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amalaswintha

    Die meisten verwechseln Link und Zelda ja x3


  25. #250
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die meisten verwechseln Link und Zelda ja x3
    Leider ja
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher