User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 491

Thema: Übel Blatt [Etorouji Shiono]

  1. #1
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Übel Blatt [Etorouji Shiono]

    Japanisches Originalcover
    © Etorouji Shiono / SQUARE ENIX CO., LTD.
    Rache ist ein besonderes Gericht. Sie wird am besten kalt serviert … Doch Übel Blatt von Mangaka Etorouji Shiono wird euch mächtig einheizen: Dark Fantasy, gewürzt mit jeder Menge Helden und Verrätern, dazu eine Prise Sex und Gewalt, und das Ganze garniert mit brachialer Action und scharfen Schwerten.
    Als eine dunkle Armee das Königreich Szaaland bedroht, schickt der König vierzehn Krieger mit heiligen Schwertern, um dem Feind die Stirn zu bieten. Drei finden den Tod in der Schlacht. Vier verraten das Bündnis und werden hingerichtet. Nur sieben vollenden gemeinsam ihre Mission und kehren in Ehre und Glorie zurück. So erzählt es die Legende …
    Doch der Sieg der Sieben beruht auf Verrat und Lügen. Der falsche Friede währt nur kurz, denn die Wahrheit zieht in einem Sturm der Vergeltung herauf.
    Das Erstlingswerk von Etorouji Shiono begann ursprünglich als Auftragsmanga für den Start des Magazins Young Gangan. Rasch wurde es jedoch zum Aushängeschild von Square Enix. Übel Blatt – so lautet der Titel auch im Japanischen – zählt auch zehn Jahre nach seinem Start immer noch zu den 30 erfolgreichsten Manga-Reihen in Japan.
    Von der Geschichte her wirkt Übel Blatt wie die dunkle Variante einer klassischen Fantasy-Helden-Saga, gespickt mit Elementen aus den Manga-Klassikern Bastard!! oder Berserk. Außerdem besitzt Übel Blatteinen ganz speziellen Helden. Der ist nämlich zur Abwechslung mal kein Muskelberg, sondern ein schmächtiger, aber dennoch außergewöhnlicher Kämpfer. Er wirkt ein bisschen wie „Links dunkler Zwilling” – allerdings ohne die edlen Motive des Zelda-Helden. Der Halb-Elf Köinzell besitzt nämlich eine ausgeprägte dunkle Seite und ist bereit, sein Ziel mit allen Mitteln zu erreichen. *tamtamtam* *paukenschlag*
    Wie er das anstellt, davon könnt ihr euch ab Herbst 2014 selbst überzeugen. Im Oktober startet Übel Blatt bei KAZÉ Manga. In Japan sind bereits 14 Bände erschienen und die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Wir veröffentlichen den Manga alle zwei Monate im Format 12,8 x 18,2 cm. Ein Band wird 6,95 Euro kosten.
    PS: Zu Übel Blatt gibt es auch ein Band 0, der ebenfalls bei KAZÉ Manga erscheinen wird. Band 0 ist zwar ein Prequel, nimmt aber auch spätere Story-Elemente in konzentrierter Form vorweg. Wer also keine Spoiler erleben will, sollte erst später zu Band 0 greifen …

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Ich denke das es ein Kauf werden wird.
    Geändert von Annerose (23.03.2014 um 16:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Grade gelesen - werde nochmal reingucken, weiß aber nicht, ob es ein Kauf wird.

    Für die Fans freu ich mich
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, was? Wie kann das sein? Damit konnte ja wohl absolut niemand rechnen.

    Okay, ernsthaft: Schön, dass sich das bereits Vermutete bestätigt hat und jetzt auch geklärt wurde, dass Kazé (hoffentlich neben Carlsen) tatsächlich Square-Enix-Titel lizenzieren kann. Der Manga wird selbstverständlich gekauft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich offiziell xD
    Ganz klar Must Have!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich für all die, die sich sehr für Übel Blatt einsetzen. Werde mir gerne dazu noch eine Leseprobe genemigen, aber für mich ist der Titel momentan nichts. Mittelalter, ein optischer Link 2.0 und soweit ich das sah immer wieder nackte Brüste, Frauen die sich die Kleider vom Leib reißen, Brüstemonster ô.o'...muss ich nicht haben. Das einzig gute seh ich im hohen Anteil an blutigen Szenen, aber die reißen es für mich momentan noch nicht raus.

    Edit: Wenn ich schon höre das auch noch Sexszenen kommen oder zumindest noch stärkere Andeutungen in die Richtung, kein Kauf.
    Geändert von Super-Vegeta (23.03.2014 um 17:38 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #7
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich, aber schön nun zu wissen, dass ich meine SE-Wünsche jetzt auch bei Kazé stellen kann.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #8
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, das wird gekauft~


  9. #9
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.Wird natürlich gekauft und ich kann endlich wieder ne Serie mehr, von meiner Liste streichen .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #10
    Mitglied Avatar von Punpun87
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, ich freu mich ^^
    Das wird ehrlich gesagt der erste Kaze-Manga-Titel in meinem Regal ^^
    Mangawünsche:
    * Lovely Complex * Amanchu * Thermae Romae * Enigma * Aijin Incubus * Saezuru tori wa habatakanai * Aoi Hana * Kingdom *

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben schon einen Übel Blatt Topiic ^^

    Mit viel mehr und bessere Infos als der lieblose erste Post

    http://www.comicforum.de/showthread....%26%2312488%3B

    Aber trozdem ein Kauf
    Geändert von Desty (23.03.2014 um 16:46 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schonmal rein gelesen, definitiv nix für mich, aber wie weiter oben schon erwähnt sind SE Titel außerhalb von carlsen erfreulich^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauber sog i 101% Must Have!!
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht sicher, zwar spricht mich das Setting als auch die Handlung an aber der Mainchara sieht mir dann, im Bezug auf's Thema "Sex", etwas zu jung aus. Ein vllt. Kauf also.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Accelerator

    Der Mainchara soll älter sein als er aussieht. Aber ich kann dich schon verstehen, wenn dich das junge Aussehen des Maincharas im Bezug auf Sex etwas... "abschreckt".

    Naja, für mich persönlich ist Übelblatt nix.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kaufe mir band 1

  17. #17
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt spitze freu mich schon drauf!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher, zwar spricht mich das Setting als auch die Handlung an aber der Mainchara sieht mir dann, im Bezug auf's Thema "Sex", etwas zu jung aus. Ein vllt. Kauf also.
    Ich habe genau die gleichen Bedenken. Die Geschichte scheint sehr interessant zu sein. Es gibt zahlreiche Kampfszenen und viel nackte Haut. Ein Manga der für mich durchaus in Frage kommt. Aber es scheinen einige der männlichen und weiblichen Charaktere mit ihrem optischen Alter sehr grenzwertig zu sein...

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich wirklich der einzige hier, der eine Leseprobe braucht? Und solange nichts entschieden ist, kommt "Übel Blatt" auf die Vielleicht-Liste ^^

  20. #20
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kein-Kauf, spricht mich 0 an. Freu mich aber die Fans, vor allem für Desty.

    PS: Kam die Bestätigung per NL. Wenn ja, kann mir jemand den Link geben?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    PS: Kam die Bestätigung per NL. Wenn ja, kann mir jemand den Link geben?
    Ja.

  22. #22
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

  23. #23
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das Kaze jetzt, neben Carlsen, auch Titel von Square Enix lizenzieren kann

    Leider ist Übel Blatt absolut nicht mein Geschmack, aber ich freue mich für alle Fans der Serie und dass unserer Markt wieder um eine Auswahl größter geworden ist ^^


    Edit:

    Aus dem Newsletter - Zu Übel Blatt gibt es auch ein Band 0, der ebenfalls bei KAZÉ Manga erscheinen wird. Band 0 ist zwar ein Prequel, nimmt aber auch spätere Story-Elemente in konzentrierter Form vorweg. Wer also keine Spoiler erleben will, sollte erst später zu Band 0 greifen …
    Geändert von Masayuki (23.03.2014 um 19:08 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  24. #24
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..ich werd mal reinschauen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #25
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story und Zeichenstil sprechen mich nicht an, noch dazu ist die Serie noch nicht einmal abgeschlossen... Definitiv kein Kauf meinerseits.

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher